Bruno ist da und Bilder

  • Themenstarter Themenstarter Shia
  • Beginndatum Beginndatum
S

Shia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2008
Beiträge
968
Ort
Braunschweig
Soo, will ja auch net den Hibbelclub zu spammen 😳

Jetzt gibs erstma Fotos:

2071152.jpg


2071155.jpg


2071157.jpg


2071159.jpg


2071161.jpg


Alle bilder darfst du verwenden Loraine.
Nur leider kneift er immer die Augen zu, wenn ich fotografiere, ich hoffe, die Bilder gefallen dir.
Da ihr ja schon im anderen Thread gelesen habt, dass die beiden sich nicht gerade riechen können, werde ich mal so ein Feliway versuchen, ich hoffe das klappt. Für jede weiteren Tipps bin ich dankbar!! :pink-heart:

Shia
 
A

Werbung

So ein bildschöner Kater :pink-heart:

Mir würde spontan nur einfallen, ihn mit einem gebrauchten Kleidungsstück von Dir einzureiben, damit er den "Hausgeruch" annimmt - oder hast Du das schon versucht?
 
Das Problem ist und da hatte ich Loraine schon eine Mail geschrieben, er hat Angst vor Decken und Handtücher. Ich wollte ihn gestern schon mit Kiras Decke einreiben, da konnte er rennen wie ein Wilder. Hätte ich mal lieber die Decke in den Katzenknast gepackt, vielleicht wäre sie ein wenig freundlicher. :sad:

Ich weiß nicht wieso, aber das macht mir echt zu schaffen, heute habe ich mal wieder nur paar Stunden gepennt, irgendwann eingeschlafen als die Sonne schon aufging und um 10 uhr war ich schon wieder wach. Das schlägt mir voll auf den Magen. 🙁 Ja ich bin zu sensibel.

Shia
 
mag bruno kira denn auch nicht? oder reagiert nur kira unfreundlich?
 
Hallo Shia,

lehn dich zurück, entspann dich und schau dem Treiben einfach zu...

Hast du Felifriend oder Catitude Spray? Ich habe mir immer 2x was auf die Hand gesprüht und dann mit der "Nassen" Hand allen 3en einmal über den Rücken gestrichen. So rochen sie alle gleich...

So ne knappe Woche solltest du deiner Kira und Bruno auf jeden Fall geben...

Die müssen doch erstmal ihre Welt neu ordnen.

Fauen und mal mit der Pfote drohen oder zutatzen ist nicht weiter schlimm, solange kein Blut fließt.

Bruno ist für Kira ein Eindringling. Sie fühlt sich von ihrem "Thron" geschubst und muss erstmal mit der neuen Situation klar kommen!
Der Vorteil ist, dass Bruno mit so vielen Katzen zusammen gelebt hat und somit weiß, wie er sich gegenüber Kira am Besten verhält.

Bruno ist echt super süß! Und sooo riesig!
 
Kira spielt sich auf wie eine Zicke die 13 Jahre alt ist und nicht teilen will. Er sieht das alles gelassen und denkt sich: So ne Muschis wie du hatte ich hundertfach in Ägypten. :yeah:
Aber eben gerade hat er zurückgehauen und Kira ist eingeschnappt und macht nichts mehr. Bruno liegt ganz cool auf dem Sofa und pennt.

Shia
 
Werbung:
Das klingt doch eigentlich recht gut!
Bruno ist sicher wie alle Katzen aus den dortigen TH sehr sozial und reagiert nicht so heftig auf die Attacken von Kira. Lass die zwei mal machen und entspanne Dich!
 
Jetzt bin ich entspannt, weil beide schlafen, lol der Bruno wackelt mit dem Schwanz wenn er schläft. 😛
Danke für Tipps, dass mit den Nassen Händen werde ich mal ausprobieren. Der Bruno hat schon einen starken Eigengeruch oder was das ist, aber Kira riecht wie ein neu geborenes Baby, so nach caramel. Ich weiß, dass ihr jetzt lacht. :yeah:

Shia
 
Ich lächel nur...🙂

Tico und Nera haben auch einen ganz tollen Eigengeruch...Ich liebe das! :smile:

Toni roch nach Stall! :glubschauge:
Hat sich aber auch gelegt nach ein paar Tagen und nun riecht er nach Toni! :yeah:

Ich find das klingt schon alles nicht schlecht! 🙂

Du kriegst schon dein Traumduo zusammen!:smile:
 
Ach wie süß ist der denn:pink-heart::pink-heart::pink-heart:vom Gesicht her erinnert er mich an meinem verstorbenen Pinky🙁:pink-heart:
 
Da ihr ja schon im anderen Thread gelesen habt, dass die beiden sich nicht gerade riechen können, werde ich mal so ein Feliway versuchen, ich hoffe das klappt. Für jede weiteren Tipps bin ich dankbar!! :pink-heart:
Shia

Nur die Ruhe, das ist völlig normal. Bei mir hat die Zusammenführung mit Shari und Kieran so ca. drei Monate gedauert. Bei Shari und Miro war es noch länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, das hört sich jetzt an, als ob ich ungeduldig wäre, aber muss es denn sein, dass Kira gleich so aggressiv ist?
Ist das Normal?

Shia
 
Hallo shia,ich muss es einfach nochmal sagen Bruno ist einfach:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wie Du ja selber siehst hat sich die Lage bei Euch ja doch schon entspannt,wenn beide schlafen ist das doch ein sehr gutes Zeichen dafür das sie sich nicht von einander bedroht fühlen ,find ich toll😀
 
Ja, das hört sich jetzt an, als ob ich ungeduldig wäre, aber muss es denn sein, dass Kira gleich so aggressiv ist?
Ist das Normal?

Shia


Wie lang ist er denn schon da? Einen Tag oder zwei...?! 😉

Nur die Ruhe, meine Ginny war auch angefressen ohne Ende, als ich Jamie anschleppte. Sie hat nur noch gefaucht, gebrummt, geknurrt und war echt ne Obersuperzicke. Ganze drei Tage lang 😀 😛

Kann länger dauern, wir hatten halt Glück. Entspann Dich, keine Panik, das überträgt sich ja auch auf die Tiere 🙂 Und wie mir eine Fori mal vor Jahren sagte: "So lange kein Blut fließt, ist alles ok!" Du weißt wie ich das meine, denk ich 😉

Sie ist jetzt pissig, weil ein Eindringling in ihrem Revier ist - ich als Katze wäre auch net begeistert. Und - halte die Cam bereit, so habe ich die Zusammenführung auf Fotos festgehalten, das war echt interessant, vor allem, als es Jamie zu bunt wurde, ständig angemacht zu werden und er mal den Kater rauskehrte 😉 Danach war aber auch Ruhe 😀

Und - Bruno ist ein superschöner Kater :pink-heart:
 
Ich hab die ersten Macken von Bruno entdeckt, er wedelt mit dem Schwanz und redet im Schlaf!! Ich kann nicht sagen was, aber es hat sich zufrieden angehört :pink-heart:

Wegen jedem Scheiss mach ich mir ein Kopf und denke immer ich wäre Schuld 😳
Vielleicht merken die Katzen das. Boah Bruno hat gepupst, ihr könnt froh sein, dass ihr durchs Internet nicht riechen könnt! :yeah:

Ich fühl mich schon viel entspannter, vielen vielen Dank :pink-heart:

Shia
 
Ja, das hört sich jetzt an, als ob ich ungeduldig wäre,

Du und ungeduldig! Kennen wir gar nicht von Dir 👽 :aetschbaetsch2:

Shia hat gesagt.:
Vielleicht merken die Katzen das. Boah Bruno hat gepupst, ihr könnt froh sein, dass ihr durchs Internet nicht riechen könnt!

Ich fühl mich schon viel entspannter, vielen vielen Dank

vielleicht sollte er öfter zu Deiner Entspannung pupsen :muhaha:



Lass die Beiden einfach machen und bevorzug keinen, renn nicht immer hinterher um zu gucken, was grad passiert, mach einfach nix und tu so als wäre alles normal, dann wirds auch mit der Zusafü klappen
 
Werbung:
Du und ungeduldig! Kennen wir gar nicht von Dir 👽 :aetschbaetsch2:



vielleicht sollte er öfter zu Deiner Entspannung pupsen :muhaha:



Lass die Beiden einfach machen und bevorzug keinen, renn nicht immer hinterher um zu gucken, was grad passiert, mach einfach nix und tu so als wäre alles normal, dann wirds auch mit der Zusafü klappen

*unterschreib*
auf%20wolke.gif
 
Also der Brunopupsbär rennt jetzt nach seinem Mittagsschlaf durch die Wohnung und Kira sitzt oben auf dem Kratzbaum, ich glaub die Tatze von Pupsibruno hat Wirkung gezeigt!. :yeah:

Shia
 
lach weg.. shia . er hat nun seinen Spitznamen weg.... Brunopupsbär ist ein ganz süßer :pink-heart::pink-heart:
 
Dank dir erstmal, dass ich die Fotos nehmen darf. Werde ich gleich auch machen 😉

Wegen der Zusammenführung an sich: Ich hab dir ja schon per Mail geschrieben, lass den Beiden noch ein paar Tage Zeit. Schau, sie sind noch nicht mal 24 Stunden zusammen. Das wird schon. Im Großen und Ganzen hört es sich doch ganz gut bei dir an. Mach dir mal einen Tee, schnapp dir ne Zigarette und setz dich mal für ne halbe Stunde auf den Balkon. Das entspannt ungemein 😉

Wegen Handtücher, Decken, etc. Setz dich doch mal zu ihm auf den Boden und mach es langsam mit dem Handtuch. Wir wissen ja nie, was die Miezen schon alles mitmachen mussten. Daher, immer Step by Step.
 

Ähnliche Themen

Lexla
Antworten
0
Aufrufe
486
Lexla
Lexla
Lilly_fee
Antworten
89
Aufrufe
9K
samtpfoti
S
Lisa18291
Antworten
25
Aufrufe
58K
Patfly
P
Luna & Lotti & ⭐
Antworten
22
Aufrufe
1K
Luna & Lotti & ⭐
Luna & Lotti & ⭐
N
Antworten
9
Aufrufe
15K
Madam Mim
Madam Mim

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben