Bundestags-Petition gegen Massentierhaltung

  • Themenstarter Themenstarter Sylvia M
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sylvia M

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. September 2008
Beiträge
21
Ganz wichtig!! Jede Unterschrift zählt!! Bis spätestens Ende Januar / Anfang Februar sollen rund 50.000 zusammenkommen!!

Mehr Infos z.B. unter www.unternehmen-fuer-tiere.org -> links unter Aktuelles: "Fristverlängerung: Petition gegen Massentierhaltung beim Bundestag"

JETZT können wir was erreichen, wenn möglichst viele Leute an einem Strang ziehen! :yeah:
 
A

Werbung

Suuuuuuuuuuuper!!! Vielen Dank für den Link.
Hab zu Hause keinen Drucker, werds Montag auf Arbeit ausdrucken 🙂

Vegane Grüße!
 
Danke!
lg Heidi
 
Die hänge ich doch gleich in meinem Laden auf! Danke Dir!
 
Habs gerade ausgedruckt......Super Idee!

Ich muss heute zufällig zum TA! Die lasse ich dort auch gleich alle unterschreiben!

Nebenan ist ein Tierladen. Den gebe ich auch ein Exemplar zum Unterschriftssammeln!
 
Schade, dass die ganze Sache jetzt so kurzfristig ist 🙁

Ich arbeite im Notariatsbereich und habe dort mit vielen Bauern zu tun! Die würden das bestimmt auch alle unterschreiben!
 
Werbung:
Ich werd auch mitmachen 🙂 Hab schon mal 200 Unterschriften für die Sache mit den armen Versuchsaffen gesammelt. Da werd ich wohl dieses mal auch ein paar zusammen kriegen 🙂
 
Ihr seid Spitze!!

Mensch, das ist ja eine super Resonanz hier!! Ihr seid spitze!! Ganz toll :yeah:

Ja, dass es so kurzfristig ist, ist echt schade... Aber nun "Butter bei de Fische" ! Das können wir alle zusammen schaffen!! Es melden sich wirklich schon gaaanz viele Leute in ganz vielen Foren und ähnlichem und wollen mitsammeln!! Ich glaube, das ist echt zu schaffen!!

Allgemein finde ich es grundsätzlich sehr schockierend, wie wenig (bzw. gar nicht?) die Bevölkerung über die Möglichkeit der Bundestagspetitionen aufgeklärt wurde!

Da ist übrigens auch aktuell noch in der Mitzeichnungsfrist (also online mitzeichnen) eine gegen die Pelztierfarmen in Deutschland!! Falls die hier einer noch reinstellen will extra - und anderweitig "werben" !! ich schaff es gerade nicht mehr - ich häng mich jetzt voll in diese gegen Massentierhaltung!

viele liebe Grüße 🙂
 
Hallo,
gerade ausgedruckt, ab Montag wird gesammelt.

LG
 
toll!

Ich bin wirklich schwer beeindruckt!! Toll! hach, ich könnte gerade die ganze Welt knutschen, weil überall soviele Leute mitmachen!


:yeah: :yeah: :yeah:

Jep - auf geht`s !:smile:
 
Ich habs auch schon in 2 anderen Foren reingestellt 🙂 Das eine ist ein Haustierforum. Da werden auch ein paar mitmachen und das andere ist ein Forum mit 68.000 Benutzern. Es ist zwar kein Tierforum, aber ein paar werden wohl trotzdem mitmachen 🙂 Ich mein bei 68.000 müssen ja wohl einige Tierschützer dabei sein...
 
Werbung:
Super

Genau - an säääämtliche Orte / Personen / Foren!!

Es würde ja reichen, wenn 50.000 einzelpersonen ihre eigene Unterschrift einschicken - schwupps - geschafft! muss ja nicht jeder Unterschriften sammeln gehen (auch wenn das natürlich seeehr super ist)

Und auch an alle bekannte / freunde / ... mailen!
 
Push...

... :smile:
 
Es ist ja unglaublich was manche Leute so denken 😵
Aus einem anderen Forum als Kommentar auf meine Aufforderung Unterschriften zu sammeln: "Massentierhaltung ist ja nicht gleich zusetzen mit Tierquälerei. Wenn die Tierschutzbestimmungen usw. eingehalten werden, dann geht es denn Tieren ja auch nicht so schlecht. Und die Landwirte (die überwiegende Mehrzahl zumindest) haben auch Interesse, dass es den Tieren gut geht und sie sich wohlfühlen"
Die Konzerne wollen, dass sich die Tiere wohl fühlen? Es ist keine Tierquälerei? Interessant was manche Leute für ein Bild haben 😵
Jemand anders hat doch tatsächlich behauptet, dass Schweine genügend Platz haben um sich gut zu bewegen und war der Meinung, dass auf 75-100m² 100 bis 200 Schweine sind...[Ironie an]Das ist wirklich sehhhhhhhhhhhhhr viel Platz[Ironie aus]
Trefft ihr auf mehr Verständnis bei den Leuten?
 
Meinungsfrage

Ja, es gibt tatsächlich Menschen mit solch einer und Menschen mit solch einer Einstellung, auf die man beim Unterschriftensammeln trifft!
Ich für meinen Teil verschwende jetzt in dieser akuten Situation keine Zeit mit aufklärungsversuchen - ich habe sie gerade einfach nicht! Ich maile wie verrückt alle potenziell interessierten (vor allem aus der Tierschutz- und Umweltschutzecke) an und versuche die Sache zu verbreiten, damit sie möglichst viele Menschen erreicht, die unterschreiben WOLLEN.

Es ist mit Sicherheit immer gut, die potenziellen Argumente gegen das Unterschreiben zu kennen und Antworten darauf parat zu haben (kann man ja z.B. bei www.peta.de, www.vierpfoten.de, www.tierschutzbund.de, www.soylent-network.com, www.bmt-tierschutz.de sich erkundigen). Letztendlich hängt unsere Massentierhaltung z.B. auch mit dem Welthunger (www.welthungerdemo.de/inhalt/thema_hunger.html), Umwelt- und Klimaschutz ganz eng zusammen. Wenn Leute nicht für die Tiere mitempfinden können - dann vielleicht zumindest für andere Menschen oder die Umwelt / das Klima? Könnte man zumindest mal ansprechen, wenn man das möchte.

Und Aufklärungsarbeit wäre im prinzip sehr wichtig im Zusammenhang mit dieser Petition - aber wenn dafür keine Zeit ist, muss man eben versuchen die - sehr vielen!! - Leute in unserem Land zu erreichen, die wissen, wie die Tiere wirklich leiden.
Wir haben z.B. 8% Vegetarier im Land - wir brauchen aber nur Unterschriften von 0,06% unserer Bürger!
Laut Greenpeace-Magazin 3/08 "interessieren sich inzwischen knapp 70 Prozent der Kunden für die Herkunft und Herstellung der Waren, die sie kaufen. ... dank dieser bewussten Klientel schnellte etwa der Umsatz von Ökolebensmitteln in Deutschland seit 2000 von zwei Milliarden auf über fünf Milliarden Euro im Jahr 2007 hoch." (S. 56)


Wir merken auch, wie groß die Resonanz ist. Alleine die Leute, von denen wir konkret informiert wurden, dass sie sammeln, sind bisher 80!
Und die Info wurde an mittlerweile über 400 Orgas / Vereine / Personen vermailt + im privaten Bereich per "Schneeballsystem" + in Foren wie diesem + in Tierschutzgruppen in StudiVZ ...

Überall kommen positive Rückmeldungen! Das bestärkt uns sehr:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, die Seite kannte ich noch gar nicht.

Prima mit der Unterschriftensammlung. 🙂

Gehe ich am WE sammeln.

Deine Unterstützung mit den Argumenten fand ich toll. Ich hatte damals auch das Problem als ich Unterschriften gegen Tierversuche gesammelt habe. Da muss man verdammt gut argumentieren, und "cool" bleiben. Bei einem wäre ich beinah geplatzt. Habe zum Glück nur müde gelächelt. Er hat nachher unterschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Toll 🙂

Das freut mich sehr zu lesen 🙂

Spitze!!

PS: wir versuchen noch eine Homepage auf die Beine zu stellen (mal schauen, ob es in der kurzen zeit klappt...), um dort auch regelmäßig die eingegangene Anzahl an Unterschriften zeigen zu können.

drückt die daumen dafür 🙂
 
Entschuldigt bitte, aber ich bin sowas von pc-plont......wo bzw. wie kann man da denn online unterzeichnen ?

Ist nicht das erste Mal, dass ich ' ne Petition unterschreibe, aber bei der find' ich den Zugang einfach nicht 😕.

BTW: über die gleiche ( o.g. ) Seite kann man auch 8hours unterzeichnen, Petition gegen Langzeittiertransporte, da klappt das sogar bei mir..... denen fehlen übrigens auch noch ' ne Menge Unterstützer !

Also wenn mich vielleicht jemand auf den "richtigen Weg" führen könnte....😳

LG
Marion
 
Für die Online-Unterzeichnung ist es zu spät. Die lief am 6.1.09 aus soweit ich gesehen habe. Müsstest also die Unterschriftenliste ausdrucken, unterschreiben, am besten Freunde/Verwandte unterschreiben lassen und dann an die angegebene Adresse schicken. die Adresse findest du bei dem Dokument (die Unterschriftenliste), das du downloaden kannst 🙂
 
Danke!

LG
Marion
 

Ähnliche Themen

Gentle-Creek
Antworten
5
Aufrufe
1K
Gentle-Creek
Gentle-Creek

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben