Caesar - Beichte einer Bekloppten

• Themenstarter Themenstarter lulu39
  • Beginndatum Beginndatum
Das war ja bei uns auch so, wochenland hat Winni den Chico angefaucht wenn er nur einen Ton von sich gab.

Das wird schon.. wird seine Zeit brauchen, wie bei uns 😉

übrigens ein knuffiger Kater:pink-heart:

A

Werbung

.. das kommt mir ein bissl vor wie mit unserer Ivy und so wird die Zeit, Liebe & Geduld das sicher richten😎

Ich bin auch stetig verzückt, wenn ich mir die Bilder anschaue :pink-heart:

Dieses Schaf ist einfach ganz bezaubernd :pink-heart:

Irgendwo hab ich mal was zu Sprache von Katzen gelesen wo war das bloss?

Vielleicht ist es nur eine Art Kommunikationsproblem und Caesar "spricht" einfach nur (noch) nicht die gleiche Sprache wie Deine Truppe.... und muss es noch lernen?

Fauchen ist bei uns hier ja an der Tagesordnung. Seit Merlin es für sich entdeckt hat heißt es alles: angefangen von "geh weg", "lass mich in ruhe", "nee mama streichel mich nicht an der stelle, sondern an einer anderen" und und und.... Oscar ist da anders, der spart sich das Fauchen für Situationen höchster Not aus seiner Sicht....

Drücke aber weiter die Daumen für ein friedvolles Miteinander!

Ich wäre froh, etwas anderes schreiben zu können, aber Fortschritte gibts hier nicht. Caesar hat sich mit Lulu in der Wolle, beisst sich und stänkert auch mit Lucy..

Zu mir ist er lieb, aber mit den Katzen?????

Fotos gibts nur von ihm - mit den anderen Katzen leider nicht.. Im Moment bin ich am Grübeln, ob Caesar zu uns passt, er verspielt hier grade seinen Bonus..

Naja, warten wir ab..Vielleicht bekommt er ja bald mal eine "Erleuchtung"..

Irgendwo hab ich mal was zu Sprache von Katzen gelesen wo war das bloss?

Vielleicht ist es nur eine Art Kommunikationsproblem und Caesar "spricht" einfach nur (noch) nicht die gleiche Sprache wie Deine Truppe.... und muss es noch lernen?

Fauchen ist bei uns hier ja an der Tagesordnung. Seit Merlin es für sich entdeckt hat heißt es alles: angefangen von "geh weg", "lass mich in ruhe", "nee mama streichel mich nicht an der stelle, sondern an einer anderen" und und und.... Oscar ist da anders, der spart sich das Fauchen für Situationen höchster Not aus seiner Sicht....

Drücke aber weiter die Daumen für ein friedvolles Miteinander!

@ Sandra, mich beschleicht da so ein Gefühl, das das Schäfchen gar nicht so ein Schäfchen ist..😱

Ich halte ihn nicht für dominant oder sowas, aber vielleicht ist der erst 3,5 jährige Kater doch agiler als wir denken..

Habe so ein komisches Gefühl, das er einen "Raufkumpel" sucht - aber sowas habe ich hier nicht..😱😱

Werbung:
Katrin, geb ihm und euch Zeit !!! Ich hoffe das wird noch werden !!

Du, ansonsten kenne ich Raufkumpel im Oberharz für ihm, wie zb unseren
Naboo und auch Taran & Aslan würden dem Herren schon zeigen wo es lang geht 😉

Sag ihm das mal, denn hier ist sicher im Notfall ein Ofenplatz frei :aetschbaetsch1:

Hi Katrin,

Caesar hat sich mit Lulu in der Wolle, beisst sich und stänkert auch mit Lucy..

Zu mir ist er lieb, aber mit den Katzen?????

beissen sich die Katzen richtig? Wie lange dauert so eine Vorfall bzw. die Situation, wenn sie sich streiten?

Von wem geht das Stänkern aus? Wer gibt auf bzw. nach?

LG
Claudia

Ich habe heute erfahren, das er schon in der Pflegestelle Probleme mit der Katzengruppe hatte.

Nun muß ich alles mal neu bedenken..

In der Boutique war er Alleinherrscher (Revieransprüche???).. Leider kann ich nichts herausfinden, wie er sich abends auf der Straße verhalten hat..

@ Momenta - er fängt an, die Mädels kreischen und geben nach..

Für ensthafte Verletzungen ist meine Bande zu schnell - nur Lucy hat bisher was Kleines abbekommen.

Mama, klettern is doof..

Wann gibts eigentlich wieder Kino?

Caesar-Kino...Heute im Programm: Buntwäsche..:pink-heart:

Hm, ich denke er ist ja noch nicht so lange in Eurer Truppe und vielleicht braucht's wirklich noch ein wenig Zeit. Bei dem Geraufe könnte es ja auch darum gehen seinen "Platz" in der Gruppe zu finden. (Nur so ein Gedanke.)

.. hmm Katrin, aber Wendy wusste doch das er zu dir geht 😕
Sie hat doch viel Katzenverstand und hätte doch eher abgeraten, wenn er ein Einzelgänger wäre ?

Ich denke mal der Süsse hat die letzten Monate soviel mitmachen müssen und braucht nun seine Zeit, genau wie deine Bande, welche sich ja auch wieder umstellen muss. Die neue Wohnung, dann ist Snubs gegangen, nun der süsse Caesar. Ich kann mir gut vorstellen, das es dauert bis alles in seiner Bahn ist.

Auch denke ich sie müssen sich evtl wirklich "zusammenraufen" 😎

Werbung:
....wenn ich mich hier auch mal kurz einschalten dürfte:
Ein süßes Schaf... äh.. Katerle hast du da! :pink-heart:

Was ich aber nicht verstehe: er ist noch keine 2 Wochen bei dir und du überlegst schon, ihn wieder abzugeben? Versteh ich nicht... Ich hatte es so verstanden, dass du schon ziemlich viel Erfahrung mit Katzen hast, oder hab ich das falsch verstanden und das ist deine erste Zusammenführung? 😕

Ich denke nicht das Katrin darüber nachdenkt den Süßen wieder abzugeben... Da hast Du sicher was falsch verstanden. Schon gar nicht nach so kurzer Zeit...

Sie denkt hier halt laut nach... Sozusagen...

Ich denke nicht das Katrin darüber nachdenkt den Süßen wieder abzugeben... Da hast Du sicher was falsch verstanden. Schon gar nicht nach so kurzer Zeit...

Sie denkt hier halt laut nach... Sozusagen...

DAS denke ich auch 😎 So fix gibt unsere liebe Berlinerin nicht auf :pink-heart:

Ansonsten muss ich echt grübeln, wie ich nach Berlin gelange :aetschbaetsch2:

Hi Katrin,

Ich habe heute erfahren, das er schon in der Pflegestelle Probleme mit der Katzengruppe hatte.

Das ist eine Information, die m.E. sofort hätte gegeben werden müssen, da ja bekannt war, daß er in eine Katzengruppe integriert werden soll. 🙄
Welche Art Probleme waren das? war er eher Stänker oder Opfer?

Natürlich ist er erst kurze Zeit bei Euch, aber so wichtige Informationen wie oben sind ja gerade für eine Katzengruppe entscheidend.

LG
Claudia

Werbung:
.

Was ich aber nicht verstehe: er ist noch keine 2 Wochen bei dir und du überlegst schon, ihn wieder abzugeben? Versteh ich nicht... Ich hatte es so verstanden, dass du schon ziemlich viel Erfahrung mit Katzen hast, oder hab ich das falsch verstanden und das ist deine erste Zusammenführung? 😕

Wo habe ich das geschrieben? Meine greichische Ansprechpartnerin hat geschrieben, das ich ihn abgeben kann, wenn es nicht klappt.

Natürlich ist es unschön, das man so wenig über ihn wußte und ich nun die Probleme habe..

Aber erst mal wird Caesar ein Sozialisierungsprogramm ablaufen - genau wie Snoopy damals . Das Einzige, was mich zu einer Abgabe zwingen könnte, wäre eine Dauerdominanz - das geht bei uns nicht.

Ich habe gestern mit Snoopys alter Tierpsychologin gesprochen. Sie ist der Ansicht, ihn ähnlich wie Snoopy anzugehen. Also gar nicht als Gruppenkatze, sondern als Einzelkatze.

Der Aufenthalt in der Boutique in GR, wo er ja lebte, ersetzt keine Gruppenzugehörigkeit und 1 x am Tag in den Hafen wackeln noch lange kein Sozialverhalten.

Also fangen wir an wie bei Snoopy:

Gemeinsame schöne Erlebnisse (Fressen, Spielen etc..)
Nicht schimpfen - bei Streit einfach nur wortlos dazwischen
Anfängliche Globuliunterstützung für Caesar und Lucy

Caesar ist Snoopy ähnlicher als wir glauben.

Mit meiner Ansprache weiß er genauso wenig anzufangen wie Snoopy früher.

Vor dem Tatzelbrett hat er Angst und auch vorm Schlafzimmer (3 Katzen)..

Mit anderen Spielzeugen als dem Dabird weiß er nichts anzufangen..

Also gehen wir es an:

Als erstes habe ich Caesars Fressplatz nach rechts hinten verlegt. Wenn er an der Tür sitzt, kommen die anderen ja nicht. So muß ER lernen, ruhig zwischen den anderen durch zu gehen, wenn er aus der Küche raus will. Lucy ist jetzt mal außen vor - sie kommt ja eher selten zu den festen Mahzeiten.

Das Wort "Nein" fängt er an zu hören - jetzt wird er immer gelobt, wenn er dann abdreht.

Naja und aller Anfang ist klein und wenn dazwischen eine Kratzrolle sein muß..

Hi Katrin,

Das ist eine Information, die m.E. sofort hätte gegeben werden müssen, da ja bekannt war, daß er in eine Katzengruppe integriert werden soll. 🙄
Welche Art Probleme waren das? war er eher Stänker oder Opfer?

Natürlich ist er erst kurze Zeit bei Euch, aber so wichtige Informationen wie oben sind ja gerade für eine Katzengruppe entscheidend.

LG
Claudia

Das ist Richtig, aber nun nicht mehr zu ändern..

Das war der Originaltext:

Habe eben mit Wendy telefoniert sie meinte er waere nicht besonders freundlich anderen Katzen gegenueber d.h. nicht dass er agressiv war oder gebissen hat aber er hat gefaucht und er braucht seine Zeit um sich zu im Rudel zu intergrieren..

....

Hier ist es etwas anders - er faucht ja nicht - ist aber der Stänkerer..

Hach Katrin, ich könnte die knuddeln , denn Du gehst das wieder richtig toll an
a010.gif

Danke für die schönen Fotos :pink-heart: auch weil da der Wasselbär zu sehen ist !!!!

Och ist der goldig :pink-heart:. Ich finde super, dass du ihn aufgenommen hast und soviel investierst damit es ihm und deinen anderen Mietzen besser geht...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben