cat-on Kratzmöbel: Habt ihr auch welche?

• Themenstarter Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    cat-on
Ja, wenn mein Geldbeutel da nicht laut "halt" schreien würde, würde ich mich in dem Laden dumm und dämlich kaufen. Auch den anderen Kratzbaum finde ich toll.

Geht mir ja genau so. Und mit dem Lottogewinn wirds auch nicht klappen, weil ich gar nicht erst spiele. 😀

A

Werbung

Das ist - rein mathematisch gesehen - auch folgerichtig. Denn die Wahrscheinlichkeit, von einem Auto überfahren zu werden, ist 10 Mal höher, als die im Lotto zu gewinnen. Jeder will im Lotto gewinnen, aber nicht vom Auto überfahren werden. 😎 😀

Bloß ich muss dabei immer an den einen blöden Witz denken:
Jossele geht 20 Jahre an die Klagemauer und betet: "Herr, mach dass ich gewinn in der Lotterie!" Irgendwann hört Jossele eine Stimme: "Geh, Jossele, gibt mir doch eine Chance! Kauf Dir doch endlich ein Los!" Deshalb spielen wir. 😀

😀 Den Witz kenne ich und spiele trotzdem nicht, bzw. sehr selten. Kommt ca. 1-2 mal im Jahr vor, dass ich spiele und wenn, gebe ich immer einen Quicktipp ab, damit ich mich nicht ärgern muss, wenn "meine" Zahlen dann doch mal gezogen werden. 😳😀

Uih, der ist ja riesig!:wow:

Oder deine Katzen zu klein...😛

Beides!😀

Die Bodenplatte und der Stamm sind massives Holz, oder?

Platte und Stamm sind aus massivem Holz, wobei im Boden noch Metall drin sein muss, ich kann das Teil alleine nicht bewegen, es ist unglaublich schwer und kam auch auf einer Palette geliefert.

Aber der Clou ist dieses Foto, für mich hat es das Zeug zum Foto des Jahres 2013 😀😀😀

Danke! 😀 Mäxchen ist so ein Kasper und das Foto trifft es ganz gut. (Wenn ich ihm auch den Blitz in den Augen gerne erspart hätte)

Finde ich auch und Mäxchen legt sich gerne richtig genüsslich langgestreckt hinein.

16475954vo.jpg

Wow :wow:, das Corbeille sieht wirklich toll aus ... und wie elegant die süße Shanna sich darauf drapiert hat 😀:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
begeisterte Grüße von Ina 🙂

Wir überlegen uns auch gerade, unserer Maus etwas von cat-on zu gönnen. Männe hätte aber gerne vorher gewusst, wie die Wandhalterung aussieht. Hat jemand davon Bilder gemacht und falls ja, würde die hier einstellen? Im Netz finden sich dazu leider keine.

Das wäre eine große Hilfe, vielen Dank schonmal im Voraus!

Ich glaub das kam noch nicht, aber in diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=uC3-vRrcvqc
kann man sich das ganz gut anschauen 🙂

Werbung:
Hallo!

Ich wollte meinem Rabauken mal eine Freude machen und hab vom FH so ein kleines Kratzbrett mitgenommen. Er hat sich riesig darüber gefreut und nutzt es seit 3 Wochen mehrmals täglich: als Sitzgelegenheit, zum "Halb-drauf-rum-lümmeln" (weil es für seinen etwas kräftigeren Körperbau etwas zu klein ist 🙄 ) und natürlich zum "Aggressionsabbau" (kratzen halt 😉).
Demzufolge sieht es bereits so aus:

Hauptsächlich werden die zwei runden Seiten zum Kratzen verwendet. Ich wollte von euch stolzen Cat-On-Teilen-Besitzern jetzt wissen:
Hält die Pappe wirklich länger, sodass sich der höhere Preis rechtfertigt? Welches Teil würdet ihr als Einstieg zum testen empfehlen, welches auch möglichst viele runde Flächen hat und den Geldbeutel nicht zuuuu stark strapaziert ( bin Studentin)?

Einige Modelle haben mich schon angelächelt 😛 , aber richtig entschlossen bin ich noch nicht.
Den eventuellen Weihnachtsrabatt würde ich natürlich noch abwarten, dann ist's mit dem Preis auch nicht sooo schlimm.

Diese Kratzbretter von cat-on sind jetzt ca. 5 Wochen alt und sie sehen auch schon wieder richtig zerfetzt aus.🙄Die Klebefolie an den Seiten hatten sie nach 3 Tagen schon ab. Okay, meine Coonies haben wohl auch bisschen mehr Kraft, als normale Katzen.😉

16518206od.jpg

Trotzdem, meine Katzen lieben die Teile und ich werde wohl oder übel wieder neue bestellen.🙂

Oha 😱 , die sehen ja auch schon richtig in Mitleidenschaft gezogen aus.
Bei mir kratzt ja nur einer, aber der dafür um so heftiger.

Scheinbar sind es wirklich die runden Flächen, die so geliebt werden....

Danke Paty für deinen Link. Genau das Teil gugg ich mir auch schon die ganze Zeit an. 😀 Oder den kleinen Tunnel. Kostet halt aber dann doch nen 10er mehr...

Hat zu dem Le Tunnel schon jemand Erfahrungsberichte? wird da auch die Innenseite zum Kratzen benutzt oder auch nur die äußere? Denn dann würds ja so ein Banquette auch tun. 😉

Aber größer sind die Cat-On-Teile ja alle, also von der Breite her, wo mein kleines Dickerchen fast immer runterfällt. Er liegt und sitzt halt auch gerne auf dem Teil...

Hallo Franziska,

also ich kann es nur empfehlen.
Wir hatten erst diese rote Couch von Fressnapf und die konnte ich nach 3 Monaten entsorgen. Wobei das schon lang war, meine Katzen kratzen nicht soviel und so doll, ich glaub bei einigen anderen Katzen hier hatte das Teil eine geringere Lebenserwartung 😛

Jetzt haben wir seit 3 Monaten das La Maitresse Wandboard und es sieht noch viiieeel besser aus. Es stand die ersten 3 Wochen noch rum, da wir auf einen Wandkratzbaum gewartet haben, um dann beides gleichzeitig zu montieren und wurde während der 3 Wochen schon ausgiebig bekratzt. Man hat gesehen, dass sich die Katzen mehr anstrengen müssen.
Vorteil ist hier bei dem Wandboard, dass man das zerkratzte auch nicht so sieht oben und zumindest bei uns kommen auch keine Papierfetzen runter. Es wird zwar hauptsächlich drauf geschlafen, aber nach jedem Erwachen wird sich gestreckt und gekratzt. Und es ist in den täglichen "5-Minuten-ich-raste-aus-und-rase-rum" integriert, d.h. Kratzbaum hoch und mit vollem Karacho da drauf, festgekrallt und obendrauf mit Federangel gespielt.

Beim Erstkauf würde ich Dir eins empfehlen, was wirklich nicht viel kostet, es gibt ja welche für 10-15 € (Namen hab ich grad nicht parat).

Für etwas größeres würde ich 1. Wandteile empfehlen, eben weil man den Verschleiß nicht sieht. Oder auch 2. recht dicke Teile, die man auch wenden kann (Le Ver z.B.) und 3. am optimalsten eins, wo sie entgegen der Richtung kratzen, da fällt mir jetzt nur La Vague ein (kann man auch wenden).

Die Letzteren Beiden hab ich mir jetzt noch bestellt und bin gespannt, wie sie sich dann halten. La Maitresse wird glaube ewig hängen 😉

Werbung:
Ok, solche Katzen wie bei Ioannina meinte ich in meinem ersten Absatz 😀😀😀
Sehr fleißig, deine Coonies.

La Banquette hab ich jetzt für einen Kollegen mitbestellt, da kann ich Dir in paar Monaten was zu sagen 😛

Ich hab übrigens auch mal ein Kratzbrett selbst gebastelt aus alten Kartons, das hält fast noch fester als Cat-On *stolzbin* 😀 Weil das völlig rund ist, und die Katzen sozusagen egal aus welcher Richtung immer entgegengesetzt der Schichten kratzen. Ob das jetzt verständlich war... 😳
Wenn du magst, kann ich mal Bilder zeigen, ist sehr einfach und kostengünstig zu basteln.

Danke für eure Antworten! 🙂

Ich glaube da muss ich wohl noch so einige Male durch die Website stöbern, bis ich mich dann pünktlich zum Weihnachtsrabatt (den's hoffentlich wieder gibt) entschieden habe. 😀

@ dieMiffy: Das mit dem runden Kratzteil kann ich mir schon vorstellen. Aber ist das nicht mühsam den Karton so eng zusammenzurollen? Dann wird er ja wieder eckig 😕 Vielleicht kannst du ja mal so ein Bild einstellen oder schicken?
Ein Wandteil kommt leider nicht in Frage, da ich noch bei meinen Eltern zu Hause wohne und mein Vater so etwas nicht dulden würde. 🙄 Aber schön zum anguggen sind die Wandkratzteile schon, gefallen mir auch. 😀
Wie das La Banquette bei dem Kollegen ankommt (also wahrscheinlich bei seinen Katzen 😛 ) kannst du ja vielleicht schon eher in Erfahrung bringen? *lieb gugg* 😳

@ Felizitas: Das Teil würde zumindest von der Größe her super zu meinem Maxi passen. 😀 Er ist zwar nicht soooo riesig, aber macht sich immer richtig breit. 🙄 Wie lange habt ihr denn das Kratzbrett schon in Gebrauch?

Hallo Franziska,

hier im Link siehst du es mit Bastelanleitung:
http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/114132-zeigt-her-eure-eigenbau-kratzmoebel-55.html

Ich hab halt immer fleißig die Kartons von Sandras Tieroase gesammelt :zufrieden:

Das Teil ist jetzt schon 4 Monate alt, wird regelmäßig genutzt und sieht noch tiptop aus, nur das Geschenkpapier am Rand hängt in Fetzen 😳
Mittlerweile hab ich noch ein größeres mit 50 cm Durchmesser gemacht, das ist aber noch nicht in Gebrauch.
Dem besagten Kollegen hab ich auch eins gebastelt, zum ausprobieren, ob der Kater überhaupt sowas mag, bevor er Cat-On kauft. Nun, der Kater liebt es wohl und auch bei ihm hält es sich tapfer. Ich denke halt, es liegt daran, dass die Katzen immer entgegengesetzt der Kleberichtung kratzen und somit entgegengesetzt der Rillen.
Etwas Zeit braucht es schon. Die Kartons hat mein Verlobter mit Cutter-Messer zerkleinert und ich hab gefaltet und zusammengeklebt. Wenn man das Falten und Kleben auch zu zweit macht, vielleicht 1-2 Stunden, dann ist es fertig.

Das Banquette für den Kollegen ist noch nicht da, ich berichte dann gerne mal 😉

Diese Kratzbretter von cat-on sind jetzt ca. 5 Wochen alt und sie sehen auch schon wieder richtig zerfetzt aus.🙄Die Klebefolie an den Seiten hatten sie nach 3 Tagen schon ab. Okay, meine Coonies haben wohl auch bisschen mehr Kraft, als normale Katzen.😉

16518206od.jpg

Trotzdem, meine Katzen lieben die Teile und ich werde wohl oder übel wieder neue bestellen.🙂

die leisten ja wirklich ganze Arbeit :wow:
unsere sind seit Ostern hier und noch alle topfit

Werbung:
@ Felizitas: Das Teil würde zumindest von der Größe her super zu meinem Maxi passen. 😀 Er ist zwar nicht soooo riesig, aber macht sich immer richtig breit. 🙄 Wie lange habt ihr denn das Kratzbrett schon in Gebrauch?

Wir haben es jetzt seit einem halben Jahr im Gebrauch, und die obere Seite ist noch eine Weile nutzbar. Das Teil hat auch den Vorteil, dass man es dann umdrehen kann. Unsere Beiden liegen da auch immer lang ausgestreckt drauf.

Danke für eure Rückmeldungen. Also ich glaube schon, dass ich Cat-On ausprobieren werde. Vielleicht sind die Dinger ja doch stabiler als mein Kater Kraft hat. 😉

Mit großen Kartons kann ich leider nicht dienen, weil die bei uns immer gleich in den Ofen wandern. Da wird's mit selber Basteln wohl in nächster Zeit nichts werden. Aber danke DieMiffy für die Anleitung. 🙂

Also ich muss gestehen, reine Kratzbretter würde ich bei Cat-on nicht bestellen, die bekommt man von anderen Firmen auch für 2-3€, sodass da schon viele den Rhein runterfließen müssten,damit sich ein Cat-on lohnt.
Wenn, dann würde ich eine Form nehmen, die zugleich auch Spielobjekt/platz sein kann.

Ich denke, beim nächsten Rabatt bestelle ich nochmal das La Vague, diesmal allerdings in XL.
Wobei das kleine noch deutlich durchhält, da muss ich mir dann was überlegen.😀

Hallo zusammen,

wir haben 2 riesige Cat-On-Pakete bekommen :grin:
4 Cat-On's, wovon aber nur 2 für unsere Katzen sind 😉
Muss an dieser Stelle wieder sagen, Cat-On ist einfach spitze was Service, Qualität und Schnelligkeit angeht. Habe 2 Cat-On's mit anderem Muster gehabt, es kostete keinen Aufpreis, Sa bestellt und Mi losgeschickt, Fr wars da, echt top.

Für einen Kollegen habe ich "La Banquette" in einem Wunsch-Design bestellt, davon hab ich leider vergessen ein Bild zu machen 😳 Ich hoffe, er schickt mir mal ein Bild davon mit seinem Kater drauf 😉

Das zweite ist die Couch "La Canapé" für die große Katze Bibi von meiner Schwiegermama, bekommt sie zu Weihnachten. Die sieht sooo toll aus:

043b0b3dea5ebf5c34388dd624202c71.png

Und geht an diese hübsche Katze :pink-heart:

50e41950619454f39afb04f73185047e.png

Soooo, und hier nun unsere Beiden :zufrieden:

"Le Ver", was ich und die Katzen von Schatzi zu Weihnachten bekommen 😀 Nur mal kurz fürs Foto ausgepackt, darf ich erst zu Weihnachten haben 🙄 Franz war schon sehr interessiert, wie man sieht. Und riesig groß ist das Teil, hätte ich gar nicht gedacht. Wird dann ins Schlafzimmer kommen 🙂

5a7e951901f6a4d7917b9ae2d991e9b7.png

4dc69cc92e27707b925bc0975faa1588.png

Und mein Lieblingsteil 🙂 "La Vague". Allerdings die kleine Version M. Und ich habe mir hier das gelbe Blumenmuster draufmachen lassen, was auch mein Maitresse hat, damit es in der Stube zusammenpasst 😉
So etwa 2 Sekunden stand es unberührt, dann wurde schon gekratzt 😛
Sissi mag es sehr, aber meist liegt Franzl drauf, da hab ich nur noch keine Fotos von gemacht.

3b458cd03e9dbb435ab85752aeefcdc5.png

Man sieht schon Gebrauchsspuren 😀

1fed7aa46107128d1c1891fffd887f53.png

3866be412073fdb739e76e278461c78a.png

e0104fd4b8b5da77588cad1596064d10.png

3c4cacfc99477b588361f6325ba08484.png

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben