Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
12486428yl.jpg

Du hast meinen Jim Bob geklaut 😱 Gib ihn wieder her 😱😀😀😀
Guckst du
12486442uo.jpg

A

Werbung

Dann würde ich es glaube ich einfach probieren! Wenn es überhaupt nicht klappt und es zu viel Stress für alle Beteiligten ist, kann man deine Beiden ja noch separieren. Kannst du die Zimmer nicht einfach schon vorher vorsichtshalber ein bisschen Katzengerecht einrichten? Einfach Sachen von dir mitnehmen oder so?
Es sind ja auch bloß 5 Tage, das werden Sie auch wohl überstehen. Ich würde mich natürlich vorher auch verrückt machen 😀

Ja na ja das ist eben das 30qm große Schlafzimmer meiner Eltern. Da steht auch nen Kratzbaum und ausm Fenster können sie auch gucken.
Mutti meinte auch wir sollten sie zusammen lassen. Wäre ja auch doof für Luci und Elly so ausgeschlossen zu werden. Gerade wo Luci doch sehr sehr menschenbezogen ist.
Und zur Not muss Oma die 5 eben wieder trennen. 🙂

Ich würde sie getrennt halten, eine "Zusammenführung", eine neue (Wohn-)situation und die Mami nicht da - ich finde das ist für eine Woche viel zu viel Stress. Viele Katzen fressen nicht mal ihr Futter, wenn sie in ihrer gewohnten Umgebung betreut werden... Die ersten Tage haben sie schon so mit dieser Umstellung zu kämpfen, dass sie nichts anrühren.

Zudem glaube ich dass sich die Damen die sich mal kannten, vergessen haben werden, also ZF -Stress pur 😕 um sie dann wieder auseinander zu reißen 🙄

Ich finde die 30qm gehn mal locker für ne Woche, in den meisten Persionen hätten sie sicher weniger Platz.

Ich würde sie getrennt halten, eine "Zusammenführung", eine neue (Wohn-)situation und die Mami nicht da - ich finde das ist für eine Woche viel zu viel Stress. Viele Katzen fressen nicht mal ihr Futter, wenn sie in ihrer gewohnten Umgebung betreut werden... Die ersten Tage haben sie schon so mit dieser Umstellung zu kämpfen, dass sie nichts anrühren.

Zudem glaube ich dass sich die Damen die sich mal kannten, vergessen haben werden, also ZF -Stress pur 😕 um sie dann wieder auseinander zu reißen 🙄

Ich finde die 30qm gehn mal locker für ne Woche, in den meisten Persionen hätten sie sicher weniger Platz.

Ja irgendwie schwanke ich auch eher zu der Variante. Ich hatte Elly und Luci ja auch mal mitgenommen zu meinen Eltern in den Garten. Wirklich nur in den Garten und sowohl die Beiden,als auch die drei Damen bei meiner Mutti fanden das gar nicht toll.
Also die kennen sich alle gar nicht mehr. Das wäre wirklich eine neue ZF.
Gut denn separieren und denn nehme ich noch ganz viel Zeug von mir mit, dass sie sich wenigstens ein bisschen zu Hause fühlen :smile:

Ja natürlich wird auch das anfangs nicht toll für sie aber sie werden die Tage überleben und wenn Mami zurück ist wird erstmal 24h nur geschmust :pink-heart::yeah:

Wenn sie Decken oder irgendwas haben was sie lieben, nimm sowas noch mit, ihr Näpfe vielleicht, ein Körbchen oder ähnliches und das wichtigste ist die beiden haben ja sich :zufrieden:

Find ich auch die beste Lösung :smile:

Werbung:
Ich hab niemanden sonst der zu mir kommen würde und sich um die beiden kümmern könnte. Deswegen bleibt nur die Option zu meiner Mutti. Die Frage ist nur, separiere ich sie oder lass ich sie mit den anderen Mädels zusammen?

Wenn ich Elly und Luci in eine Tierpension geben würde, müssten sie sich auch an andere Katzen und ne neue Umgebung gewöhnen.

Eigentlich sind beide da auch recht stressfrei. Nur die Emilia und Lyra bei meiner Mutti sind da nicht so entspannt 🙁

Ich würde auf jeden Fall noch weiter suchen, ob du nicht doch noch jemanden findest, der sie vor Ort betreuen kann, dass wäre für die Katzen am besten, wäre deutlich weniger Stress.

Ansonsten bei deiner Mutter auf jeden Fall separieren, du hast ja auch geschrieben, wäre ein recht großes Zimmer. Für 5 Tage lässt man Katzen nicht einfach so mal zusammen, dass wäre Megastress für alle Beteiligten, auch für die Katzen deiner Mutter und für deine erst recht, fremde Umgebung und fremde Katzen. Für 5 Tage mal nur in einen großen Raum und nur die vertrauten Katzen miteinander, dass ist sicher stressfreier als in einer Tierpension oder ähnlichem und besser, als wenn sie bei deiner Mutter die ganze Wohnung hätten, die ihnen ja auch vollkommen fremd ist und vorallem in das Revier ihrer Katzen eindringen und sich mit denen auseinandersetzen und nach 5 Tagen holst du sie wieder ab, dass wäre Stress pur.

@All: Wahnsinn wieviel schöne neue Bilder ihr schon wieder reingestellt habt, lohnt sich doch immer wieder hier reinzuschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich wird auch das anfangs nicht toll für sie aber sie werden die Tage überleben und wenn Mami zurück ist wird erstmal 24h nur geschmust :pink-heart::yeah:

Wenn sie Decken oder irgendwas haben was sie lieben, nimm sowas noch mit, ihr Näpfe vielleicht, ein Körbchen oder ähnliches und das wichtigste ist die beiden haben ja sich :zufrieden:

Ja sie haben schon so ihr Lieblingszeug. Aber am Liebsten wäre es ihnen, wenn ich die Heizdecke mitgebe und den neuen Kirstins Baum, von dem Elly nicht mehr runter kommt 😀

Find ich auch die beste Lösung :smile:

Danke dir auch für deinen Rat 🙂

Ich würde auf jeden Fall noch weiter suchen, ob du nicht doch noch jemanden findest, der sie vor Ort betreuen kann, dass wäre für die Katzen am besten, wäre deutlich weniger Stress.

Ansonsten bei deiner Mutter auf jeden Fall separieren, du hast ja auch geschrieben, wäre ein recht großes Zimmer. Für 5 Tage lässt man Katzen nicht einfach so mal zusammen, dass wäre Megastress für alle Beteiligten, auch für die Katzen deiner Mutter und für deine erst recht, fremde Umgebung und fremde Katzen. Für 5 Tage mal nur in einen großen Raum und nur die vertrauten Katzen miteinander, dass ist sicher stressfreier als in einer Tierpension oder ähnlichem und besser, als wenn sie bei deiner Mutter die ganze Wohnung hätten, die ihnen ja auch vollkommen fremd ist und vorallem in das Revier ihrer Katzen eindringen und sich mit denen auseinandersetzen und nach 5 Tagen holst du sie wieder ab, dass wäre Stress pur.

Nee die Möglichkeit jemanden zu finden, dem ich vertraue ist sehr gering. Sonst würde sich ja meine Familie kümmern, aber die fahren ja alle mit in den Urlaub 🙄 Zwei Wochen später bin ich von der Arbeit aus auch zwei Nächte weg und da übernimmt Mutti das Sitten oder meine Schwester zieht zwei Tage bei mir ein.

Ok aber gut zu hören, dass ihr das auch so seht wie ich mit dem separieren. Neue Umgebung und denn noch neue Katzen wäre wirklich zu viel Stress.
Zumal ich ja dann nicht mal bei ihnen bin und das im Auge habe. :sad:

Auch wenn ich mich auf den Urlaub freue, aber es bricht mir ja schon wieder das Herz sie zu Hause lassen zu müssen :sad:

Danke für eure Ratschläge :smile:

@ Platypus

Deine Nachbarin hat ja wunderschöne Kater- und dieser wilde Jägerblick ist köstlich :pink-heart:

@ Nicole

Ich würde auch in jedem Fall separieren. Das Zimmer ist in jedem Fall groß genug. Wenn du dann durch Decken und Gegenstände euren Geruch mit in das Zimmer bringst, wird es bestimmt keine Probleme geben. Eine Zusammenführung für 5 Tage würde ich auf keinen Fall machen. Gib den Beiden ihr eigenes kleines Reich.

Bin auch total vernarrt in die Katzen meiner Nachbarin :pink-heart:
Sie sind der Grund warum die Katzen, die nach meinem Studium wieder bei mir einziehen werden, auf jeden Fall Briten werden sollen!!

Bei der Jagd hat Nanuk wenigstens mal die Augen ganz offen, sonst hat er durch die dunkle Maske immer einen absoluten Schlafzimmerblick.🙄

Am liebsten hätte ich ja jetzt schon gern wieder Katzen aber während des Studiums ist eine "Neuanschaffung" leider finanziell nicht dran. Und immer wenn mal wieder die "Such" nach Katzen zu groß wird, bekomme ich bei meiner Nachbarin eine große Dosis Katzenknuddler 😀 Das rote Fusselmonster liebt es zum Glück wie ein Baby im Arm zu liegen und dem Bauch gestreichelt zu bekommen. :pink-heart:

@ Nicole: Ich würde deine Mädels auch separieren, besonders wenn sie im Sommer schon nicht so gut mit den Anderen harmoniert haben.

Werbung:
HAPPYBIRTHDAYBALU

Unser Balu ist 1 Jahr alt geworden. Kaum zu glauben das das erste Jahr schon vorbei ist. Kommt mir so vor, als ob er erst gestern eingezogen ist.

Als Geschenk hat er zusammen mit Louie eine ganz leckere Rinderroulade bekommen, die auch sehr schmackhaft gewesen sein muss.

DSC01025-1.jpg

Dann auch von mir alles Gute zum Geburtstag Balu

Feier schön und trink nicht so viel 😀😀😀

Alles Gute zum 1. Geburtstag Balu! Über Fotos Deiner Geburtstagsfeier würden wir uns sehr freuen!

Alles Liebe zum Geburtstag Balu 🙂

h5jd0hkexax.gif

BALU

DSC01025-1.jpg

Werbung:
Herzlichen Glückwunsch Balu... :pink-heart: Alles Gute von uns...

Nee die Möglichkeit jemanden zu finden, dem ich vertraue ist sehr gering. Sonst würde sich ja meine Familie kümmern, aber die fahren ja alle mit in den Urlaub 🙄 Zwei Wochen später bin ich von der Arbeit aus auch zwei Nächte weg und da übernimmt Mutti das Sitten oder meine Schwester zieht zwei Tage bei mir ein.

Ich kenne das Problem. Jemanden zu finden, dem man vertraut ist nicht leicht. Ich lasse meine Katzen auch immer Zuhause, wenn wir mal weg sind. Alles andere wäre besonders für mein Sensibelchen Fine zu stressig.
Die schönste Lösung für mich ist immer, wenn meine Mutter sich um die Katzen kümmert. Das ist herrlich. Die Katzen vertrauen ihr, fühlen sich wohl, spielen mit ihr und ich merke keine Veränderung, wenn ich wieder nach Hause komme.

Blöd ist natürlich wie bei dir, wenn wir mit meinen Eltern weg fahren (kommt auch hin und wieder vor). Dann kümmern sich meine Schwiegereltern und meine Freundin um die Katzen. Ich vertraue diesen Personen, aber die Katzen sind nicht so entspannt, wenn ich wieder komme. Fazit: ich fahre ehrlich gesagt nicht mehr so gerne weg. 🙁

Dann quäle ich euch wieder mal mit meinen Langhaar-Briten-Bildern. 😉

Ich steh auf die besonders puscheligen Highlander (BLH). Ihr merkt´s sicher. Ich finde es super schade, dass das Fell jetzt immer kürzer gezüchtet wird. Man findet die Puscheligen kaum noch. 🙁

Und hier noch mal schnell die Fine:

@ Püppi:

Ja ich habe leider nur eine Freundin, die mir nach 5 Jahren Pendelei geblieben ist und auch wenns jetzt hart klingt, aber ich vertraue ihr nicht. Was sie in der Wohnung ihrer eigenen Schwester veranstaltet, wenn sie nicht da ist, ist das allerletzte und von daher würde ich ihr niemals einen Schlüssel von meiner Wohnung geben! Zumal sie auch einen Hund hat, den sie immer wieder mit meinen Katzen anfreunden will. (Was ich aber nicht möchte, da sie vllt alle 2 Monate mal bei mir ist und ich den Katzen den Stress für die Zeit nicht antun muss!).
Schwiegereltern hab ich auch nicht.
Bei meiner Mutti ist es wie bei deiner. Die Katzen lieben sie und ihr vertraue ich voll und ganz, weil sie dieselbe Einstellung zu Katzen hat wie ich. Gesunde und artgerechte Ernährung, ganz viele Streicheleinheiten und vorallem macht sie auch die Toilette so penibel sauber wie ich 😀

Ich mag Katzen auch mit ganz viel Plüsch :pink-heart: Jetzt im Winter, wo meine Mädels trotzdem viel auf dem Balkon sind, kommt ja auch ein bisschen Winterplüsch.
Deine drei finde ich total hübsch und die Farben und Rassenvielfalt gefällt mir sehr gut. Aber sag mal in deiner Sig sind 4 Katzen. Katze Nummer 4 ist dann die zweite von rechts, ne? Ist das ne Ragdoll? Du kannst auch gerne hier Bilder von ihr zeigen. Meine Luci zeige ich hier auch öfter mal :smile:

Genauso wie jetzt, ich muss euch ihren Winterplüsch zeigen :pink-heart:

12463783pb.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Nein, keine Ragdoll 😀 Ist auch ein Brite. Ich bin so begeistert von den Briten (ob nun Kurz- oder Langhaar), ich bleibe auch dabei 😀

Katze Nr. 4 ist unser Gruppenausgleich und zieht erst am 20.11. bei uns ein.

Luci ist auch ein Knaller. Hat auch viel Ähnlichkeit mit meiner Lucy, nur dass deine etwas eleganter und nicht so gedrungen wirkt. 😉
Meine haben aber auch im Winter viiiiiel mehr Plüsch als im Sommer. Auch wenn das Sommerfell sehr viel plüschiger ist als bei Ragdolls. Ich seh das immer wieder, meine Schwester hat zwei Raggis.

Nein, keine Ragdoll 😀 Ist auch ein Brite. Ich bin so begeistert von den Briten (ob nun Kurz- oder Langhaar), ich bleibe auch dabei 😀

Katze Nr. 4 ist unser Gruppenausgleich und zieht erst am 20.11. bei uns ein.

Ach deswegen noch keine Fotos :aetschbaetsch2:
Wow die Zeichnung kenn ich bisher nur von Raggis. Aber sieht super niedlich aus. Dann drück ich euch mal die Daumen, dass alles gut geht bei der Zusammenführung. :smile: