Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Meine beiden haben den ganzen Tag Zugang zum 'gesicherten' Balkon...sie sind 10 Monate und bis auf die berühmten 5 Minuten eher ruhig. Der Balkon ist natürlich das Highlight - aber im Grunde nur zum liegen und beobachten. Ich hab noch nie gesehen, dass Sie in irgendeiner Art versucht haben, das Netz hoch zu kommen.

Also was ich damit sagen will ist, ich bin kein ausgesprochener Katzenkenner und jedes Tier ist anders- aber ich denke, wenn Merlin älter und schwerer ist, legt sich das!!

Wir drücken jedenfalls die Daumen🙂)

Erleichterung tut sich auf! Ich hoffe inständig, dass du Recht hast.🙂
Die ausgewachsenen tun es jedenfalls nicht.

A

Werbung

Ich hätte nie gedacht, dass wir einmal eine BKH kriegen - jetzt wo wir sie haben muss ich mir eingestehen, die sind was ganz Besonderes.
Merlin ist nicht nur zuckersüß und wahnsinnig neugierig, ein Draufgänger bis zum geht nicht mehr, und verschmust ..... ich bussl ihn bei jeder Gelegenheit ab.

Das is er, mein kleiner Draufgänger, mit Ramses meinem Herzipinki!

oohhjjeee, der ist aber süss!!!
da kann man ja auch nicht so wirklich böse sein.....erfüllt jedes klischee bzgl. whiskas.katze und so🙂)) und wenn man sich daran halten kann, was über den Charakter der BKH gesagt wird, dann ist es ja eh so, dass Sie ab 2 Jahren zu einem sehr ruhigen und ausgeglichenen Kätzchen werden - also gib die Hoffnung nicht auf - er muss doch sooo viel entdecken🙂))

meine beiden sind verschmust - aber keine schosshocker!!
vllt ändert sich das noch - wenn nicht, dann ist das auch nicht schlimm.......ich hab noch keine andere rasse gehabt, darum kann ich nicht sagen, ob sie besonders sind oder in irgendeiner form spezieller...aber ich glaube durch diese beiden an schicksal......denn sie sind so unkompliziert und pflegeleicht und machen es mir leicht, mich als katzenmama zu Recht zu finden.

PS: das sehe ich morgen Früh, wenn ich über einen der beiden fliege und den Sittich mache, bestimmt auch für 5 min wieder anders🙂))

Ui! So viele neue Bärchen! Mareike, nein ist er Zucker! Gerne mehr davon!

Nicole, das ist ja auch zu süss! Da kann man doch gar nichts mehr wenn man so angeschaut wird, oder?

Bofi, ich möchte dir ja nur ungern deine Hoffnungen nehmen, aber mein dicker Monty ist jetzt 2 Jahre alt und wiegt 7 kg und er klettert trotzdem das Balkonnetz hoch bzw. er springt. Besonders wenn er meint er könnte ein Vögelchen oder auch gerne mal eine Taube (jaja, manchmal ist er etwas größenwahnsinnig) fangen. Louis übrigens auch. Samson hat es auch mal versucht, aber bis jetzt hält er sich noch an das "nein" von mir.

Haha nein, da kann ich beiden nicht mehr böse sein 😀

Musst mal sehen wie süß Luci schauen kann, wenn sie mich morgens weckt 😀😀😀

Ansonsten gibs bei uns kaum noch Eifersüchteleien :smile:
Luci greift Elly gar nicht mehr an und beide spielen so schön miteinander :pink-heart:

Ui! So viele neue Bärchen! Mareike, nein ist er Zucker! Gerne mehr davon!

Nicole, das ist ja auch zu süss! Da kann man doch gar nichts mehr wenn man so angeschaut wird, oder?

Bofi, ich möchte dir ja nur ungern deine Hoffnungen nehmen, aber mein dicker Monty ist jetzt 2 Jahre alt und wiegt 7 kg und er klettert trotzdem das Balkonnetz hoch bzw. er springt. Besonders wenn er meint er könnte ein Vögelchen oder auch gerne mal eine Taube (jaja, manchmal ist er etwas größenwahnsinnig) fangen. Louis übrigens auch. Samson hat es auch mal versucht, aber bis jetzt hält er sich noch an das "nein" von mir.

Mein Mann hat gerade die Firma angerufen und gebeten den Balkon dicht zu machen. Sie kommen morgen abmessen - wir gehen lieber kein Risiko ein.

Übringens ich wollts ja gar nicht schreiben, aber irgendwie juckts mich in den Fingern und ich muss es euch erzählen:

Merlin unser Schatzi ist der Sohn des Katers aus der Whiskaswerbung.
Nämlich dieser, der sein Herrchen wachtretelt damit er ihn endlich füttert.

Werbung:
Können wir uns anhand einer menge Fotos von Moritz selbst davon überzeugen, ob er ihm ähnlich sieht? 😀

Nicole, das ist schön, dass bei euch Ruhe eingekehrt ist. Manchmal ticken Katzen eben komisch. Als Samson hier eingezogen ist, gab es kein Gefauche oder Prügel, aber so richtige Harmonie ist erst nach 3-4 Monaten eingekehrt und jetzt hab ich 3 dicke Freunde hier wohnen. 😀

Können wir uns anhand einer menge Fotos von Moritz selbst davon überzeugen, ob er ihm ähnlich sieht? 😀

Nicole, das ist schön, dass bei euch Ruhe eingekehrt ist. Manchmal ticken Katzen eben komisch. Als Samson hier eingezogen ist, gab es kein Gefauche oder Prügel, aber so richtige Harmonie ist erst nach 3-4 Monaten eingekehrt und jetzt hab ich 3 dicke Freunde hier wohnen. 😀

Jaaa ich würde auch gerne mehr Fotos von Merlin sehen 😀

Da hat man doch gleich seinen Seelenfrieden, wenn Harmonie eingekehrt ist, ne?! :smile::pink-heart:

Erstmal Hallo und Herzlich Wilkommen an alle Neuzugänge :smile:
@Nicole: Schön das bei dir wieder Ruhe eingekehrt ist. Musste sich vielleicht alles erst finden!

Hat hier jemand die Unterbauhängematte von Petfun? Wie wird die von euren Bärchen angenommen? Hab mir die hier ausm Forum von einer Forine gekauft. Bin gespannt ob meine rein gehen :verschmitzt:

Erstmal Hallo und Herzlich Wilkommen an alle Neuzugänge :smile:
@Nicole: Schön das bei dir wieder Ruhe eingekehrt ist. Musste sich vielleicht alles erst finden!

Hat hier jemand die Unterbauhängematte von Petfun? Wie wird die von euren Bärchen angenommen? Hab mir die hier ausm Forum von einer Forine gekauft. Bin gespannt ob meine rein gehen :verschmitzt:

Da bin ich ja dann auch mal gespannt :aetschbaetsch2:
Ich hab davon immer abgesehen, weil ich immer dachte, sie würden eh nicht rein gehen 😀

Da bin ich ja dann auch mal gespannt :aetschbaetsch2:
Ich hab davon immer abgesehen, weil ich immer dachte, sie würden eh nicht rein gehen 😀

Hab Sie hier ein bisschen günstiger bekommen und ein Versuch ist es mir wohl wert 😀 Außerdem würde die noch super an meinen Jacky O passen 😉

Werbung:
Ich hab so eine Unterbauhängematte von Petfun. Ach ich hab mir das so schön vorgestellt, aber Monty saß am 1. Tag genau 1x drin, Louis gar nicht und Samson klaut da immer nur die Spielbälle raus, die ich dahin aufräume, um sie dann wieder zu verteilen. Aber es soll auch Katzen geben, die da total drauf stehen.

Da hat man doch gleich seinen Seelenfrieden, wenn Harmonie eingekehrt ist, ne?!

Ja, aber wirklich! Man überlegt dann ja schon manchmal, ob das die richtige Entscheidung war.

Also unsere Züchterin, Frau Helnwein, www.silver-tabby.eu
wird in ca. 1 Monat ihre Homepage neu gestalten. Dort wird sie dann die Whiskas-Werbungs-Katzen zeigen und die Babys mit den neuen Besitzern.
Ihr könnt euch aber jetzt auch schon die (alte) Homepage anschauen.

Wir erfuhren erst dass sein Papa der Werbungskater ist, als wir uns schon für ein Katerlein angemeldet hatten.
Da war er noch bei der Züchterin 🙂 also ca. 9 Wochen alt

Zuletzt bearbeitet:
Hier sieht man Merlin mit unserem sanften Riesen Jasper :pink-heart:
Immer wenn wir ihn mit Luzifer, unter meinem Nick zu sehen fotografieren wollen, vertschüsst sich dieser :-(

Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich mag Streifis auch so gerne! :pink-heart::pink-heart:

Hab noch Paar Bilder
hann2guwk86fyzq.jpg
[/url][/IMG]

hannahz2a7cf4jk.jpg
[/url][/IMG]

hannbmico3xfsqd.jpg
[/url][/IMG]

Werbung:
Hier noch welche

neuemiezibildefqt8lgrpc9.jpg
[/url][/IMG]

neuemiezibildeh41bel7w3a.jpg
[/url][/IMG]

neuemiezibilde7p5uqftzob.jpg
[/url][/IMG]

Süsse Bärchen hast du!

Das letze Foto gefällt mir am besten! 😀

Ach sind die alle süß :pink-heart:

Habe auch wieder zwei BKH aber von einem priv. Züchter. Kessy ist wie ihr Bruder fast 8 Mon. alt. Leider wird sie wohl sehr klein bleiben und hat eine Mißbildung am oberen Gaumen. Für mich sind sie aber die allerbesten.

Anhänge

• 20120428_171816.jpg
    20120428_171816.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 47
  • 20120803_095833 1.jpg
    20120803_095833 1.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 45
  • 2012-09-09 18.13.56 1.jpg
    2012-09-09 18.13.56 1.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 43
  • 2012-05-21 10.59.43.jpg
    2012-05-21 10.59.43.jpg