cat-on Kratzmöbel: Habt ihr auch welche?

• Themenstarter Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    cat-on
Dann waren unsere Cat-On Möbel wohl immer zu leicht. 🙄

A

Werbung

Ich habs auch getan... :wow: Ich hab das Le Ver bestellt. :stumm: Die Jungs sollen es aber eigentlich erst zum Geburtstag in einem Monat bekommen.

Ich habs auch getan... :wow: Ich hab das Le Ver bestellt. :stumm: Die Jungs sollen es aber eigentlich erst zum Geburtstag in einem Monat bekommen.

Du wirst es nicht bereuen 🙂 das ist mit das beste was preis Leistung angeht

Ich habe gerade auch die ersten beiden Cat-ons für die Miezen bestellt 😀
Vor allem die Kratz-Liese Isabella wird sich freuen 🙂

Kratzen eure Katzen eigentlich an den Teilen, wenn sie nicht fest sind?

Wir kleben unsere Teile immer mit doppelseitigem Klebeband fest, damit Mauri so richtig rumkratzen kann. :hmm:

Also rutschen tut hier nichts. Sie stehen/sitzen ja drauf beim Kratzen. Wenn sie sich drüber jagen, rutscht er schon mal hin und her und neulich hat sich das La Vague sogar überschlagen, als der Eisbär davon abgesprungen ist, und ist dann genau andersherum liegengeblieben. Da ich ich ungefähr so geschaut: :wow:
Aber die Kater hat das nicht gestört, sie sind fröhlich weiter durch die Bude gefetzt.

Bei uns rutscht das Le Ver auch über das Laminat, wenn Mozart drüber her tobt oder von dort abspringt. Aber ihn stört´s wohl nicht 😀

Bin jetzt am Überlegen, ob ich einfach noch ein Le Ver bestelle, weil mittlerweile auch Tosca ganz oft drauf liegt und dann geht die Streiterei los 🙄

Werbung:
Féline
19003629al.jpg

19003642lw.jpg

La Olà
19003630oo.jpg

Ist schon ein ziemlicher Qualitätsunterschied zu beispielsweise der Kratzwelle von zooplus. Die ist jetzt nach zwei Monaten mal wieder völlig hinüber. Ich bin gespannt, wie die Cat-on Teile nach zwei Monaten aussehen werden. Aber die Pappe ist schon sehr viel stabiler und ich bin zuversichtlich 🙂

Ein paar Vergleichsbilder (sind jetzt natürlich nicht ganz aussagekräftig, weil die Cat-on's neu sind und das zooplus-Teil zwei Monate alt ist):
19003716sa.jpg

19003717pl.jpg

19003718ua.jpg

Also in Anbetracht der Qualität der Pappe finde ich den Preis für diese kleineren Modelle in jedem Fall in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand das Brochhaus Junior?

Wenn ja, *hust*, Fragenarmada: Wie wird das angenommen, ist das beidseitig verwendbar, geht das auch für größere Katzen und wo ist das "Einstiegsloch" auf der Rückseite (versetzt oder parallel zu dem auf der Vorderseite)? 😀

Ich kann die 3D-Ansichten auf der Cat-On-Seite gerade irgendwie nicht aufrufen. Auf Youtube habe ich zwar ein Video gefunden, aber da ists nur von vorne drauf und ich kann nicht einschätzen, wie groß der "Innenraum" ist.

Zuletzt bearbeitet:
Soooo,
ich konnte nicht anders und hab jetzt mit dem Rabatt-Gutschein ein Papillon bestellt 😀 Bin gespannt, ob es genauso gut ankommt, wie das Le Ver.

Aktuell macht Tosca nänmlich Mozart immer öfter das Le Ver streitig 😀
Und Mozart muss sich mit dem kleinen Teil abgeben.
19016117xn.jpg

19016118ai.jpg

Das Le Ver hab ich jetzt nach fast 6 Monaten umgedreht. Wenn auch die zweite Seite so lange hält, ist der Preis mehr als gerechtfertigt.

Soooo,
ich konnte nicht anders und hab jetzt mit dem Rabatt-Gutschein ein Papillon bestellt 😀 Bin gespannt, ob es genauso gut ankommt, wie das Le Ver.

Aktuell macht Tosca nänmlich Mozart immer öfter das Le Ver streitig 😀
Und Mozart muss sich mit dem kleinen Teil abgeben.
19016117xn.jpg

19016118ai.jpg

Das Le Ver hab ich jetzt nach fast 6 Monaten umgedreht. Wenn auch die zweite Seite so lange hält, ist der Preis mehr als gerechtfertigt.

Na wer kann sich denn bei solchen lagunengrünen Augen auf die Pappe konzentrieren??! :pink-heart:

Le Ver- heute habe ich es dem Duo geschenkt und es kommt absolut gut an.
Grad schläft Armani drauf 😀

19019292hj.jpg

19019293ik.jpg

19019294bb.jpg

19019295le.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Unser Cat-On wird von Mimi täglich genutzt (siehe Foto). Zu Beginn wusst sie keine gute Position, weil sie zuvor immer auf dem runden Kratzmöbel von ZP gelegen hat, aber jetzt sind doch ein paar gefunden. Manchmal versucht sie sich rund draufzukugeln. 😛

Diego nutzt es zum Krallenschärfen und liegt manchmal nur mit seinem Vorderkörper drauf. Als staatlicher Bkh-Kater ist da nicht mehr zu machen.

Ärger mich ein wenig, dass ich mich nicht fürs La Ver entschieden habe. Das kommt aber definitiv als nächstes. Vl ja Weihnachten?!

Lg Ines

Anhänge

• DSC_0190.jpg
    DSC_0190.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 141
Le Ver- heute habe ich es dem Duo geschenkt und es kommt absolut gut an.
Grad schläft Armani drauf 😀

Genau das Gleiche habe ich auch bestellt. Es wurde am Samstag geliefert und sieht wirklich gut aus. Jetzt bin ich mal gespannt, ob es wirklich länger hält, als die Billig-Teile.

Elvis hat es schon eingeweiht 🙂

Huhu ! 🙂

Sagt mal, hat jemand von euch das Vollholzkratzbrett ?
Ich würde es gerne in Esche kaufen.
Mich würde interessieren, wie das Teil verarbeitet ist und ob sich die Wellpappe-Einsätze genauso lange halten wie die Caton-Möbel, von dene ich bisher immer sehr begeistert war 🙂

Ich hab vor kurzem das runde Pappkratzmöbel von ZP bekommen.
Moppel Trixie hat das gleich beschlagnahmt und Mimi hatte das Nachsehen.
Jetzt hab ich zwei davon und die beiden Grazien gucken die nicht mal mehr
mit dem Hintern an.Dabei sind doe richtig gut und scheinbar auch sehr bequem so in der
runden Sesselform.

Pepper war so nett mal eben zu posieren 😀
Als Schlafplatz ist das La Ver durchaus beliebt, aber das die Pappe auch zum kratzen da ist ist bisher noch keinem aufgefallen..Naja so hält es wenigstens länger.

laver.jpg

Werbung:
Pepper war so nett mal eben zu posieren 😀
Als Schlafplatz ist das La Ver durchaus beliebt, aber das die Pappe auch zum kratzen da ist ist bisher noch keinem aufgefallen..Naja so hält es wenigstens länger.

Anhang anzeigen 62080

Sonst kannst Du mal selbst mit den Händen bzw. Fingernägeln dran kratzen und es ihnen so zeigen. Normalerweise verstehen sie das ganz gut 😉

Sonst kannst Du mal selbst mit den Händen bzw. Fingernägeln dran kratzen und es ihnen so zeigen. Normalerweise verstehen sie das ganz gut 😉

Sabsi ich kratze wie ein Weltmeister 😉 , wie man auf Pappe kratzen kann
scheint den Panthern jedoch völlig unverständlich zu sein,aber die Herren sind
halt in vielen Dingen etwas schräg .Naja halb so wild,zum Ruhen wird es ja benutzt.

Stehen die beiden auf Katzenminze oder Baldrian?
Dann einfach ein wenig davon auf das Kratzmöbel streuen.
Hier wird dann wie wild gekratzt.

Wo gibt es denn dieses Le Ver?😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben