kleine66
Forenprofi
Hallo Claudi,
es sind doch aber nicht immer genau drei Tage? Depressionen kommen doch auch in unregelmäßigen Schüben beim Menschen?
Wie Claudia vermutet, so glaube ich auch, dass da irgendwas auf die Seele drückt.
Okay, wenn ich dich richtig verstehe, dann beruht das Gespräch mit der Tierpsychologin auf Vermutungen ohne weitere Diagnose. Dann hoffe ich, es kann dir jemand einen guten Rat in Hinblick auf eine Zweitmeinung eines Psychologen geben.
Ansonsten könntest du versuchen, in einer wirklich guten Phase von Carlchen die TK nochmal Kontakt aufnehmen zu lassen. Wie eben schon erzählt, Manjula war auch keinesfalls bereit, zu erzählen. Die TK war aufs Peinlichste berührt, als sie versuchte, mit Manjula Kontakt aufzunehmen und diese absolut dicht machte. Kein Piep kam da. So etwas wäre ihr noch nie passiert. Manjula hatte insgesamt dicht gemacht.
Carlchen macht das vielleicht auch, ist insgesamt gesprächsbereit, schließt aber gewisse Themen aus. Das ist sehr gut möglich. Ich täte es aber deshalb nicht generell aufgeben wollen aufgrund der Erfahrungen mit Manjula.
Vielleicht fragt du mal, ob es möglich ist, auch ganz kurzfristig einen Termin zu bekommen, wenn Carlchen gerade gut frisst und insgesamt einen lockeren Eindruck macht? Oder hast du das Gespräch in dieser Phase schon führen lassen?
huhu maren,
doch es stimmt, carlchen's schlechte tage gehen immer genau 3 tage lang. nur die abstände dazwischen sind unregelmäßig.
deswegen meinte die psychologin ja auch das es keine depression sein kann, weil die nunmal nicht immer genau 3 tage geht.
vieleicht liegt es ja doch am futter und sein körper braucht genau diese 3 tage um ds abzubauen was er nicht verträgt?
eine 2. meinung werde ich mir auf jeden fall bei der von einigen genannten psychologien einhohlen.
und mit der TK hab ich jetzt schon zu allen möglichen stimmungen von carlchen telefoniert, aber es kommt dabei nichts raus.