Britisch Kurzhaar Notfelle!

• Themenstarter Themenstarter Daniela N.
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    britisch kurzhaar notfellchen tierheimkatzen
Wollte mich jetzt doch auch wieder mal melden. Habe ja auch ganz offiziell Interesse angemeldet, an ein oder zwei der bezaubernden Knuffels. Und wenn ich jetzt die Bilder sehe, wird es mir schon wieder ganz anders.

Abgeschreckt hat mich etwas die Entfernung, da ich doch meine zukünftigen Mitbewohner erstmal unverbindlich anschauen möchte, damit wir die Chance haben, uns erstmal zu "beschnüffeln", ob die Chemie auch stimmt. Wäre bei so vielen Kilometern einfach nicht möglich gewesen.

Daniela habe ich meine Entscheidung bereits per PN mitgeteilt.

Den noch nicht vermittelten Katzen wünsche ich ein ganz tolles neues Zuhause und Daniela weiterhin viel Glück bei der Vermittlung.

Ich werde natürlich auch weiterhin hier reinschauen, wie es meinen Traumkatzen geht. Aber bei meinen beiden war auch eine ganz schnelle Hilfe nötig. Wollte Euch nur ganz offiziell informieren, weil ich es nicht mag, wenn jemand laut hier schreit und sich dann nicht mehr meldet.

Ich finde das völlig in Ordnung! :verschmitzt:

Die zwei "Nasen" hatten es ja anscheinend auch gar nicht gut und haben damit auch das Recht auf ein schönes Zuhause. Zumindest haben unsere Notfelle es immer schön warm und gemütlich und die meisten von ihnen haben ja auch schon ordentlich Glück gehabt und ein neues Zuhause gefunden.

Ich wünsche dir viel Spaß mit den beiden und denke, das deine Entscheidung sehr vernünftig war! :smile:

liebe Grüße Daniela

A

Werbung

So, ich muss jetzt mal unbedingt loswerden, dass ich so langsam richtig hibbelig werde! 😱
Noch 4 mal schlafen und dann ist es soweit. 😀

Pangaea, wie geht es Dir denn? Ich hab was munkeln hören... 🙄

Außerdem finde ich es toll, wie sich die bereits ausgezogenen Plüschkugeln entwickeln. Anscheinend macht ihr alles richtig! Ich nehme euch hiermit als Vorbilder, zumal ich etwas nervös werde wenn ich dran denke, wie meine Banditen wohl auf Timo reagieren werden. Aber eigentlich sind sie ja ganz lieb.

Sancho und Fee sehen so entspannt aus. :pink-heart:

Und Buddy ist der perfekte Name für Monte! :grin:

😀

Richtig gehört.

ich bin auch schon ganz hibbelig.

Aber auf der Hibbelgkeitsskala ist noch oben hin noch was machbar. :grin:

Meine Kolleginnen bekommens grad mit. Habe ihnen schon die Bilder gezeigt.
Und Aufträge gegeben.
Ich habe heute schon die Deko umgebaut, weil ich genau *diesen* Korb wollte....

Und die Kolleginnen müssen alles ran schaffen, was ich ihnen in Auftrag gegeben habe.... (!!!!!)

Ich bin ja u.A. im Außendienst tätig. Überall wo ich hin komme, wandert mein Blick 'rum, ob nicht vllt ein Kratzbaum steht, den ich brauchen könnte :grin:

So - hatte grad Tele wegen Cooper, den ich noch mitnehme. Das wird auch ein Mittelfranke. :grin:

Hier wird schon gesucht (nach Decken, Kartons usw), überlegt, wie ich es am Besten mache *hach*

Ich bin so aufgeregt wie vor dem ersten Date. *achwas*
achwas.gif
Schlimmer!

wieso hab ich eigentlich so ne "hässliche" erwischt😀

da unsere null interesse an buddi zeigen, bzw wohl sehr von seinem kopf beeindruckt sind, gibt es noch keine erkennbare kontaktaufnahme.

sollte er heute abend immer noch unter der küchenzeile liegen, werde ich ihn dort rausholen. erstens muss ich die augen sauber machen, zweitens ist es der kälteste raum im haus, und drittens kann er sich oben auch jederzeit verstecken/zurückziehen, bekommt aber mehr von der umgebung mit.
vielleicht schaffe ich es dann auch ihn bildlich festzuhalten. momentan ist es ja: schwarze katze im schwarzen schatten.

In eurem Herzen ist er schön. Und das ist das Allerwichtigste. 🙂

...und wer nur mit den Augen sieht, entdeckt eh' nur die Hälfte.
Wenn überhaupt.

In eurem Herzen ist er schön. Und das ist das Allerwichtigste. 🙂

...und wer nur mit den Augen sieht, entdeckt eh' nur die Hälfte.
Wenn überhaupt.

Da hast du ein wares Wort gesprochen! Außerdem, es gibt keine häßlichen Katzen!
Übrigens, ich habe jetzt 3 schwarze Katzen - sie liegen immmer, aber auch wirklich immer, auf dunklem Untergrund oder in finsteren Ecken. Jedenfalls immer dann, wenn ich den Fotoapparat in der Hand habe!:verschmitzt:
Also reisen dieses Wochenende wieder zwei Mondgesichter in ihr neues Zuhause. Schön! Ich finde es aber gerecht, wenn ihr hibbelig seid, wir waren das ja schließlich auch!:zufrieden:
Gine, dass du dich für 2 andere Fellnasen entschieden hast, ist doch genau so schön! Jede Katze hat es verdient ein schönes Zuhause zu haben!

Noch 2x schlafen.

Werbung:
So - hatte grad Tele wegen Cooper, den ich noch mitnehme. Das wird auch ein Mittelfranke. :grin:

Hey cool ...

Aber eine Frage hab ich schon ... wenn ich darf.
Cooper ist doch FIV positiv, setzt du ihn dann trotzdem zu deinen anderen?

Sorry, wenn ich so ne doofe Frage stelle, bitte nicht böse verstehen, bin einfach neugierig.

die katzen kommen doch in unterschiedliche Boxen und werden entsprechend separiert....

richtig...Pangaea ist die Mitfahrgelegenheit....und wir sind dankbar für das Angebot, denn so kommt Cooper-Schatz endlich auf seine Pflegestelle!!

Mal ne Frage an die anderen Neu-Dosis der Notfellchen.
Ist es bei Euch auch so, dass sich Euer(e) Neuzugang/Neuzugänge auf einen Dosi fixieren? :wow:

Sobald in irgendeinerweise mein Göga IN der Wohnung ist, kommt Gary nicht raus, bzw. nur dann wenn er ein dringendes Bedürfnis hat und ist dann auch direkt wieder unter der Couch verschollen.
Wenn ich alleine in der Wohnung bin und mein Göga vor der Tür (außerhalb der Wohnung) telefoniert (also nicht mehr körperlich IN der Wohnung ist, aber die Stimme leise hörbar bleibt) kommt Gary locker raus und spielt auch mal mit nem Mäuschen oder nem Stinkekissen, auch wenn ich ihn beobachte und er weiß, dass ich da bin.
Sobald Göga dann die Türe aufmacht ist "der rote Blitz" wieder weg...

PS.: Ich verbanne meinen Göga immer vor die Türe wenn der telefoniert, weil es bei ihm manchmal 3~4Stunden dauern kann 🙄 Und da wir eine offene Wohnung haben geht mir das sonst tierisch auf den Senkel :grin:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
richtig...Pangaea ist die Mitfahrgelegenheit....und wir sind dankbar für das Angebot, denn so kommt Cooper-Schatz endlich auf seine Pflegestelle!!

Ich glaube das war einfach nur ein Missverständnis! Alles ist gut :zufrieden:
Freue mich für den großen Main-Coon, so groß und kräftig (optisch, natürlich im BKH-Stil) sollte Gary auch bald sein :yeah:

Zuletzt bearbeitet:

Ach so! Sorry, dann hatte ich das wirklich falsch verstanden!

Also ist Pangaea die Transporttante ... 😉 ... danke das du das machst Pangaea!

@Soney
So ähnlich war es bei uns auch.
Der Neuzugang nimmt den als Bezugsperson, der öfter zu Hause ist und sich mit dem Tier beschäftigt.

Es kann aber natülich auch sein, dass die BKH´s schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben und Gary deswegen so reagiert! Wer weiß das schon!?

bei uns ist es bei allen ehemaligen scheuchen so, das sie mehr auf mich fixiert sind. liegt aber auch daran das ich füttere, spiele etc zu 99% mache.

bis sie bei marcus angstfrei sind, dauert es immer länger. bzw käme zb pasci nie von sich aus zu marcus auf sofa. auch nach 6 jahre nicht.

gestern hatte ich nach 30min bespielen den dicken buddi soweit das er an mir vorbei nach oben gegangen ist. leider ging er dann richtung haustür/vorflur, und genau da kam marcus nach hause. also buddi wieder ab in den keller

....
@Soney
So ähnlich war es bei uns auch.
Der Neuzugang nimmt den als Bezugsperson, der öfter zu Hause ist und sich mit dem Tier beschäftigt.

Es kann aber natülich auch sein, dass die BKH´s schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben und Gary deswegen so reagiert! Wer weiß das schon!?

Die Sache ist nur die, dass ich eher weniger Zuhause bin als mein Göga...
Möglicherweise stimmt das ja, dass sie (oder zumindest Gary im speziellen) Angst vor Männern haben!? Ich werde es mal genauer beobachten. War nur ein wenig verwundert.

..."dass die BKH´s schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben"...

Dazu kann ich was sagen:

Die "Vorbesitzerin" hat eine sehr tiefe und raue Stimme, schon eher wie ein Mann. Sie ging auch nicht gerade ruhig und vorsichtig mit den Tieren um, sondern eher laut und ruppig. Die Stimme ist sehr unangenehm und gerade auch bei Katzen, fördert das sicher nicht Vertrauen und ein Wohlgefühl.

Ich denke das ist ein Hauptgrund warum diese Katzen auf tiefere Stimmen so ängstlich reagieren. Mit der Zeit werden sie aber lernen, das eure Männer keine Schreckgespenster sind :verschmitzt:

* Miria, Soeny, Käit*

Eure Bilder sind echt klasse!! :smile::smile:

liebe Grüße

Werbung:
Also ich habe mal gelesen, dass speziell Briten sich sehr auf einen Dosi fixieren.

Hier ist das wirklich so, beides sind Mama-Katzen, obwohl ich auch nichts anderes mit ihnen mache.
Wenn ich als Letzte heimkomme, bei niemandem wird sich erhoben, aber bei mir kommen sie aus allen Ecken.:aetschbaetsch1:

Wird bei dir dann auch die Show "Keiner-hat-uns-gestreichelt-und-außerdem-haben-wir-HUNGER!!!!" gegeben?

Wird bei dir dann auch die Show "Keiner-hat-uns-gestreichelt-und-außerdem-haben-wir-HUNGER!!!!" gegeben?

Jep, und dann muss ich mir noch von Göga anhören, dass er nur zum Klosaubermachen tauglich wäre.:wow:

Ich war zwar nicht gemeint, aber bei mir ist das ganz genau SO! 😀

Jep, und dann muss ich mir noch von Göga anhören, dass er nur zum Klosaubermachen tauglich wäre.:wow:

Muhahahaha den Spruch kenne ich auch ^^ Aber mit den neuen LitterLockern kann er noch nicht wirklich umgehen *lol*

Hab hier eine kleine Aktualisierung eingefügt :pink-heart:: BKH Notfell "Garry" ist eingezogen

Zuletzt bearbeitet: