Bruno ist da und Bilder

  • Themenstarter Themenstarter Shia
  • Beginndatum Beginndatum
Mach dir mal einen Tee, schnapp dir ne Zigarette und setz dich mal für ne halbe Stunde auf den Balkon. Das entspannt ungemein 😉

Du wirst doch hier niemanden zum Rauchen verführen?!?:wow:



:aetschbaetsch2:

Das du zu ungeduldig bist Shia, haben wir dir doch schon mehrmals bescheinigt! :aetschbaetsch1:
Ich drück dir die Daumen, dass wird schon werden...
Unsere Zicke Nera brummelt auch immer nochmal wieder (nach 5 Wochen), auch wenn es eher halbherzig ist...
 
A

Werbung

Ich meinte das mit nicht geduldig, wenn die beiden sich nur aus dem Weg gehen würden ohne das Kira auf ihn drauf geht damit wäre ich zufrieden.
Aber jedes mal habe ich Angst, dass sie ihn richtig verletzen könnte.

Seit einer Stunde greift sie uns auch an, wenn wir ihr näher kommen. :sad:

Shia
 
Oh, das ist echt hart jetzt. Als Carlos kam haben die 2 Mädels ihn übel vermöbelt, er war noch so klein und ich hatte echt Angst um ihn aber auch das hat sich gegeben. Klar, euer Prinzesschen ist nun erstmal sauer, aber Bruno kann sich wehren, Du musst da jetzt wohl durch, das wird schon, bestimmt!
*Geduldrüberschick*
 
Auch das ist normal. Sie ist stinkbeleidigt. Wenn Shari auf einen der Jungs sauer ist, darf ich ihr auch nicht zu nah kommen. Sie macht da in dem Moment keinen Unterschied.

Bleib locker, bei uns hat sich das eine ganze Weile hingezogen, weil Kieran zu gutmütig war und sich nicht gewehrt hat. Bruno hat ihr ihre Grenzen ja schon gezeigt. Lasst sie einfach machen und mischt Euch nicht ein. Separiere sie bitte auch nicht über Nacht. Dann würde morgen alles bloss von vorne anfangen.
 
Ich meinte das mit nicht geduldig, wenn die beiden sich nur aus dem Weg gehen würden ohne das Kira auf ihn drauf geht damit wäre ich zufrieden.
Aber jedes mal habe ich Angst, dass sie ihn richtig verletzen könnte.

Seit einer Stunde greift sie uns auch an, wenn wir ihr näher kommen. :sad:

Shia

Das heißt nix...Wir haben Nera seit Okt 07, Tico seit Dez 07 und Toni seit 5 Wochen.
Verhaut Tico die arme Nera und ich eile zur Rettung meiner Prinzessin (soll man nicht ich weiß, lässt sich aber nicht immer realisieren...Wenn ihr das sehen würdet und sie schreien hören würdet...:stumm: ). Wenn Madame dann grad so richtig in Fahrt ist, werde ich nicht glücklich begrüßt, sondern ebenso angeschrien, gefaucht und gebrüllt wie Tico.

Als Toni eingezogen ist, wurden alle angebrummelt...sie war ja schonmal dabei...

Kopf hoch, wird schon werden! :smile:

LG
 
Ach so das ist auch normal. Aber sie kam heute Nacht ins Bett und hat bei uns geschlafen.

Sie
 
Werbung:
Endlich wehrt sich Bruno :yeah: Aber leider hat er Durchfall, ich denk mal wegen der Futterumstellung.
Reden eure Katzen auch wenn sie auf dem Katzenklo? Ich hab noch nie eine Katzen beim Pupu machen reden gehört :muhaha:

Ich werd heute nochmal Fotos machen und reinstellen.
Heute läufts eigentlich gut.

Shia
 
Reden eure Katzen auch wenn sie auf dem Katzenklo? Ich hab noch nie eine Katzen beim Pupu machen reden gehört :muhaha:

Ja...das scheint eine Katereigenschaft zu sein...

Erst wird gemaunzt "Dosi es drückt...ich geh mal aufs Klo"...
Dann wird gemaunzt oder gegurrt "Ich scharre mir jetzt mal ein richtiges Loch" (Gerne auch durchs Plastik)
Dann wird die Suche nach der richtigen Sitzposition kommentiert.
-----------Ruhe------------
"Bin fertig, Dosi guck dir den RIESEN HAUFEN an...ich buddel den jetzt zu" *maunz*
5 min später wird der Abgang aus dem Klo akkustisch durch das Rieseln des Streus aus den Zehenzwischenräumen und einem zufriedenen, befreiten Gurren begleitet.

Von Nera hört man keinen Ton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins macht mir noch sorgen, vielleicht ist das auch normal bei Durchfall, aber Pupsibär war schon 7 mal auf Klo seit 9:30 uhr als ich das sauber gemacht habe.
Immer nur kurz und hat ein wenig rumgescharrt. Was will er mir damit sagen?

Shia
 
Eins macht mir noch sorgen, vielleicht ist das auch normal bei Durchfall, aber Pupsibär war schon 7 mal auf Klo seit 9:30 uhr als ich das sauber gemacht habe.
Immer nur kurz und hat ein wenig rumgescharrt. Was will er mir damit sagen?

Shia

Scharrt er nur rum, oder macht er auch etwas? Hat er richtig Durchfall, also wie Wasser? Wie war der Kot, als er gekommen ist? Normal hart?

Was fütterst du? Was frisst er?
 
Werbung:
Wenn eine Katze beim Kotabsetzen maunzt oder schreit, dann kann es auch auf Schmerzen hindeuten, evtl. Verstopfung. Hat er aber nicht, sondern Durchfall, wenn ich das richtig gelesen habe, oder? 😕

Naja, wenn er hingeht und ein bissi scharrt und nix macht, dann kann es sein, dass er denkt, er müsste mal 😉 Ist doch bei Menschen auch nicht anders, wenn sie Durchfall haben. 🙂

Gibst Du ihm was gegen den Durchfall? Oder kommt das durch den Stress bzw. durch die Futterumstellung (falls eine erfolgt ist)?

Ansonsten - Jamie teilt sich nach dem Klogang auch lautstark mit, so auf die Art: "Ole ole! Superhaufen gemacht, alles gehört mir!" 😀
 
Also ich habe eben nochmal das Katzenklo sauber gemacht..ja, ich mach mir zu viele sorgen 🙁 Es waren 2 Haufen drinne.
Er geht nur kurz rein, erzhlt mir was und geht wieder raus und verteilt sein Streu durch die Bude und freut sich. 😳
Ne er hatte schon Durchfall seit er hier ist. wie Wasser ist es ja nicht.
Heute morgen musste er mir ja unbedingt sein Pupuhäufchen zeigen, indem er sich ins Klo setzte, als ich es sauber gemacht habe und dabei hat er mich noch angeblubbert. Ich denke eher "cremig" 😳
Ich glaub Blähungen hat er auch und er stinkt, wenn er auf Klo war und seine Pupsis auch.
Er kriegt Kitkat.
ich seh in auch öfters trinken, also denke ich, dass alles normal ist.

Er schreit nicht, er blubbert vor sich hin, als ob er sich mit jemanden unterhalten will.

Shia
 
Beobachte den "Durchfall".
Kann von der Reise und der Futterumstellung kommen.
Ernie und Bert hatten die ersten Tage auch weicheren Stuhl und auf Klo gehen die beiden hier auch wie die Weltmeister.
Sollte es schlimmer werden mit dem Durchfall, lass den TA kommen.
Der kleine Bruno wird ja bestimmt eh in der nächsten Zeit einmal durchgecheckt (ob noch folge Impfungen fehlen und und und) dann kannst Du das auch ansprechen.

BG Ines
 
Hi,

wenn es sich bis Ende der Woche nicht gebessert hat, sammel eine möglichst Streufreie Kotprobe (idealerweise von mehreren Gängen) und lass diese untersuchen.

Toni hat auch matsche AA und das seit einer ganzen Weile. Die Parasitologie hat nichts ergeben.
Da er wegen seinem Schnupfen auch bis letzte Woche AB bekommen hat, warte ich noch ab, obs nun besser wird. Wenn nicht wandert eine Kotprobe zum "C Check" ins Labor.
Er geht aber auch nur 1-2x am Tag AA machen.

Ansonsten geht er auch gerne mal ins Klo und legt sich da hin oder scharrt ein bisschen und spielt dann mit dem Streu oder rollt im Klo rum!!!😱😱😱
Scheint was ägyptisches zu sein...

Du kannst auch in der Apotheke Perenterol holen (nicht die forte) und ihm mit einer kleinen Spritze morgens und abends eine halbe Kapsel mit 2-3ml Wasser geben. (Dazu Spritze unten zu halten und 2ml Wasser rein machen, Pulver einer halben Kapsel rein, Spritzenkopf drauf und schütteln)

Toni ist super drauf, er spielt wie verrückt, ist nicht zu bremsen, frisst wie ein Weltmeister und trinkt völlig normale Mengen...Von daher mache ich mir nicht all zu große Sorgen...

Du solltest mit ihm auf alle Fälle nochmal beim TA vorstellig werden die Tage, da er ggf ebenfalls kleine ägyptische Ohrmilben dabei hat. Dann musst du ihn und Kira behandeln.

Lg
 
Werbung:
Hi Shia,

ich würde sofort eine Kotprobe zum TA bringen, das würde ich bei neuen Tieren generell machen.

Warte das Ergebnis ab. Wenn kein Parasitenbefall vorhanden ist, kann es sich um ein normaler Durchfall durch Umzug und Aufregung handeln oder er reagiert mit Durchfall auf die Futterumstellung.
 
Ich wollte noch bis mitte der Woche warten, erst dachte ich an der Wurmkur, aber damit wollte ich auch noch warten, vielleicht ist es wirklich wegen dem Flug und dem Essen.

Ich wollte erst zum Arzt, wenn er nachgeimpft werden muss, das wäre im Mai glaube ich. Falls es sich mit dem Durchfall bis ende der Woche erledigt hätte.

So hier noch ein paar Bilder:

Gestern hatte es Bruno zum erstmal geschafft auf dem Kratzbaum zu kommen, er "strahlt" vor Freude 😀

2076791.jpg


Sonst hat er nur geschlafen und was gegessen:


2076793.jpg


2076794.jpg



Vor Minuten kamen sie sich gaaaanz nahe 😀
Bei Kira hat es keine 2 sekunden gedauert, da fing sie schon wieder an zu brummeln. Olle Brummbiene.

2076795.jpg
 
Hey, das sieht doch eigentlich schon richtig gut aus auf den Fotos. Nach den paar Stunden schon so nah zusammen... Das haben meine Miezen nie geschafft 😀
 
Bruno hat eine Superschöne Zeichnung! :pink-heart:

Viel Glück weiterhin bei der Zusammenführung,
das wird schon klappen. 🙂
 

Ähnliche Themen

Lexla
Antworten
0
Aufrufe
486
Lexla
Lexla
Lilly_fee
Antworten
89
Aufrufe
9K
samtpfoti
S
Lisa18291
Antworten
25
Aufrufe
58K
Patfly
P
Luna & Lotti & ⭐
Antworten
22
Aufrufe
1K
Luna & Lotti & ⭐
Luna & Lotti & ⭐
N
Antworten
9
Aufrufe
15K
Madam Mim
Madam Mim

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben