Britisch Kurzhaar Notfelle!

• Themenstarter Themenstarter Daniela N.
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    britisch kurzhaar notfellchen tierheimkatzen
A

Werbung

elke ist nur ein halbes portiönchen aber mit doppelt soviel angst

monte ist wieder in die kratztonne gezogen. dieses mal unten hin.
zumindest ist er hier oben geblieben und hat sich nicht im keller verkrochen, so wie es zb pasci am anfang gemacht hat.

ob er gefressen hat kann ich nicht sagen, auch wemm ich ihn heute morgen was in die ecke gestellt hab. aber da kann auch einer von den anderen dran gewesen sein.

werde ihm erstmal etwas ruhe gönnen und dann schauen wir mal genauer wegen augen und fell.

edit: er lässt ne pfote aus der tonne raushängen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Jani und ich gestern eine Knuddelattacke in dem Karton vollzogen haben...:zufrieden:

..war ab heute Mittag niemand mehr da drinne :grin:

Elke war auf der Fensterbank, Timo und Samba auf der Komode und Onkel Bob auf dem Kratzbaum. Alle fast völlig relaxt und jeder hat sich streicheln lassen! :smile::smile:

Zwangsknuddeln ist auch ne gut Masche :grin:

Ich glaube nicht, dass Gary es gut heißen würde, wenn ich ihn zwangsweise unter der Couch hervor holen und ihn dann gewaltig durchknuddeln würde ^^

Aber schön, dass es bis jetzt bei jedem so harmonisch abläuft. 🙂

Hi Soeny 🙂

Zwangsknuddeln ist ja auch nur ne Masche die ohne Zwang abläuft. Da die Meute sowiso im Karton war, konnten wir jeden etwas streicheln. Rausgezerrt haben wir natürlich keinen :verschmitzt:

Wenn ich das bei meiner Pflegi Amanda gemacht hätte, wären meine Arme sicherlich auch Hackschnitzel geworden.. 🙂

Aber bei diesen vieren hat es irgendwie was genützt.. vielleicht haben sie jetzt noch mehr verstanden das ihnen keiner etwas böses möchte? Immerhin wieder ein kleiner Fortschritt :smile:

nachdem monte vom automatischen roten punkt aus der tonne gelockt wurde, haben wir ihn uns kurz "geschnappt" und die augen sauber gemacht und mit augentrost behandelt. konnten das nicht so lassen, da sonst alles verklebt.
danach ist er dann doch unter die schrankwand geflüchtet.
aber vor paar minuten kam er raus und ist durchs wohnzimmer gelaufen und ist nun irgendwo im haus. man kann es am gelegentlichen fauchen verfolgen, von denjenigen, die ihm über den weg laufen.
also nach panik sieht das nicht aus😀

Werbung:
so kann man sich täuschen...
monte ist zwar essenstechnisch nicht bestechlich....aber er ist ein spielejupp

er kann der spielangel nicht wiederstehen...

nach 5 min kam er aus der tonne ( ich saß 50cm davor ) und ging an mir vorbei und liegt nun ganz entspannt vor dem fenster auf der fußbodenheizung, wärend wir fernseh schauen.

auch das ich gerade 1,5m von ihm entfern die kotze von öhrchen weg gewischt habe, hat ihn überhaupt nicht gestört.

im abstand von 2 m liegen übrigens pasci und taro und stören sich nicht weiter dran.

wenn es so weiter geht liegt er wohl in 10 tagen im bett und lässt sich die wampe kraulen

Man das ist einfach nur schön die schnellen Fortschritte von euch hier überall zu lesen :zufrieden::zufrieden::zufrieden: einfach nur toll :smile:
Ihr macht es anscheindend genau Richtig!

monte heißt nun Bud Spencer 😀 rufname Buddi

heute morgen hab ich ihn nicht gesehen, scheinbar ist er dann doch in den keller gezogen als wir aufgestanden sind

gestern abend war er wohl mit den anderen katzen hoch gegangen und hatte sich ins badezimmer ans fenster gelegt ( wir haben überall bodentiefe fenster und fußbodenheizung)
als marcus reinkam hat er sich erschrocken und hat meine "pflegemittelabteilung" leergeräumt

mal schauen wie er heute drauf ist, und ob sich nicht doch durch irgendein leckerechen bestechen lässt..der brauch doch noch etlichen auf den rippen

marcus meinte am sonntag abend nur : du hast sie doch nicht alle

und nu fragt er immer : wo ist die "häßliche katze"? ( aber lieb gemeint)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe der Buddy! Sehr schön gewählt 😀

Werbung:
"es" kann schnurren

er ist nun doch im keller unter die küchenzeile gezogen. wie alle unsere ehemaligen angschisser vor ihm.

ich habe aber die fußleisten abgenommen, so das ich notfalls an ihn dran komme.
habe mich mit der angel davor auf den boden geschmissen, und ihn damit gestreichelt.
er wusste gar nicht wie er sich dagegen werfen soll. ist ganz aufgeregt hin und her und immer wieder versucht damit zu köpfeln :pink-heart:

hab ihm nun ein katzenbett in den küchenschrank gelegt. da kann er von hinten reinkrabbeln

aber er schein irgendwelche hormone auszusenden.
seit er da ist, kommt gizmo zu mir aufs sofa und will kuscheln.

Buddy! Find ich gut, passt zu ihm!🙂
Fee und Sancho:

Zuletzt bearbeitet:
Oh wie schön, die beiden süßen Mäuse :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

So, ich muss jetzt mal unbedingt loswerden, dass ich so langsam richtig hibbelig werde! 😱
Noch 4 mal schlafen und dann ist es soweit. 😀

Pangaea, wie geht es Dir denn? Ich hab was munkeln hören... 🙄

Außerdem finde ich es toll, wie sich die bereits ausgezogenen Plüschkugeln entwickeln. Anscheinend macht ihr alles richtig! Ich nehme euch hiermit als Vorbilder, zumal ich etwas nervös werde wenn ich dran denke, wie meine Banditen wohl auf Timo reagieren werden. Aber eigentlich sind sie ja ganz lieb.

Sancho und Fee sehen so entspannt aus. :pink-heart:

Und Buddy ist der perfekte Name für Monte! :grin:

Werbung:
Buddy! Find ich gut, passt zu ihm!🙂
Fee und Sancho:

wieso hab ich eigentlich so ne "hässliche" erwischt😀

da unsere null interesse an buddi zeigen, bzw wohl sehr von seinem kopf beeindruckt sind, gibt es noch keine erkennbare kontaktaufnahme.

sollte er heute abend immer noch unter der küchenzeile liegen, werde ich ihn dort rausholen. erstens muss ich die augen sauber machen, zweitens ist es der kälteste raum im haus, und drittens kann er sich oben auch jederzeit verstecken/zurückziehen, bekommt aber mehr von der umgebung mit.
vielleicht schaffe ich es dann auch ihn bildlich festzuhalten. momentan ist es ja: schwarze katze im schwarzen schatten.

So, ich muss jetzt mal unbedingt loswerden, dass ich so langsam richtig hibbelig werde! 😱
Noch 4 mal schlafen und dann ist es soweit. 😀

Pangaea, wie geht es Dir denn? Ich hab was munkeln hören... 🙄

Außerdem finde ich es toll, wie sich die bereits ausgezogenen Plüschkugeln entwickeln. Anscheinend macht ihr alles richtig! Ich nehme euch hiermit als Vorbilder, zumal ich etwas nervös werde wenn ich dran denke, wie meine Banditen wohl auf Timo reagieren werden. Aber eigentlich sind sie ja ganz lieb.

Sancho und Fee sehen so entspannt aus. :pink-heart:

Und Buddy ist der perfekte Name für Monte! :grin:

fährst du eigentlich hin oder trefft ihr euch irgendwo?

Wir treffen uns ca. auf halber Strecke.

Wollte mich jetzt doch auch wieder mal melden. Habe ja auch ganz offiziell Interesse angemeldet, an ein oder zwei der bezaubernden Knuffels. Und wenn ich jetzt die Bilder sehe, wird es mir schon wieder ganz anders.

Abgeschreckt hat mich etwas die Entfernung, da ich doch meine zukünftigen Mitbewohner erstmal unverbindlich anschauen möchte, damit wir die Chance haben, uns erstmal zu "beschnüffeln", ob die Chemie auch stimmt. Wäre bei so vielen Kilometern einfach nicht möglich gewesen.

Bin dann gestern spontan zu einem Tierheim in der Nachbarkreisgemeinde gefahren, die im alten Jahr Insolvenz angemeldet haben. Und das war auch gut so. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter geben alle ihr Bestes, Futter- und Materialspenden sind auch da. Aber kein Geld. Heißt, bei diesen schrecklichen Temperaturen kann nicht geheizt werden. Als ich gegen 16.00 Uhr kam, wurde gerade ein kleiner Heizradiator angestellt. Es war einfach nur eiskalt im Katzenhaus.
Naja, es kam wie es kommen musste, ich dachte an meine gutgeheizte Wohnung und schwupp, hatte ich zwei Kater im Alter von 5 und 8 Jahren im Auto. Joe, der Jüngere, hat im Katzenhaus nur genossen. Verdacht auf chronischen Katzenschnupfen. Kaum im Warmen, war der Spuk vorbei. Kein Nieser mehr.
Der Ältere, so eine Fehlzüchtung von Perser ohne Nase, etwas was ich wirklich nie haben wollte, ist mit von der Partie. Weit und breit keine Ähnlichkeit mit einem BKH-Kater, was ich doch soo gerne haben wollte.

Aber, es war Schicksal, die Beiden passen zu mir wie extra angefertigt. :smile:
Die Familienzusammenführung klappte ohne irgendwelche Probleme. Ich darf schon streicheln und sie haben bereits bei mir im Bett geschlafen.:pink-heart:

Daniela habe ich meine Entscheidung bereits per PN mitgeteilt.

Den noch nicht vermittelten Katzen wünsche ich ein ganz tolles neues Zuhause und Daniela weiterhin viel Glück bei der Vermittlung.

Ich werde natürlich auch weiterhin hier reinschauen, wie es meinen Traumkatzen geht. Aber bei meinen beiden war auch eine ganz schnelle Hilfe nötig. Wollte Euch nur ganz offiziell informieren, weil ich es nicht mag, wenn jemand laut hier schreit und sich dann nicht mehr meldet.