Canadische Sphynx Dame stellt sich vor :-)

• Themenstarter Themenstarter sfinkosfinks
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@siamprinzess

Hier ist Jeder stetig in Gefahr, kritisiert zu werden.
In absolut jedem Thread und Unterforum.

Warum sollte das Züchterforum davon ausgenommen werden?
Halten sich die (angehenden) Züchter etwa aus all den Threads heraus, wo es um "lumpige" Vermehrer geht?

Einige Züchter haben Usern, die sich für eine schnöde Vermehrerkatze interessierten, bereits heftigst davon abgeraten.
Wenn also die Züchter in den anderen Unterforen schreiben und kritisieren dürfen, dann darf ich das hier auch!

A

Werbung

@siamprinzess

Hier ist Jeder stetig in Gefahr, kritisiert zu werden.
In absolut jedem Thread und Unterforum.

Warum sollte das Züchterforum davon ausgenommen werden?
Halten sich die (angehenden) Züchter etwa aus all den Threads heraus, wo es um "lumpige" Vermehrer geht?

Einige Züchter haben Usern, die sich für eine schnöde Vermehrerkatze interessierten, bereits heftigst davon abgeraten.
Wenn also die Züchter in den anderen Unterforen schreiben und kritisieren dürfen, dann darf ich das hier auch!

Wo habe ich geschrieben, dass du das nicht darfst😕 Bitte zeig mir das. Ich hab lediglich meine Meinung dazu geäußert und zwar zum "Ausstellen".

Es ging um die Bitte, hier keine Kritik an der Vermehrung dieser Rasse mehr anzubringen, sondern dafür in den Extrathread zu gehen.

Ich denke aber, dass die Kritik hier richtig ist, weil hier Jemand am Überlegen ist, diese Rasse zu züchten und das auch kundtut.
Welchen Sinn hätte es nun, wenn ich meine Bedenken in irgendeinem anderen Thread äußere, in den vermutlich nur Gleichgesinnte schauen?

Dann käme meine Kritik beim Adressaten vermutlich nicht an.

Und unsere Antworten haben sich scheinbar überschnitten, sorry, ich bin leider nicht so flott. Ist wohl das Alter.

Es ging um die Bitte, hier keine Kritik an der Vermehrung dieser Rasse mehr anzubringen, sondern dafür in den Extrathread zu gehen.

NEIN! Ich habe darauf hingewiesen für die "Qualzucht"-Diskussion bitte auch dessen Thread aufzusuchen, denn das hat hier nichts verloren (sonst wird hier alles wieder zerstört)! Hier gehts jetzt ums "Züchten"! Das ist etwas KOMPLETT anderes.

Ich denke aber, dass die Kritik hier richtig ist, weil hier Jemand am Überlegen ist, diese Rasse zu züchten und das auch kundtut.
Welchen Sinn hätte es nun, wenn ich meine Bedenken in irgendeinem anderen Thread äußere, in den vermutlich nur Gleichgesinnte schauen?

Ich bin auch angehende Züchterin und kann nur soviel sagen: Wenn man sich so verliebt hat und fest entschlossen ist alles zu machen und auch RICHTIG mit allem PiPaPo (Untersuchungen auf Erbkrankheiten, Ausstellungen, etc.), die geliebte Rasse also weiterbringen will, werdet ihr daran nichts ändern können!

Dann käme meine Kritik beim Adressaten vermutlich nicht an.

Und unsere Antworten haben sich scheinbar überschnitten, sorry, ich bin leider nicht so flott. Ist wohl das Alter.

*Fülltext*

Zuletzt bearbeitet:
NEIN! Ich habe darauf hingewiesen für die "Qualzucht"-Diskussion bitte auch dessen Thread aufzusuchen, denn das hat hier nichts verloren (sonst wird hier alles wieder zerstört)! Hier gehts jetzt ums "Züchten"! Das ist etwas KOMPLETT anderes.

Es geht hier um die Zucht einer Rasse, die dicht an der Qualzucht dran ist.
Also ist es nichts komplett Anderes, sondern gehört genau hier hin.

Es geht nicht um Argumente gegen die Zucht ganz allgemein, obwohl es auch da genügend gäbe.

Echt traurig, dass der Mensch solche Fehler der Natur weiter entwickelt um mal wieder ne neue völlig abnormale Kreatur zu erschaffen.

hier geht es ums züchten mit Qualzüchtungen.

Ich bin auch angehende Züchterin und kann nur soviel sagen: Wenn man sich so verliebt hat und fest entschlossen ist alles zu machen und auch RICHTIG mit allem PiPaPo (Untersuchungen auf Erbkrankheiten, Ausstellungen, etc.), die geliebte Rasse also weiterbringen will, werdet ihr daran nichts ändern können!
Aus Liebe??? :stumm:

Werbung:
Nein, hier geht es um den TE und seine Katze!
Und nicht darum, dass es sich bei seiner Katze um eine Rasse handelt die nah an einer Qualzucht ist! Dafür könnt ihr bitte den vorgesehenen Thread nutzen!

Es geht einzig um allein darum, dass der TE mit seiner Rassekatze züchten möchte (egal welche Rasse) und um nichts anderes! Und der TE wollte sich und seine Katze auch nur Vorstellen!

Das hier gleich wieder viele kommen und "Qualzucht" schreien war klar... schade eigentlich 🙄

Ich bitte euch nochmal für Solche Diskussionen den dafür vorgesehenen Fred zu nutzen!

*Qualzuchten*

Na klar gehört das Thema Qualzucht auch hier rein, denn es grenzt an eine solche, das wissen wir alle.
Vor allem beim Papa seh ich nicht den Ansatz eines Tasthaares und Katzen sind nunmal auf diese angewiesen...

Wer als Züchter, angeheder Züchter, Vermehrer, Liebhaber whatever darauf keine Rücksicht nimmt, sollte nicht mal Schnecken halten dürfen!!! Geschwiege denn vermehren/züchten!

Grosses Pfui! :reallysad:

Mit anderen Worten, es ist völlig egal, wie tierquälerisch die gewählte Rasse ist, Hauptsache, es ist eine Rasse und man will sie züchten? Deswegen ist das okay?

Versteh ich irgendwie nicht...

Das es bei Nacki-Freds immer so ausarten muss finde ich mehr als Schade! Schön, dass jeder seine Meinung hat, aber es reicht auch sie EINMAL zu sagen.
Und man sollte schon fair genug sein, anderen eben Ihre Meinung zu lassen!🙄🙁

Und an dieser Stelle bin ich raus.. man kann euch eh keine Antwort geben die euch passen würde. Ihr biegt euch alles zudem zurecht, wie ihr es hören wollt.

Adios.

@ TE du bist gerne in unserem Nacki-Fred Willkommen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Das es bei Nacki-Freds immer so ausarten muss finde ich mehr als Schade! Schön, dass jeder seine Meinung hat, aber es reicht auch sie EINMAL zu sagen.
Und man sollte schon fair genug sein, anderen eben Ihre Meinung zu lassen!🙄🙁

Es sollte doch eben nicht so sein.
Ich sehe Nackis nicht als Qualzucht, aber fehlende Tasthaare sehr wohl denn die Katzen sind auf diese angewiesen!
Als seriöser (angehender) Züchter ist man doch auch um das Wohl der Katzen besorgt, oder? Dann sollten wir ja eigentlich gleicher Meinung sein, nicht?

Werbung:
Es sollte doch eben nicht so sein.
Ich sehe Nackis nicht als Qualzucht, aber fehlende Tasthaare sehr wohl denn die Katzen sind auf diese angewiesen!
Als seriöser (angehender) Züchter ist man doch auch um das Wohl der Katzen besorgt, oder? Dann sollten wir ja eigentlich gleicher Meinung sein, nicht?

Ganz genau! Es geht gar nicht darum, keine Nacktkatzen zu züchten. Ich sehe auf den Bildern keine Tasthaare und mit solchen Katzen ist meines Wissens in Deutschland auch keine Zucht erlaubt. Und da es diese Katze in diesem Thread betrifft ist die Aussage auch HIER richtig.

@ TE du bist gerne in unserem Nacki-Fred Willkommen 🙂
vielen Dank, werde ich gerne wahrnehmen. :yeah:

@ Rest < .. gelöscht .. >
Hand aufs Herz,
es interessiert mich nicht sonderlich, welche moralischen Nachteile ihr in einer Sphynxzucht seht.
Weder bat ich euch in meinem thread um euere Meinung dazu, noch hatte ich euch eingeladen, meine Persönlichkeit oder meine Vorstellungen und Wünsche zu bequasseln.

Sollte ich mich tatsächlich auf eine Zucht, nebst Austellungsbesuchen einlassen, werde ich es sicherlich tun.
Auch wenn hier der eine oder andere "Wir-retten-die-Welt" Aktivist damit nicht klar zu kommen vermag.

Ich habe eine Canadian Sphynx Kätzin erworben und habe sie in diesem thread gezeigt und vorgestellt. Punkt.

Ich werde diesen thread auch erst einmal nicht weiter verfolgen.

Sobald die Katze bei mir eingezogen ist, werde ich immer wieder den Anfangspost mit neuen Bildern aktualisieren.
Bei einem Wurf zeige ich euch natürlich auch die Kitten.

Wer möchte, kann mich gerne per PM oder im Nacki-Fred anschreiben.

so long und bis bald.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es interessiert mich nicht sonderlich, welche moralischen Nachteile ihr in einer Sphynxzucht seht.
Weder bat ich euch in meinem thread um euere Meinung dazu, noch hatte ich euch eingeladen, meine Persönlichkeit oder meine Vorstellungen und Wünsche zu bequasseln.
und mich interessiert es genauso wenig, ob du mich eingeladen hast, meine Meinung kund zu tun🙄

Och ist die suess !!! :pink-heart::pink-heart:
Ich hab auch zwei 🙂

es ist wirklich eine katze die in diesem alter schon eine traumhafte ausstrahlung hat....aus welcher cattery ist sie?? ich bin echt schwer begeistert...
ich finde sie wudnerschön....
und zu mehr möchte ich mich hier nicht äussern...weil jegliche diskussion hier nix bringt.-...es sei denn du hättest sie aus dem tierheim geretten....

*duck und weg*

gruß
heike

Werbung:

Wenn dir solcherlei nicht genehm ist, dann solltest du entweder in einem privaten Forum schreiben, wo es nur handverlesene User gibt oder hier eine IG eröffnen, in der man nicht genehme User rausschmeissen kann.

Wenn du dagegen in einem öffentlichen, für Jedermann zugänglichen, Forum postest, dann brauche ich keine Einladung und auch keine Bitte deinerseits, um meine Meinung kundzutun.

Auch wenn die Kritik dich nicht erreicht, so gibt es sehr viele stille Mitleser, teilweise von Google hierher verschlagen, die man dadurch evtl. zum Nachdenken anregen kann.
Und damit hat unsere Kritik sehr wohl einen Sinn, auch wenn er sich dir nicht erschließt.

Sollte ich mich tatsächlich auf eine Zucht, nebst Austellungsbesuchen einlassen, werde ich es sicherlich tun.
Auch wenn hier der eine oder andere "Wir-retten-die-Welt" Aktivist damit nicht klar zu kommen vermag.

Wenn ich die Welt retten könnte, indem ich eine einzelne Kätzin davor bewahre, Kitten bekommen zu müssen, dann würde ich sicherlich zu anderen Methoden greifen.

Ich habe eine Canadian Sphynx Kätzin erworben und habe sie in diesem thread gezeigt und vorgestellt. Punkt.

Wie schon eingangs erwähnt, ich wünsche dieser Katze alles Gute.

Anfangspost upgedated!
Bilder vom 18.02.2012

Hihi! SO klein und schon Krimsekt?

Um nochmal auf vereine zurückzukommen. Nicht alle vereine unterstehen dem Dachverband der FIFE oder WCF, es gibt auch unabhängige Vereine.

Schau dass du in einen größeren Verein gehst, der strenge Regelungen trifft unter anderem mindest deckalter und Gebäralter für Katzenmütter und eine V1 Beurteilung verlangt, damit nicht mit Tieren gezüchtet werden kann, die äußere (genetische) Defekte wie Knickschwanz etc. haben.
Besuche verschiedene Züchter, die deine Rasse züchten oder geh auf verschiedene Ausstellungen und sprich dort mit Züchtern, in welchem Verein sie sind. Sieh dir verschiedene Ausstellungen von verschiedenen Vereinen an, wie sie gestaltet sind, wer ausstellt und welche Richter dort sind. Daran kann man oft schon einiges erkennen.
Gute Vereine werben oft Richter aus anderen Ländern an und auch oft eher unbekannte Richter. 0815 Verein hat immer die gleichen Richter, die schon gut Freund mit einigen Ausstellern sind und wo dann oft auch nur diese Tiere der Leute gewinnen, egal wie toll sie sind oder nicht. Da wird dann schon oft geschoben, weil Richter x von Aussteller y schon einige Tiere hat und der dann natürlich um der "guten Freundschaft" willen auch gewinnen muss.
In guten Vereinen, die objektiv bewerten gewinnt nicht immer derselbe und schon gar nicht der, der mit dem vereinsvorsitzenden die ganze Zeit kaffee trinkt und mit dem Richter in der Pause plauscht.
Für mich eher unseriöse Verine sind so kleine, die nur aus wenigen Mitgliedern bestehen und wo sich beim Blick auf die Homepage der züchter zusammenhänge untereinander ausmachen lassen. Da kann man vielfach von ausgehen, dass ihnen die Regeln des vereins nicht zusagten und sie ihr eigenes ding lieber machen und ihre eigenen Regeln, leider nicht zum Vorteil der tiere. Diese Vereine haben oft keine strengen auflagen, keinen regelungen zur Kittenabgabe, zum deckalter, zu den max. Anzahl der Würfe und die erwarten auch keine V1, sodass dort auch "Züchter" sind, die mit nicht so tollen Tieren vermehren, schliesslich hat die Zuchtmiez ja geld gekostet und mus dies wieder einbringen 😱
Achte also ganz genau drauf, worauf du dich da einlässt und in Vereinen, wo schlechte züchter Mitglied sind, würde ich besser nicht eintreten, weil das auch wieder drauf verweisst, dass sich der Verein da nicht drum schert. Nach einer Weile und vielen Gesprächen mit anderen Züchtern deiner Rasse (oder Telefonaten, Homepagebesuchen etc.) findest du schon raus, welcher Züchter (und Verein) deine Ideale vertritt und welcher nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben