Bundestags-Petition gegen Massentierhaltung

• Themenstarter Themenstarter Sylvia M
  • Beginndatum Beginndatum
Schritt für Schritt...

gegenüber 50.000 ist 3000 noch nicht viel - das stimmt.. gegenüber sonst ca. 200 bis 300 Unterschriften für eine Petition dort, dafür, dass wir kein großer Verein oder so sind, sowie dafür dass wir ja noch kaum Listen bekommen haben von unseren mindestens 83 Sammlern in ganz DE + diversen ausliegenden Listen + diversen Sammlern (hoffentlich) von denen wir nichts wissen...

... ist es verdammt geil viel schon!! (finde ich :smile:)

Wir müssen so viele Unterschriften wie irgendwie möglich zusammenbekommen! Wenn ihr die Seite noch weiterempfehlen könnt / wollte, wäre das auch hilfreich! (also www.sat-2.com meine ich)

Legt Listen auch aus (siehe Tipps auf der Seite).

Und bei seinen nahen Leuten (z.B. im Haus) anzufangen ist tipptopp! Freunde, Bekannte, Nachbarn, Familie, Pastor, Lehrer, Arzt, Frisör, Hundetrainer, Tierarzt, ... - alle die man so kennt und die nicht gleich denken, man will ihnen was verkaufen! :aetschbaetsch2:

Ich hab auch mit Absicht z.B. Zettel immer dabei, wo die Website draufsteht. Manche mögen nicht direkt unterschreiben, wollen aber da gucken, können sich ggf. die liste runterladen + unterschreiben + einschicken!! auch das zählt ganz dolle!

Es sind noch immer ca. 21 Tage Zeit!

Morgen sammele ich bei uns aufm Markt - stelle mich vorn Biostand 🙂

bin gespannt.. lg

A

Werbung

Ich habe grad meiner Freundin aus Dortmund die Seite gemailt und ich denke,sie macht bestimmt mit.Vielleicht könnte ich ja auch meiner Frisörin eine Liste geben!!!!!???

Super Idee!!

Ja - das ist auch eine super Idee mit deiner Frisörin!! :yeah:

So,ich habe heute hier im Haus gleich mal angefangen Unterschriften zu sammeln auch wenn ich kaum ein Ton heraus bekomme,da meine Stimme streikt🙄alle hier im Haus haben unterschrieben:smile:das freut mich sehr,bin dann gleich ein Haus weiter gegangen und hab da auch 3 Unterschriften bekommen:smile:aber die meisten sind noch nicht zu Hause,deshalb werde ich gegen Nachmittag wieder losgehen,denke dann erreich ich mehr😉 und mein Sport habe ich dann heute auch gleich hinter mir😀 😀 bis zum wievielten kann ich denn die Unterschriften nochmal einreichen????also wann ist Einsendeschluss???

Wo kann ich denn einsehen,wieviele Unterschriften schon eingegangen sind😕

Ich bin gestern noch zu meiner Frisörin und durfte dort meine Liste hinterlegen.Hoffentlich kommt da einiges zusammen.😉

WEb-Site

Also: Letzter Einsendeschluss ist 16.02. (Datum und Anschrift sind ja unten auf der Liste drauf) - Wer allerdings bis 31.01. schon einschickt, dessen Unterschriften kann Annette Sauter dann bei ihrer Fahrt nach Berlin persönlich abgeben. Man kann sich ja für die anderen 2 Wochen noch eine neue Liste ausdrucken zum weitersammeln - so werde ich es machen.

Einsehen kann man die eingegangenen Unterschriften auf www.sat-2.com

Aktuell 3247 🙂

lg

Werbung:
Also: Letzter Einsendeschluss ist 16.02. (Datum und Anschrift sind ja unten auf der Liste drauf) - Wer allerdings bis 31.01. schon einschickt, dessen Unterschriften kann Annette Sauter dann bei ihrer Fahrt nach Berlin persönlich abgeben. Man kann sich ja für die anderen 2 Wochen noch eine neue Liste ausdrucken zum weitersammeln - so werde ich es machen.

Einsehen kann man die eingegangenen Unterschriften auf www.sat-2.com

Aktuell 3247 🙂

lg

Da steht aber 3046 wie kommst du denn auf 3247??

Ja hab ich und??

Dann lösch mal den Cache von deinem Browser, müsste unter Internetoptionen irgendwo zu finden sein, je nach Browser. Dann gehts wahrscheinlich 🙂
(Beim Internet Explorer heißt das glaube ich "Temporäre Dateien")

Cache

Oh ja, ich habe das gleiche Problem... Immer wenn ich auf die Seite gehe, muss ich erst den Cache löschen... Ich bin mit Firefox drin, da geh ich also auf die seite www.sat-2.com, muss ganz oben oben auf "Extras" gehen, dann "Private Dateien löschen", überall Häckchen RAUS außer bei Cache (das soll ja gelöscht werden) und dann löschen. Dann seite neu laden. So geht`s.

Ich frage noch mal unseren Helfer mit der Seite - er dachte eigentlich, das wäre nur mein Problem. Aber da du das auch hast.. Ich frage ihn mal, ob man da was machen kann 🙂

lg

Werbung:
Danke euch:smile:bei mir hat er gard 3395 angezeigt,das muss doch stimmen oder???? aber das geht ja echt schleppend voran,wie sollen denn da in der kurzen Zeit 50000 zusammen kommen😕

Die Sache geht echt schleppend voran🙄 bei der Frisörin haben noch nicht viele unterschrieben und dann habe ich heute noch bei ner Vollkornbäckerei eine Liste hinterlegt.Dann hab ich mich einfach mal 2 Stunden auf die Straße gestellt und einfach die Leute angesprochen.Die meisten sind vorbei gelaufen oder hatten keine Zeit,ich denke einige dachten,ich will den irgendetwas andrehen:aetschbaetsch1:naja aber 15 haben dann doch unterschrieben😉 nicht die Welt aber jede Unterschrift zählt😉Jetzt werd ich mir erstmal einen heissen Kaffee gönnen😉

Achja diese 3000 und so und soviele Unterschriften auf der Seite,sind das ALLE die bisher überhaupt gesammelt wurden?????????

Ich hab grade den Newsletter von "Menschen für Tierrechte" gekriegt:

"Unterschriftensammlung gegen Massentierhaltung

Da viele Unterschriften für die Bundestagspetition gegen Massentierhaltung und Eingriffe ohne Betäubung zusammenkamen, darf nun noch handschriftlich weitergesammelt werden. Wenn 50.000 Unterschriften zusammenkommen, soll die Petentin öffentlich angehört werden.

Sammeln Sie mit. Die Unterschriftenliste können Sie sich hier herunterladen: www.sat-2.com"

Bin mal gespannt was noch zusammenkommt.

Ich war gestern noch in der Uni und hab in unserm Semester gefragt. Der Prof kam irgendwann und hat gefragt was ich da mach und ob er auch unterschreiben darf. Ich musste nichtmal fragen.
Ich versuch jetzt in den nächsten Tagen noch ein paar zusammenzubekommen. Jetzt nachdem endlich mein Stress vorbei ist.

Hab doch bei der Vollkornbäckerei eine Liste hinterlassen und heute mal geschaut,hat noch keiner unterschrieben🙁 dann hab ich in der Apo gefragt,da darf ich keine hinterlegen🙄

Habt ihr denn schon alle fleissig gesammelt???????

Achja und in einen anderen Forum sammeln auch 2:smile:

Der Freundin der ich den Link geschickt habe der hab ich ja heute am Tele noch von meiner Aktion berichtet aber sie hat nix gesagt,obwohl ich ihr den Link geschickt habe und ihr das heute auch gesagt habe.Versteh ich gar nicht,gerade bei ihr hätte ich gedacht,das sie gleich losstartet.🙄

60 Unterschriften gehen heute von mir raus!
Mein TA, dem ich die Liste auch gegeben habe, hat sie mit 50 Unterschriften rausgeschickt!

Ich hoffe, dass ganz viele Menschen auch noch auf den letzten Drücker ganz viele Unterschriften wegschicken können!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Werbung:
Ich werde heute leider nur 30 rausschicken 🙁 Hatte ja leider wegen Prüfungen nicht soo viel Zeit *grmpfl*

Ich werde heute leider nur 30 rausschicken 🙁 Hatte ja leider wegen Prüfungen nicht soo viel Zeit *grmpfl*

genau diese 30 können die ausschlaggebenden sein 😉....jede Unterschrift zählt!!!!!!!

genau diese 30 können die ausschlaggebenden sein 😉....jede Unterschrift zählt!!!!!!!

Ja, ich finds nur schade weil ich sonst, wenn ich mehr Zeit habe, viel mehr zusammen kriege. Bei ner Sammlung gegen Tierversuche an Affen hab ich fast die 200er Marke geknackt ohne die Listen irgendwo auszulegen.
Naja, die nächste Sammlung kommt bestimmt 🙂

Insgesamt..

... schon 6178!! Wenn das nichts ist :smile:

Vielen vielen Dank für euer tolles Engagement!!

Wir werden weiter auf www.sat-2.com berichten, was der Petitionsausschuss zurückgemeldet hat. Das kann allerdings noch dauern (man weiß nicht wie lange das dauert, bis das Thema drankommt - es wurde zwar gesagt in etwa jetzt bald um den Dreh .. aber man weiß nie.. ).

liebe Grüße 🙂