Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Kennst ihr "The Ring"? 😀

8112172372_79c6b43440_z.jpg

A

Werbung

Oh mein Gott... ich könnt mir diesen Schokobären ewig angucken. Wie kann ein Kater allein nur so süß sein!!!??? Dieses Schnauzbärtchen... sieht ein bisschen aus wie ein Schmetterling, so mit den Schnurrhaaren dran und so... Hach, ich bin so verliebt und spinne nur noch rum... *schäm* 😳😀

Ohh, wie schön! Das freut mich für dich, Nicole! Solche Momente sind doch die Schönsten! 🙂

Mir geht ja auch immer das Herz auf, wenn Odin sich an mich rankuschelt. In letzter Zeit kommt er immer öfter auf mich drauf geklettert, wenn ich auf dem Sofa liege. Letztens hat er sich lang ausgestreckt auf mich draufgelegt, sich ganz dicht an mein Gesicht gekuschelt und mir ganz laut ins Ohr geschnurrt. Das war soooo schön! :pink-heart: Vor allem, wenn man bedenkt, wie ängstlich er früher war!

Ja bei solchen Momenten weiß man wieso man Streu buckeln, Futter buckeln und Katzenk**** entsorgen, jeden Tag aufs Neue macht :yeah::pink-heart:

Ist denn deine Minou mehr Kuschelkatze als Odin? Oder sind beide nicht so?

Meine Luci ist schon sehr sehr doll verkuschelt. Schon ab und zu mal ein bisschen aufdringlich :yeah::aetschbaetsch2:

Naja, Minou ist halt mehr Katze. Sie ist schon recht verkuschelt, aber eben nur, wenn sie will. Dann kann man sie aber z.B. wie ein Baby im Arm halten und ihr Bauchi kraulen und sie schnurrt vor sich hin. Oder nachts kommt sie zum Kuscheln ins Bett und legt sich meist zwischen uns. Da wird sie dann aber meist von meinem Freund bekuschelt, weil er den leichteren Schlaf hat. 😀 Wenn sie zu mir kommt, leg ich sie mir auch immer wie ein Baby neben mich in meinen Arm und kraul ihr das Bauchi. Man merkt bei ihr auch immer, wenn sie irgendwann keinen Bock mehr hat, dann hört sie nämlich erst auf zu schnurren, und ne Minute später oder so verschwindet sie wieder.

Odin is ja eher so der Fußbodenkuschler. Er schmeißt sich mir vor die Füße und will bekuschelt werden. In der Hinsicht ist er eigentlich etwas verschmuster als Minou, weil er eigentlich ständig kuscheln will. Aber eben lieber mit etwas weniger Körperkontakt. Er mag ja auch nicht auf den Arm oder sowas. Deswegen ist es schon jedesmal ein Ereignis, wenn er sich so dicht an mich kuschelt. :pink-heart: Ins Bett kommt er abends/nachts auch ab und zu, aber meist nur, wenn Minou auch da ist. Allein traut er sich noch nicht so richtig. Außer, wenn ich nach Hause komme und mich umziehe im Schlafzimmer. Dann springt er immer ins Bett und maunzt mich an und ich muss mich ein bisschen zu ihm legen zum Kuscheln. Aber bloß nich in irgendeiner Weise festhalten, da haut er ab! 😀 Deswegen isses da auch jedesmal toll, wenn er es zulässt, dass ich meinen Arm um ihn lege. Hach, irgendwann isser bestimmt mal soweit, dass ich ihn so richtig durchknuddeln darf. Da muss ich mich echt immer so berrschen! 😀

Ach Nicole, dass ist ja total toll, dass Elly endlich über ihren kleinen Schatten gesprungen ist und wieder zum Kuscheln kommt! Bestimmt hat sie das auch total vermisst. Ich kann so gut nachvollziehen wie glücklich dich das gemacht haben muss. Als Samson das erste Mal wie selbstverständlich zum Kuscheln zu mir kam, ging es mir genauso. Katzen kuscheln ist soooo schön! :pink-heart:

Oh mein Gott... ich könnt mir diesen Schokobären ewig angucken. Wie kann ein Kater allein nur so süß sein!!!??? Dieses Schnauzbärtchen... sieht ein bisschen aus wie ein Schmetterling, so mit den Schnurrhaaren dran und so... Hach, ich bin so verliebt und spinne nur noch rum... *schäm* 😳😀

Danke Danke Danke!

Die beiden sind meine ersten Katzen (Kater..) und es macht mich natürlich stolz, dass ich so eine Schnuffelbacke abbekommen habe.
Der Rote ist natürlich auch toll aber der Schoko ist vom Charakter her auch einfach ein Traum. So verschmust und einfach nur lieb.

Und seine Zeichnung scheint ja auch recht besonders zu sein :pink-heart:

Werbung:
@Kathi: Minou klingt wie meine Elly. Ne typische unnarrbare Katze eben :aetschbaetsch2:
Ja gerade die Fellis, die eben nicht immer wollen und wo man sich das Vertrauen richtig erkämpfen muss, die sind was ganz Besonderes :pink-heart:

@Tanja: Ja gerade bei den scheuen Fellnasen ist es dann besonders schön, wenn sie kommen und einem zeigen, dass du ihnen nicht egal bist:pink-heart:

Ach sie geben einfach so viel zurück :smile:

Ich kann mich noch an unsere Emilia erinnern, die wir ja auch drei Monate nicht anfassen durften. Und nun ist sie die, die am meisten Kuscheleinheiten braucht :aetschbaetsch1:

Heute werden meine Mädels 5 Jahre alt.

:pink-heart: :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Luna%2520%2526%2520Naomi%2520%25281%2529.JPG

DSC01393.JPG

305c27a7ab7400bc134edd2a5fce97b710112186.jpg

8da5362206b80e01fb3e4b2c9ba72d6210111951.jpg

LuNaLe%2520048.jpg

Spielparadies%2520060.jpg

IMG_1967.jpg

IMG_7648.jpg

Maedels4.jpg

Es sind 5 tolle, gesunde, sehr glückliche Jahre mit euch gewesen - ich liebe euch :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch!!

Schmeisst ihr ne Party mit Hack für alle und so weiter? 😉

Wunderschöne Mädchen :pink-heart:

Heute werden meine Mädels 5 Jahre alt.

Das sind wunderbare Bilder von deinen Bärchen, eins schöner als das andere, zum Verlieben.🙂

Meine Mimi hier in ihrer Lieblingsposition.

Sagt mal, haaren eure Miezen auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich liebe alle bilder von lunale :pink-heart:
happy birthday!!

Happy Birthday Luna und Naomi :pink-heart:

Alles gute ihr süßen :pink-heart: :glubschauge:

Werbung:
Auch von uns alles Liebe zum 5.Geburtstag,Luna und Naomi!

Bin morgen früh beim Tierarzt 🙂

JA warum war ich nicht schon längst beim Tierarzt...gute Frage.....Das kommt so selten vor, das ich es nicht für unnormal gehalten habe aber als ich vorher wieder die spur beseitigen musste wollte ich doch mal nachfragen.

gibt es denn hier neuigkeiten, die ich überlesen habe?

Herzlichen Glückwunsch!!

Schmeisst ihr ne Party mit Hack für alle und so weiter? 😉

Wunderschöne Mädchen :pink-heart:

Nee ich bin so ein schlechter Dosi 😳 ich bin bei Verwandschaft im Westerwald 😉😎
Meine Mädels werden heute Abend und den ganzen Sonntag noch extremst beschmust und betüddelt :pink-heart::pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Alles Liebe zum Geburtstag ihr beiden