Britisch Kurzhaar Notfelle!

• Themenstarter Themenstarter Daniela N.
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    britisch kurzhaar notfellchen tierheimkatzen
Mensch, das sind ja echt tolle Neuigkeiten! Schön ...

Ach Leo, ich freu mich so für dich und dein Bruder Takko auch.
Alles Gute fürs neue Zuhause! 😉

Und Daniela ... wenn es Tierhaus eröffnest kannste mit uns rechnen, sag nur bescheid, wanns los geht! :grin:

A

Werbung

durfte leo denn seine freundin mitnehmen?

Ja Kathi, mache Ich!! :smile: Leo ist ohne seine Freundin ausgezogen, er hat nun einen "Cooper" als Kumpel. Die zwei haben zwar noch kleine Probleme, aber im großen und ganzen läuft es ganz gut.

Amanda hat im Moment ja noch Bobby und dazu unseren Pechvogel "Amy". Warum niemand so eine soziale Katze wie unsere Amanda haben möchte, kann ich gar nicht verstehen...:stumm:

Durch Amy wird es für sie nicht so schlimm, wenn dann der Bobby auszieht.. aber ich freue mich sehr für Leo! Er hat es auch sehr gut getroffen und wir stehen in ständigen Kontakt :smile:

Leo ist zurück... :-(

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte es Euch nur mitteilen.

Leo ist heute zurück gekommen, leider! :sad:

Der andere Kater "Cooper" konnte und wollte sich nicht an Leo gewöhnen und hat ihn täglich ziemlich heftig attakiert. Ständig wurde Leo angegriffen bis die Fetzen flogen... Leo hat sich nur noch versteckt und sich kaum rausgetraut.

Cooper wartete nur darauf ihn wieder zu erwischen... :grr:

Wir standen in täglichem Kontakt und haben alles versucht. Doch aufgrund dessen, dass Leo nun immer ängstlicher wurde und so ein Zusammenleben für alle Beteiligten nicht tragbar ist, haben wir entschieden Leo wieder zu uns zu nehmen.

Die Familie ist über diesen Verlauf sehr unglücklich und sie haben viele Tränen vergossen.. aber für Leo ist es so nun besser..

Trotz allem waren alle von Leo begeistert! Er lies sich immer streicheln und suchte den engen Kontakt zu seinen Leuten. Nie hat er bei den Angriffen ernsthaft zurück geschlagen, sondern hat sich immer ergeben und versucht Frieden zu stiften.

Die Wieder-Zusammenführung mit Amanda, Bobby und Amy lief reibungslos und nun soll er erstmal wieder ankommen.

Ich hoffe wir finden dann einen geeigneteren Kumpel für ihn..

Ach Mensch :sad: das ist ja nicht so schön. Vielleicht hat Leo nun die Chance doch noch mit seiner Freundin Amanda vermittelt zu werden. Ich drück die Daumen!

Ach Daniela, das tut mir so leid, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll! :sad:

Ich hatte ja auch Angst, dass es bei uns so werden würde und am Anfang sah es auch nicht gut aus, aber nun ... schau selber

11194-kathi--bilder-takko-bild27121-p1040716kl.jpg

selbst draußen gibt es Nase, Nase :pink-heart:

@Leo
Glaube mir, irgendwann kommt auch dein neuer Dosi vorbei und du wirst dein Zuhause finden! :yeah:

Werbung:
Ach wie schade für den kleinen Leo. Aber ich bin mir sicher auch du findest dein Zuhause.

Meine Mama fand ihn ja so toll und schwarze Katzen mag sie sowieso, aber ich konnte sie noch nicht überreden. Außerdem braucht seine Freundin ja Freigang, hab ich das richtig in Erinnerung?

Schade, dass es nicht geklappt hat. Aber den Versuch war es auf jeden Fall wert. Man kann es eben nicht erzwingen.
Der süße Leo wird auch noch sein Zuhause finden, vll. sogar mit seiner Amanda. Ich drücke die Daumen und soll sagen, hier sind dafür 16 Pfötchen gedrückt!

Danke Euch.

Ich bin eigentlich auch ganz zuversichtlich 🙂

und vielleicht finden ja wirklich beide (Amanda und Leo) ein neues Zuhause,
wäre ja zu schön. 😉

Amanda möchte gar nicht mehr raus... ihr reicht es nun anscheinend mit ihren
Freunden zusammen zu sein und hat den Drang gar nicht mehr :smile:

Mal eine bescheidene Frage an Euch...
Können die Nachfüllflacons von Feliway irgendwie "schlecht" werden??

Also überlagert oder einfach zu alt? Ich meine im ungeöffneten Zustand.

Nicht das ich wüßte...😕 Es sei denn, sie sind ein Jahr oder so abgelaufen, was ich aber mal nicht denke.

Ich würde den direkt an die Firma schicken, meistens bekommt man dann kostenlosen Ersatz und eine "nette" Entschuldigung 😉

Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte es Euch nur mitteilen.

Leo ist heute zurück gekommen, leider! :sad:

Der andere Kater "Cooper" konnte und wollte sich nicht an Leo gewöhnen und hat ihn täglich ziemlich heftig attakiert. Ständig wurde Leo angegriffen bis die Fetzen flogen... Leo hat sich nur noch versteckt und sich kaum rausgetraut.

Cooper wartete nur darauf ihn wieder zu erwischen... :grr:

Wir standen in täglichem Kontakt und haben alles versucht. Doch aufgrund dessen, dass Leo nun immer ängstlicher wurde und so ein Zusammenleben für alle Beteiligten nicht tragbar ist, haben wir entschieden Leo wieder zu uns zu nehmen.

Die Familie ist über diesen Verlauf sehr unglücklich und sie haben viele Tränen vergossen.. aber für Leo ist es so nun besser..

Trotz allem waren alle von Leo begeistert! Er lies sich immer streicheln und suchte den engen Kontakt zu seinen Leuten. Nie hat er bei den Angriffen ernsthaft zurück geschlagen, sondern hat sich immer ergeben und versucht Frieden zu stiften.

Die Wieder-Zusammenführung mit Amanda, Bobby und Amy lief reibungslos und nun soll er erstmal wieder ankommen.

Ich hoffe wir finden dann einen geeigneteren Kumpel für ihn..

Hallo ihr Lieben und ein besonderes "Hallo" an Daniela 🙂

Es ist wirklich sehr schade das Cooper sich so gar nicht mit Leo verstehen wollte.
Ich hoffe sehr, das Leo ein schönes zu Hause findet, er ist wirklich ein ganz lieber, kam nach zwei Tagen schon zu uns und hat ganz viel nach unserer Nähe gesucht. Leider hat Cooper jeden Kontakt von Leo zu uns unterbunden.
Ich vermisse Leo noch immer, das süße Maunzen von ihm und die tollen Augen.... :pink-heart:

Wir hätten uns von Herzen gewünscht, ihn hier bei uns zu behalten!!!!

Liebe Grüße Tanja :smile:

@Tanja
Oh, bei euch war er eingezogen!?
Schade das es nicht geklappt hat, ich hätte es euch und Leo so gewünscht.
Aber es hat wohl nicht sollen sein.

Wird Cooper also alleine bleiben?

@Tanja
Oh, bei euch war er eingezogen!?
Schade das es nicht geklappt hat, ich hätte es euch und Leo so gewünscht.
Aber es hat wohl nicht sollen sein.

Wird Cooper also alleine bleiben?

Hallo Kathi* :smile:

Ja, denke schon...
Ich hätte zwar gerne einen zweiten Kater, damit Cooper nicht alleine
bleiben muß. Aber das Erlebte mit Leo, hat mir auch Angst gemacht.
So wie Cooper sich Leo gegenüber verhalten hat, ist es für eine zweite
Katze/Kater einfach nicht Erträglich.
Die Züchterin von der wir Cooper haben, hatte uns damals auch geraten
ihn allein zu halten, weil er sich dort auch immer mit denn anderen Katzen
gezofft hat.
Wir wollten es aber trotzdem Versuchen, leider ging es in Hose! :reallysad:

Lieben Gruß...
Tanja...

Leo ist wieder gut angekommen und verhält sich wie vorher :smile:

Auch er hat Amy ohne Probleme akzeptiert und kommt gut mit ihr zurecht. Bobby zieht nun schon am Samstag aus.. bin mal gespannt wie es bei ihm weitergeht :pink-heart:

Schade, dass es nicht geklappt hat. 🙁

Besser einen Schlussstrich ziehen, als die Tiere so sehr zu stressen.

Ich wünsche ihm viel, viel Glück.

Werbung:
Hallo,

wo ist denn ein Bild von Leo????? Ich hab keins gefunden!

Gruss Ulli

Hallo Ulli,

hier ist ein Bild von Leo!

2d9gdv5ss31v.jpg

Danke Kathi :smile:

Werde ihn am Wochenende mal aktualisieren (neue Fotos usw.).. vielleicht einen eigenen Thread? Was meint Ihr? liebe Grüße

Gerne Daniela .. will doch auch, dass Leo bald ein schönes Zuhause bekommt 😉

Ach übrigens, Takkos Fell ist nun ganz glänzend (richtig schön) und er hat auch zugenommen ... *freu :grin:

Und wegen Leo und neuer Thread ... klar, mach einen neuen auf und am besten gleich mit Amanda ... :aetschbaetsch2: