Bundestags-Petition gegen Massentierhaltung

• Themenstarter Themenstarter Sylvia M
  • Beginndatum Beginndatum
Ich konnte mir gerade anhören: Ich kann das leider nicht unterschreiben, denn dann wird das Fleisch ja teurer und das will ich nicht!

😱😱😱😱😱

A

Werbung

Bloodykisses: Willst du mal eine ECHT kranke Diskussion zu dem Thema sehen? Ich hab den Link zu der Petition in einem Forum mit 65.000 Mitglieder reingstellt. Es ist in keinerlei Hinsicht ein Tierforum...ich such dir mal die lustigsten Argumente für Massentierhaltungen zusammen oder geb dir den Link, wie du willst^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, gibt mir mal den Link!

Ich hab es ja auch noch in einem anderen Forum gepostet. Da ist dann auch eine rege Diskussion über dieses Thema entstanden (ohne mich).......tsss.......es gibt halt immer was zu meckern. Man kann es nie allen Recht machen 🙁

Hier hast der Link:

Klick mich

Wer möchte kann ja mal reinschauen 🙂
Ich finds ja interessant, dass es bei solchen Dingen übrigens grundsätzlich zu einer Grundsatzdiskussion über Vegetarismus kommt 😵

//Ich hoffe der Link funktioniert ohne Einloggen. Wenn nicht, einfach melden. Dann korrigier ichs 🙂

Hier hast der Link:

Klick mich

Wer möchte kann ja mal reinschauen 🙂
Ich finds ja interessant, dass es bei solchen Dingen übrigens grundsätzlich zu einer Grundsatzdiskussion über Vegetarismus kommt 😵

//Ich hoffe der Link funktioniert ohne Einloggen. Wenn nicht, einfach melden. Dann korrigier ichs 🙂

am besten find ich das hier:

"...dass es einfach nicht möglich ist, für alle Tiere ein richtiges Luxusleben zu ermöglichen.... "

Artgerechte Haltung heißt also heutzutage Luxus 😕😕😕

Ach ja, und der Einwand, die Petitionen sei von jemanden geschrieben, der die ganze Sache nur oberflächlich angeht......................😱

....die haben Probleme 😕😕

am besten find ich das hier:

"...dass es einfach nicht möglich ist, für alle Tiere ein richtiges Luxusleben zu ermöglichen.... "

Artgerechte Haltung heißt also heutzutage Luxus 😕😕😕

Ach ja, und der Einwand, die Petitionen sei von jemanden geschrieben, der die ganze Sache nur oberflächlich angeht......................😱

....die haben Probleme 😕😕

Jabs, find ich eig auch.
Ich finds faszinierend, was für Einwände manche finden, wenn sie sich in ihrem persönlichen Verhalten angegriffen fühlen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das hier bei einigen der Fall war....

Werbung:
Ich habe es mir auch ausgedruckt und schon 7 Unterschriften 😀 zum Glück noch nix negatives zuhören bekommen dashalb aber vielleicht kommt das ja noch.

Es ist ja unglaublich was manche Leute so denken 😵
Aus einem anderen Forum als Kommentar auf meine Aufforderung Unterschriften zu sammeln: "Massentierhaltung ist ja nicht gleich zusetzen mit Tierquälerei. Wenn die Tierschutzbestimmungen usw. eingehalten werden, dann geht es denn Tieren ja auch nicht so schlecht. Und die Landwirte (die überwiegende Mehrzahl zumindest) haben auch Interesse, dass es den Tieren gut geht und sie sich wohlfühlen"
Die Konzerne wollen, dass sich die Tiere wohl fühlen? Es ist keine Tierquälerei? Interessant was manche Leute für ein Bild haben 😵

Völlig falsch! Denn gerade Kaninchenhaltung (Schwund 30-50%, Haltung Käfighühnern vergleichbar) ist die schlimmste Quälerei.

Ja, ich bin auch entsetzt, wie wenig sich die Menschen (auch Katzenhalter, Barfer) Gedanken um die Herkunft und die Lebensbedingungen der Futtertiere machen.

Ich habe lernen müssen, nicht jeder Katzenhalter ist automatisch auch ein Tierfreund.

Nach dem Motto: Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss?????:grummel:

Ich habe es mir auch ausgedruckt und schon 7 Unterschriften 😀 zum Glück noch nix negatives zuhören bekommen dashalb aber vielleicht kommt das ja noch.

Das kommt immer drauf an wo man sammelt. Ich hab auf dem Gebiet schon einige Erfahrungen gemacht. Freunde und Bekannte hören einem grundsätzlich zu. In der Öffentlichkeit ist das wiederum schwieriger. Auf der Straße wird man manchmal aufs übelste beschimpft 🙁 Aber ich renn im Moment jeden Tag einmal durch den Zug mit dem ich fahr und frag ein paar Leute. Die sind einigermaßen nett, weil sie nicht einfach weglaufen können und denen ohnehin langweilig ist 😀

Völlig falsch! Denn gerade Kaninchenhaltung (Schwund 30-50%, Haltung Käfighühnern vergleichbar) ist die schlimmste Quälerei.

Ja, ich bin auch entsetzt, wie wenig sich die Menschen (auch Katzenhalter, Barfer) Gedanken um die Herkunft und die Lebensbedingungen der Futtertiere machen.

Ich habe lernen müssen, nicht jeder Katzenhalter ist automatisch auch ein Tierfreund.

Nach dem Motto: Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss?????:grummel:

Ähm, war das mit dem Katzenhalter auf mich bezogen? Ich hoffe nicht, denn besagter Kommentar stammt weder von mir, noch von einem Katzenhalter 😉

Aber Habbie...:hmm: Ich hab doch aus Deinem Zitat zitiert! (Deshalb Schrift betont.) Jemanden, der diesen Kommentar dort abgegeben hat. Von dem weiss ich doch sonst gar nichts, ausser, dass er mit seinem Kommentar Unrecht hat.

Meine nächsten Gedanken betrafen diejenigen Menschen, die sich keine Gedanken um die Herkunft von Fleisch machen. Und ja, da kenne ich auch Katzenhalter.

Ich weiss, dass Du nicht zu denen zählst🙂.

Werbung:
Aber Habbie...:hmm: Ich hab doch aus Deinem Zitat zitiert! (Deshalb Schrift betont.) Jemanden, der diesen Kommentar dort abgegeben hat. Von dem weiss ich doch sonst gar nichts, ausser, dass er mit seinem Kommentar Unrecht hat.

Meine nächsten Gedanken betrafen diejenigen Menschen, die sich keine Gedanken um die Herkunft von Fleisch machen. Und ja, da kenne ich auch Katzenhalter.

Ich weiss, dass Du nicht zu denen zählst🙂.

Sorry, war mir nur unsicher 🙂
Aber jetzt hab ich wieder ein bisschen mehr mit dem ich argumentieren kann 😀 Ich kenne leider hauptsächlich nur Verhältnisse in der Schweinehaltung. Aber wenns um Karnickels geht, kann ich beim Sammeln jetzt auch auf die Tränendrüse drücken. Mit denen haben die Leute nämlich mehr Mitleid als mit den Schweinen 😀
Man muss nur wissen wie O🙂

freund3.gif
Nun bin ich aber froh. Ich hasse Missverständnisse😉

Tja, Kaninchen...einfach mal Kaninchenmast ergoogeln, ist sehr heftig😡.

Website zur Petition

Hallo - ihr seid ja sooo fleißig :yeah: Toll!!

Schnell zur info und zum verbreiten: www.sat-2.com

(ist noch komplett in den "kinderschuhen" - aber es gibt schon ein paar Tipps zum Sammeln und Links, wo ihr gute Hintergrundinfos herbekommt z.B.

Außerdem kann man rechts oben sehen, wieviele Unterschriften inklusive der Online-Petitions-Unterschriften schon konkret bei Annette Sauter eingegangen sind.

Eventuelle kommt noch eine Art Gästebuch / Diskussionsforum ... Die Diskussionen laufen in Deutschland ja zur Zeit heiß bezüglich dieses Themas :aetschbaetsch2: ...

Ich finde alleine das - dass das Thema bei vielen mal wieder aktuell wird / auf den Tisch kommt - schon einen großen Erfolg! Wichtig ist glaube ich, dabei sachlich und - einer hat es so schön geschrieben - "Cool" zu bleiben, ich glaube ich würde sagen "respektvoll".

Ach so: es wäre außerdem total klasse, wenn ihr vielleicht annette Sauter - oder mich - noch informiert, dass ihr sammelt, weil sie dann auch über die Anzahl der Sammler (bisher weiß sie von 67) bescheid weiß und das ganze etwas abschätzen könnte :smile:

Weiter gehts und bis bald wieder

PS: die Zug-Idee ist ja auch klasse!!🙂

PS: die Zug-Idee ist ja auch klasse!!🙂

Naja, so gut war die Idee doch nicht. Ich hab heut als ich am Bahnhof sammeln wollte mal die Hausordnung der Bahn gelesen. Unterschriftensammlungen sind nur mit Erlaubnis zugelassen :grummel:. Solang sich keiner beschwert und mir kein Schaffner über den Weg läuft macht das nichts. Wobei andererseits wird die Hausordnung der Bahn beim Rauchen auch nicht eingehalten, wieso sollte ich die Hausordnung also einhalten....
Weiß jemand was passiert, wenn ich gegen die ach so tolle Hausordnung der Bahn verstoße?

Zuletzt bearbeitet:
Gästebuch

jetzt gibt es auf www.sat-2.com auch ein Gästebuch 🙂

wir freuen uns über Einträge und Diskussionsbeiträge

viele Grüße

Werbung:
2961

Erste Liste ist angekommen! Mit dieser (53!) und den Unterschriften, die die Petentin und ich gesammelt haben, sind es nun 2961 🙂

Cool!

Wir sind sehr gespannt auf die Listen, die noch bis Mitte Februar kommen!

Haut rein, Leute! Yes, we can :aetschbaetsch2:

Erste Liste ist angekommen! Mit dieser (53!) und den Unterschriften, die die Petentin und ich gesammelt haben, sind es nun 2961 🙂

Cool!

Wir sind sehr gespannt auf die Listen, die noch bis Mitte Februar kommen!

Haut rein, Leute! Yes, we can :aetschbaetsch2:

Also ich hab auch schon über 40 Unterschriften. Ich lasse gleichzeitig auch noch in einem kleinen Tierladen sammeln und hole dort bald die Liste ab!

2961 sind aber noch nicht so viele 🙁 bis 50.000 ist da noch einiges zu tun......ich hoffe, wir schaffen das!!!

Liste hab ich ausgedruckt und werde als erstes hier mal im Haus anfangen😉

Habe die Liste mit zur Arbeit genommen, und viele Kollegen haben schon
unterschrieben. Morgen bringe ich noch zwei Seiten zu unserem TA.
Und weiter...

LG