dayday4
Forenprofi
Du hast meinen Jim Bob geklaut 😱 Gib ihn wieder her 😱😀😀😀
Guckst du
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann würde ich es glaube ich einfach probieren! Wenn es überhaupt nicht klappt und es zu viel Stress für alle Beteiligten ist, kann man deine Beiden ja noch separieren. Kannst du die Zimmer nicht einfach schon vorher vorsichtshalber ein bisschen Katzengerecht einrichten? Einfach Sachen von dir mitnehmen oder so?
Es sind ja auch bloß 5 Tage, das werden Sie auch wohl überstehen. Ich würde mich natürlich vorher auch verrückt machen 😀
Ich würde sie getrennt halten, eine "Zusammenführung", eine neue (Wohn-)situation und die Mami nicht da - ich finde das ist für eine Woche viel zu viel Stress. Viele Katzen fressen nicht mal ihr Futter, wenn sie in ihrer gewohnten Umgebung betreut werden... Die ersten Tage haben sie schon so mit dieser Umstellung zu kämpfen, dass sie nichts anrühren.
Zudem glaube ich dass sich die Damen die sich mal kannten, vergessen haben werden, also ZF -Stress pur 😕 um sie dann wieder auseinander zu reißen 🙄
Ich finde die 30qm gehn mal locker für ne Woche, in den meisten Persionen hätten sie sicher weniger Platz.
Ich hab niemanden sonst der zu mir kommen würde und sich um die beiden kümmern könnte. Deswegen bleibt nur die Option zu meiner Mutti. Die Frage ist nur, separiere ich sie oder lass ich sie mit den anderen Mädels zusammen?
Wenn ich Elly und Luci in eine Tierpension geben würde, müssten sie sich auch an andere Katzen und ne neue Umgebung gewöhnen.
Eigentlich sind beide da auch recht stressfrei. Nur die Emilia und Lyra bei meiner Mutti sind da nicht so entspannt 🙁
Ja natürlich wird auch das anfangs nicht toll für sie aber sie werden die Tage überleben und wenn Mami zurück ist wird erstmal 24h nur geschmust
Wenn sie Decken oder irgendwas haben was sie lieben, nimm sowas noch mit, ihr Näpfe vielleicht, ein Körbchen oder ähnliches und das wichtigste ist die beiden haben ja sich
Find ich auch die beste Lösung
Ich würde auf jeden Fall noch weiter suchen, ob du nicht doch noch jemanden findest, der sie vor Ort betreuen kann, dass wäre für die Katzen am besten, wäre deutlich weniger Stress.
Ansonsten bei deiner Mutter auf jeden Fall separieren, du hast ja auch geschrieben, wäre ein recht großes Zimmer. Für 5 Tage lässt man Katzen nicht einfach so mal zusammen, dass wäre Megastress für alle Beteiligten, auch für die Katzen deiner Mutter und für deine erst recht, fremde Umgebung und fremde Katzen. Für 5 Tage mal nur in einen großen Raum und nur die vertrauten Katzen miteinander, dass ist sicher stressfreier als in einer Tierpension oder ähnlichem und besser, als wenn sie bei deiner Mutter die ganze Wohnung hätten, die ihnen ja auch vollkommen fremd ist und vorallem in das Revier ihrer Katzen eindringen und sich mit denen auseinandersetzen und nach 5 Tagen holst du sie wieder ab, dass wäre Stress pur.
Nee die Möglichkeit jemanden zu finden, dem ich vertraue ist sehr gering. Sonst würde sich ja meine Familie kümmern, aber die fahren ja alle mit in den Urlaub 🙄 Zwei Wochen später bin ich von der Arbeit aus auch zwei Nächte weg und da übernimmt Mutti das Sitten oder meine Schwester zieht zwei Tage bei mir ein.
Nein, keine Ragdoll 😀 Ist auch ein Brite. Ich bin so begeistert von den Briten (ob nun Kurz- oder Langhaar), ich bleibe auch dabei 😀
Katze Nr. 4 ist unser Gruppenausgleich und zieht erst am 20.11. bei uns ein.