sfinkosfinks
Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hoffe, das es bald ein Heimtierschutzgesetz geben wird. Wer sich dafür einsetzen möchte:sorry Mädels, ich bin davon ausgegangen, es bereits auf Seite 1 geschrieben zu haben, stellte dann aber fest, dass es im katzen-forum.de stand.
das Kätzchen zieht nicht alleine zu uns, wir haben bereits einen Perserkastraten.
so long..
was die Schnurrhaare angeht, so hat sie schon welche da, sie ist ja außerdem nicht nackt, sondern velour.
ich finde übrigens am laufenden Band Züchter, deren katzen KEINE Haare haben.
und das sind hochkarätige, prämierte Katzen, also kommt..
ebenso kann ich kein Gesetzt finden, welches EXPLIZIT Katzen ohne Schnurrhaare verbietet.
bitte kommt weg vom Thema, das wurde millionenmale durchgekaut und ist hier kein Gegenstand der Diskussion.
Ja, ums liebhaben...falls du das "züchten" = "Kohlemachen" meinst - nein, bei 2 erlaubten Würfen im Jahr werden imo nicht einmal die Haltungskosten gedeckt.
Ansonsten würde ich mir gleich 3-4 Zuchtkatzen anschaffen.
Primär, sekundär und auch tertiär geht es ums Liebhaben.
Der Respekt wurde der kleinen schon bei der Zeugung unterschlagen.Es ist wirklich schade das in diesem Tread so viel diskutiert wird...
Klar hat jeder seine Meinung, aber die Diskussion ist hier unpassend.
Die Kleine ist eine Katze. Sie hat ihre Zuwendung, Respekt u.a. verdient.
Das sollte mit Sicherheit kein Grundsatzdiskussionstread werden.
Seinen Schatz? Also ich finde es durchaus wichtig, dass hier einige ihre Meinung sagen. Sicherlich hat jedes Tier das Recht geliebt zu werden...Aber hat nicht jedes Tier auch das Recht auf ein "normales" Leben ohne vorbestimmte Merkmale die zur Krankheit führen können? Wo fängt denn die Liebe an? Für mich ist nichts seriös, was so etwas hervorbringt, selbst mit tausenden Auszeichnungen und nem Stapel Papieren.Was mir leider vermehrt hier auffällt:
Rassekatzenliebhaber und Züchter inkl. Katzen werden ständig von "Tierschützern" angegangen.
Ich frage mich, was das soll? Hat nicht jedes Tier das Recht, geliebt zu werden?
Und nicht jeder Besitzer die Lobby, hier seinen Schatz zu präsentieren?
Wie kommen Manche hier darauf, dass ein Rassekatzenbesitzer seine Katze nicht liebt???
Wer mit der seriösen Zucht ein Problem hat, der sollte ganz einfach nicht in diesen Threads lesen aber ich hab den Eindruck, dass Manche geradezu wie die Geier darauf warten, mal wieder gegen Rassekatzen und deren Besitzer zu wettern!
Ich finde es einfach nur traurig.
Mein BKH Kater hat auch gekräuselte..
Das Kitten vorne auf dem Bild scheint aber leider gar keine zu haben...
@ Dana79, Es ist ja auch oftmals wie eine Bestellung aus dem Katalog 🙁 . Die beschriebene Vorgehensweise, sich ein Tier auszusuchen funktioniert nicht, sobald man sich für ein Tier aus dem Ausland entscheidet.
Ja, und wenn man das dann nicht so macht, ist jemand anderes schneller 🙁.
Es ist eben ein Geschäft, da muß man sich nichts vormachen, und ich behaupte böse 🙁, dass Zucht evtl. bei Tierliebe beginnt, aber nicht (zwangsläufig) endet.
Und wenn ich mich für eine Katze aus dem Ausland entscheiden würde, dann würde ich sie auch dort selbst vor Ort aussuchen wollen - nicht über Bilder. Wenn man nur über Bilder aussucht, dann gehts doch nur noch ums Aussehen und nicht ums Wesen. Das finde ich auch von Züchterseite nicht akzeptabel und seriös. Ich will doch, das mein Kitten in eine Familie kommt, in die es auch vom Wesen her reinpasst.
Wieso geht man eigentlich überhaupt ins Ausland?
Das auch,aber vielleicht bekommt man hier keine aus was für Gründen auch immer und dort wird nicht so gefragt,da wird das Geld der Hauptfaktor sein.
Hauptsache die Kohle stimmt.
Hier kann kaum ein Thread normal laufen.
Genau es sollte doch eigentlich vor allem ums Lieb haben gehen.. 🙁
Nun züchtet er sowieso unbedingt um es euch zu zeigen.
Stimmt nicht. Abgebrochen ja, aber nicht fehlend.Canadische Sphynx haben keine oder nur sehr kurze Schnurrhaare, die jedes Mal abbrechen, wenn sie zu lang werden.
das ist eine Eigenschaft der Rasse.
andere werdet ihr nicht finden.
nicht zu Verwechseln mit der Don-Sphynx oder Peterbald.
Quelle? 🙂
@nikita
Ach, so nur thais sind gesprächig????
Verzapf bitte keinen blödsinn ... Ich habe - vor den peterbald - sia/osh mit extremen typ gezüchtet. Die habeb den ganzen Tag geschwätzt ...
Es gibt Bambino Katzen, das wäre vielleicht etwas, die haben Beine wie ein Dackel und springen dann nicht mehr auf den Tisch und so 😀.
Sehr praktisch finde ich und nackt sind sie noch zusätzlich, ein Traum .
Merkt ihr worauf ich hinaus möchte?
Ergänzend möchte ich anmerken, dass selbst bei allgemeinen Vorstellungen sofort RatSCHLÄGE ausgeteilt werden. Da wird auch nicht vor einem kleinen Kitten Halt gemacht, welches z.B. ganz neu in eine Familie gefunden hat. SOFORT wird die Frage laut, ob es denn alleine lebt, wenn ja 😱, wie lange noch? Und dann ist die Diskussion im vollen Gange, dass das Tier im höchsten Maße gefährdet ist, es scheint einem Lauf gegen die Zeit zu gleichen 🙄.
Die Vorteile einer Zweitkatze werden so massiv an den neuen Tierbesitzer gebracht, dass sich schon ein Außenstehender bedrängt fühlt!
Da wird sich nicht mitgefreut, gratuliert und Zeit gegeben (wäre zu großzügig).
Wenn man dann, Gott sei Dank, ein Zweittier besitzt, kommt die Frage WANN denn die fällige Kastration stattfindet. 😱Waaaas? Noch kein Termin????
Und dann geht's hier weiter 🙁😡.
Ich fand's ganz gut, dass der Thread hier ruhte und bin erstaunt, dass wir uns hier so schnell wieder "austoben" dürfen.
Das innerhalb der "Ruhezeit" sogar User versucht haben, den Sphynx/Peterbald Thread zu stören, fand ich schon patologisch 🙄.
Ich danke den Mods für ihre Hilfe und werde nicht weiterstreiten!
Lg
Das ist beim Auslandtierschutz aber auch so. Ich habe keine meiner Tiere aus Spanien vorher kennen gelernt.
Und immer wieder stelle ich mir die Frage warum im Züchterbereich darüber diskutiert wird?!? Aber sowas gibt es wohl nur hier in diesem Forum.
Hier kann kaum ein Thread normal laufen.
Genau das habe ich mich auch gerade gefragt: Holt man eine Katze aus dem Auslandstierschutz, darf man sie in Form eines "Hibbelthreads" durchaus hier vorstellen und der Rest der Meute freut sich mit und schreit nach noch mehr Fotos.
Ist es eine Rassekatze aus dem Ausland, heißt es gleich, man kauft das Tier als Statussymbol!
Verkehrte Welt würde ich mal sagen.
Auch bei Tierschutzkatzen aus dem Ausland kann man anderer Meinung sein.
Davon hab ich hier aber noch nichts gelesen.
Ist es denn nicht vielmehr so, dass sich eher manche "Tierschützer" damit brüsten, einem Notfellchen geholfen zu haben, als dass Rassekatzenliebhaber mit ihren Katzen angeben?
Ich setze mich selbst im Tierschutz ein und möchte daher auch gar nicht alle Tierschützer über einen Kamm scheren. Ich schreibe nur meinen persönlichen Eindruck nieder. Lese ja fast täglich hier im Forum mit.