Calimero hat Giardien

• Themenstarter Themenstarter Beate
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo,

wie schrecklich, ich drücke Dir ganz fest die Daumen und denk an Dich

Kerstin

A

Werbung

Hallo Beate,
ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass man Calimero helfen kann.

Hier werden für Calimero auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

Auch meine Daumen und 16 Pfoten + 4 Draußen-Pfoten werden gedrückt *drückdrückdrückdrückdrück*

Claudia

@all: vielen lieben Dank für´s Daumen- und Pfotendrücken🙂

Das Blutblid hat leider nichts ergeben. Es ist absolut in Ordnung. Kein Hinweis auf eine Virusinfektion. Nieren- und Leberwerte sind top. Schilddrüse und Bauspeicheldrüse 1 a. Eigentlich ein Grund zum jubeln......aber was hat er nur?

Er frisst nach wie vor nicht selbständig und muss mit der Spritze zwangsernährt werden und hängt am Tropf. Ist ziemlich schlapp und hat auch immer wieder Fieber (zwischen 39,2 und 39,9) er wurde zwischenzeitlich von der Normalstation auf die Intensivstation verlegt.

Die Ärzte stehen immer noch vor einem Rätsel, er bekommt was für den Kreislauf, ein Antibiotikum und Zylexis für die Abwehrkräfte.

Wenn er nicht bald anfängt selbständig zufressen wirds echt eng😱😱😱.

Liebe Beate,
ich wünsch Dir und ihm ganz viel Kraft und Zuversicht!
Alles Alles Liebe
Heidi

Werbung:
Liebe Beate,

hoffentlich finden die Ärzte bald die Ursache für Calimeros Zustand und hoffentlich geht es ihm bald besser.

LG
Sabine

Calimero hat auch heute nicht selbständig gefressen, ich hab über zwei Stunden gebraucht um ihm 30 ml von der Aufpäppelnahrung einzuflössen.

Hab aber grad in einem anderen forum jemand mit dem selben Problem gefunden. Die Katze hatte ebenfalls nach der Gabe von Metronidazol das Fressen eingestellt......und nach 2 Wochen wieder angefangen. Anscheinend braucht das Metro solange bis es im Körper abgebaut ist. Da slässt auf alle Fälle wieder hoffen *freu*

Auch ich halte Dir die Daumen dass er wieder selbständig frißt!

Ach Beate, ich hoffe wirklich dass es nur das Metro ist!
Alles Liebe
Heidi

Calimero verweigert immer noch strikt jede Nahrungsaufnahme🙁
Er bekommt alles erdenkliche zum Appetitanregen, bis hin zu Cortison und Valium, bisher alles ohne Erfolg.
Ich hab nochmal mit der TÄ wg. dem Metro gesprochen, sie hat zwar noch nie von einem Fall gehört wo es nach der Gabe von Metro zur kompletten Nahrungsverweigerung kam, hält es aber für möglich. Wir sind jetzt überein gekommen, dass ich ihn sobald das Fieber runter ist, nach Hause hole.
Zwangsernähren kann ich ihn auch selbst, dazu muss er nicht in der Klinik sein.
Die letzte Metroeingabe war Samstag vor einer Woche, wenn´s wirklich daran liegt, hätten wir es ja bald geschafft......

@Heidi: wie sieht´s denn bei Dir an der Giardienfront aus?

Werbung:
Oh Mann, ich les das ja erst jetzt 🙁 Ich drück Euch ganz feste die Daumen.

Es ist doch "Wahnsinn", dass man nicht rausfindet, was er hat....

ohhh Beate, es tut mir soooo leid!
hast Du schon mal überlegt eine TK einzuschalten????? Lulu oder Momenta haben doch einen guten Draht.....

Bei mir gibt es noch Nichts Neues - der Nero hat immer noch Durchfall, ich warte jetzt noch eine Woche - dann der neue Test.....

Alles Liebe für Dich und Calimero
Heidi

hast Du schon mal überlegt eine TK einzuschalten????? Lulu oder Momenta haben doch einen guten Draht.....

bisher noch nicht.....ist aber noch eine Idee, wenn´s doch nicht das Metro ist. Danke!

Bei mir gibt es noch Nichts Neues - der Nero hat immer noch Durchfall, ich warte jetzt noch eine Woche - dann der neue Test.....

ach der arme Zwerg.....bringt das Bactisel gar nix?

ich hab gelesen, dass mit Zylexis sehr gute Erfolge erzielt wurden. Meine TÄ hielt es auch für gut, da die Abwehrkräfte enorm gestärkt werden. Calimero hat es erstmals am Freitag bekommen. Durchfall hat er seit dem 19.08. keinen mehr.

ach der arme Zwerg.....bringt das Bactisel gar nix?

ich hab gelesen, dass mit Zylexis sehr gute Erfolge erzielt wurden. Meine TÄ hielt es auch für gut, da die Abwehrkräfte enorm gestärkt werden. Calimero hat es erstmals am Freitag bekommen. Durchfall hat er seit dem 19.08. keinen mehr.

das Mittel hab ich mir notiert und werde es besprechen! Danke Dir!
Euch alles Liebe
Heidi

Sind Baldrianwurzel nicht auch Appetitt anregend?????😕😕😕

Hast du es damit schon mal versucht???😕😕

Nur so ne blöde Idee und Frage...

Isch drücke mal fest die Daumen, dass er schnell wieder fit ist... Mensch, wird ja auch mal Zeit, gell???
a176.gif

Werbung:
Liebe Beate,

wollte nur mal wieder nachfragen. Wie geht es Calimero? Frisst er wieder? *Daumen drück*

LG Sabine

Calimero will leider immer noch nicht selbständig fressen, ich hab ihn gestern nachmittag trotzdem nach Hause geholt, das Fieber war auf 39,0 runter.

Jetzt wird er von mir mit der Spritze gefüttert........er bekommt Recovery Aufbaunahrung von RC mit Hühnerbrühe verdünnt. 5 x täglich ca. 20 ml., mehr krieg ich beim besten Willen nicht rein, Morgens und Abends noch jeweils 50-100 ml. Infusion.

Er schläft natürlich viel, wenn er wach ist macht er aber einen einigermassen munteren Eindruck.

Ich hoffe bis zum Wochenende hat der Spuk endlich ein Ende......

Das hoffe ich auch - die Daumen sind weiterhin gedrückt

Auch ich drücke weiter die Daumen. Stelle mir das ganz schön zermürbend vor.

LG Sabine