Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ach deswegen noch keine Fotos :aetschbaetsch2:
Wow die Zeichnung kenn ich bisher nur von Raggis. Aber sieht super niedlich aus. Dann drück ich euch mal die Daumen, dass alles gut geht bei der Zusammenführung. :smile:

Danke, das können wir gebrauchen. Aber ich habe so lange nach dem passenden Charakter gesucht, der hier gut in die Gruppe passen würde... wenn das nicht klappt, dann mit keiner 😉 Hab ich mir echt nicht leicht gemacht.

Und du hast recht, Points mit Weiß gibt es bei Briten noch nicht so häufig. Die sind auf Ausstellungen glaub ich auch immer noch nicht anerkannt. Aber dafür finde ich sie nur besonders schön. :pink-heart:

A

Werbung

Danke, das können wir gebrauchen. Aber ich habe so lange nach dem passenden Charakter gesucht, der hier gut in die Gruppe passen würde... wenn das nicht klappt, dann mit keiner 😉 Hab ich mir echt nicht leicht gemacht.

Und du hast recht, Points mit Weiß gibt es bei Briten noch nicht so häufig. Die sind auf Ausstellungen glaub ich auch immer noch nicht anerkannt. Aber dafür finde ich sie nur besonders schön. :pink-heart:

Wonach hast du denn genau gesucht? Erzähl mal ein bisschen. Irgendwann werde ich bestimmt auch mal wieder in die Situation kommen meine Gruppe zu erweitern 😛

Ich habe vorrangig nach einem Kater gesucht, da uns von vielen Seiten dazu geraten wurde, dass ein gelassener Kater die zickige Gruppe positiv beeinflussen kann/ wird. Er sollte alterstechnisch zu Lucy passen, aber ähnlich ruhig und nett sein und aus den allzu wilden Katerspielen raus sein.
Dazu sollte er natürlich gut sozialisiert (kaum zu glauben, wie viele Kater in dem Alter aus Einzelhaltung vermittelt werden), schmusig und gelassen sein, um mit Puppes Eigenarten umgehen zu können. Dazu sollte er definitiv nicht penetrant aufdringlich sein, also kein zuvor aktiver und bereits kastrierter Zuchtkater. Die bleiben ja oft noch etwas aufdringlich.
Die Suche schien fast aussichtslos. Vor irgendetwas hatte ich immer Schiss. Auf diesen super coolen, tiefenentspannten Kater war ich schon immer scharf. :pink-heart: ich bin super glücklich, dass die Züchterin ihn mir nach langer, langer Überlegung doch gibt. Trotzdem er wirklich sehr schön ist (in meinen Augen) eignet er sich als Zuchtkater für sie nicht. Sie hätte ihn aber gerne als Kastraten behalten.

Ich habe vorrangig nach einem Kater gesucht, da uns von vielen Seiten dazu geraten wurde, dass ein gelassener Kater die zickige Gruppe positiv beeinflussen kann/ wird. Er sollte alterstechnisch zu Lucy passen, aber ähnlich ruhig und nett sein und aus den allzu wilden Katerspielen raus sein.
Dazu sollte er natürlich gut sozialisiert (kaum zu glauben, wie viele Kater in dem Alter aus Einzelhaltung vermittelt werden), schmusig und gelassen sein, um mit Puppes Eigenarten umgehen zu können. Dazu sollte er definitiv nicht penetrant aufdringlich sein, also kein zuvor aktiver und bereits kastrierter Zuchtkater. Die bleiben ja oft noch etwas aufdringlich.
Die Suche schien fast aussichtslos. Vor irgendetwas hatte ich immer Schiss. Auf diesen super coolen, tiefenentspannten Kater war ich schon immer scharf. :pink-heart: ich bin super glücklich, dass die Züchterin ihn mir nach langer, langer Überlegung doch gibt. Trotzdem er wirklich sehr schön ist (in meinen Augen) eignet er sich als Zuchtkater für sie nicht. Sie hätte ihn aber gerne als Kastraten behalten.

Meine Züchterin sagte auch zu mir, dass sie zu zwei Mädels ungern noch ein Mädel gibt, sondern eher einen Kater. Gerade weil die Mädels eben ein bisschen zickiger sind. Ach da freue ich mich ja für dich, dass du doch noch jemand passenden für deine Truppe gefunden hast. Und Kater sind ja eh entspannter als Katzen. :smile:

@ Balu
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Lass dich heue ordentlich verwöhnen :yeah:

@ Püppi

Ich kann mich an deinen BLH gar nicht satt sehen. Ich bin immer noch traurig, dass unsere Kleine von uns ging. Ich frag mich immer mal wieder, wie sie jetzt wohl aussehen würde.

@ Püppi

Ich kann mich an deinen BLH gar nicht satt sehen. Ich bin immer noch traurig, dass unsere Kleine von uns ging. Ich frag mich immer mal wieder, wie sie jetzt wohl aussehen würde.

Das war dieser wundervolle Cremling, nicht? Du hattest im BLH-Thread irgendwann mal Fotos gepostet. Ich erinnere mich. Die war wirklich außergewöhnlich bezaubernd.

Ist immer schrecklich, wenn man ein Tier verliert. Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, dass ein Verlust irgendwann jedem bevor steht. Ich kann damit so gar nicht umgehen. 🙁

Werbung:
Das war dieser wundervolle Cremling, nicht? Du hattest im BLH-Thread irgendwann mal Fotos gepostet. Ich erinnere mich. Die war wirklich außergewöhnlich bezaubernd.

Ist immer schrecklich, wenn man ein Tier verliert. Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, dass ein Verlust irgendwann jedem bevor steht. Ich kann damit so gar nicht umgehen. 🙁

Ja, genau, unser kleines Cremeschnittchen Winnie 🙁 Wir haben sie ja durch FIP verloren- eine furchtbare Krankheit. Man ist so hilflos.

Ich mag da auch nicht drüber nachdenken. Danach zog dann Janic bei uns ein. Ivo und Janic verstehen sich so wunderbar, dass ich gar nicht weiß, wie es weitergehen soll, wenn einer von beiden sterben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb tendiere ich auch zum Mehrkatzenhaushalt. :zufrieden:

Ich erlebe jetzt grad wieder bei jemandem hier im Forum, wie nervenaufreibend es sein kann, wenn ein Tier verstirbt und man so schnell keinen passenden Kumpel findet, der mit dem Alttier harmoniert. Und die Trauer kommt ja noch hinzu. Nicht einfach, dann schnell ein passendes Tier zu finden, damit der Zurückgebliebene nicht zu lange alleine bleibt. 🙁

Das Problem hat man nicht mit drei Katzen + im Haus. 😉

BKH creme, lilac und weiß

Hallo BKH Freunde,
meine Familie und ich haben alle sehr viel Spaß mit unseren 3 Briten Bärchen. Alle drei Katerle sind aus unterschiedlichen Händen. 😳
Das Schöne an dieser Rasse ist einfach ihre soziale Verträglichkeit.. die drei Buben sind sofort zusammengewachsen. Es ist wirklich eine Freude mit den frechen, aber immer sehr freundlichen Katzen mit Ihrem tollen Wesen zusammenzuleben.
Wer möchte kann gerne unsere Bilderalben mit unseren selbstgemachten Bilder der Briten ansehen. Sie sind wirklich sehr sehr fotogen 🙂

einfach hier klicken

in der Galerie Katzen

viel Spaß beim Stöbern

auf einen Gästebucheintrag würden wir uns alle sehr freuen

Rol aus dem Allgäu

Herzlichen Glückwunsch Nachträglich, Balou! Die Zeit ging wirklich schnell rum😱

Von mir auch alles Gute nachträglich 🙂

Werbung:
Hallo BKH Freunde,
meine Familie und ich haben alle sehr viel Spaß mit unseren 3 Briten Bärchen. Alle drei Katerle sind aus unterschiedlichen Händen. 😳
Das Schöne an dieser Rasse ist einfach ihre soziale Verträglichkeit.. die drei Buben sind sofort zusammengewachsen. Es ist wirklich eine Freude mit den frechen, aber immer sehr freundlichen Katzen mit Ihrem tollen Wesen zusammenzuleben.
Wer möchte kann gerne unsere Bilderalben mit unseren selbstgemachten Bilder der Briten ansehen. Sie sind wirklich sehr sehr fotogen 🙂

einfach hier klicken

in der Galerie Katzen

viel Spaß beim Stöbern

auf einen Gästebucheintrag würden wir uns alle sehr freuen

Rol aus dem Allgäu

Ui Ui Ui das sind aber mal gaaaannnnnzzzzz viele Fotos😀😀😀😀

Jaaa.... tolle Foto's :muhaha:

Wir bekommen ab dem 7. Dezember auch zwei kleine Britisch Kurzhaar :pink-heart:
Ich freu mich schon so riesig darauf, kann es kaum noch abwarten!

Hab leider noch keine wirklich guten Fotos, weil wir bisher nur zweimal da waren und ich da an alles gedacht habe... nur nicht daran gute Fotos zu machen! 😀

Und ich bin mir nicht sicher, ob ich die Bilder unserer Züchterin hier reinstellen darf... wegen Copyright und so... aber ich hab auch zwei schöne Bilder und die zeig ich jetzt mal! 😀

CIMG0653_zpsc20f40d1.jpg

Unser Ruffy 🙂

CIMG0656_zps010269d3.jpg

Unsere Nami 🙂

Aaaahhh, ist die Nami süß. :pink-heart:

Sehr süss die beiden! :pink-heart: Von woher bekommt Ihr sie denn?

Werbung:
Ja :pink-heart:

Wir bekommen sie von einer Züchterin. Diese züchtet BKH in diesen silbernen und roten Tönen. Die beiden sind zwar keine Geschwister, aber sie wachsen zusammen auf. Sie sind ungefähr 2 Wochen auseinander 🙂

Oh was für eine süße Mischung :pink-heart:

Herzlich Willkommen Lil´Nami 🙂

Deine Beiden sind zuckersüß. Da werden das ja 2 laaaange Hibbel-Wochen werden bis sie einziehen 😀

Oh ja, das werden noch 2 lange Wochen... aber wir müssen hier noch soviel umdekorieren und noch dazu kaufen, dass ich mir die Wochen sicher auch noch gut vertreiben kann 😛

Und der Tag kommt sicher schneller als gedacht.. zudem "warten" wir ja schon, seit die beiden geboren sind. Das war ca. Anfang September.. von daher haben wir die meiste Zeit schon hinter uns! 😀