Carbon sucht Menschen,die ihn so lieben wie er ist

  • Themenstarter Themenstarter Gabriele Kamp-Hoffmann
  • Beginndatum Beginndatum
Ach Gaby...:zufrieden:...danke!!!


Sherona: dat sind aber zwei Süßmäuselchen...:pink-heart:
Viel Freude weiterhin!!!





So, here are the news from the MG-Handi-Cats:


...there are none!!! :ka:




Hier geht alles seinen geruhsamen, friedlichen Gang!


Eine Tierphysiotherapeutin hab ich höchstwarscheinlich auch gefunden...hier erweist sich mal wieder "Warum in die Ferne schweifen, sieh, das Gute liegt so nah!".

Von einer Kollegin erfuhr ich, dass eine der PT, die zu unseren Bewohnern kommt, auch Tier-PT ist.

Mit ihr werde ich nächste Woche einen Termin absprechen, um sich Willow und sein Beinchen hier zuhause anzusehen!




Ansonsten kann ich euch nur Fotos (T`schuldigung, ich weiß, wie sehr Fotos hier verhaßt sind) zeigen, von all den Allianzen und Techtelmechteln, die sich hier bilden, bzw. abspielen!



Hier gibt es zum Beispiel Frodo-Willow-Claire-Trios...

5709240.jpg







...und auch Einzel-Iglu-Bewohner...

5709241.jpg







...von der Willow-Kuschel-Fraktion.

5709243.jpg







Frodo liebt alles und jeden!

Hier liegt er mit Luna zusammen...

5709245.jpg







...putzt sie stundenlang liebevoll...

5709249.jpg







...und döst dann Köpfchen an Köpfchen!

5709252.jpg







Nach vorsichtiger Annäherung...

5709254.jpg







...hat sich diese kleine Hund-Kater-Männergruppe gebildet...

5709262.jpg







...führt tiefschürfende Männergespräche...

5709263.jpg







...und hängt zusammen ab!

5709264.jpg








Und hier kommt noch so richtig was fürs Herz...!





DIE Liebesromanze der Neuzeit!



Besser als "Vom Winde verweht"!

Besser als "Ghost"!


Sogar noch besser als "Dirty Dancing"!!!



Hier sind sie:

Frodo "Clark Gable" und Claire "Vivian Löffel" in


LOVESTORY Teil 2




Zunächst lümmelt man noch unverfänglich aufm Aquarium...

5709265.jpg







...in der Hitze kommt man sich näher...





...und blickt sich tiiiief in die Augen...

5709266.jpg








...die Sensationsjournaille hat ihn live bekommen....DEN Filmkuß schlechthin...

5709267.jpg









...hier nochmal im Original....

5709717.jpg








Ach Leute, glaubt doch nich alles, was in den Medien zu lesen ist...wir sind NUR gute Freunde...!!!

5709269.jpg
 
A

Werbung

Aach, was wieder tolle Fotos....!!!!
Vielen Dank dafür. :yeah::yeah::yeah:
 
Das erste Adventswochenende geht zuende und ich sitz hier, höre meine Lieblings-Weihnachts-CD

http://www.venicecentral.com/multimedia/JukeboxAudio/christmaswithvenice/audioxmas.html

und süppel ein Tässchen Glühwein!

Vorhin habe ich einen frostkalten, rauhreifglitzernden Winterspaziergang mitm Pünsch gemacht, der liegt jetzt friedlich schnarchend auf seinem Bett.

Um mich herum schnurrende samtpfotige Schläfrigkeit...! Schön!!!



Von hier gibbet nix aufregendes zu berichten:


Willow ist jetzt gut zwei Wochen hier und es ist, als wäre diese Katzengruppe in der Konstellation schon seit Jahren zusammen...nur Harmonie und Geschmuse und Spiele....puh, wie langweilig! *grins*


Und so gibbet auch nur derartige Fotos...


Menage a trois: Willow sagt den Fischen "Guten Tag!", Claire brutzelt aufm Aquarium und Lino im Turmzimmer ist gerade erwacht...

5736883.jpg








Die "Clark Gable/Vivian Löffel-Romanze...

5736885.jpg








...geht weiter!

5736887.jpg









Aber auch Willow und Frodo...

5736888.jpg







...mögen sich sehr...

5736890.jpg







...und Willow wird regelmäßig geputzt.

5736892.jpg









Der kleine, liebenswerte Willow ist vollständig hier angekommen, er liegt entspannt mitten im Raum und ist gut Freund mit jedermann!


Hier der Willow-Wrap...

5736895.jpg







...beim Mittagsschläfchen...

5736897.jpg




5736902.jpg





...inklusive Schmuseeinheit!

5736903.jpg



Er ist angekommen!!!:pink-heart:
 
Was für ein schrecklicher Anfang, was für ein wundervolles Ende, jetzt hab ich ewig in diesem Fred gelesen und kann kaum noch schreiben, weil ich irgendwie nichts mehr sehe vor Tränen, wie immer, wenn ich Geschichten lesen darf, die ein gutes Ende nehmen!
Gaby und Claudia, ihr seid toll!!!!!!
 
Oh Man, das freut mich so sehr :pink-heart:
Besser hätte er es wirklich nicht treffen können!

Ein wundervolles Heim, was du ihm bietest, einfach toll =)

Ich wünsche Willow viele unbeschwerte und unheimlich glückliche Jahre bei dir und natürlich auch, dass ihr für sein Beinchen eine gute Lösung findet.
 
Werbung:
Super schöne Fotos, eigentlich kann der kleine Schatz doch in Glückspilze verschoben werden, oder willst Du ihn wieder vermitteln, hihi...:aetschbaetsch1:
 
Ich hab jetzt 13 Seiten nachgelesen und wisch mir Tränchen aus den Augen
was für eine Geschichte ( über die Tierquäler sag ich mal Nichts sonst wird´s böse)
Aber was für ein Happy End:pink-heart:
Lg
Helga
 
Auch ich habe jetzt in einem Zug alles durchgelesen, die schönste Gute Nacht Geschichte seit langem :pink-heart:
Bei dir wäre ich auch gerne Katze!
 
Dankeschön für eure lieben Beiträge!:smile:


Oh ja, Willows Thread kann unbedingt in die Glückspilze verschoben werden, den geb ich niemalsnienich mehr ab...!:pink-heart:


Tja, Fynn, hast schon recht, noch ist es nicht wirklich ein vollständiges Happy End für meinen kleinen, tapferen Dreieinhalb-Pfotenmann...! Die Entscheidung bzgl. seines Beinchens drückt mir sehr auf der Seele...diese Woche kommt hoffentlich eine Physiotherapeutin zum Hausbesuch, um ihn anzusehen und eine Einschätzung vorzunehmen.
Und dann wird mein TA das letzte Wort haben...ich denke aber, es wird wohl auf die Amputation herauslaufen...mein armer Mausebär!

Ich werde euch auf dem Laufenden halten...wenn es so weit ist, kann mein kleiner Schatz alle Däumchen gebrauchen...!!!
 
Und die Däumchen wird der Süsse bekommen!
 
Werbung:
So, das Neueste von meinem dreieinhalb-Pfotentiger:

Nunmehr zwei Wochen Beobachten haben leider meine anfängliche Einschätzung erhärtet:

Allerdings muß ich leider Gabys Einschätzung der ersten Tage, als Willow zu ihr kam, vollkommen bestätigen:

Er setzt zwar, insbesondere beim Stehen das Beinchen auf Zehen und Ferse (nicht ganze Sohle) auf, jedoch bei fast allen anderen Bewegungen baumelt es nutzlos in seiner Schonhaltung vor sich hin...es behindert ihn weitaus mehr, als es ihm nutzt.

Beim Langsam-Höppeln, beim Laufen und Rennen und auch beim Klettern ist er zu 99% dreibeinig unterwegs!

Er schont das Beinchen fast nur, lediglich beim Sitzen setzt er es manchmal in der oben beschriebenen Weise auf.

Die fragliche "Hornhaut" hat sich gelöst und immer wieder öffnen sich Stellen in der verbrannt/vernarbten Haut über dem zerschmetterten Fersenbein, er hat dort ständig Schorf, allerdings hat es sich bisher noch nicht entzündet.

Ich reibe die Stelle tgl. mit Bepanthen Heilsalbe ein, um sie geschmeidig zu halten, trotzdem entwickeln sich immer wieder Wundstellen!

Versuche mit Verbänden bzw. selbstklebenden Hydrokolloid-Platten (die den zusätzlichen Effekt des Abpolstern hätten) toleriert er nicht...!

Im Stehen und Sitzen zeigen sich beträchtliche Veränderungen in seinem Bewegungsapparat durch die ewige Schonhaltung mit angewinkeltem Beinchen...!


Es ist nun langsam an der Zeit, Willow meinem TA vorzustellen, um nach eingehender Untersuchung und Prüfung aller Befunde eine Entscheidung zu treffen und die Maßnahmen zu planen!

Allerdings möchte ich Willow, der sich laut Pflegemama jedesmal vor Angst in der Box einkotet und beim TA erstarrt auf dem Tisch hockt, nicht in die Praxis bringen. In Anbetracht seines Verhaltens macht eine Begutachtung der Funktion des Beinchens dort eh keinen Sinn!

Gerade hatte ich eine telefonische Besprechung mit meinem TA, er versteht meine Bedenken und bot von sich aus einen Hausbesuch an, um Willow in seinem vertrauten Umfeld in seiner Beweglichkeit zu begutachten, ihn zu untersuchen und dann gemeinsam eine Entscheidung zu treffen!
Ich bin sehr erleichtert, dies Vorgehen ist für Willow am wenigsten traumatisch und am erfolgversprechendsten!!!

Da der TA ab morgen selbst für einige Tage ins Krankenhaus muß, werden wir voraussichtlich Freitag nochmal telefonieren und dann den Hausbesuchstermin für nächste Woche planen!


Die Ungewißheit bezüglich seines Beinchens drückt mir sehr auf der Seele, auch die Aussicht auf die vermutlich anstehende Amputation und Nachsorge macht mir das Herz sehr schwer, aber Willow mußte schon soviel ertragen, er soll die besten Chancen auf ein unbeschwertes, schmerzfreies Leben erhalten!

Das habe ich ihm versprochen und das werde ich auch umsetzen!


Der Anfang ist gemacht!!!
 
Birgit, ganz herzlichen Dank für den Link, ich werde mich da in jedem Fall schlau machen...insbesondere in Bezug auf eine Orthese!!!
 
Hallo,
hier im Forum gibt es jemanden, der ein ähnliches Problem mit seiner Mieze hat. Sieh mal unter Nala Minimoy - Handicap'chen.
Habe auch dort gerade von dir geschrieben. Vllt. könnt ihr euch ja untereinander austauschen. Ihr habt doch schließlich die gleichen Interessen mit euren Miezen.
Liebe Grüße
 
Nochmal ein herzliches Dankeschön für eure Anregungen!



Ich hab einige Tage hier nur ganz sporadisch reinkucken und kaum mitlesen und garnicht schreiben können (und mögen)...!


Die vorweihnachtlichen beruflichen Verpflichtungen sind in vollem Gange, so konnte ich mehrere Abende erst spät zuhause sein und die wenige Freizeit gehört dann den Katzels (der Pünsch ist ja zum Glück auf der Arbeit dabei)!


Ein liebes Familienmitglied ist nach langem Kampf vor zwei Tagen seiner Leukämie erlegen und wird Dienstag, am Geburtstag seines Sohnes, beerdigt!
Da muß ich mich dann etwas zurückziehen und aufs Wesentliche besinnen...!




Willow geht es gut, er läßt sich zwischen den wilden Spielen mit den anderen weiterhin gerne "wrappen"...

5785314.jpg







...und bekuscheln!

5785315.jpg





Tja, die Würfel sind (etwas früher als gedacht) gefallen!



Mein TA, mit dem ich Freitag für morgen abend einen Hausbesuchstermin vereinbart hatte, rief gestern mittag an, ob er kurzfristig kommen könne.

Und so hatte mein kleines Willow-Hinkebeinchen gestern mittag seinen großen Untersuchungstermin, von dem ja weitreichende Entscheidungen abhingen!

Er wurde begutachtet und untersucht, auch das Röntgenbild hat er sich angesehen!


Allerdings stand nach wenigen Augenblicken und Inaugenscheinnahme von Willow und seinen Bewegungen schon fest, dass mein TA zum gleichen Ergebnis kommen würde, wie die Ärztin in Aachen!

Und so ist es jetzt entschieden und beschlossene Sache:

Dem kleinen Mann wird am 5. Januar sein Bein amputiert!

Es wird hoch amputiert, d.h. inklusive Oberschenkelknochen aus der Hüftpfanne gelöst.
Gleichzeitig wird er in dieser OP auch kastriert. So hat er nur einmal das Narkoserisiko.

Vermutlich wird er im Anschluß an die OP für 2 Tage in der TA-Praxis bleiben, darüber reden wir aber noch einmal!

Danach wird er einige Tage hier bei mir in einem Ausstellungskäfig bleiben(den ich von Gaby leihen darf), ausgestattet mit Höhle und Klo, um so zu verhindern, dass er springt und so die Wundheilung nicht zu gefährden!

Ich werde (zunächst) zwei Wochen Urlaub nehmen, und hoffe, dass er nach den zwei Wochen schon mit seiner neuen Situation zurecht kommt, wenn er mehr Zeit benötigt, wird er sie bekommen!


Ich bin auf der einen Seite nun erleichtert, dass die Entscheidung gefallen ist.

Auf der anderen Seite preßt es mir das Herz zusammen bei dem Gedanken daran, was das kleine tapfere Würmchen da noch vor sich hat...!


Aber wir zwei werden das zusammen schaffen, in der Hoffnung auf viele folgende unbeschwerte Jahre für Willow!




Kleiner tapferer Willow....alles wird gut!!!:pink-heart:

5785316.jpg
 
Werbung:
Ja, alles wird gut!

Auf dem letzten Foto sieht man so schön, wie sehr er dir schon vertraut. Nach der OP wird ihm deine Anwesenheit und dein Zuspruch Kraft geben und bei der Genesung helfen.

Ich drücke jetzt schon die Daumen für die OP, du schaffst das Willow!!!
 
Dem kleinen Mann wird am 5. Januar sein Bein amputiert!

Es wird hoch amputiert, d.h. inklusive Oberschenkelknochen aus der Hüftpfanne gelöst.
Gleichzeitig wird er in dieser OP auch kastriert. So hat er nur einmal das Narkoserisiko.

Vermutlich wird er im Anschluß an die OP für 2 Tage in der TA-Praxis bleiben, darüber reden wir aber noch einmal!

Danach wird er einige Tage hier bei mir in einem Ausstellungskäfig bleiben(den ich von Gaby leihen darf), ausgestattet mit Höhle und Klo, um so zu verhindern, dass er springt und so die Wundheilung nicht zu gefährden!

Auf der anderen Seite preßt es mir das Herz zusammen bei dem Gedanken daran, was das kleine tapfere Würmchen da noch vor sich hat...!

Aber wir zwei werden das zusammen schaffen, in der Hoffnung auf viele folgende unbeschwerte Jahre für Willow!
Hallo,

ich denke, das größte Risiko wird die Narkose sein (wie bei allen OPs). Eine Katze mit drei Beinen hat kaum Probleme. Habe selber hier ein Dreibeinchen rumspringen.
Obwohl allen, die mich besuchen, bekannt ist, dass hier ein Dreibein wohnt, ist es oft vorgekommen, dass ich irgendwann (meist wenn sich der Besuch verabschiedet) auf einmal folgendes höre: Eva, schau mal, eine deiner Katzen hinkt plötzlich! Meine Antwort: Naja, mit drei Beinen kommt das mal vor.
Mein Dreibein saust nämlich rum wie ein Vierbein, nur wenn er langsam geht, dann hinkt er eben.

Habe ihn damals Samstag spätnachmittags verletzt und mit hohem Fieber gefunden (er war einer meiner Streuner) und natürlich sofort zum TA gebracht. Sonntag wurde er, da das Fieber runtergegangen war, operiert und Montagmorgen war er bei uns.
 
Ich denke auch, dass die Entscheidung die richtige ist, und wünsche bereits jetzt ganz viel Glück und Erfolg für die Operation!

Nachbarn von uns haben eine Freigängerin, die mit 3 Beinen spielend die Nachbarskater fertig macht und auch auf Bäume kommt! Also, nur Mut!
 
Es wird hoch amputiert, d.h. inklusive Oberschenkelknochen aus der Hüftpfanne gelöst.
Gleichzeitig wird er in dieser OP auch kastriert. So hat er nur einmal das Narkoserisiko.

Wenn Willow vielleicht eine Prothese bekommen soll, würde ich diesbezüglich mit dem Dr. von den Prothesen Rücksprache halten.
Er hat selbst einen Fall vorgestellt, wo bei einem Hund zu hoch amputiert wurde, und er deswegen keine Prothese anbringen konnte.

Ich weiß, dass du dir viele Gedanken machst, und deine derzeitige Lage tut mir sehr leid 🙁
Ich wollte nur nicht, dass die obigen Dinge vll. in Vergessenheit geraten könnten.

Weiterhin alles Gute und viel viel Kraft!
 

Ähnliche Themen

Gabriele Kamp-Hoffmann
Antworten
1
Aufrufe
1K
Erin
Erin
Gabriele Kamp-Hoffmann
Antworten
7
Aufrufe
1K
Pointy
Pointy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben