Calimero hat Giardien

• Themenstarter Themenstarter Beate
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ohhh Mann Beate,
das ist wirklich ätzend! Hattest Du die nächste Kotprobe bereits abgegeben?
Und nach soooo vielen Wochen wieder Durchfall - ich hoffe es sind wirklich nicht diese Drecksviecher wieder - ich drücke Dir die Daumen!
Alles Liebe
Heidi
Die nächste Kotprobe kann ich erst Ende August abgeben.
Das Panacur ging bis 27.07.

Oh Mann, Beate, das darf doch nicht wahr sein! Hoffentlich ist es nur ein Fehlalarm.
Liebe Grüße
Sabine

Das hoffe ich auch, wenn´s mir auch ein wenig schwerfällt, ich hab gelesen, dass es bei einigen 12 Monate gedauert hat, bis der Test negativ war🙁

A

Werbung

Hallo Beate,

ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass es nur ein Fehlalarm ist.

Hallo Beate,
Oh nein 😱 . Ich drücke die Daumen, dass es nur die Hitze ist.

Hallo Beate,

wie geht es Calimero denn heute? *Daumen drück*

LG Sabine

Hallo zusammen,

Calimero geht´s ganz gut.......denke ich, Kot ist zwar noch weich, ich würd´s aber nicht mehr als Durchfall bezeichnen.

Aber jetzt hab ich Durchfall, in meinem Bauch rumort´s als hätte ich Sauerkraut gessen und Milch drauf getrunken. War grad beim Hausarzt, ich bin erstmal bis Freitag krankgeschrieben und muss erneut eine Stuhlprobe abgeben, ob ich mich nicht doch noch angesteckt habe.

Hört das denn niemehr auf??? *heul**jammer*

Werbung:
Aber jetzt hab ich Durchfall, in meinem Bauch rumort´s als hätte ich Sauerkraut gessen und Milch drauf getrunken. War grad beim Hausarzt, ich bin erstmal bis Freitag krankgeschrieben und muss erneut eine Stuhlprobe abgeben, ob ich mich nicht doch noch angesteckt habe.

Hört das denn niemehr auf??? *heul**jammer*

Nein, das darf einfach nicht sein!!! Ich drücke Dir fest die Daumen.
LG Sabine

Hallo Beate,
ohhh manno, ich hoffe Du hast Dich nicht angesteckt!
Sag mal macht das Panacur und das Bactisel auch Durchfall?
Eigentlich war bisher soweit seit einigen Tagen gut gehärtet...heute hatte der Zwerg wieder ganz übelriechenden Durchfall......😡😡😡 und die Cleo auch eher weichen Stuhl....😕😕
glg Heidi

Hallo Beate,
ohhh manno, ich hoffe Du hast Dich nicht angesteckt!
Sag mal macht das Panacur und das Bactisel auch Durchfall?
Eigentlich war bisher soweit seit einigen Tagen gut gehärtet...heute hatte der Zwerg wieder ganz übelriechenden Durchfall......😡😡😡 und die Cleo auch eher weichen Stuhl....😕😕
glg Heidi

Panacur kann Durchfall erzeugen, Bactisel sollte eigentlich gegen Durchfall helfen. Von dem Bactisel bin ich aber wenig überzeugt. Besser finde ich das Serimmun weil es gleichzeitig die Immunität stärkt.

Ich hab mich heute nochmal mit meiner Hausärztin unterhalten, die meint man sollte erstmal gegen den Durchfall gar nix machen, da die Viecher ja raus sollen und nicht drinbleiben.
Ich bin mir inzwischen gar nicht mehr so sicher, ob es so gut war gleich gegen den Durchfall vorzugehen, vielleicht hätt ich besser ein paar Tage warten sollen.

liebe beate,

hier sind alle daumen und pfötchen gedrückt das ihr alle bald durchfall-frei seid und ihr die blöden parasiten in den griff bekommt.

gute besserung.

Calimero´s Durchfall hört einfach nicht auf😡. Wir waren deshalb heute nochmal beim TA. Fieber hat der Arme auch noch und er wiegt nur noch 3.190 g😱. Das hat mich doch ganz schön erschreckt. Er frisst aber ganz gut. Trinkt auch genug. Jetzt muss er 10 Tage lang Metronidazol einnehmen. Ich hoffe das hilft jetzt endlich.
Wenigstens sind die Mädels fit. Hoffentlich bleibt das auch so.

Für mich heisst es erstmal weiterputzen........

Werbung:
Ach Beate ist das ätzend! Da hatte ich gedacht bei Dir wäre es besser......so ein Mist aber auch!
Hat er richtig Durchfall oder nur weicheren Stuhlgang?
Sorry, bin neugierig - da wir ja grad an der gleichen Front kämpfen......
Ich wünsch Dir und Calimero alles Liebe und baldige Besserung und vor allem dass diese doofen Viecher sich schleichen.....

glg Heidi

Hat er richtig Durchfall oder nur weicheren Stuhlgang?
Sorry, bin neugierig - da wir ja grad an der gleichen Front kämpfen......

Der Kot ist breiig, wird aber immernoch mit ziemlich viel Luft nach draussen befördert.

Liebe Beate, wie sieht es auf der Giardien Front bei Dir aus?
Ich muss noch bis Donnerstag auf mein "Kot" ergebnis warten....
glg Heidi

Liebe Heidi, er bekommt ja noch bis nächsten Samstag das Metronidazol, seit Sonntag würstelt er jetzt einigermassen fest. Er ist aber immer noch ziemlich schlapp und schläft viel. Ich kann die nächste Kotprobe erst Ende September abgeben, hab also noch einige Wochen Großputz vor mir😡
Ich halt die Daumen, dass das Ergebnis am Donnerstag negativ ist
h020.gif

Liebe Heidi, er bekommt ja noch bis nächsten Samstag das Metronidazol, seit Sonntag würstelt er jetzt einigermassen fest. Er ist aber immer noch ziemlich schlapp und schläft viel. Ich kann die nächste Kotprobe erst Ende September abgeben, hab also noch einige Wochen Großputz vor mir😡
Ich halt die Daumen, dass das Ergebnis am Donnerstag negativ ist
h020.gif

ohhh mannomann, dann bin ich ja mal gespannt! auch ich werde sicher noch ein paar wochen weiter intensivere Putzaktionen durchführen und auch das Streu einen Tick öfter wechseln.....einfach zur Sicherheit, sollte auch das Ergebnis ohne weiteren Befund sein.....
Warum ist er so schlapp? Kommt das von dem Metronidazol?
Das erlebe ich beim Nero gar nicht.......(die sind alle drei eher müd momentan.....😀)
glg Heidi

Werbung:
ich denke mal es ist auch weil er jetzt seit Mitte Juli fast durchgehend Durchfall hatte, waren immer nur mal ein paar Tage ohne.
Das Metronidazol wird wohl sein übriges tun, hat ja einiges an Nebenwirkungen.
Er frisst aber GsD ganz gut. Ich hoffe wenn wir dann im Anschluss den Darm saniert haben, geht´s endlich aufwärts.

Calimero geht´s immer schlechter

Calimero musste am Donnerstag in die Tierklinik, er hat plötzlich überhaupt nix mehr gefressen. Er hängt jetzt seitdem am Tropf, frisst immer noch nicht selbständig und das Fieber geht auch nicht weg. Die Tierärzte stehen vor einem Rätsel. Heute Vormittag soll das Ergebnis der Blutuntersuchung kommen. Dann wissen wir hoffentlich endlich was er hat.

Oh Mann, ich bin fix und fertig......

Calimero musste am Donnerstag in die Tierklinik, er hat plötzlich überhaupt nix mehr gefressen. Er hängt jetzt seitdem am Tropf, frisst immer noch nicht selbständig und das Fieber geht auch nicht weg. Die Tierärzte stehen vor einem Rätsel. Heute Vormittag soll das Ergebnis der Blutuntersuchung kommen. Dann wissen wir hoffentlich endlich was er hat.

Oh Mann, ich bin fix und fertig......

Liebe Beate, ich bibbere mit Dir! So was......ich drücke alle meine Daumen und Pfoten für Calimero!
Viel Licht und Liebe
Heidi

Hallo Beate,

oje, der Arme, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Wir drücken auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten dass die Tierärzte ihm bald helfen können.

Viele Grüße
Cornelia