Britisch Kurzhaar Notfelle!

• Themenstarter Themenstarter Daniela N.
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    britisch kurzhaar notfellchen tierheimkatzen
Hier ist auch noch ein Bild von Leo und Cooper....
Vermisse Leo immer noch... 🙁

Anhänge

• 301832_226812480760589_100002955152903_373504_1634582662_n[1].jpg
    301832_226812480760589_100002955152903_373504_1634582662_n[1].jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 65
A

Werbung

Danke Ihr beiden :smile:

Tanja, ich weiß... aber er wird sicherlich bald ein anderes Zuhause finden und dann fühlst Du Dich bestimmt auch wieder etwas besser 😉

Drück den "Stinker" Cooper mal von mir ;-)

Danke Ihr beiden :smile:

Tanja, ich weiß... aber er wird sicherlich bald ein anderes Zuhause finden und dann fühlst Du Dich bestimmt auch wieder etwas besser 😉

Drück den "Stinker" Cooper mal von mir ;-)

Ja werde ich machen, sobald der Herr mal wach wird... :smile:

hallo 🙂

Wo sitzt denn der kleine leo? Und wie alt ist er?

Wie verspielt ist er?

Hallo Heirico,

Leo ist ca. 3 Jahre alt und lebt derzeit in Bad Arolsen! :grin:

Wenn Leo nur Ansatzweise so ist wie Takko, dann ist er sehr verspielt.
Und da ich von all den Vermittelten weiß, dass sie alle sehr verspielt sind, wird auch Leo so sein.

Hallo Heirico,

Leo ist ca. 3 Jahre alt und lebt derzeit in Bad Arolsen! :grin:

Wenn Leo nur Ansatzweise so ist wie Takko, dann ist er sehr verspielt.
Und da ich von all den Vermittelten weiß, dass sie alle sehr verspielt sind, wird auch Leo so sein.

Außerdem scheinen sie soweit alle mehr oder weniger die totalen Schmuseeinforderer (von den Artgenossen UND den Dosis) zu werden, sobald sie sich wohl fühlen 🙂

Werbung:
oh man 🙁 wir haben so angst. Unsere beiden bkh sind ebenfalls 3 jahre und sehr sehr krank. Der grosse hatte bereits 3 op, künstliches kreuzband und keine hüftköpfe mehr. Und der kleine, ach man da kämpfen wir seit einem halben jahr gegen mykoplasmen und pseudomonas in der lunge.... Mein mann ist komplett gegen eine dritte miez, weil er angst vor krankheiten hat.
Dabei wäre für den nicky ein spielkamerad so toll, der grosse ist duch seine beine etwas eingeschränkt und spielt nicht so flott mit.

Was wäre wenn leo auch was hat 🙁 der kleine gary scheint ja auch asthma zu haben, oder? Ach man.........

@Heirico

Gary hat zwar diagnostiziertes Asthma, aber derzeit ist es noch nicht notwendig Cortison oder andere härtere Mittel einzusetzen.
Er bekommt nun ein homöopatisches Mittel mit dem seine 'chronische Atemwegserkrankung' die Atemwege nicht so sehr anschwillen lässt.

Er spielt, rauft, turnt und schmust wie ein Irrer ^^ Hat auch schon 2 Kratzbäume zerlegt. Also seine Krankheit schränkt ihn derzeit in keinem Fall ein.
Nur die Fütterdosis, weil sie darauf achten müssen, dass Gary auch SEIN Futter frisst und nicht das der anderen. Weil das Mittel auf sein Futter gegeben wird 😉

Nur zur Nebeninfo 🙂

Hallo Heirico... :smile:

Leo hat eine kurze Zeit bei uns verbracht, leider hat unser Rambo (Cooper) ihn ständig gejagt, gehauen und wollte sich so gar nicht an ihn gewöhnen :massaker:, deshalb ist Leo jetzt wieder in Arolsen, glaube mir, es ist uns sehr, sehr schwer gefallen ihn wieder abzugeben und ich vermisse Leo immer noch.

:pink-heart:Leo ist ein sehr lieber Kater, bei uns hat es gerade mal zwei Tage gedauert, da ist er schon gekommen und spielen tut er auch sehr gerne, spielen zu zweit macht Leo natürlich mehr Spaß!!! Hab öfter mit ihm alleine Zeit verbracht, damit er auch seine Ruhe zwischen durch hatte. Er lässt sich unheimlich gerne am Bauch kraulen, dazu wirft er sich extra auf denn Rücken. Mich hat er auch nie gebissen oder gekratzt und sein miauen ist so süß.

Ich kann wirklich nur hoffen das er ein liebevolles zu Hause bekommt, denn das hat der Süße wirklich verdient!!!! :zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
und schwupps.. herz verloren.. mann, ist der leo schön! ein richtiger raufbold?

danke soeny, welches mittel gibst du denn, bei nicky läuft es auch grad auf asthma hinaus glaub ich 🙁.
Danke tanja, es tut mir leid, dass cooper nicht so wollte wie leo und du.

Vlt. Kann man sich leo mal angucken? Wenn die angst nicht so gross wäre 🙁 der arme kleine kerl.

Werbung:
Hi Ihr Lieben! :smile:

Leo ist zwar ein "Raufbold" aber ein ganz lieber! Wenn er mit den anderen spielt, dann immer zurückhaltend und ohne Krallen. Von seiner Freundin "Amanda" lässt er sich ständig Blödsinn zeigen und macht dabei zu gerne mit :aetschbaetsch2:

Mit anderen Artgenossen ist Leo super verträglich! Hier hat er ja nun schon einige kennen gelernt, und nie gab es auch nur ein Knurren oder Fauchen!

Leo ist in dieser Hinsicht ein wirklicher Schatz! :pink-heart:

Menschen gegenüber, wie ja auch Tanja schon berichtet hat, ist er sehr verschmust und zart. Er lässt sich liebend gerne den Bauch kraulen und spricht sehr viel mit einem..

Leider zeigt er sich bei Besuchern eher ungerne und ist sehr schüchtern. Auch Tanja hat ihn nur in seiner Höhle kennen lernen können, da er sich nicht getraut hatte raus zu kommen. In seinem Zuhause, legt sich dieses Verhalten dann sehr schnell. Dazu kann Tanja bestimmt noch einiges erzählen. :smile:

Wenn ihn jemand persönlich kennen lernen möchte, kann er sich gerne und jeder Zeit bei mir melden.. dann kriegen wir das schon hin :smile:

danke soeny, welches mittel gibst du denn, bei nicky läuft es auch grad auf asthma hinaus glaub ich 🙁.

.....

Das Mittel besteht aus:
- Mercur. Solub.; - Euphrasia; - Echinacea comp; - Mucosa comp
Euphrasia und Echinacea sagen mir da sogar etwas, zumindest beim Menschen 😉

Bei starkem Asthma würde das aber leider nichts mehr bringen. Beim Gary reicht das aus, weil sich die Atemwege halt ein wenig vergrößern und dadurch besser/freier atmen kann.

Nochmal ein schönes Bild von meinen Plüschbärchen..

Leo und Bobby :smile:

Britisch-Kurzhaar-Kater Leo u. Bobby / © TSV Bad Arolsen (D.N.) von TSV BA auf Flickr

Schön geposed die Herren :pink-heart:

Bobby sieht aus als sei das Posing erzwungen gewesen ^^ 😀

Das war vorm Frühstück.... und er hatte HUNGER!!!
:yeah:

Nochmal ein schönes Bild von meinen Plüschbärchen..

Leo und Bobby :smile:

Britisch-Kurzhaar-Kater Leo u. Bobby / © TSV Bad Arolsen (D.N.) von TSV BA auf Flickr

"Wenn ihr euch brav hinsetzt, gibt's danach ein Leckerlie!" :grin:

Das war vorm Frühstück.... und er hatte HUNGER!!!
:yeah:

Dafür saß er aber verdammt "ruhig" da.

:pink-heart: Mei - so nett, die Beiden.
Alles Gute euch.

(Habe ich schon erwähnt, dass ich jetzt Streifenfan bin????😉)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
schade, dass leo so weit weg bei euch wohnt 😉 sonst würde ich gerne mal vorbei kommen.

mein freund und ich hatten bis vor 2 wochen noch drei miezen, aber leider ist unsere katze timon verstorben an cni... und da der altersunterschied bei den beiden katern doch etwas groß ist (1 und 6), wäre einer, der direkt dazwischen liegt mit hohem klopp-trieb 🙂D) echt perfekt. ich hoffe, er findet hier bald ein schönes zuhause, in dem er nicht gemobbt wird! 🙂

na bochum ist auch nicht viel weiter weg als ich von leo.
bzw musste ich ja über die dörfer fahren und war über 2 std unterwegs um buddi zu besuchen und mit zunehmen;-)

und wenn ich überlege welche Anfahrt Marika erst hatte...(*den Schneesturm mal nicht vergessen*).. :smile:

ach ihr habt ja recht.. 😀 ich werd das mal mit meinem freund besprechen.