Britisch Kurzhaar Notfell "Leo"

• Themenstarter Themenstarter Daniela N.
  • Beginndatum Beginndatum
Auch ich drücke fest die Daumen.

Garantien gibt es weder für die eine noch die andere Methode, aber es würde mich wirklich freuen, wenn es dann auf diese Art funktioniert.

Alles Liebe für das Tigerchen :pink-heart:

A

Werbung

Hmm, hätte Daniela jetzt gemeint, dass Leo keinen Platz mehr bei ihr hätte, haben wir schon überlegt, ob Leo nicht als Pflegekater noch zu unseren dazu stoßen könnte...

Aber ich denke so ist es besser. Er kennt die Umgebung und die anderen Fellnasen 😉 Ok, bei uns wäre es Gary, den er EVTL noch kennen könnte, aber wer wüsste das schon? 🙂

🙁

Oh mei - alles Gute für den schönen Buben.

Ich hoffe, er findet sein Traumzuhause.

Habe mir das hier jetzt alles durchgelesen, überlegt - aber die Vernunft hat gesiegt.

schade, ich haette dem Leo gern ein neues zu hause gegeben, so kann ich nur die Daumen drücken, dass er alleine ein Plätzchen findet. solltet ihr eure Meinung nochmal ändern steht mein Angebot weiterhin 🙂.

🙁

Oh mei - alles Gute für den schönen Buben.

Ich hoffe, er findet sein Traumzuhause.

Habe mir das hier jetzt alles durchgelesen, überlegt - aber die Vernunft hat gesiegt.

Geht mir ganz genauso. Aber für Nr. 4 ist hier definitiv kein Platz mehr. :sad:

Nur ne Überlegung:
Bisher sind doch alle Notfellchen zu anderen Katzen (also mehreren) gekommen und das hat überall doch eigentlich auf Dauer ganz gut geklappt. Vielleicht kann Leo sich ja in ein Rudel besser einbringen als bei einer Einzelkatze? Er ist doch immer mit anderen Katzen zusammen gewesen und kein Einzelkater.

Ach Mensch, irgendwie muss dem kleinen Kerl doch zu helfen sein.

Geht mir ganz genauso. Aber für Nr. 4 ist hier definitiv kein Platz mehr. :sad:

Nur ne Überlegung:
Bisher sind doch alle Notfellchen zu anderen Katzen (also mehreren) gekommen und das hat überall doch eigentlich auf Dauer ganz gut geklappt. Vielleicht kann Leo sich ja in ein Rudel besser einbringen als bei einer Einzelkatze? Er ist doch immer mit anderen Katzen zusammen gewesen und kein Einzelkater.

Ach Mensch, irgendwie muss dem kleinen Kerl doch zu helfen sein.

Ja stimmt, du hast recht. Ich glaub alle Notfellchen sind zu 2 vorhanden Katzen dazu gekommen. Dadurch entstand wahrscheinlich nicht so ne 1 gegen 1 Situation. Vielleicht war das auch der Schlüssel zum Erfolg!?

Es wäre echt schade, wenn der (eigentlich) soziale Leo nun (erstmal) als Einzelkatze leben müsste. Aber andererseits will man ihm auch nicht noch eine 3. evtl. nicht funktionierende Zusammenführung zumuten.

Werbung:
Eine Idee wäre ja noch, ihn gleich mit einem bekannten Tier ausziehen zu lassen. Ich denke, dass dann die Probleme auch nicht so groß wären. :aetschbaetsch2:

Ganz egal wie, ob nun alleine oder mit einer anderen Katze zusammen, bei uns sind die Daumen für dich gedrückt Leo!

Hallo Zusammen... :grin:
Von unserer Seite sind alle Daumen für Leo und seine bessere Zukunft gedrückt. Bin immer noch traurig, das es bei uns nicht gepasst hat. Mittlerweile habe ich mich mit einigen Züchtern darüber austauschen können, ich denke wir wissen den Grund warum Leo & Cooper sich nicht vertragen wollten.

Vielleicht ist die Lösung wirklich besser Für Leo, vorallem kann er sich völlig Erholen und durch Atmen.....:verschmitzt:

Wir werden nächsten Monat eine neue Zusammenführung machen, eine eventuelle Kandidat/in schauen wir uns am Samstag an. Ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, Cooper als Einzelgänger zu lassen.

Was denkt Ihr denn, warum es nicht geklappt hat?
Ich hab mir Dein Video übrigens angeschaut, das sah echt eher so aus, als würde es klappen können.

Ich drück Leo natürlich auch ganz fest die Daumen. Hoffentlich findet er ein schönes Zuhause, wo er viel kuscheln und schmusen kann :pink-heart:

Was denkt Ihr denn, warum es nicht geklappt hat?
Ich hab mir Dein Video übrigens angeschaut, das sah echt eher so aus, als würde es klappen können.

Da Cooper schon einmal gedeckt hat und auch Papa geworden ist, ist er sehr dominant, er duldet nicht jeden Kater in seiner nähe und schon gar keinen der in sein Revier eindringt. Beide sind fast gleich alt und sind noch im Flegealter... Das könnten Gründe für ihr Verhalten gewessen sein.
Auf dem Video passiert nicht so viel, aber es gab andere Situationen, wo sie sich wirklich so gezofft haben, das Fetzen geflogen sind. Fauchen und Knurren war schon manchmal heftig, manchmal ging Leo spazieren und aus heiterem Himmel hat Cooper ihn angegriffen. Manchmal sah es nur nach spielen aus aber manchmal war das irre heftig.... Gab aber auch eben immer wieder die Sitution wie sie auf dem Video zu sehen sind.
Wie ich auch schon öfter geschrieben habe, haben wir vielleicht zu früh aufgegeben. Ich weiß es nicht!!!!

Werbung:
Danke für die Info - das klingt plausibel. Hatte mich nur gefragt, an was das gescheitert ist, nachdem das auf dem Video erstmal so aussah, als könnten sich die beiden irgendwann anfreunden.
Hätten sie vielleicht getan, aber wer weiß das schon ...

Ich weiß wie ich mich damals gefühlt habe, als unser Merlin so entsetzt war über die Neuzugänge. Man leidet da richtig mit ...

Dem Leo drücke ich alle Daumen und hoffe, er findet bald den richtigen Platz :pink-heart:

So, der Leo ist nun wieder vermittelt. :verschmitzt:

Erstmal ist er für eine kurze Zeit alleine in der neuen Familie, sie sind aber sehr darauf bedacht ihm schon demnächst einen Kumpel zukommen zu lassen.

Der große Vorteil diesmal ist, dass Leo in der Näheren Umgebung ist und wir ihn besuchen können, bzw. bei Problemen direkt vor Ort sind. Die Familie ist sehr glücklich mit ihm und hat sich schon heute morgen positiv zurück gemeldet 🙂

Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich Euch natürlich informieren.

*Tanja* Ich finde ihr habt Euch viel Zeit gegeben und alles versucht! Vielleicht klappt es ja wirklich eher mit einer Partnerin, ich würde mich sehr für Euch und Cooper freuen! :pink-heart:

Das ist toll - ich hoffe sehr, dass das jetzt der letzte Umzug für Leo war :pink-heart:

Mensch, das ging ja schnell und auch so super jetzt für Leo! :verschmitzt:

ich wünsche ihm alles alles Gute!

Alles Gute für Leo. Jetzt wird es sicherlich was und er hat sein Zuhause gefunden.

Liebe Grüsse
Susanne

Werbung:
..was eine schöne Nachricht :pink-heart:
Vielleicht bekommen wir ja hier auch einmal Fotos von ihm
im neuen zu Hause zu sehen!? 😀

Alle Guten Dinge sind ja oft drei und ich hoffe das er nun endlich
ein zu Hause auf ewig gefunden hat!

Wow, das ging ja schnell. Ich wünsche Leo alles Gute in seinem neuen Zuhause!!!

Ach, das ist aber eine gut Nachrichten :grin:
Dann wünsche ich "Leo" alles, alles gute für die Zukunft!!!! Ich freue mich sehr für ihn!!!!!
(Mal ein Bild wäre toll... :pink-heart:)

*Daniela* Ich hoffe sehr das es diesmal mit Cooper klappt, wir sind auf jedenfall besser gerüsstet und wir werden wieder alles tun... Ich will nicht das Cooper allein bleiben muß... Man merkt doch sehr, das der Mensch keinen Partner erstzen kann.... :verschmitzt:

Das sind tolle Neuigkeiten!:grin:
Ich wünsche dem Bärchen, daß er sich gut einliebt und es dann mit dem späteren Neuzugang keine Probleme gibt.

Mach's gut Tigerchen :pink-heart: