cat-on Kratzmöbel: Habt ihr auch welche?

  • Themenstarter Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    cat-on
Kratzen eure Katzen an den Kratzmöbeln oder werden diese nur zum Liegen genutzt? Rentiert es sich eines der großen Kratzmöbel zu bestellen wenn die Katzen daran kratzen? Halten diese dann länger oder würdet ihr dann wieder zu einem der kleinen Modelle raten?
Schau, diese Sachen sind nicht für die Ewigkeit.

Wenn die Katzen viel kratzen und dran rumbeißen, mußt du überlegen, ob ein billiges Teil, das du merhmals kaufst (ev. andere Marken als Cat-on) günstiger kommt, als ein teureres, das länger hält.
Meiner Meinung halten die großen Teile länger - vor allem aber machen sie einfadh mehr Spaß.

Und das sollte doch letztlich der Hauptgrund sein.

Für etwas auf Dauer investiere lieber in einen guten Kratzbaum.

Die Cat-on Sachen bzw. alle Kratzpappesachen sind meiner Meinung nach eine schöne Ergänzung, weil die Katzen etwas zum Liegen und Spielen haben und es nichts macht, wenn sie die Krallen einsetzen.
 
A

Werbung

...hab jetzt den ganzen Thread durch und du hast glaube ich geschrieben deine Mäuse sind so ab 5 Kilo?
Hoffe ich verwechsel ich nicht.

...

Heute habe ich Luna, Fiene und Pepe sogar gewogen. Sie wiegen 4,85 kg, 4,10 kg und Pepe 4,60 kg🙂
 
Wir haben hier seit ca einem halben Jahr das Le Pain. Leo nutzt es täglich zum Kratzen und dementsprechend sieht es auch aus. Deshalb bin ich bisher davor zurückgeschreckt ein groesseres und teureres Modell zu kaufen.
Ggf wuerde ich zu Ostern ein neues Kratzmöbel bestellen und hoffe nun auf eure Meinungen.
Kratzen eure Katzen an den Kratzmöbeln oder werden diese nur zum Liegen genutzt? Rentiert es sich eines der großen Kratzmöbel zu bestellen wenn die Katzen daran kratzen? Halten diese dann länger oder würdet ihr dann wieder zu einem der kleinen Modelle raten?

Ich hab hier das Molecular Fauteuil und Le Papillon. Beide seit ca einem halben Jahr und sie sind schon sehr stark zerkratzt. Werden aber trotzdem noch zum Liegen benutzt. Wenn sie mal komplett durch sind, werde ich sie auch ersetzen, aber etwas teureres lohnt sich bei meinen Katzen nicht, weil sie es eben auch zerschreddern. Gut bei solchen Schredder-Katzen sind Modelle, die man umdrehen kann, da hat man dann doppelt so lange was von. 😛
 
cat-on hat heute bei Facebook ein Angebot gepostet- 15% Rabatt bis 10. Februar.

Wir haben den Grattoir Slim Line und sind alle begeistert. Den kann man auch umdrehen 😀
 
Felizitas, ich kapiere Facebook einfach nicht -bin wohl zu alt oder zu blöd, um zu verstehen, warum alle jedes Fingerzucken der Öffentlichkeit mitteilen müssen oder welche Werbungsseite sie gut finden-
wo finde ich diesen Rabatt? Ist es ein Code, den man bei der Bestellung angeben kann?
Ach ja, kennt jemand auch noch einen günstigeren Hersteller außer Catit?
Falls mir es doch noch zu teuer ist....Danke!
 
Oh Gott, Mädels .. wunderbare Fotos von Euren Fellis mit cat-on!
Das macht Lust auf mehr ...!!!:yeah:

Unsere Kaninchendame wird wahrscheinlich nicht mehr lange leben :sad: (Tumor), sie kaut natürlich alles in Grund und Boden :pink-heart:
Und wenn Tag X dann mal eingetreten ist (ich hoffe, sie hat noch ein wenig Zeit...), dann zieht hier auch ein cat-on ein!

Bis dahin, macht es mir mit vielen Fotos schmackhaft :muhaha:
 
Werbung:
Felizitas, ich kapiere Facebook einfach nicht -bin wohl zu alt oder zu blöd, um zu verstehen, warum alle jedes Fingerzucken der Öffentlichkeit mitteilen müssen oder welche Werbungsseite sie gut finden-
wo finde ich diesen Rabatt? Ist es ein Code, den man bei der Bestellung angeben kann?
Ach ja, kennt jemand auch noch einen günstigeren Hersteller außer Catit?
Falls mir es doch noch zu teuer ist....Danke!

Der Code ist WINTER13. Einfach eingeben.
 
Der Code ist WINTER13. Einfach eingeben.

...und vorher anmelden sonst funzt der Code nicht.

Heute früh bestellt und schon versandt! Freu mich wie Bolle auf das neue Teil.🙂

Edit: Und es gibt wirklich Katzen, die den Cat-on Teilen nicht so schnell den Garaus machen. Meine sind der beste Beweis dafür, alles ist garantiert eine Anschaffung für Jahre bei uns, dann rechnet sich das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Felizitas, ich kapiere Facebook einfach nicht -bin wohl zu alt oder zu blöd, um zu verstehen, warum alle jedes Fingerzucken der Öffentlichkeit mitteilen müssen oder welche Werbungsseite sie gut finden-
wo finde ich diesen Rabatt? Ist es ein Code, den man bei der Bestellung angeben kann?
Ach ja, kennt jemand auch noch einen günstigeren Hersteller außer Catit?
Falls mir es doch noch zu teuer ist....Danke!

Schau doch mal bei Zooplus. Dort gibt es auch Kratzpappe. Oder aber Du schaust mal im örtlichen Fressnapf, falls es den in Deiner Nähe gibt. Die haben auch günstige Kratzpappe.

Allerdings sind die Cat on Teile deutlich stabiler und machen auch optisch viel mehr her.

Unser erstes Teil war das La Vague, das hält sich jetzt schon seit 6 Monaten und sieht immer noch gut aus. Das zweite Cat on ist Le Tube, das ist erst 1 Monat alt.

Für gemeine (weibl.) Hauskatzen reichen die normalen Größen auch völlig aus.

Bei uns kratzt nur Luna an den Cat on Teilen - und das sehr ausgiebig und oft. Also mehrmals täglich. Lilly nutzt sie nur zum Liegen, Sitzen, Auflauern, Verstecken und Drauf- und Drüberspringen.

Aber seit wir Cat on im Hause haben, leiden die Teppiche deutlich weniger. 🙂

Da die Teile hübsch aussehen und sich so gut ins Mobiliar einfügen und sehr lange halten lohnt sich die Investition auf jeden Fall. Sie taugen nicht nur fürs Kratzen, sondern eben auch fürs Spiel.

Da wir hier keinerlei Platz mehr haben kann ich den Gutschein diesmal auch nicht nutzen. Aber wenn das La Vague irgendwann mal den Geist aufgibt bzw. nicht mehr schön aussieht, bestell ich auf jeden Fall wieder. Hoffentlich gibt's dann wieder einen Gutschein. 🙂
 
Das Brochhaus Junior ist jetzt im Shop, abzgl. der 15%, kostet es 110,-€, das ist natürlich schon was anderes, als das Große, das gleich 326,-€ kostet😱
 
Das Brochhaus Junior ist jetzt im Shop, abzgl. der 15%, kostet es 110,-€, das ist natürlich schon was anderes, als das Große, das gleich 326,-€ kostet😱

Dachte ich heute morgen schon, soll der Preis wirklich stimmen?😱

Ich wehre mich immer noch.😳
 
Werbung:
Hihi, ich bin auch ganz entspannt, das große Brochhaus ist uns eh zu teuer und das Kleine ist zu klein🙄, also gibt es nichts😀
 
Wann wählt man denn nun die Bezahlart aus? Ich find da nix?😕😳
 
Schau doch mal bei Zooplus. Dort gibt es auch Kratzpappe. Oder aber Du schaust mal im örtlichen Fressnapf, falls es den in Deiner Nähe gibt. Die haben auch günstige Kratzpappe.

Allerdings sind die Cat on Teile deutlich stabiler und machen auch optisch viel mehr her.
Und die Formenvielfalt (und damit die Möglichkeiten der Nutzung) sind weitaus umfangreicher.

Es gibt da wohl keine Musterseite oder? Wo alle Fertigmuster gelistet werden?
Das Gepardmuster habe ich nämlich auch nur mal durch Zufall gesehen und mich durch alle Modelle zu klicken ist mir zu mühsam. Weiß zwar nun, wo es ist bzw. wie das aussieht (danke Google), aber wer weiß, was da noch so alles möglich ist. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so schwach😳😳😳
 
Werbung:
Pepefiene ist schuld mit ihren Bildern!:grummel:

Kopfkino, Tag für Tag.....bis ich heute die Finger nicht mehr vom Bestell-Button losreisen konnte.😳

Sicherheitshalber habe ich mal eine andere Rechnungsanschrift angegeben:stumm::verschmitzt:
 
Hihi. ich hoffe nicht meine😀😉
Und, was ist es geworden? das Lavague XL?

Ja, ich habe mich ganz bewußt für das große entschieden, nicht das ich mich im Nachhinein ärgere.
Das Le Panier Kratzsofa wurde nicht so angenommen, wie ich mir das vorgestellt habe.🙄

Bezahlt ist es schon, aber GG muss die Rg. nicht sehen, der würde mir einen Vogel zeigen:stumm:
 
gelöscht, wegen OT
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben