Wollte mich jetzt doch auch wieder mal melden. Habe ja auch ganz offiziell Interesse angemeldet, an ein oder zwei der bezaubernden Knuffels. Und wenn ich jetzt die Bilder sehe, wird es mir schon wieder ganz anders.
Abgeschreckt hat mich etwas die Entfernung, da ich doch meine zukünftigen Mitbewohner erstmal unverbindlich anschauen möchte, damit wir die Chance haben, uns erstmal zu "beschnüffeln", ob die Chemie auch stimmt. Wäre bei so vielen Kilometern einfach nicht möglich gewesen.
Bin dann gestern spontan zu einem Tierheim in der Nachbarkreisgemeinde gefahren, die im alten Jahr Insolvenz angemeldet haben. Und das war auch gut so. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter geben alle ihr Bestes, Futter- und Materialspenden sind auch da. Aber kein Geld. Heißt, bei diesen schrecklichen Temperaturen kann nicht geheizt werden. Als ich gegen 16.00 Uhr kam, wurde gerade ein kleiner Heizradiator angestellt. Es war einfach nur eiskalt im Katzenhaus.
Naja, es kam wie es kommen musste, ich dachte an meine gutgeheizte Wohnung und schwupp, hatte ich zwei Kater im Alter von 5 und 8 Jahren im Auto. Joe, der Jüngere, hat im Katzenhaus nur genossen. Verdacht auf chronischen Katzenschnupfen. Kaum im Warmen, war der Spuk vorbei. Kein Nieser mehr.
Der Ältere, so eine Fehlzüchtung von Perser ohne Nase, etwas was ich wirklich nie haben wollte, ist mit von der Partie. Weit und breit keine Ähnlichkeit mit einem BKH-Kater, was ich doch soo gerne haben wollte.
Aber, es war Schicksal, die Beiden passen zu mir wie extra angefertigt.
Die Familienzusammenführung klappte ohne irgendwelche Probleme. Ich darf schon streicheln und sie haben bereits bei mir im Bett geschlafen.
Daniela habe ich meine Entscheidung bereits per PN mitgeteilt.
Den noch nicht vermittelten Katzen wünsche ich ein ganz tolles neues Zuhause und Daniela weiterhin viel Glück bei der Vermittlung.
Ich werde natürlich auch weiterhin hier reinschauen, wie es meinen Traumkatzen geht. Aber bei meinen beiden war auch eine ganz schnelle Hilfe nötig. Wollte Euch nur ganz offiziell informieren, weil ich es nicht mag, wenn jemand laut hier schreit und sich dann nicht mehr meldet.