Caesar - Beichte einer Bekloppten

• Themenstarter Themenstarter lulu39
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen aus "Stinkhausen"!

Leider hat es heute Nacht nicht mit offenen Türen geklappt - gegen 0:00 Uhr waren hier die feinsten Fauch- und Jaulgeräusche - da kann ja keiner schlafen. So mußte Caesar wieder in sein Zimmerchen.. 🙁 Da hat er heute Nacht 2 x Krach gemacht..) Naja.

Zum Frühstück gabs heute mal mit Heilerde versetztes Futter. Sein Kot stinkt immer noch erbärmlich..Ich werde wohl ne Kotprobe mit zum TA nehmen am Mittwoch.

Caesar ist schon gewaschen heute morgen - der Popo war wieder eingesaut. Also wohl Flusen hinten abschneiden.. 😳 Können wir auch am Mittwoch gleich beim TA machen..Alleine wird das schwierig..

Langsam fängt er an, sich auch an anderen Plätzen als sein Zimmerchen wohl zu fühlen.. 😀

A

Werbung

:pink-heart: was ein schätzchen ...

baden kann man eigendlich gut kommt eben auf die katze an.
ich mache das mit chari auch häufig sogar ganz alleine.

würde ich an deiner stelle nicht machen da man ja nicht weiß wie er abgeht .
man sollte schon beherzt zupacken können.

Nachdem er gestern von Nasenspitze bis Schwanzende gewaschen wurde, ist ein Bad eher überflüssig.

Muß mich eher um seinen Darm kümmern und natürlich den Analbereich pflegen.

Was aus ihm rauskommt, ist ATOMMÜLL.😱

Ich werde ne Kotprobe machen lassen. Ich habe ihn allerdings in Aegina schon mit Panacur vollstopfen lassen - kann sein, das ich jetzt seinen Darm sanieren muß..

Guten Morgen Katrin,

ich habe mir heute alles durchgelesen und bin begeistert!🙂 Caesar ist ja einfach nur klasse!! Ich freue mich sehr für euch und wünsche euch ein baldiges harmonisches Zusammensein. Ihr schafft das schon!!🙂 Und sicherlich wird er noch von der kleinen😉 Stinkbombe zu einem duftenden Kater!

Das kannste laut sagen - ich könnte ihn am Liebsten ein Lavendelsträusschen............................:reallysad:

Is aber nur ein Witz..

Was aus ihm rauskommt, ist ATOMMÜLL.😱
weia :verstummt: Tommy hat auch gestunken, als damals sein E Coli Bakterien im Darm erhöht waren, aber Kotprobe lässt Du ja machen. Ich dücke die Daumen, dass Du bald ein gut riechendes Schäfchen hast ! vielleicht können ihn die anderen dann auch besser riechen :zufrieden:

das schäfchen ist ja mal süß,ich habe noch nie so einen kater gesehen 🙂

Werbung:
oh har Katrin, dann hoffe ich du bekommst das fix behandelt und es ist nichts ansteckendes , sondern nur das "Müllfutter" , welches sich ja nun ändert 😉

Sollten es Giardien sein, dann nehm bitte das Spartrix 😎

Sollten es Giardien sein, dann nehm bitte das Spartrix 😎

Warum?

Ich habe beim letzten Mal alles astrein mit Panacur wegbekommen..Spartrix steht für mich eigentlich auf der "nogo-Liste:

als 1. wahl
fenbendazol (panacur)
als 2. wahl
metronidazol

Zu Spartrix -Zitat aus einer mail einer Münchner TÄ...

Mit Carnidazol habe ich ebenfalls keine Erfahrung. Wir empfehlen derzeit xxxxxxx, welches aus der selben Wirkstoffklasse kommt und wo wir aus der Literatur bereits Anhaltspunkte für die Dosierung kennen. Generell muß man aufpassen, da diese Medikamente zu neurologischen Symptomen führen können – also die Katze gut beobachten. Und noch einmal ich kenn Carnidazol nicht und kann somit nicht einschätzen wie gefährlich es ist!

Liebe Grüße xxxx

Zuletzt bearbeitet:
Warum?

Ich habe beim letzten Mal alles astrein mit Panacur wegbekommen..

naja, aber DAS hatte er ja schon auf Aegina und Spartrix ist laut vieler Betroffener wirkungsvoller, aber auch schonender für den Darm 😉

Ich denke da nur an meinen Onkel, welcher schon Ewigkeiten seine Tauben, aber auch seinen Hund & Katzen erfolgreich damit behandelt und sich wundert, dass es erst jetzt auffällt wie wirkungsvoll das ist 😀 (dazu auch wohl günstiger !)

Die Tauben haben wohl häufig Giardien und dadurch auch Hund & Katze von Ihm, welche am Taubenschlag leben 🙄

Sorry, kommt mir nicht in Katze..

Dann eher noch Metro..

Günstiger und wirkungsvoller ist nicht gleich gut..😱

.. ich halte von Panacur und Metro nix , aber das ist sicher Ansichtssache. Mein Ta schwört auch schon aufs Spartrix und nennt es die 1. zuverlässige Wahl gegen diese Biester 😉

Aber ok , mal schauen was mit Caesar nun ist, vlt ist der Mief ja nur ne Nachwirkung des Futters usw 😉

Kennst du seine Leberwerte ? Könnte ja auch ne Ursache sein, aber hängt ja auch oft mit dem Futter zusammen. 😎

Werbung:
Nun mal ganz langsam mit den Pferdchen..Noch haben wir keine Giardien = keine Diagnose..😀😀😀

Warten wir mal auf Mittwoch - dann wissen wir mehr, gelle..😉

ganz genau !!! Mittwoch ist fix da !!

*daumendrücke*

Ich muss leider auf das zigste hystologische Untersuchungsergebnis von Prisca länger warten 🙁

So, mal Caesar-Pause für alle..Er schläft in seinem Zimmer. Muß mal ein Stündchen sein. Dann können meine toben und...fressen..

Caesar rennt aufgeregt zwischen 3 Näpfen rum, wenn es Futter gibt und meine Bande kommt gar nicht zum Essen..

Und ich brauch auch mal ne Stunde , um zu duschen, was zu essen - ohne "Hündchen" im Gepäck..

Im Moment isser anstrengend, da noch keiner mit ihm spielt - außer ich..

Das Wort "Futter, Mama" in Katzensprache = AumMiau,Au beherrscht er in allen Tonlagen..

Dafür hat die Bande heute ne Hürde gemeistert. Ich war 6 Stunden arbeiten und als ich nach Hause kam, war...

Meine Wohnung noch intakt
Alles noch an allen Katzen dran

😀😀

Liebe ist das noch lange nicht, aber es bewegt sich was im Schneckentempo..🙄

Ja, na klar - Lulu war genauso verfressen als sie kam und über beide Mädels bin ich laufend gestolpert, weil sie ständig hinter mir her waren - besonders in der Küche..Irgendwann gibt sich das.. 😉

Heute Nacht - so ein Stündchen nach dem ersten Einschlafen komische Geräusche..

Gurr, gurrr, ächz, plopp.. 😱

Da hat sich der Dicke auf die Truhe an meinem Fußende vom Bett gehievt..

3faches Fauchkonzert aus meinem Bett - Dicker, bis dahin und nicht weiter!

Okay, hat er heute am Fußende geschlafen - immerhin ziemlich nah an der Bande - besonders nah an Lucy, sie schläft ziemlich unten im Bett..

Lucy kommt jetzt schon mal raus, faucht ihn aber bitterböse an und spuckt Gift und Galle..

Gestern abend haben wir zu 3 auf dem Sofa gelegen - Ich, Caesar und Lulu, später Wasja..

Mit Wasja wird es am ehesten klappen - eben Kater..

Warum er der freundlichen Lulu immer hinterher rennt, weiß ich noch nicht genau - hier macht er einen Fehler - sie wird dann ungnädig..

Lucy wird dauern -- wie immer..

Werbung:

Eindeutig Caesars Lieblingsstellung....schnarch..

Heute morgen - nach dem Waschen (ich wurde gehauen !) - haben wir es dann mal mit der kleinsten Nummer der Intelligenzspielzeuge versucht.

Geduld hat Caesar erst mal noch nicht und....er hat das System schon erkannt, beißt aber in die Kugeln rein - für ihn muß alles fressbar sein.. :lol:

Das hört sich doch schon prima an für die kurze Zeit! :smile:

Vielleicht muss Lucy erst realisieren, dass ein Kater eingezogen ist und kein Schaf. :omg:

Das hört sich doch schon prima an für die kurze Zeit! :smile:

Vielleicht muss Lucy erst realisieren, dass ein Kater eingezogen ist und kein Schaf. :omg:

Lucylein ist ein Zicklein und spuckt bei jedem..
Sie ist ne Flaschenkatze und wird immer von Eifersucht geplagt..🙄

.. und ? hast du das Ergebnis ?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben