Carlchen - wir sind immer ratloser.

  • Themenstarter Themenstarter kleine66
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tage

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Claudi,

es sind doch aber nicht immer genau drei Tage? Depressionen kommen doch auch in unregelmäßigen Schüben beim Menschen?

Wie Claudia vermutet, so glaube ich auch, dass da irgendwas auf die Seele drückt.

Okay, wenn ich dich richtig verstehe, dann beruht das Gespräch mit der Tierpsychologin auf Vermutungen ohne weitere Diagnose. Dann hoffe ich, es kann dir jemand einen guten Rat in Hinblick auf eine Zweitmeinung eines Psychologen geben.

Ansonsten könntest du versuchen, in einer wirklich guten Phase von Carlchen die TK nochmal Kontakt aufnehmen zu lassen. Wie eben schon erzählt, Manjula war auch keinesfalls bereit, zu erzählen. Die TK war aufs Peinlichste berührt, als sie versuchte, mit Manjula Kontakt aufzunehmen und diese absolut dicht machte. Kein Piep kam da. So etwas wäre ihr noch nie passiert. Manjula hatte insgesamt dicht gemacht.

Carlchen macht das vielleicht auch, ist insgesamt gesprächsbereit, schließt aber gewisse Themen aus. Das ist sehr gut möglich. Ich täte es aber deshalb nicht generell aufgeben wollen aufgrund der Erfahrungen mit Manjula.

Vielleicht fragt du mal, ob es möglich ist, auch ganz kurzfristig einen Termin zu bekommen, wenn Carlchen gerade gut frisst und insgesamt einen lockeren Eindruck macht? Oder hast du das Gespräch in dieser Phase schon führen lassen?

huhu maren,

doch es stimmt, carlchen's schlechte tage gehen immer genau 3 tage lang. nur die abstände dazwischen sind unregelmäßig.
deswegen meinte die psychologin ja auch das es keine depression sein kann, weil die nunmal nicht immer genau 3 tage geht.

vieleicht liegt es ja doch am futter und sein körper braucht genau diese 3 tage um ds abzubauen was er nicht verträgt?

eine 2. meinung werde ich mir auf jeden fall bei der von einigen genannten psychologien einhohlen.

und mit der TK hab ich jetzt schon zu allen möglichen stimmungen von carlchen telefoniert, aber es kommt dabei nichts raus.
 
A

Werbung

eine 2. meinung werde ich mir auf jeden fall bei der von einigen genannten psychologien einhohlen.

achjee, Claudi,

also tatsächlich in regelmäßigen Abständen, menno. Nee, klingt wirklich nicht so ganz nach Depressionen...........

Ich drücke dir und Carlchen ganz doll die Daumen für die zweite Psychologen-Meinung!
 
Claudi, ich hoffe, Du fasst meine Nachfrage jetzt nicht falsch auf. Es ist nicht böse gemeint, ohne Wertung - aber vielleicht doch mal eine Überlegung wert...

Kann es sein, dass Carlchen sich einfach nicht mehr wohl fühlt ? Dass es ihm zu viele Katzen sind ? Vielleicht zieht er sich deshalb zurück ?

Wenn alle TA-Versuche nichts helfen, sollte man anfangen, in sämtliche Richtungen zu denken - denn irgendwas stimmt ja definitiv nicht
 

Ähnliche Themen

kleine66
Antworten
50
Aufrufe
6K
Cikey
Cikey
kleine66
Antworten
85
Aufrufe
8K
kleine66
kleine66
kleine66
2
Antworten
29
Aufrufe
4K
Petra
Petra
kleine66
Antworten
23
Aufrufe
4K
hatnefer
hatnefer
Cary20
Antworten
11
Aufrufe
2K
Cary20
Cary20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben