Canadische Sphynx Dame stellt sich vor :-)

• Themenstarter Themenstarter sfinkosfinks
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
es will Euch wohl nicht in Schädel gehen, dass nicht die nackige Katze an sich eine Qualzucht ist, sondern nur dann, wenn ihr die Tasthaare und damit ein Sinn fehlt! Ist das denn so schwer zu begreifen?! :grr:

Wer eine Nacktkatze haben will, soll sich eine holen, aber wenigstens darauf achten, dass es eine MIT Tasthaaren ist. Und wer meint züchten zu müssen, sollte auf das Wohl seiner Tiere achten und da gehören verdammt nochmal Tasthaare dazu!

Bingo - dem ist nichts hinzuzufügen...

A

Werbung

PS. ich würde noch einen Schritt weiter gehen. Auch mit Katzen, deren Schnurrhaare leicht abbrechen, sollte genauso wenig gezüchtet werden.

Ich züchte mit vibrissen - aber darum geht es nicht!
Ich finde es unmöglich einem Tierbesitzer zu stecken, dass sein tier häßlich, behindert etc. ist!! Mein nachbar hat nen schäferhund - fur meinen geschmack mal das allerletze, aber niemals würde ich dem sowas sagen. Und mit der maus schmuse ich auch

Ich finde es unmöglich einem Tierbesitzer zu stecken, dass sein tier häßlich, behindert etc. ist!! Mein nachbar hat nen schäferhund - fur meinen geschmack mal das allerletze, aber niemals würde ich dem sowas sagen. Und mit der maus schmuse ich auch

Bleib mal ein bisschen cool. Eine Behinderung zu haben ist keine Beschimpfung sondern bei fehlenden Tasthaaren ein Faktum.
Bzgl. häßlich muss ich sagen, ich kann es verstehen wenn Du Dein Nackti lieb hast - so soll das sein. Aber es ist schon eine extreme Form der Katze und wenn man so einen Exoten bei sich beherbergt muss man damit rechnen, das diese Katze nicht unbedingt der breiten Masse gefällt. So selbstbewußt solltest Du aber sein, das das dir schlicht egal ist. Dir muss sie gefallen.
Im übrigen, der Ton macht die Musik. Zwischen "die ist hässlich und gefällt mir nicht - bzw. das ist ja das allerletzte" gibt es doch schon unterschiede.
Mensch, wer fragt ob jemandem ein Tier gefällt, der muss auch damit rechnen, eine negative Antwort zu hören... Ich hab auch schon oft gesagt bekommen Chihuahuas seien doch keine richtigen Hunde... 😎 Na und? Juckt mich nicht die Bohne.

Änna singt das trolllied.

Doch genau darum geht es uns die ganze Zeit ausschließlich! Es geht nicht um hässlich oder hübsch. Es geht darum, dass den Tieren ein Sinnesorgan fehlt. Das ist der Punkt, nicht der individuelle ästhtetische Geschmack.

Werbung:

Sphinx Katzen | Kurzhaar Rassekatzen (Qualzucht)
Geschichte der Sphinx Katzen

Die Rasse der Sphinx entstand durch Zufall Mitte der 1960er Jahre. In Toronto brachte die gewöhnliche Hauskatze einer gewissen Mrs. Micalwaith ein Katerchen zur Welt. Das Kätzchen welches den Namen Prune erhielt war vollkommen nackt. Die damals sehr bekannte Siamzüchterin Yania Bawa wurde von dem einmalige Tierchen unterrichtet und kaufte es. Geschlechtsreif geworden paarte man den Kater mit seiner Mutter und kreuzte des weiteren American Shorthairs ein.

:grr:............
jo is klar......
mehr braucht man nicht zu sagen.....

aber gut wehms nackt gefällt...
und was die tasthaare angeht toben hier ja schon genug...

Da steht's ja gleich, Qualzucht. Ein versehentlich nackt geborenes Baby wurde nach Geschlechtsreife mit der Mutter verpaart. Also auch noch Inzucht.
Man ist das eklig. :grr::grr:

Jep, und genauso inzüchterisch sind all die tollen Bengalen und Savannahs zum Beispiel entstanden.
Diese Tiere haben eine bei weitem fragwürdigere Zuchtgeschichte, aber da stört sich kein Mensch dran, da sie dem Mainstream-Schönheitsideal weit näher kommen als eine haarlose oder weitgehend haarlose Katze 🙄

Egal, es wird ohnehin keinen gemeinsamen Nenner geben.
Ich freu mich derweil an den schönen Fotos der kleinen Sphynx.

Bei den canadian ist das gen rezessiv
Bei den din dominant

Ps: nahezu jede rasse ist von inzucht geprägt (und ich bitte die begriffe inzucht, und inzestzucht nicht zu verwechseln) und DAS ist auch in der Natur eine übliche Verpaarung..... also OBACHT!!!

Es ist einfach nur bedauerlich, das keine vernünftige Diskussion möglich zu sein scheint. Insbesondere, das es ihr Leute gibt, die persönlich angreifend werden und unter die Gürtellinie treten.

Mir ist doch egal, ob jemand ne Nacktkatze hat, möchte und lieb hat. Ob das jetzt meinem ästhetischen Empfinden entspricht, das ist doch unerheblich.

Das einzige, was die ganzen Schreiber im Faden möchten, ist, darauf aufmerksam machen, das Katzen ihre Tasthaare brauchen. Und wenn sie fehlen, fehlt ein Sinnesorgan, was per Definition bedeutet, das Tier hat eine Behinderung.
Wenn es so geboren wurde, ohne dass gezielt so gezüchtet wurde, kann ich nur sagen, knuddel es und habs lieb. Aber man sollte eben mit diesen Tieren nicht weiterzüchten.
Es gibt Nacktkatzen mit Tasthaaren. Wieso nimmt man nicht einfach nur diese zum Züchten.

...
mein kater hat keine tasthaare und keinerlei haare (bis auf den beschriebenen flaum)... und kann trotzdem entgegen aller fachlich recharchierten (schreibt man das so?) Argumente Mäuse fangen, klettern, sich prima orientieren und einfach leben wie eine normale katze. Meine Qualzucht ist ein Wunder der Natur :aetschbaetsch2:...

:smile: Mehr muß man zu den fehlenden Tasthaaren nicht schreiben!
Nur LESEN sollten hier viele 'mal!

Aber unter uns Klosterschülerinnen 😎, zum Glück gibt es unsere süßen Nackten! Wir haben etwas zum richtig doll liebhaben (ooooohne Staubsauger 😀, die merken gar nicht mehr wieviele Haare ihnen ständig um die Nase wehen 😀:omg:)
und die anderen können sich köstlich aufregen und damit ihren Tag verbringen :omg:.

(Und jetzt kommt der Einwand, was denn die aaaarme Katze davon hat 😉)

Ich mach' jetzt auch Schluß hier, vorerst, meine Katze muß auf's Klo und ohne Tasthaare muß ich sie schließlich führen...es tut so gut gebraucht zu werden 😀.

Liiiiebe Grüße!

Werbung:
...
Es gibt Nacktkatzen mit Tasthaaren. Wieso nimmt man nicht einfach nur diese zum Züchten...

Canadian Sphynx, die ganz ursprüngliche Nacktkatze übrigens, besitzt keine Tasthaare, das ist einfach so.

Würde es keine Canadian Sphynx geben, würde es auch meine nicht geben, und das wäre definitiv ein Verlust!

Lg (jetzt aber wirklich auf's Klo 😛)

...

Als nächstes züchten wir dann Katzen ohne Krallen, damit die Tapeten nicht kaputt gehen.
Und Hunde ohne Stimme, damit sie uns nicht mit ihrem Bellen nerven.

:aetschbaetsch2:Es gibt Bambino Katzen, das wäre vielleicht etwas, die haben Beine wie ein Dackel und springen dann nicht mehr auf den Tisch und so 😀.
Sehr praktisch finde ich und nackt sind sie noch zusätzlich, ein Traum :pink-heart:.

🙄 jaja...

Canadian Sphynx, die ganz ursprüngliche Nacktkatze übrigens, besitzt keine Tasthaare, das ist einfach so.

Würde es keine Canadian Sphynx geben, würde es auch meine nicht geben, und das wäre definitiv ein Verlust!

Lg (jetzt aber wirklich auf's Klo 😛)

Es sind Qualzuchten ohne Tasthaare. § 11b Tierschutzgesetz, Verbot von Qualzuchten.

katzen ohne krallen gibt es schon.
die perversen amis machen das schon lange.
narkose und krallen ziehn.

es wird immer leute geben, die sich nicht mit der ursprünglichen form des tieres zufrieden geben...
normalsein is halt out.🙄

Der Tread bleibt, bis sich die Gemüter beruhigen, vorerst in der Quarantäne.

Werbung:
Es sind Qualzuchten ohne Tasthaare. § 11b Tierschutzgesetz, Verbot von Qualzuchten.

Ja, so ist das mit den Paragraphen, die können ausgelegt werden...es gibt Menschen, die verdienen damit ihr Geld 😱.

🙄

Canadian Sphynx werden ja auch ausgestellt...also irgendetwas passt da nicht zusammen 😉.

Ja, so ist das mit den Paragraphen, die können ausgelegt werden...es gibt Menschen, die verdienen damit ihr Geld 😱.

🙄

Canadian Sphynx werden ja auch ausgestellt...also irgendetwas passt da nicht zusammen 😉.

ein ledigliches Gutachten, dessen Halbwissen offenbar 99% der im thread anzutreffenden Hasstiraden auslöste und der 11 § TschG werden leider gerne miteinander vertauscht.

Alle, die mich hier unadäquat mit faulen Tomaten bewerfen, berufen sich dabei auf ein bloßes GUTACHTEN, welches sie gerne mit wikipedia zitieren.
Dass es aber IN KEINSTER WEISE ein verbindliches Gesetz darstellt und NUR EINE, von drölfzig möglichen Auslegungen des TschG 11 darstellt, lassen sie gerne aus.

Genauso gut könnte ich euch auch ein futuristisches Gutachten beschaffen, gemäß dem alle Langhaarkatzen unters TschG 11 fallen, da sie z.B. beim Saubermachen ihres Körpers zuviele und zulange Haare mitessen und viele Tiere deswegen sogar auf Pillen zur besseren Verdauung angewiesen sind.

So kann man ausschweifen bis Unendlich.

Merkt ihr worauf ich hinaus möchte?

- Leben und leben lassen -​

und nun hört bitte auf mit dem Kindergarten, der thread wurde nicht umsonst aus der Quarantäne geholt.

welche Fluglinie würdet ihr mir denn zum Abholen empfehlen?
bei KLM las ich z.B. dass man das Tier kostenlos im Transportkorb auch unterm Sitz transportieren kann, solangs drunter passt.
andere Fluglinien wiederum schreiben Frachtraum vor, was ich unbedingt vermeiden will.
oder doch lieber mit dem Bus? sind aber auch wieder 15 Stunden Fahrt.. ok, er hält alle 2-3 Stunden an, aber hm..

Nicht gelesen, was ich geschrieben habe???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben