Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Gute Idee, hat eh kein Sinn zu diskutieren, denn man merkt, da ist ein wahrer Experte am Werk😀

Deine Expertise beschränkt sich auch nur auf starke Sprüche und dein Wissen, das eine Katze dann reinrassig ist, wenn sie Papiere hat, die dies bestätigen. Wow. Glanzleistung allererster Güte, gratuliere. Meine Ausführungen sind durchaus fundiert. Möchtest du auch bestreiten, dass der Mensch vom Affen abstammt? Das was du BKH nennst, entstammt alles aus natürlichen Vorgängen ohne den Einfluss von Wissen über Genetik und Katzenzucht. Und trotzdem kommen am Ende deine reinrassigen BKH Katzen raus, die du als das einzig Wahre ansiehst.

Anmerkung für den Witzbold unter mir: "deine" im Sinne von "die, für die du in dieser Diskussion das Wort ergreifst"

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hach typisch Männer... Immer den Macker raushängen lassen und bloß nicht nachgeben...

Nee im Ernst, ich hab wie gesagt mit Zusafü von erwachsenen Katzen nicht soooo viel Ahnung, aber so, wie du das alles schilderst, ist es ja alles noch sehr friedlich und wird schon noch werden mit der Zeit.

Ich bin da auch absolut guter Hoffnung.

Ich glaub bei den Forumsraritäten gibt's ein paar ganz wenige wie meine, ein eigener Thread lohnt da wohl nicht.

Ein eigener Thread mit Fotos lohnt immer (Fotosüchtigist)

Edit: Schatten du hast BKH reinrassig?😱😀 (Achtung Ironie)

Ich kann Flakeo's Frage nach der Farbe gut nachvollziehen - auch wenn die Katze keine Papiere hat, hat sie dennoch eine Fellfarbe. Dass sie nicht reinrassig ist kann gut sein, dennoch kann man doch die Farbe benennen, sofern es denn einen Namen dafür gibt.

Ich persönlich finde es total in Ordnung, seine Katze anstatt beim Züchter bei einer Privatperson zu kaufen, denn meines Erachtens gibt es auch wirklich viele unseriöse Züchter, von denen sich "Unbedarfte" nur aufgrund der Papiere eine gewisse Seriösität versprechen, die gar nicht vorhanden ist.

Ich habe auf der Suche nach unserer BKH mehrere "Züchter" kontaktiert und besucht und darunter waren wirklich einige, die weder von Genetik, Krankheiten und Ernährung eine Ahnung hatten - und trotzdem Katzen mit Stammbaum verkaufen dürfen! Papiere sind keineswegs eine Garantie für eine gute Herkunft des Tieres. Wenn ich noch eine weitere BKH zu uns holen wollte (und wenn mein Tierschutzgedanke nicht dagegen sprechen würde), hätte ich unsere Moni auch decken lassen, ein Kätzchen behalten und die anderen vermittelt, mich auch vorher schon entsprechend der Genetik/ Farben etc. informiert - aber deshalb längst keine Lust gehabt einem Verein beizutreten etc. um Papiere zu erhalten. Das wäre mir für den "Spaß" viel zu aufwendig. Und ich glaube, dass ich mindestens eine genauso gute "Katzenmutter" wäre, wie viele andere Züchter.

Wollte ich nur mal gesagt haben... 😉

Was allerdings absolut nicht dafür spricht, dass es sich im aktuellen Fall um einen "guten Züchter" handelt ist das Abgabealter, die nicht erfolgten Impfungen etc. - geht gar nicht, und solche Leute gehören auch nicht unterstützt!

Ich bin da auch absolut guter Hoffnung.

Ein eigener Thread mit Fotos lohnt immer (Fotosüchtigist)

Edit: Schatten du hast BKH reinrassig?😱😀 (Achtung Ironie)

Wusste ich auch nicht, dass ich BKH hab...hmm...:muhaha:

Schade dass man hier offensichtlich einen zu weit eingeschränkten Horizont hat um das zu sehen.

:muhaha::muhaha:
Es geht hier mehr um die möglichen Erbkrankheiten, die in der Britenzucht (aber besonders eben bei Vermehrern) aufgetreten sind. Ja, die sind wohl erst durch Zucht und Einkreuzung anderer Rassen entstanden, aber das ist ein anderes Thema. Züchter untersuchen Ihre Tiere auf diese möglichen Erbkrankheiten, Vermehrer nicht und so werden diese Krankheiten fröhlich produziert.

Es will dich hier niemand persönlich angreifen, aber es ist immer ärgerlich, wenn Vermehrer unterstützt werden. Da haben wir einfach schon ganz dolle Sachen gehört und erlebt. Dein Kätzchen sei dir gegönnt und es ist auch wirklich süß.

Es seien dir alle Daumen gedrückt, dass deine Katze nie CNI oder andere britentypische Krankheiten bekommt. 😉
Wenn du deinen eigenen Horizont erweitern möchtest, ließ dich doch in die Rasse und die typischen Erbkrankheiten ein, dann weißt du, was man dir eigentlich sagen wollte.

Ich kann Flakeo's Frage nach der Farbe gut nachvollziehen - auch wenn die Katze keine Papiere hat, hat sie dennoch eine Fellfarbe. Dass sie nicht reinrassig ist kann gut sein, dennoch kann man doch die Farbe benennen, sofern es denn einen Namen dafür gibt.

Ich persönlich finde es total in Ordnung, seine Katze anstatt beim Züchter bei einer Privatperson zu kaufen, denn meines Erachtens gibt es auch wirklich viele unseriöse Züchter, von denen sich "Unbedarfte" nur aufgrund der Papiere eine gewisse Seriösität versprechen, die gar nicht vorhanden ist.

Ich habe auf der Suche nach unserer BKH mehrere "Züchter" kontaktiert und besucht und darunter waren wirklich einige, die weder von Genetik, Krankheiten und Ernährung eine Ahnung hatten - und trotzdem Katzen mit Stammbaum verkaufen dürfen! Papiere sind keineswegs eine Garantie für eine gute Herkunft des Tieres. Wenn ich noch eine weitere BKH zu uns holen wollte (und wenn mein Tierschutzgedanke nicht dagegen sprechen würde), hätte ich unsere Moni auch decken lassen, ein Kätzchen behalten und die anderen vermittelt, mich auch vorher schon entsprechend der Genetik/ Farben etc. informiert - aber deshalb längst keine Lust gehabt einem Verein beizutreten etc. um Papiere zu erhalten. Das wäre mir für den "Spaß" viel zu aufwendig. Und ich glaube, dass ich mindestens eine genauso gute "Katzenmutter" wäre, wie viele andere Züchter.

Wollte ich nur mal gesagt haben... 😉
Das bestreitet hier aber jeder. Kein Arierausweis, keine guten Gene! Und fast keiner der vermeintlichen Experten hier hat sich stattdessen die Mühe gemacht, meine doch recht simple Frage konstruktiv zu beantworten.

Was allerdings absolut nicht dafür spricht, dass es sich im aktuellen Fall um einen "guten Züchter" handelt ist das Abgabealter, die nicht erfolgten Impfungen etc. - geht gar nicht, und solche Leute gehören auch nicht unterstützt!

Zustimmung. Ich habe nicht sehr viel Geld dafür bezahlt, die Unterstützung beschränkte sich somit auf ein für mich erträgliches Maß.

Werbung:
Zustimmung. Ich habe nicht sehr viel Geld dafür bezahlt, die Unterstützung beschränkte sich somit auf ein für mich erträgliches Maß.

Ein letztes Statement vor Onkel Ingo:
Du hast selbst mit nur einem Euro einen Vermehrer unterstützt, der jetzt munter weiter irgendwelche Kitten in die Welt setzt.
Und ich hoffe und kann dir nur wünschen, dass das nicht sparen am falschen Ende war.

Man es gibt im TS genug Kitten und Katzen, da muss man nicht solche Individuen auch noch unterstützen.

Und genau darum geht es den Leuten hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ein letztes Statement vor Onkel Ingo:
Du hast selbst mit nur einem Euro einen Vermehrer unterstützt, der jetzt munter weiter irgendwelche Kitten in die Welt setzt.

Man es gibt im TS genug Kitten und Katzen, da muss man nicht solche Individuen auch noch unterstützen.

Danke. Hätte ich jedenfalls gesagt, wenn ich gefragt hätte, ob es moralisch richtig war, bei einem Privatzüchter/Nicht-Profi-Vermehrer/Nicht-Stammbaumbesitzer/einfach-nur-aus-purer-Freude-Katzenzüchter ein wohl zu junges Kätzchen zu kaufen. Das habe ich aber nicht gefragt. Falls doch, zitier doch meine Frage bitte.

Meine Frage kannst du nicht beantworten. Dir fehlen offenbar die Kenntnisse bzw das Vorstellungsvermögen, vor dem überaus wahrscheinlichen Hintergrund der Reinrassigkeit trotz Fehlens von Papieren die Farbe zu beurteilen.

Danke. Hätte ich jedenfalls gesagt, wenn ich gefragt hätte, ob es moralisch richtig war, bei einem Privatzüchter/Nicht-Profi-Vermehrer/Nicht-Stammbaumbesitzer/einfach-nur-aus-purer-Freude-Katzenzüchter ein wohl zu junges Kätzchen zu kaufen. Das habe ich aber nicht gefragt. Falls doch, zitier doch meine Frage bitte.

Meine Frage kannst du nicht beantworten. Dir fehlen offenbar die Kenntnisse bzw das Vorstellungsvermögen, vor dem überaus wahrscheinlichen Hintergrund der Reinrassigkeit trotz Fehlens von Papieren die Farbe zu beurteilen.

Das hat nichts mit Kenntnis, sondern wollen zu tun.
Das Forum ist nunmal kein Antwortomat. Ich bin freiwillig privat hier und muss mir nicht vorschreiben lassen welche Fragen ich beantworte und welche nicht.
Und nun wird Ingo alles für mich in die Hand nehmen da es hier dann leider zu OT wird.

Was für ein Schlachtfest😱

Die Gruende fuer Ihre Entscheidung kennen wir nicht, aber was haben einige UserInnen, die sachlich zur Antwort etwas beitragen koennen, an der Fragestellung nicht verstanden😕

Sie wollte die Farbe wissen, Stammbaum hin oder her. Jedes Pferd hat eine Farbe, ob es nun von einem Top-Vererber stammt, oder nur ein Weideunfall ist, und ein Erzeuger nicht bekannt ist.😉

Das ich es persoenlich nicht gutheiße, steht hier nicht zur Debatte.

Das hat nichts mit Kenntnis, sondern wollen zu tun.
Das Forum ist nunmal kein Antwortomat. Ich bin freiwillig privat hier und muss mir nicht vorschreiben lassen welche Fragen ich beantworte und welche nicht.
Und nun wird Ingo alles für mich in die Hand nehmen da es hier dann leider zu OT wird.

Nunja. Dann viel Spaß beim Trollen, denn nichts anderes machst du hier in Bezug auf mein Thema.

Werbung:
Nunja. Dann viel Spaß beim Trollen, denn nichts anderes machst du hier in Bezug auf mein Thema.

Öhhhmmmmm dein Thema??????
Wir sind hier nicht in deinem Thread sonst mach nen eigenen auf.
Es geht um diese Tierchen in diesem Thread:

12958887lo.jpg

12909392zk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sie wollte die Farbe wissen, Stammbaum hin oder her. Jedes Pferd hat eine Farbe, ob es nun von einem Top-Vererber stammt, oder nur ein Weideunfall ist, und ein Erzeuger nicht bekannt ist.😉

Genau. Ich hatte mir erhofft, dass mir jemand im Anschluss etwas dazu sagen kann, wie sich das Tabby Muster im Laufe der Jahre entwickelt, was es mit den braunen Haarspitzen und der weißen Farbe im Ansatz auf sich hat, und hatte extra Bilder der Eltern bereitgestellt, die vielleicht mehr Aufschluss darüber erlauben, wie denn - angenommen die Eltern tragen tatsächlich die Gene, nach denen sie aussehen - die Farbe "offiziell", hätte sie Papiere, einzuschätzen wäre. Aber leider wollen einige hier nicht helfen, sondern nur ihre Meinung, die ich zwar teilweise verstehe und deshalb respektiere, zu dem Thema "nicht eingetragener Züchter" loswerden. Von dem Top-Treffer bei google, wenn man nach "Katzen Forum" sucht, hatte ich ehrlichgesagt mehr erwartet.

Das ich es persoenlich nicht gutheiße, steht hier nicht zur Debatte.

Das ist deine Meinung und die ist okay. Hätte mir jemand eine Antwort auf meine Frage gegeben: Ich hätte mit dem Hinweis darauf, dass man, und warum man, solche Arten der Zucht nicht gutheißt, gut leben können.

Öhhhmmmmm dein Thema??????
Wir sind hier nicht in deinem Thread sonst mach nen eigenen auf.

Ein Forenuser, der nicht wie du ein Troll ist, hätte mir dann als Antwort auf mein Posting geschrieben:

"Bitte eröffne doch für deine Frage einen eigenen Thread. Hier geht es um Katzen, die nachgewiesenermaßen auf dem Papier BKH sind."

Und ich hätte geantwortet:

"Danke für den Hinweis puckih, das wusste ich nicht, da ich mich neu angemeldet habe und dies nicht offensichtlich aus dem Threadnamen hervorgeht. Ich dachte hier dürfte man Fragen zu BKH stellen."

Du bist ein Troll.

Übrigens:
...muss mir nicht vorschreiben lassen welche Fragen ich beantworte und welche nicht.
In den meisten Foren wird das unsachliche, oder am Thema vorbeigehende Beantworten von Postings als Unsitte empfunden, teilweise sogar mit Sperrung oder ähnlichem geahndet.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist ein Troll.

Übrigens:
In den meisten Foren wird das unsachliche, oder am Thema vorbeigehende Beantworten von Postings als Unsitte empfunden.

Ich bin glaube ich mit eine der ersten Userinnen in diesem Forum und du solltest mal ganz schnell den Mund nicht ganz soweit aufreißen.

Denn da ich mit meinen BKH Fotos in diesem Thread beim Thema bleibe der da heißt BKHs und nicht : Farbe gesucht.

Ein Forenuser, der nicht wie du ein Troll ist, hätte mir dann als Antwort auf mein Posting geschrieben:

Und ich hätte geantwortet:

Du bist ein Troll.

Übrigens:
In den meisten Foren wird das unsachliche, oder am Thema vorbeigehende Beantworten von Postings als Unsitte empfunden.

Puckih ist dann aber ein SEHR eifriger Troll.
Und blieb SO lange unerkannt.....Was waren wir alle blind.

Gut dass du es endlich aufgedeckt hast. Gott.sei.dank.

Werbung:
flakeo = rambo, kira, blutsauger, etc?

Puckih ist dann aber ein SEHR eifriger Troll.
Und blieb SO lange unerkannt.....Was waren wir alle blind.

Gut dass du es endlich aufgedeckt hast. Gott.sei.dank.

Man da bin ich nach sechs Jahren endlich aufgeflogen....

Haha, ich kann nicht mehr. Ihr seid doch alles Trolle... sprach der "Neu"user mit 15 Beiträgen. Herrlicher Einstand, so antworten sicher viele gerne. 😀

Aber stimmt, die Wahrheit liest sich nicht so nett, ne flakeo.

Zuletzt bearbeitet: