Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Seit dem wir Maxl haben müssen die Füße immer ordentlich zugedeckt sein.
Er glaubt nämlich das wären wiener Würstel oder irgend ein Katzensnack :massaker:😀

Da haben wir Glück, Füße interessieren die zwei gar nicht, dafür aber die Schiebetür vom Kleiderschrank, die dann gerne nachts versucht wird, aufzumachen🙄

A

Werbung

Sagt mal wie macht ihr das wenn ihr zum TA müsst. Meine 2 Nasen müssen im gleichen Kennel sitzen sonst kreischt Abby die ganze Fahrt. Leider bricht mir beim Tragen der beiden fast der Arm ab 😀 wie macht ihr dass denn mit den schwereren Geschossen? 😀

Wenn möglich direkt vor der Tür parken. 😉

Nee wirklich, ich schleppe bestimmt 10 kg wenn ich mit Monty zum TA gehe (7 kg Kater und die Pet Cargo Cabrio Box die allein schon schwer ist), damit kann ich keinen Marathon laufen. Aber zum Glück kann man sehr gut bei meinem TA parken.

Mit allen 3 war ich noch nicht zusammen beim TA. Das wird nächstes Jahr zum Impfen bestimmt lustig, aber dann nehm ich noch jemanden mit.

Meine habe ich zu zweit in einen Hundekennel gesetzt und geschleppt.

Aber ich hatte auch schonmal überlegt einen Buggy zu kaufen 🙄 aber wie transportiert man den im Auto?

Meistens klappts auch beim TA. Aber dann wieder heim... wir wohnen im Dachgeschoss... uff!! Und letztens hat mich unsere Nachbarin noch vollgequatscht. Danach dachte ich meineHände schleifen auf dem Boden...😀

Deswegen habe ich eine Box mit Tragegurt. Das hänge ich mir einfach um, da ist die Last auf den Rücken und die Arme gleichermaßen verteilt. Da geht das irgendwie, obwohl ich nach jedem Ausflug immer fix und fertig bin.

Werbung:
Bisher hatten wir Gott sei Dank Glück und mussten nur 3 Mal mit den Mäusen zum TA (einmal zum Vorstellen, einmal zur Kastra und einmal mit Arizona zum Krallenschneiden, weil sie sich die nicht von uns schneiden lässt).
Als wir mit den beiden zu unserer TÄ sind, hatte ich immer meinen Freund dabei. Alleine könnte ich die zwei nicht tragen (da Alfonso so ein Brecher ist, passen beide nicht mehr zusammen in einen Kennel). So werden wir es auch beim Impfen im Februar halten, zu zweit fahren.

Ich musste zum Glück das letzte mal mit Beiden zum Tierarzt als sie noch kleiner waren. Aber einer reicht mir schon 😀
Schneidet ihr alle euren Katzen die Krallen? Ich hab das noch nie gemacht 😕

Heute war hier ein verschlafener Samstag 😉
FC0BFBAB-7747-4199-9C42-B460C987A1D4-10856-00000AB2517D6460.jpg

Hier werden die Krallen geschnitten, wenn die zwei damit hängen bleiben. Da sie das eigentlich von klein auf gewohnt sind, ist das bei Alfonso auch kein Problem. Es geht ruck zuck. Nur Arizona macht da Zicken.🙄
Das Bild ist übrigens sehr süß.

Also meine bleiben irgendwie nirgends hängen und wenn ich mir die Krallen angucke, sind die auch immer schön abgenutzt! Deswegen hab ich mir da noch nie Gedanken drum gemacht.
Danke :smile: Die Bärchen haben ja manchmal recht merkwürdige Schlafpositionen 😀

8089792208_e7ee300bc8_z.jpg

Meine Zuckerschnute!

Beim Tierarzt war ich (noch) nicht aber jetzt passen beide noch in eine Box und sind zu tragen.

Krallen schneiden hab ich auch noch nicht gemacht, bin mir da unsicher ob die das mit sich machen lassen. Aber ich hab hoffentlich noch etwas Zeit.

Werbung:
Oh ja, manchmal könnte ich auch nur lachen und mit dem Kopf schütteln, wenn ich sehe, wie die zwei sich wieder gebettet haben😀 Scheint aber bequem zu sein.
Naja, hier wird auch alles (Kratzbäume, Sisalteppiche, Kratzbretter etc.) ausgiebig bekratzt, aber trotzdem sind die Krallen verdammt lang und spitz.
Bei uns werden die Krallen etwa alle zwei Monate etwas gekürzt, je nach dem wie lang sie sind (übrigens nicht alle gleich, manchmal sind es nur zwei Krallen, die gekürzt werden müssen). Und da sie es auch durch die Züchter kennen, ist es reine Routine.
Wenn die Krallen zu lang sind, dann sage ich immer, Arizona hat "Klackerschuhe" an, denn man hört wenn sie kommt.😀

Oooooooooooh, die braun-weiße Zuckerschnute ist ja herzallerliebst.
Ich habe noch nie so eine Farbe gesehen. Ich glaube, die würde ich den ganzen Tag verliebt anstarren. :pink-heart:

Bei meinem Trio mussten bisher noch keine Krallen geschnitten werden und zum Impfen kommt meine TÄ ins Haus.

Werbung:
Wieder so viele, schöne Fotos von euren Bärchen :pink-heart:

Und das neu dazu gekommene Schokobärchen ist ja :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Ich such schon mal die Klautasche raus 😀

Jim möchte sich auch noch mal hier einreihen 😉
12232456pt.jpg

12232457mi.jpg

12232458mo.jpg

12232459zp.jpg

12232460tz.jpg

12232461zn.jpg

Hui, so ein schöner Jim.
Was ist eigentlich Daylight für eine Rasse? Gibt es da auch Bilder. Sie sieht wirklich wunderschön aus.

Anlässlich des schönen Tages, habe ich einen Waldspaziergang gemacht und meinen beiden Stinkern etwas Herbst in die Wohnung mitgebracht.
Momentan sind sie noch etwas skeptisch und trauen sich nicht so richtig in die Kiste. Mr. Weißkeks musste auch erst mal die Blätter anknabbern, um zu merken, dass die nicht so lecker sind. Das Gesicht war herrlich! Mori angelt nur nach den Blättern und er spielt mit den Eicheln und den Kastanien.

Anhänge

• IMG_7332.jpg
    IMG_7332.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_7336.jpg
    IMG_7336.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_7384.jpg
    IMG_7384.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_7387.jpg
    IMG_7387.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 41
Hui, so ein schöner Jim.
Was ist eigentlich Daylight für eine Rasse? Gibt es da auch Bilder. Sie sieht wirklich wunderschön aus.

Danke dir 🙂

Deine Bärchen sind aber auch zum Klauen süß :pink-heart:

Daylight ist eine Maine Coon. Hier hast du mal zwei Bilder von heute. Gehört hier ja eigentlich nicht zwischen, aber wird wohl keiner böse sein 😳
12233780wq.jpg

12233781qw.jpg

Danke auch dir 😀
Wobei ich nur ein Bärchen besitze. Der andere Stinker ist ein Heilige Birma.
Ich überlege ja die ganze Zeit, ob ich mir dieses Schokoschnittchen, was hier neu hinzugekommen ist, einpacke. 😀

Daylight ist eine Maine Coon. Hier hast du mal zwei Bilder von heute. Gehört hier ja eigentlich nicht zwischen, aber wird wohl keiner böse sein 😳
12233780wq.jpg

12233781qw.jpg

Ui, sie hat wirklich ein wunderschöne Zeichnung im Gesicht. Die Farben sind echt toll. Maine Coons sind auch sehr schöne Tiere.