cat-on Kratzmöbel: Habt ihr auch welche?

  • Themenstarter Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    cat-on
...
Mich interessiert ja, wie viele % es gibt, oder obs das z.B. nur für die neuen Möbel gibt.

...

Mich auch😀 hoffentlich nicht (nur😳) 10%😉 und wenn sie Prozente geben, dann glaube ich wirklich, "immer" auf das gesamte Sortiment🙂
 
A

Werbung

Ich kenne diese Kratzmöbel nicht.

Robbie und Yogi haben die günstigen Kratzpappen von Fressnapf und sie lieben es, die Pappe zu schreddern. Sie scheinen fast zu wetteifern, wer seine Pappe als erstes durchgekratzt hat 😀

Können die Katzen diese Cat-On-Kratzmöbel zerkratzen oder ist die Pappe so stabil, daß sie nicht zerpflückt wird? Bei dem Preis wäre das ja wünschenswert, wobei dann der Zerpflückspaß für die Katzen eher nicht gegeben ist.
 
...

Können die Katzen diese Cat-On-Kratzmöbel zerkratzen oder ist die Pappe so stabil, daß sie nicht zerpflückt wird? Bei dem Preis wäre das ja wünschenswert, wobei dann der Zerpflückspaß für die Katzen eher nicht gegeben ist.

Hier wurde ja schon Einiges über den Unterschied zwischen den günstigen und qualitativ hochwertigeren Kratzmöbel geschrieben, hier in diesem Video wird das Thema auch noch mal aufgegriffen:
http://www.wdr.de/tv/tieresucheneinzuhause/sendungsbeitraege/2012/0916/00_katzenbaeume.jsp
 
Hi Tanja,

vielen Dank für den Link 🙂

Andrea hat die wichtigsten Argumente toll zusammengefasst und ihre Bande hat das Gesagte gut unterstrichen und bestätigt 🙂 🙂


Für meine Katzen sind dann auf jeden Fall die billigen Pappen besser, weil sie halt gerne schreddern 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na dann geht die Grübelei ja wieder los, ob ja und wenn ja, welche Farbe🙄😉
 
Ich dachte du wolltest dir mal was gönnen? 😀

Ne neue Jacke hab ich ja schon und Schuhtechnisch werde ich meine Alten erstmal auftragen😀😉
Aber stimmt, für`s Kino oder sonstige Unternehmungen, mag ich irgendwie kein Geld ausgeben, das fällt mir soooooo schwer. Wenn ich was für die Katzen kaufe, hab ich die größte Freude:muhaha::grin:
 
Ne neue Jacke hab ich ja schon und Schuhtechnisch werde ich meine Alten erstmal auftragen😀😉
Aber stimmt, für`s Kino oder sonstige Unternehmungen, mag ich irgendwie kein Geld ausgeben, das fällt mir soooooo schwer. Wenn ich was für die Katzen kaufe, hab ich die größte Freude:muhaha::grin:

Ich kann das gut nachvollziehen :yeah: Man freut sich doch irgendwie viel mehr, wenn man den Fellis was kaufen kann :aetschbaetsch2:
 
Jetzt auch mal von mir ein Bericht. Le Papillon wurde hier erst ziemlich ignoriert, bis das Teil zum saubsaugen mal mitten ins Zimmer gerückt wurde. Seit dem ist es immer besetzt, vorausgesetzt, es bleibt dort mitten im Weg stehen. 😀 Aber gut, das ist dann eben so. Die Tiger haben entschieden. Fotos muss ich nachreichen, die Technik will grad nicht so. Aber größenmäßig würde ich sagen, dass es für wirklich große Katzen etwas zu klein wäre. Tinkerbell mit knapp 5kg füllt es voll aus, wenn sie sich etwas räkelt und streckt und das macht sie auf dem Ding besonders gerne. Tom mit seinen knapp 6kg kann auch noch bequem drauf liegen, aber wenn er sich richtig lang macht, steht er hinten und vorne über und es wird ihm zu unbequem.

Wir hatten vorher das Feline und das wurde gnadenlos geschreddert und durchgekratzt, aber zum liegen eher weniger verwendet. Am Le Papillon wird bis jetzt nur ab und zu mal gekratzt und es wird mehr als Liegefläche genutzt, also habe ich etwas Hoffnung, dass es länger hält.
 
Werbung:
Das ist bei mir auch so. Ich habe den Le Tube, drei Canapes und das Wandboard.
Meine Katzen kratzen an den Teilen eigentlich auch nicht, liegen aber unbeschreiblich gerne auf den Teilen, dass es bereits zu einigem Streit um die begehrten Liegeplätze kam. 🙄

Nur Lucy kratzt hin und wieder mal an der Lehne vom Canape. Die anderen beiden kratzen überhaupt nicht an den Cat-on Möbeln, schlafen dort aber bevorzugt drauf. :pink-heart:
 
Je nachdem wie teuer der Tierarztbesuch nächste Woche wird, ist noch ein Cat-On Möbelstück drin. Jetzt ist die große Frage:

Le Tonneau oder Le Tronc?

Was meint ihr? Erfahrungswerte?
 
@pillow: DU BIST SCHULD!

Für 9 gesparte Euro 51 ausgegeben..

Wo ist der "HandvordieStirnklatsch"-Smily?
 
Danke für den Hinweis 🙂
Habe ja schon lange mit dem Gedanken gespielt, weil unsere voll auf Karton abfahren. Wollte nun eh bald zuschlagen, da wir grade ein neues Bett (das Boxspringbett) von Ikea geholt haben und ich daher gerne noch eine Kratzmöglichkeit ganz in der Nähe von dem Bett haben will - der Stoff mit dem es bezogen ist, ist ja leider schon sehr verführerisch für Katzen.

Unsere Wahl ist auf das La Vague in Weiß/Beige-grau gefallen. Bin mal gespannt und werde dann auch Fotos machen, wenn es da ist 🙂
 
Meine Süßen waren heute so lieb beim TA, da wurden sie gleich belohnt:yeah:, sprich, ich konnte diesmal nicht widerstehen😳😉
Fienchen war schon in Stimmung das Teil gleich mal zu besetzen😀
11970775bm.jpg


11970783le.jpg


11970784le.jpg


Passend dazu habe ich heute so ein Tür-Zug-Stopper (oder wie nennt man so ein Teil?) genäht 🙂
11970787fe.jpg
 
Werbung:
Wow, sieht toll aus und passt super zu einer Dame wie ihr 😀 Schaut aus wie eine Pinzessin auf ihrem Thron.


Hoffe meine Bestellung kommt auch morgen. Eben kam die Transportbestätigung 🙂
 
Hmmm das mit dem lila ist ja auch echt schick, aber es bleibt erst die Frage Le Tonneau oder Le Tronc?? Iiiiich kann mich nicht entscheiden. Hilfe!
 
Die Bestellung kommt morgen bestimmt an:smile:
Luna, Felix und Fiene halten im Flur eine Versammlung ab😀
11974798tf.jpg


11974809fv.jpg


Luna`s Blick nach, habe ich gerade gestört😳😉
11974810om.jpg
 
Unser Le Papillon wurde von Tinki für annehmbar befunden:

IMG_20120923_204418.jpg


IMG_20120923_204355.jpg


Und wenn Tom mal drauf darf, findet er ihn auch ganz ok:

IMG_20120923_181323.jpg


Mittlerweile wird allerdings auch schon mehr dran gekratzt, aber bis jetzt sieht alles noch schick aus.

@pepfiene: mit deinen Fotos hast du Molecular Fauteuil auch wieder mit in die nähere Auswahl gebracht. Aber in welcher Farbe bloß? Das lila ist superschick passt hier aber leider nicht rein. Und dann noch dieser Zeitdruck... nur noch bis Sonntag. 😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben