sfinkosfinks
Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
so viele sinds doch gar nicht, oder ? Ganze drei, um genau zu seinder WCF ist ja nur ein Dachverband unter dem es viele Vereine gibt bzw. zu dem viele Vereine gehören. Hoffe du findest den passenden 🙂
Ich frage Dich, wieso ein Mensch seine schrägen Ansichten auf Tiere übertragen muß?hach man kann auch alles überdramatisieren.
ich bezweifel, das die pulle sekt, wie auch das tablett ihr natürlicher lebensraum ist , geschweige denn ihr spielzeug 🙂 Steiger dich da nicht so rein.
Wenn es eine EKH gewesen wäre, hättest du sicher anders, besonders tolleranter reagiert.
Das einzige worüber du dich nun aufregst (was übrigens ungesund ist), ist es das die kleine zuckerschnute nackig ist.
Aber mal im Ernst: Haben haarlose katzen keine daseinsberechtigung??? was soll deiner meinung nach mit den katzen passieren? sollen wir alle umbringen? oder müssen nackihalter nun ein leben im exil verbringen und die tiere wie monster behandeln?
es gibt für alle tierarten liebhaber.. das muss man akzeptieren. Aber nicht jeder Mensch ist tollerant. und das muss er natürlich lautstark der welt verkünden , ohne sich jemals mit diesen tieren auseinander gesetzt zu haben.
übrigens weiss die kleine nicht, das sie keine tasthaare hat 😉 Somit wächst sie ganz natürlich auf. keine katze geht auf sie zu und sagt "ha siehst du aber scheisse aus.. du hast ja nicht mal haare". Katzen sind tollerant
Mein Kater hat auch keine tasthaare. Kann erstaunlicher weise springen, spielen, jagen, fressen, rausgehen, spaß haben und einfach katze sein. Oh und mein Kater ist aus einem TIERHEIM!!!!! Hätten die den Kater einschläfern sollen weil er kein Fell hat? oder wie hättest du es gerne? Mein Kater wird nicht gemobbt weil er nackt ist 😉 und mein Kater wird auch nicht anders behandelt. seltsam. vielleicht solltest du ihm mal einen brief schreiben, das er eine qualzucht ohne daseinsberechtigung ist
kann man in meinem Fall nicht.
du solltest schon bei einem Standpunkt bleiben und nicht das herauspicken, was zu deiner Argumentation am Besten passt.
in deinem Wiki-Auszug ist u.a. deutlich vom NICHT VORHANDENEN Haarkleid die Rede.
Daraus ginge logischerweise hervor, das z.B. Don Shpynx unter Zuchtverbot in DEU liegen würden.
Sind sie aber ganz und gar nicht - und weißt du warum? Weil dieser Wiki-Auszug LEDIGLICH ein Gutachten (von sehr sehr vielen) zur möglichen , theoretischen Auslegung des 11 TschG darstellt.
Das ist KEIN Gesetz.
Es wird von Fall zu Fall sehr unterschiedlich ausgelegt und angewendet und findet BEI SPHYNX eben KEINE Anwendung, was Haarkleid und Tasthaare angeht, weil es halt zu einer Rasse gehört, die NICHT unter das Zuchtverbot fällt.
Aber ich habe deinen Standpunkt verstanden, und sollte ich Nachwuchs mit Tasthaaren bekommen, kann ich dir gerne einen davon zum Verkauf anbieten.
Eine Bitte an alle!
Ich will nochmal betonen, dass ich KEIN Holywar über den Sinn und die Moral eine Sphynxhaltung anregen will.
Solche ausschweifenden Diskussionen, die zu 99% in Streit und leider auch Beleidigungen ausarteten, brachten mich dazu, viele andere Foren nicht mehr aufzusuchen.
Ich hoffe, wir können uns nun dem Kätzchen widmen und vll. auch meine Fragen bzgl. Vereinszugehörigkeit beantworten.
bei denen hat auch keiner natürlich eingegriffen sondern es war einfach da
jedes tier hat dieses gen in sich, auch eine ekh mit fell.
und es nennt sich (unter anderem) foxi 3 gen
Das einzige worüber du dich nun aufregst (was übrigens ungesund ist), ist es das die kleine zuckerschnute nackig ist.
es ist doch noch gar nicht raus ob mit dem tier gezüchtet wird!
es ist doch noch gar nicht raus ob mit dem tier gezüchtet wird! So zumindest habe ich es gelesen und verstanden!
Sie hat zudem Tasthaare - wenn auch kurze (siehe dritte seite) und um es nochmal anzumerken, hat mein kater auch keine tasthaare und kann sogar mäuse fangen!
Ach echt? Es gab schon öfter Hitler- Vergleiche.....
Hitlervergleiche? Wow, ist es schon wieder soweit?
Setzt sich durch, weil solche Äußerungen hier ja keine Konsequenzen nach sich ziehen.