Burma, Bengale oder ?

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Dieses Forum und einige der Mitglieder sind mir zu verbittert, daher ziehe ich meine Diskussionen zurück und melde mich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer löscht denn hier? Im letzten Post konnte ich auch nicht erkennen, warum der nun gelöscht wurde.....

@ Glücksmomente
Dieses Forum ist sehr tierschutzlastig, was ja nicht unbedingt schlecht ist aber eben nicht viel Raum für Leute lässt, die unbedingt Rassekatzen vom Züchter haben möchten.

Ich finde es vollkommen ok, dass du eine bestimmte Rassekatze haben möchtest und eben diese von einem Züchter deines Vertrauens. Das ist normalerweise auch der Weg, der hier noch gut akzeptiert wird.

Das man dadurch vorher den charakter kennt, halte ich denoch für recht optimistisch. Sowohl bei Bengalen, als auch bei Burmas, sowie allen anderen Rassen gibt es ruhige, aufgeweckte, "ADS" Katzen, schüchterne, verspielte, verhuschte, dominante und selbstsichere Tiere.

Ich habe jedes Mal ein Geschwisterpaar gehabt und auch immer noch andere Geschwister aus dem gleichen Wurf in ihrem weiteren Werdegang verfolgt.
Jedes Tier ist anders, wie bei Menschen.
Nur weil die gleichen Gene "drin" sind, kann der Charakter doch deutlich differieren. (Ist bei Menschen nicht anders, meine Schwester und ich sehen uns wahnsinnig ähnlich, sind aber genauso unterschiedlich im Charakter)

Das noch dazu, ansonsten alles Gute, ich hoffe ihr entscheidet euch zum Wohle eurer Seniorin und stellt eure eigenen Wünsche erst mal ein bisschen dahinter.
 
Hallo Gluecklichemomente, auch auf Deine Meldungen wurde reagiert, sofern sie berechtigt waren.

Die Forenregeln stehen jedem zum Nachlesen zur Verfügung.
 
Hi Glücklichmomente


Du brauchst Dich nicht für etwas bedanken,was Du nicht verstanden hast.

Ich dachte, daß Du meinen letzten Satz auch ohne Ironie-Smilie verstehen würdest, aber das war offensichtlich nicht der Fall.


Ich verstehe nicht, warum man einer so alten Katze zwei Kitten zumuten muss.
Geniesst die Zeit mit ihr und wenn sie nicht mehr da ist, könnt Ihr die Katzen nehmen, die Ihr wollt....ob nun aufgrund des Charakters, der Rasse oder der Fellfarbe.
 
Hallo Glücklichemomente,

da du auf einem öffentlichen Austausch bestehst:

Ich lasse mich weder von Neulingen, noch von Altusern als Forumspolizei betiteln. Ich empfinde das als Beleidigung. Ich habe dich dafür nicht verwarnt, was ich für ein persönliches Entgegenkommen meinerseits halte.

Wie bereits in meiner PN an dich geschrieben, tut es mir leid, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst. Wie ebenfalls in meiner PN geschrieben, bin ich gerade dabei, den Thread von Anfang an zu lesen, um den Sachverhalt umfassend beurteilen zu können. Wie ebenfalls bereits erwähnt, kostet soetwas einfach Zeit. Falls du aufmerksam genug bist, ist dir inzwischen auch aufgefallen, dass nicht nur deine Postings bearbeitet wurden.

Wenn du dieses Forum allerdings verlassen möchtest, weil wir Mods auch nur Menschen sind, dann steht es dir frei, den Administrator zu kontaktieren, um deine Löschung zu beantragen.
Grundsätzlich nehmen wir hier gerne Neulinge auf, allerdings haben auch diese sich an die Forenregeln zu halten. Dazu gehört u.a., weder andere User noch Moderatoren zu beleidigen.
LG

Jandara
 
Werbung:
Ja, aber dann leidet sie an Einsamkeit...

Auch wenn du vielleicht nicht mehr mitliest:

Was sagt dir, dass sie an Einsamkeit leidet bzw. leiden wird?
Vor wenigen Tagen, hast du geschrieben, ist der langjährige Partner gestorben.
Auch Katzen brauchen Zeit zum trauern. Wie verhält sie sich aktuell?

Glaubst du ernsthaft, dass du ihr jetzt einen Gefallen tust wenn du ihr zwei Jungspunde vor die Nase setzt - ganz egal welche Rasse?

Und wird sonst nicht immer so gerne argumentiert, dass man Katzen immer einen Partner bieten sollte?

Das wird es, aber um welchen Katzen geht es dann? Um Kitten, um relativ "junge" Katzen.
Man sollte nicht jede Situation in einen Topf werfen: klar sind Katzen grundsätzlich keine Einzelgänger, aber nicht in jedem Fall ist eine Zweikatze sinnvoll und notwendig.

Zumal der Partner zwei Jahrzehnte mit ihr zusammen war ist es doch verständlich, das der verbliebene Teil leidet...

Natürlich - sie trauert um den Verlust des Partner. Siehe oben.

Auch ich habe mehr als ein viertel Jahrhundert Katzenerfahrung und ich kann dir nur raten diesen Schritt gut zu überlegen und ob du wirklich damit deiner 18-jährigen kranken Katzendame einen Gefallen tust.

Meine erste Katze war 17 Jahre alt, als sie ihren zweiten Partner/in verlor. Ich entschied mich gegen eine Zweitkatze obwohl sie zu diesem Zeitpunkt nicht krank war.
Einer 17-jährigen Katze einen neuen Partner zumuten? Nein - ich entschied mich dagegen und das war ganz richtig so. Sie leidete kein bißchen und genoß noch ein weiteres Jahr unsere volle Aufmerksamkeit.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
2K
Polayuki
Polayuki
N
Antworten
5
Aufrufe
1K
DeborahK
DeborahK
N
Antworten
12
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
N
Antworten
4
Aufrufe
14K
dieMiffy
dieMiffy
Anna
3 4 5
Antworten
97
Aufrufe
52K
Kaat
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben