Nicole1302
Forenprofi
Hi Leute,
ich wollte mal nachfragen, ob ihr zufälligerweise (noch) wisst, wie schwer eure weiblichen BKH's im Alter von ca. 6 Monaten in etwa waren?!
Ich fand unsere Moni schon die ganze Zeit recht klein, aber sie ist ja auch noch jung... Jetzt wurde sie gestern kastriert und die TÄin ist schon fast erschrocken, weil unsere Moni so klein ist. Sie ist in einem guten Ernährungszustand, also keinesfalls zu dünn, eigentlich genau richtig und wiegt 2,4 kg, ihre Eltern waren meines Erachtens "normal" groß.
Die Reaktion meiner TÄin hat mich nun ein wenig verunsichert, sie sieht tatsächlich fast noch wie ein Welpe mit etwa 3 - 4 Monaten aus... Auf der anderen Seite habe ich gelesen, dass BKH's wohl recht langsam wachsen würden...
Könnt ihr mir weiterhelfen? 😳
Hallo Bea,
2,4kg sind für ein Bärchen nicht so viel, dennoch solltest du dir keine Sorgen machen. Meine Elly wog schon immer mehr als alle anderen, aber unsere Emilia kam mit 6 Monaten zu uns und wog auch gerade mal 2 kg. Sie ist ne sehr kleine BKH und hat auch jetzt mit fast 2 Jahren nur 3,2 kg
Also keinen Grund zur Sorge, wenn sie völlig normal aussieht und gut frisst. Emilia frisst nämlich sehr sehr gut, aber man sieht es ihr eben nicht an