Canadische Sphynx Dame stellt sich vor :-)

• Themenstarter Themenstarter sfinkosfinks
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Claudia, sehe ich ganz genauso, auch wenn Du hier einen anderen Aspekt hineingebracht hast, als die Anmerkungen, die ich machte.

Ich sehe die ganze "Züchterei" auch kritisch, warum möchten so viele 08/15 Leute "einmal Babys"? Haben wir nicht schon genug Züchter, sogar auch gute, die etwas davon verstehen? Aber wir sind doch hier im Züchter Thread!

Zudem kommen wir von einer Vorstellung zur Produktpräsentation, vom Züchten zu den Sphynx, von fehlenden Sinnesorganen zum Wasserkopf und enden bei Hitler 😉 😀😱!

Ob eine Sphynx existieren soll haben wir doch nicht zu entscheiden!

🙂

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ob eine Sphynx existieren soll haben wir doch nicht zu entscheiden!

Das habe ich auch nicht.
Dieser Thread ist mal wieder ein Beispiel dafür, daß hier andere Diskussionsregeln aufgestellt werden als in anderen Bereichen.

Meine Meinung ist für alle Kitten gleich, da ich keinen Unterschied zwischen Hauskatze und Rassekatze mache. Nein, das stimmt so nicht...bei einer Rassekatze erwarte ich, daß sie ein gutes Sozialverhalten hat! Dafür hat ein Züchter zu sorgen und die Eltern entsprechend auszuwählen und dem Kitten in der wichtigsten Zeit seines Lebens all das zu geben, was es später für das gute Sozialverhalten braucht, damit es das weitergeben kann.

Zuletzt bearbeitet:
neige momentan zu KLM, Abholung wäre direkt in Kiev.

Ist das ein Dirketflug oder müsstest du umsteigen? Hast du dich schon erkundigt, ob das Mietzchen als Handgepäck reisen dürfte?

Edit:
Info von der KLM HP ...

Haustiere in der Kabine
Ein kleiner Hund oder eine kleine Katze kann in der Economy Class-Kabine aller KLM-Flüge und in der Business Class-Kabine auf innereuropäischen KLM-Flügen unter folgenden Bedingungen befördert werden:

•In einem Hartschalentransportkäfig mit einer max. Höhe von 20 cm (7,9 Zoll). Ihr Haustier muss sich bequem hinstellen und hinlegen können.
•Haustier und Reisetasche oder Käfig dürfen insgesamt max. 6 kg (13 lbs) wiegen.
•Der Käfig muss unter den vor Ihnen befindlichen Sitzplatz passen.

Reservieren Sie telefonisch immer mindestens 48 Stunden im Voraus. Bitte beachten Sie, dass wir in der Kabine nur eine begrenzte Anzahl an Käfigen befördern können.

Zuletzt bearbeitet:
danke twented
das mit KLM hatte ich schon gelesen. umstieg wäre in Amsterdam.

@ Barbarossa, Ich habe den Vergleich nicht gezogen 😀😀😀😀 (für Dich) (und schon wieder beleidigt worden!)

Werbung:
And the beat goes on...

Katzengeli
berichte ich gern alsbald sie bei uns eingezogen ist 🙂
einen Namen haben wir noch nicht, weil jeder aus der Familie mitreden will :verschmitzt:

Es ist wirklich schade das in diesem Tread so viel diskutiert wird...
Klar hat jeder seine Meinung, aber die Diskussion ist hier unpassend.
Die Kleine ist eine Katze. Sie hat ihre Zuwendung, Respekt u.a. verdient.
Das sollte mit Sicherheit kein Grundsatzdiskussionstread werden.

Da hast Du vollkommen recht.

Wenn Du Dir jedoch mal die Diskussion von Anfang an noch mal durchliest, so wirst Du sehen, das der TE von Anfang an nur über das Züchten spricht und nicht davon, welches Wesen das Kätzchen hat ect. Und letztlich darauf wurde reagiert. Nämlich, das mit der dieser Katze ohne Tasthaare gezüchtet werden soll.

Mir hat von Anfang an gefehlt, das gezeigt wird, das man eine emotionale Bindung zu dem Tier hat.

Ich selbst habe auch Rassekatzen mit "schönen" Papieren. Aber vor allem sind es für mich Katzen und da sind die Papiere völlig egal. Ich hab meinen Kater aus dem Tierheim auch nicht weniger lieb, weil er keine Papiere hat.

Selbst wenn das kleine Kätzchen noch nicht beim zukünftigen Besitzer ist, so kann man trotzdem es schon kennen. Alle meine Katzen hab ich wochenlang ausgesucht und hab mit ihnen beim Züchter gespielt und immer wieder geschaut wie sie sich weiter entwickelt haben. Noch bevor die Katzen eingezogen sind hätte ich Bücher von ihnen erzählen können. Ich hab mich in ihr Wesen durch spielen und sehen verliebt.

Hier kommt es mir leider vor wie eine Bestellung aus dem Katalog 🙁

einen Namen haben wir noch nicht, weil jeder aus der Familie mitreden will :verschmitzt:

Mit dem Namen würde ich auch warten, bis die Kleine da ist.
Ein paar Tage beobachten, wie sie so drauf ist und sich benimmt und dann fällt einem der passende Name meistens von ganz allein ein.😉

Werbung:
wie sieht es denn mit Shows bei einem Oppositionsverband aus?
kann man als WCF-Mitglied bei FIFe ausstellen?
habe mit beiden Organisationen telefoniert, so genau wussen die Damen es auch nicht. manche Vereine lässt man angeblich zu, andere nicht.

@ Dana79, Es ist ja auch oftmals wie eine Bestellung aus dem Katalog 🙁 . Die beschriebene Vorgehensweise, sich ein Tier auszusuchen funktioniert nicht, sobald man sich für ein Tier aus dem Ausland entscheidet.

Ich habe mich 'mal für eine Peterbald interessiert. Peterbald Züchter sind in Deutschland ja wirklich wenig vertreten.
Die Züchterin sprach mich dann an, nachdem wir e-Mail Kontakt hatten, ob ich mich denn für das Tier entscheiden würde. Ich war ziemlich erstaunt, schließlich kannte ich es nur vom Foto, habe es nie erlebt, und in absehbarer Zeit hätte ich es gar nicht besuchen dürfen, weil es zu klein und noch nicht geimpft war.
Auf meine Frage diesbezüglich sagte mir die Züchterin, dass sich viele nur anhand des Fotos entscheiden würden und mit einer Anzahlung wäre das Kitten dann eben reserviert.
Ja, und wenn man das dann nicht so macht, ist jemand anderes schneller 🙁.

Es ist eben ein Geschäft, da muß man sich nichts vormachen, und ich behaupte böse 🙁, dass Zucht evtl. bei Tierliebe beginnt, aber nicht (zwangsläufig) endet.

Zuletzt bearbeitet:
@ Dana79, Es ist ja auch oftmals wie eine Bestellung aus dem Katalog 🙁 . Die beschriebene Vorgehensweise, sich ein Tier auszusuchen funktioniert nicht, sobald man sich für ein Tier aus dem Ausland entscheidet.

Ich habe mich 'mal für eine Peterbald interessiert. Peterbald Züchter sind in Deutschland ja wirklich wenig vertreten.
Die Züchterin sprach mich dann an, nachdem wir e-Mail Kontakt hatten, ob ich mich denn für das Tier entscheiden würde. Ich war ziemlich erstaunt, schließlich kannte ich es nur vom Foto, habe es nie erlebt, und in absehbarer Zeit hätte ich es gar nicht besuchen dürfen, weil es zu klein und noch nicht geimpft war.
Auf meine Frage diesbezüglich sagte mir die Züchterin, dass sich viele nur anhand des Fotos entscheiden würden und mit einer Anzahlung wäre das Kitten dann eben reserviert.
Ja, und wenn man das dann nicht so macht, ist jemand anderes schneller 🙁.

Es ist eben ein Geschäft, da muß man sich nichts vormachen, und ich behaupte böse 🙁, dass Zucht evtl. bei Tierliebe beginnt, aber nicht (zwangsläufig) endet.

Und genau das ist mein Hauptproblem in diesem Faden. Ob man Nacktis mag oder nicht... ach, das ist auch viel Geschmacksache. Es wird auch nicht jeder meine BKHs, Birmchen oder Chihuahuas toll finden. Ich nehme letztlich auch dem TE nicht ab, das es ihm selbst nicht auch ums Geschäft geht.
Und wenn ich mich für eine Katze aus dem Ausland entscheiden würde, dann würde ich sie auch dort selbst vor Ort aussuchen wollen - nicht über Bilder. Wenn man nur über Bilder aussucht, dann gehts doch nur noch ums Aussehen und nicht ums Wesen. Das finde ich auch von Züchterseite nicht akzeptabel und seriös. Ich will doch, das mein Kitten in eine Familie kommt, in die es auch vom Wesen her reinpasst.
Wieso geht man eigentlich überhaupt ins Ausland? Es gibt doch auch Sphynx Züchter in Deutschland. Ist eine Katze aus Osteuropa billiger?

Wieso geht man eigentlich überhaupt ins Ausland? Es gibt doch auch Sphynx Züchter in Deutschland. Ist eine Katze aus Osteuropa billiger?

Das auch,aber vielleicht bekommt man hier keine aus was für Gründen auch immer und dort wird nicht so gefragt,da wird das Geld der Hauptfaktor sein.
Hauptsache die Kohle stimmt.

Ein Kitten hier vorzustellen das man noch nicht hat und einen Deckkater gleich zu suchen ist in meinen Augen nicht normal.

@Dana79, Keine Ahnung, kann sein. Für mich wäre es auch keine Option, über Bilder würde ich mich nie entscheiden und aus dem Ausland hätte ich Befürchtungen eine "Mafia" zu unterstützen, gerade wenn es günstiger ist. Sorry, ich kenne mich damit nicht aus. Zum Glück bin ich nur Liebhaberin 🙂.

Werbung:
@Dana79, Keine Ahnung, kann sein. Für mich wäre es auch keine Option, über Bilder würde ich mich nie entscheiden und aus dem Ausland hätte ich Befürchtungen eine "Mafia" zu unterstützen, gerade wenn es günstiger ist. Sorry, ich kenne mich damit nicht aus. Zum Glück bin ich nur Liebhaberin 🙂.

Genau es sollte doch eigentlich vor allem ums Lieb haben gehen.. 🙁

Völlig neutral ein paar Links zum Thema Qualzucht bei Sphynx-Katzen; solange die Katzen Schnurrhaare haben, erfüllen sie den Rassestandard und sind keine Qualzucht - wenn nicht, erfüllen sie NICHT den Rassestandard, sondern es handelt sich um eine Qualzucht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Don_Sphynx
http://don-sphynx-katzen.de/de/geschichte.html

Also, bevor man anfängt, eine Sphynx- oder Peterbaldzucht aufzubauen, sollte man sich mit den Rassestandards auseinandersetzen.

Ich fürchte, die vorne gezeigte Katze eignet sich nicht zum Erhalt der Rasse nach Rassestandard.

Canadian Sphynx haben, wie man es in dem Thread bei den Fotos der Mutter erkennen kann, verkümmerte, sagen wir "ganz kurze" Schnurrhaare. Diese reichen aus, um zu behaupten, die Katze verfügt darüber.
Eine andere Canadian Sphynx mit längeren Schnurrhaaren wirst Du nicht finden, und so werden sie auch auf Austellungen akzeptiert. Dann sollten wir es hier auch tun 😉.

Don Sphynx und Peterbald können schöne (funktionstüchtige ;-) ) Schnurrhaare haben. Meist sind sie gekräuselt.

Zuletzt bearbeitet:
Don Sphynx und Peterbald können schöne (funktionstüchtige ;-) ) Schnurrhaare haben. Meist sind sie gekräuselt.

Mein BKH Kater hat auch gekräuselte..

Das Kitten vorne auf dem Bild scheint aber leider gar keine zu haben...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben