Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ach Jenny, die beiden sind ja niedlich! :pink-heart: Und so rot! :pink-heart:

Ich denke die beiden werden dir aus der Hand gerissen. Schön, dass du die beiden schon so groß bekommen hast, auch wenn es schade um die anderen ist. Welche Farbe hat denn die Mama?

A

Werbung

danke 🙂 wir versuchen es jetzt erstmal mit Landfleisch. Das ging heut wider Erwarten gut rein.
Kann ich in den Geschmacksrichtungen variieren oder lieber nicht?Und wielange sollte ich das jetzt durchziehen bis ich die nächste Sorte teste?
1 Woche?

Nein, ich würde auch beim Landfleisch dann bei einer Sorte bleiben, falls es an der Fleischsorte liegt.
Und ja, mind. eine Woche testen.🙂

@ Louis-Monty, Deine Signatur ist ja super schön mit Deinen 3 süßen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Danke Kia. Ich dachte es ist mal Zeit für was Neues.

@ Louis-Monty , nix zudanken ...... ist voll schön gewoden :pink-heart: Sie die Namen so angeordnet wie Du die Bilder gemacht hast ???

Jim Bob möchte sich auch noch mal zu euren wundervollen Bärchen gesellen 🙂

Ich liebe jedes einzelne Foto von euren Bärchen :pink-heart:

Der Jim 😀
11868685qv.jpg

11868686ec.jpg

11868687nx.jpg

11868688sy.jpg

Jim mit seinem großen, besten Freund :pink-heart:
11868689eu.jpg

Werbung:
Kia, ja die Namen sind in der gleichen Reihenfolge wie die Fotos.

Hey dayday, der Jim kann ja seine Zunge auch so schon rausstrecken wie mein Monty! Sehr süss. Geht er immer noch auf den Balkon?

Meine verwöhnten Kater wollen immer unbedingt, dass ich die Balkontür auf mache, aber dann wird ihnen nach 10 Min. zu kalt und sie tummeln sich wieder in der Wohnung rum. Die ollen Mimosen.

Hey dayday, der Jim kann ja seine Zunge auch so schon rausstrecken wie mein Monty! Sehr süss. Geht er immer noch auf den Balkon?

Meine verwöhnten Kater wollen immer unbedingt, dass ich die Balkontür auf mache, aber dann wird ihnen nach 10 Min. zu kalt und sie tummeln sich wieder in der Wohnung rum. Die ollen Mimosen.

Ja. Ich find das immer so süß wenn er sein Züngelchen so rausgucken lässt 😀

Klar geht er noch auf den Balkon. Ist ja noch nicht so kalt. Im Winter zieht die Bande das warme Wohnzimmer eindeutig vor 😀 Weicheier halt

Ich find sein zufriedenes Gesicht auf dem letzten Bild mit seinem großen Freund aber auch Zucker. :pink-heart:

Ich find sein zufriedenes Gesicht auf dem letzten Bild mit seinem großen Freund aber auch Zucker. :pink-heart:

Stimmt. Jim hat immer irgendwie ein Grinsen im Gesichtchen 😀
Und ich könnte ihn dann Knutschen 😳

Und Leo wird von ihm heiß geliebt. Umgekehrt aber auch. Sie beiden Kuscheln oft miteinander. Aber genau so können sie auch Raufen. Sie ergänzen sich absolut perfekt 🙂

JK600 danke für die Tips 🙂
Am schwierigsten ist es, keine Leckerchen zu vergeben. Wir geben Maxl nämlich auch erst mal nix. Wegen Gleichberechtigung und so. Aber der feine Herr sieht das etwas anders. Da wird vorm Schrank gesessen und laut rumgemeckert 🙄

Tanja, tolle neue Sig. Vorallem Louis guggt zum verlieben :pink-heart:

dayday dein Jim ist so ein ein süßer Schatz 🙂

Heute haben meine Liebsten die Spätsommeronne auf dem Balkon genossen. 🙂 Mal schauen ob sie sich im Winter noch raustrauen 😀

Werbung:
Gefällt mir auch sehr gut deine neue Sig Tanja :smile:

Ich hab mich auch mal wieder probiert... aber so richtig gefallen tut es mir noch nicht ^^ 😀😀😀

Jetzt wo mein Balkon gesichert ist, ist er auch immer auf. Wir haben hier in Berlin, aber auch noch knappe 20 Grad 🙂 Da ist das ok, der Mädels zuliebe :pink-heart:

Hab gestern schon bei meiner TÄ angerufen und Elly wird am Freitag gleich mitgechippt.

Meine Mutti überlegt jetzt auch, ob sie Luni und Emmi auch chippt. Sicher ist sicher, schließlich dürfen sie ja bei meiner Mama in Garten. Da ist die Gefahr schon höher, dass sie mal ausbüchsen :smile:
Lyra ist wohl krank und hat ein eitriges Auge 🙄 Bei solchen Sachen fahren wir ja immer zu unserer Augenspezialistin, nur leider ist die gerade im Urlaub für zwei Wochen 😱

Anfang November ist hier in Berlin endlich wieder die Heimtiermesse. Hab schon ne richtige Einkaufsliste geschrieben, was ich alles brauch 😛

Danke Nicole. Ich find deine aber auch nicht schlecht. Da hast du ja alle Schönheiten zusammen.

Ich denke Chippen ist ne gute Sache. Wenn die Fellkugeln aus welchem Grund auch immer (da gibts ja die dollsten Dinger) doch mal ausbüxen sollten, dann macht man sich zumindest deswegen keine Vorwürfe. Eine Tättowierung hätte ich mir bestimmt überlegt, weil die ja auch mit der Zeit verblassen sollen und weil man die ja auch sieht, aber Chippen ist unsichtbar und nach dem Stich wieder vergessen.

Bei Augengeschichten bimmelt bei mir direkt immer die Alarmglocke. Montys linkes Auge ist leicht getrübt, ein Andenken von seiner Herpesinfektion. Er hat Glück gehabt, wenn man es nicht weiß, dann sieht man es meistens nicht, aber es hätte auch schlimmer ausgehen können. Von daher würde ich auf jeden Fall zum Doc, auch wenn es diesmal ein anderer ist. Aber das weißt du bestimmt auch, hattest ja auch die blöden Chlamydien.

Danke Nicole. Ich find deine aber auch nicht schlecht. Da hast du ja alle Schönheiten zusammen.

Ich denke Chippen ist ne gute Sache. Wenn die Fellkugeln aus welchem Grund auch immer (da gibts ja die dollsten Dinger) doch mal ausbüxen sollten, dann macht man sich zumindest deswegen keine Vorwürfe. Eine Tättowierung hätte ich mir bestimmt überlegt, weil die ja auch mit der Zeit verblassen sollen und weil man die ja auch sieht, aber Chippen ist unsichtbar und nach dem Stich wieder vergessen.

Bei Augengeschichten bimmelt bei mir direkt immer die Alarmglocke. Montys linkes Auge ist leicht getrübt, ein Andenken von seiner Herpesinfektion. Er hat Glück gehabt, wenn man es nicht weiß, dann sieht man es meistens nicht, aber es hätte auch schlimmer ausgehen können. Von daher würde ich auf jeden Fall zum Doc, auch wenn es diesmal ein anderer ist. Aber das weißt du bestimmt auch, hattest ja auch die blöden Chlamydien.

Ja richtig da gibs die dollsten Geschichten, wenns ums ausbüxen geht 🙄 Gerade weil Muttis Mädels ja in den Garten dürfen und manchmal marschieren sie ohne Leine ganz selbstverständlich raus 😀 Bisher ist noch nix passiert, weil sie ja nicht weglaufen, aber vllt irgendwann mal 🙄 Bin mal gespannt, wie es Elly danach geht 😀
Die wird mich den Abend bestimmt nicht mehr angucken ^^

Und ja ich bin schon am Suchen nach einem anderen Augenspezialisten hier in Berlin. Sollte ja eigentlich nicht so schwer sein. Doch leider sind die auch um die 50km entfernt. Aber ich hab meine Mutti schon angerufen, die ruft zurück wenn sie Zeit hat. Sie hat ja das Drama mit Elly auch miterlebt. Und das rumdoktorn auch 🙄 Die in ner TK haben auch gesagt wir könnten ja auch so kommen. Aber da wird ja immer nur auf Verdacht gehandelt und das wollen wir ja vermeiden 🙁

Sonntag bei Tiere suchen ein Zuhause, gabs den 13 Jährigen BKH Luis. http://www.wdr.de/tv/tieresuchenein...ege/2012/0916/wir_suchen_ein_zuhause/luis.jsp
Falls noch jemand einen wirklich hübschen Kater sucht😀

dass die blaue BKHs immer als Karthäuser bezeichnen müssen, aber so wie er aussieht ist es eine BKH und keine Cartreux.

Freigänger und Einzelgänger, der arme ist vermutlich viele Jahre allein gehalten worden, aber ein hübscher Kater ist es auf jeden Fall.

Werbung:
Guten Morgen,
bei uns ist am Samstag ein 1,5 Jahre altes BKH-Mädchen eingezogen.:pink-heart: Sie scheint auf der einen Seite sehr schüchtern zu sein, denn sie ist immer direkt weg, wenn man auf sie zukommt.
Das Komische jedoch ist, dass sie sich tagsüber nur in der Höhle im Schlafzimmer verkriecht, nichtmal was frisst. Ab 23 Uhr jedoch wird sie putzmunter, zeigt dann auch keinerlei Angst mehr, turnt durch die Wohnung, spielt im Wohnzimmer und macht quasi die Nacht zum Tag.
Sobald man morgens jedoch aufsteht, ist sie wieder bis 23 Uhr durchgehend in der Höhle im Schlafzimmer verschwunden. Frühstückt nichtmal was.
Seit sie hier ist, hat sie auch immer nur nachts ein wenig Trofu gefressen, Nassfutter nimmt sie gar keines an.
Da sie ja vom Züchter kommt gehe ich davon aus, dass sie dort bereits einen Rythmus hatte und ganz sicher nicht nachtaktiv in dem Sinne war, wie sie es hier ist. Sie hat angeblich am Fußende im Bett geschlafen. Derzeit kommt sie zwar auch kurzzeitig ins Bett, dann aber eher um darin rumzuturnen, anstatt zu schlafen.
Was meint Ihr, liegt es noch an der Eingewöhnung? Wie gesagt, sie ist tagsüber überhaupt nicht zu sehen, kommt nicht ein einziges Mal aus der Höhle. Alles spielt sich bei ihr nur nachts ab. Ich habe auch keine Chance, sie am Tag aus der Höhle zu bekommen. Dabei ist es in unserer Wohnung am Tag genauso ruhig wie nachts.
Sie ruft/maunzt nachts nicht, Heimweh kann sie also meines Erachtens gar nicht so schlimm haben.

Hi Nadine,

ich denke das liegt wirklich noch an der Eingewöhnung und wird sich bald geben. Mein Samson ist anfangs auch immer nur nachts rausgekommen.

Hast du noch andere Katzen? Wie verstehen sie sich?

Und wenn sie dann auch tagsüber rauskommt zeigst du uns bestimmt 1 - 30 Fotos von ihr, ja? 🙄

Hi Nadine,

ich denke das liegt wirklich noch an der Eingewöhnung und wird sich bald geben. Mein Samson ist anfangs auch immer nur nachts rausgekommen.

Hast du noch andere Katzen? Wie verstehen sie sich?

Und wenn sie dann auch tagsüber rauskommt zeigst du uns bestimmt 1 - 30 Fotos von ihr, ja? 🙄

Ja, ich habe hier noch ein EKH-Mädchen (Kimbi), welches auch eher schüchtern ist gegenüber Artgenossen ist.
Die Beiden lassen sich weitestgehend in Ruhe, es wird mal geknurrt aber das war's bisher auch schon. Gehen derzeit noch ihrer eigenen Wege. Keiner stört sich großartig an dem Anderen.
Komisch ist halt, dass Enny (BKH) tagsüber so überhaupt nicht rauskommt aus der Höhle. Sie schläft ja auch nicht, sondern ist immer wach und steht darin. Man sieht dann nur ihre Beine.
Selbst Frühstück interessiert sie nicht, sobald wir aufstehen, ist sie in der Höhle verschwunden. Abends hingegen ist sie (zwar auch noch etwas scheu) aber sehr verschmust. Kommt dann aus der Höhle raus, dreht sich tausendmal um sich selbst und schnurrt dabei.
Nur nachts scheint sie sehr aktiv zu sein, das sehe ich am Spielzeug, welches im Wohnzimmer vom KB genommen wurde. Außerdem höre ich sie auch springen und spielen und sie turnt auf dem Bett rum.

Ich würde ihr einfach noch etwas Zeit geben, sie ist ja erst seit ein paar Tagen da.