Bruch des Unterkiefers - wer kennt sich aus?

• Themenstarter Themenstarter locke1983
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich drücke Wookie die Daumen.
Das wird wieder. 🙂

A

Werbung

Alles Gute für deinen kleinen Kämpfer. Sicher wird die erste Zeit nicht einfach, weil er drinne bleibten muss, aber Wookie ist ein taffer Kater. :pink-heart:

Viel Erfolg für die OP!

Mir treibts grad die tränen in die augen. gute besserung und ich drück alles was ich hab

Da müsst ihr ja sowas wie einen 7. Sinn gehabt haben, dass ihr nach ihm suchen gegangen seit. Bloß gut!

Gute Besserung für Wookie - das wird bestimmt ganz fix wieder!

Alles Gute für das arme Katerchen...
Wie gut, daß Ihr ihn so schnell gefunden habt.

Das les ich ja jetzt erst, ohjemine, der arme Wookie! Ich kann leider auch nichts Sinnvolles beitragen, ich drück aber ganz fest die Daumen, dass die OP gut verläuft und alles prima verheilt.

Werbung:
Das tut mir sehr leid Bianca.
Aber gut, das ihr ihn gleich gefunden habt!
Ich drücke dem Süssen fest die Daumen. Das bekommt ihr schon hin 🙂

Oh neine Süsse 😱

Ich drücke gaaaaaaaaaaanz doll die Daumen für die OP und wünsche mir das es dem Wookie bald ganz schnell besser geht. ABer er ist ja eh ein kleiner Kämpfer :pink-heart:

Denke an Euch....und schicke Dir ein paar Knuddler rüber.

Danke euch allen :pink-heart:

Ich hab schon mit der Klinik telefoniert.
Die Nacht hat er gut überstanden und heute morgen wird er operiert.
Danach rufen sie mich dann direkt an.
Leider sieht man erst auf dem Röntgenbild (das gemacht wird wenn er schläft), wie die Verletzungen genau sind.

Wenn er innere Verletzungen hätte, dann hätte er doch die Nacht nicht so gut überstanden, oder?
Irgendwie hab ich ganz vergessen das in der TK zu fragen 😳
Aber es sah wirklich so aus, wie wenn er nur vorne was hätte.
Er konnte ja auch laufen.
Mensch, jetzt mach ich mir deswegen nen Kopf 🙁

Was muss ich denn eigentlich für Hipp Gläschen besorgen?
Reconvales sprech in in der Tierklinik an.

Er hat bestimmt kleine inneren Verletzungen Bianca.🙂
Er wird das alles schaffen und wieder gesund werden!!!!!!

Hipp Hühnchen, das sind die ganz kleinen Gläschen.
Da ist auch nur Hühnchen drin.
Die gibt es auch nur mit Rindfleisch.
Versuch aber erstmal püriertes Katzenfutter, außerdem werden die dir in der TK bestimmt noch sagen wie du ihn füttern musst.

http://www.dooyoo.de/babynahrung/hipp-bio-huehnchenfleisch-pueriert/

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange dauert denn wohl die OP?

Wann sollst du anrufen?

Werbung:
Ich drück auch die Daumen !

Was ein Schock 🙁

Alles Gute für Wookie!
Innere Verletzungen wären in der Klinik doch sicher aufgefallen. Die haben ihn dort ja unter Beobachtung.

Wegen des Kieferbruchs: Ihr habt ihn ja Gott sei Dank schnell gefunden und direkt in die Klinik gebracht. Den Bruch schnell richten zu lassen, ist die beste Voraussetzung, damit er gut wieder abheilt und wieder richtig zusammenwächst. Die erste Zeit wird er halt mit pürierter Nahrung Vorlieb nehmen müssen - aber ich kann mich Janosch anschließen, wenn das verheilt ist - und richtig behandelt, verheilt das gut - wird Wookie keine Beeinträchtigungen haben. Mein Axi hatte den Kiefer ebenfalls gebrochen, man sieht es kaum, er kann alles fressen und alles machen.

Nach jedem Knochenbruch - auch wenn eine operative Versorgung beispielsweise mit Metallplatte oder -nagel erfolgte - muss der Organismus das Zusammenwachsen der Frakturenden aus eigener Kraft bewerkstelligen.
Symphytum D3, 3x1 Gabe täglich (3-5 Globuli) hilft dem Zusammenwachsen der Knochen auf die Sprünge.

Gute Besserung!

Och Bianca 🙁 Ich bin mir sicher er hat keine inneren Verletzungen!!!!

Der Süsse kommt gaaanz schnell wieder auf die Beine!!

Ja ich denke mir auch, das sie mir sagen werden, wie ich ihn füttern muss.
Ich weiß ja noch nicht mal ob ich ihn heute wieder nach hause holen kann 😳

Aber irgendwas muss ich tun während ich warte - und wenn ich nur nachfrage wie die Hipp Gläschen heißen.
Bin doch so ein ungeduldiger Mensch 😳

Ich weiß leider nicht, wie lange die OP dauert. Sie haben mir versprochen mich anzurufen.
Ich will die auch nicht "nerven".

Werbung:
Ich kann dich total gut verstehen.
Bis 14:00 Uhr würd ich warten aber wenn sie bis dahin nicht angerufen haben, würd ich es machen und mit denen besprechen wie es weiter geht.
Ob er da bleiben muss, usw.
Alles Mist sowas.

Hallo,

gerade die ganze schlimme Geschichte gelesen!Ohje, drücke euch auch unbekannterweise ganz kräftig die Daumen, das er schnell wieder gesund wird und alles gut verheilt!
Hatte ja damals auch den thread still mitverfolgt, wie der kleine Katerle zu dir kam und mich riesig für ihn gefreut.
Kann mir sehr gut vorstellen, wie schlimm das Warten nun sein muss, bis Bescheid gesagt wird.
Wir drücken hier ganz kräftig die Daumen und Pfötchen für den süssen Kleinen!

Ach herje....

Hier macht dir sicher niemand nen Vorwurf wegen dem Freigang. Meine beiden habe selbst ungesicherten Freigang, immer noch. Trotz das Nelos totgefahren wurde. Geht hier nich anders.
Aber das is ja nich DAS Thema in deinem Thread. 😉

Hauptsache ihr habt ihn gefunden und gleich zum TA gebracht...

Drück alle Daumen das er wieder ganz schnell gesund wird!
Hauptsache du kannst der TK vertrauen...

Wegen fressen: Vielleicht kannste ja auch Huhn oder sowas selber kochen und dann pürieren, Hipp is relativ teuer (finde ich zumindest)...
Oder anderes Fleisch eben kochen und pürieren. Oder Hack noch feiner matschen....Oder geb ihm die Brühe vom gekochten Huhn? geht doch auch wenn ich nicht irre....

Das wird schon wieder! Innere Verletzungen kann ich mir nich vorstellen - das hätten die doch gemerkt beim verarzten denke ich mal...

Wünsch euch viel Glück und noch bessere Nerven!

Ich drücke auch ganze fest die Daumen. Armes Hascherl. Wie er das wohl gemacht hat?

Meine Pepsie ist mal durch meine Blödheit vom Balkon Altbau 5. Stock gefallen und hatte sich den Gaumen gebrochen. Das wurde genäht und nach einiger Zeit kamen die Nähte wieder raus und alles war gut. Keine Folgeschäden.

Auch ansonsten hat sie von dem Riesensturz keinerlei weitere Verletzungen davon getragen.

Alles wird gut!

LG Claudia