cat-on Kratzmöbel: Habt ihr auch welche?

• Themenstarter Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    cat-on
Was machen denn deine Katzen damit? Kauen sie vielleicht oder lecken da dran?
Wann hat sich das denn abgelöst? Mein ältestes ist ja auch erst 10 Monate.
Nichts, das ist es ja.
Das ist für die völlig uninteressant.

Es löst sich, als würde der Leim (?) nicht mehr halten.
Beim letzten war das schon nach 1-3 Wochen so.
Zuletzt bei einem Teil, das schon mind. 1,5 Jahre hier steht.

A

Werbung

Was sagt der Hersteller dazu?

Mein LA Vague müsste ja jetzt auch schon 1,5 Jahre sein und da löst sich nix.

Nichts.
Hab ihn nicht kontaktiert.
Würde ja auch nichts ändern.

Frag mich nur, was der Grund sein kann. Wenn es nur bei mir auftritt, muß es ja irgendwas hier sein ..
Hohe Luftfreuchtigkeit ist es def. nicht. Die Katzen sind es auch nicht.
Mutierte Motten?

An Luftfeuchtigkeit hätte ich jetzt auch noch gedacht...
Beim Maitresse haben sich zumindest die Löcher (zum Draufschieben auf das Gestänge) total verengt, als das Teil offen so ca. 2 Wochen hier rum stand. Da hatte ich noch auf den Petfun-Wandbaum gewartet und wollte es zusammen montieren.
Hab aber im Nachhinein gesehen, davor wurde extra auf dem Zettel gewarnt 😳

Mit föhnen konnten wir es dann draufschieben 😀

Ich würds aber mal dem Hersteller sagen, die sind eigentlich sehr kulant. Zumindest machen sie Farb- und Musterwünsche ohne Aufpreis.

18676796bn.jpg

So sieht das hier in ein paar Wochen hoffentlich auch aus, nur, dass der eine Kater roter ist, der andere Blau und Wyomie, naja, kleiner. 😉

Das Teil wird hier zwar sehr beansprucht und das sieht man auch, aber es fliegen lange nicht so viele Pappschnippsel hier rum, wie bei den Billigteilen. Und es sieht immer noch schön aus.

Unter 40 Euro finde ich ok, vor allem wenn dann jede Seite 6-12 Monate hält, dann ist das ok und es sieht halt wirklich hübsch aus. Obwohl die Papierschnipsel auch ihren Sinn haben, Lui spielt stundenlang mit denen. 😀 Da barucht er gar keine Spielangeln oder ähnliches.

Ja, den geb ich auch nicht mehr her. 😉 🙂

Das war bei uns ähnlich, als ich einen Catwalk wollte. Schatzi meinte immer nur er will nicht so Bretter an der Wand.

Die Situation hatte ich bei meinem Papa, meinen Eltern gehört zum einen unsere neue Wohnung und zum anderen hilft mir mein Papa beim befestigen der Catwalk-Bretter. Zuerst hab ich zu ihm gesagt, dass ich halt Bretter an die Wand tun will. Da war er wenig begeistert. Dann hab ich ihm gesagt, dass es Regale vom schwedischen Möbelhaus werden und schon war er begeistert dabei. 😀 🙄

Beim letzten war das schon nach 1-3 Wochen so.

😱 Mach mich nicht schwach. 😳 Ich möchte ja, dass es lange schön aussieht (bei dem Preis). Sonst mache ich ein Lagerfeuer draus. 😡 😀

Lg.

Gwi, kann es sein, dass Du die Cat on Teile feucht abwischst? Bzw. hattest Du nicht eine Putzhilfe? Kann es sein, dass sie es zu gut meint?

Werbung:
😱 Mach mich nicht schwach. 😳 Ich möchte ja, dass es lange schön aussieht (bei dem Preis). Sonst mache ich ein Lagerfeuer draus. 😡 😀

Lg.

Dann zeige ich dir mal wie unser Wandboard jetzt aussieht.😱😀

18679740ji.jpg

Amy hat dem Le Maitre den Rest gegeben und kaut und kratzt an den Ecken.🙄 Würde ja ein Neues bestellen, aber das würde nach 1 Woche auch wieder so aussehen. Ganz ehrlich, Coonies haben einfach zu viel Kraft und wenn die Katzis es zum Kratzen benutzen, dann hält es leider nicht lange.
Meine Katzen lieben die cat-on Sachen, aber so ein teures Teil würde ich glaube ich auch nicht mehr bestellen. Das Le Ver tuts auch.😉

Kleiner Tipp, wenn die Folien kaputt sind, die kann man bei cat-on neu bekomen, wenn man nett fragt, habe ich für das Le Maitre auch schon gemacht. Musste nichtmal etwas dafür bezahlen, das nenne ich Kundenservice.:zufrieden:

Gwi, kann es sein, dass Du die Cat on Teile feucht abwischst? Bzw. hattest Du nicht eine Putzhilfe? Kann es sein, dass sie es zu gut meint?
Himmel nein, wozu?
Und die Putzfrau .. wissen tu ich es natürlich nicht, aber das wäre doch arg doof.
Wer würde sowas machen?

Ioannina,

Respekt an deine Katzen 😱😀

Sabsi,
Bei Tosca und La Planche musste ich jetzt lachen 😀😉 Sie wär ja auf dem Le Ver total verloren, was?

Um mal kurz darauf zurück zu kommen 😀 😉
18707855gp.jpg

Da sieht man auch die Abnutzungsspuren ganz gut.

Wie süß 🙂 Klein, aber fein 😀 Hätte der Franz nicht so viel Fell, wär der auch nicht viel größer als Tosca 😳

Werbung:
Ich laufe auch schon ziemlich lange um so ein Ding rum.. bisher zerschneide ich aufgebrauchte Pappkartons und rolle sie selbst in ein Papprondel und das wird von meinen Shirelings auch wahnsinnig geliebt, aber es fliegen überall Pappkrümel herum und es sieht halt dementsprechend auch bescheiden aus.

Es ist daha. 😀 Derweil kommt aber der Verpackungskarton + Raschelpapier 100x besser an.

Mir gefällt es dafür total gut (und dem Lui auch). Da werden sicher noch welche folgen. :stumm: Fotos kommen später dann.

Yeah, gratuliere, bin schon neugierig auf Bilder 😀

Das mit dem Karton ist normal, war hier nicht anders 😛

Lui und das Le Ver. 🙂 (Bessere Fotos kommen noch, heute war eher die Schachtel Objekt der Begierde 🙄 Katzen halt)

18731297pt.jpg

18731298wj.jpg

Sehr geiler Kater übrigens. Sehr, sehr geil.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Na das sieht doch mal angemessen aus 😀 Schön, dass es ihm so gut gefällt 🙂
Die Farbe ist ja auch sehr passend gewählt 😛

Jetzt versinke ich doch gerade total in den Pappmöbeln und kann mich zwischen Le Panier, Lounger und le Ver nicht entscheiden. Es gäbe sie dann natürlich in weiß und ein Platz hab ich auch schon..

naw u_u Warum sind sie nur so teuer?!

Ich hab jetzt gerade nicht im Kopf wie die beiden erstgenannten aussehen, aber ich würde immer eins empfehlen, was man auch umdrehen und beidseitig nutzen kann, so wie das Le Ver.

Na das sieht doch mal angemessen aus 😀 Schön, dass es ihm so gut gefällt 🙂
Die Farbe ist ja auch sehr passend gewählt 😛

Die Farbe ist toll, das nächste wird dann aber bunt. 😀 (Damit wir die Wohung ein wenig aufpeppen, also dann die neue Wohnung).

Lui ist echt ganz begeistert, er lümmelt gerne drauf rum. Wyomie hat heute mal dran rumgekratzt und damit gespielt, Gigs weiß nicht so genau, was er von dem Ding halten soll. 😉 Es wird aber sicher noch.

Dosi, ich würde sagen, wir nennen es "Thron" und es gehört nur mir. 😎
18736573ke.jpg

Wyomie hat das Prinzip noch nicht ganz verstanden.
18736539vx.jpg

naw u_u Warum sind sie nur so teuer?!

Manche sind gar nicht sooo teuer, ich hab so gerechnet: Wir haben etwa 40 Euro mit Versand für das Le Ver bezahlt. Ich sage mal, dass eine Seite etwa 5 Monate hält bevor sie unansehlich wird (wenn länger, dann natürlich umso besser), das ganze Ding hält also 10 Monate, das macht 4 Euro im Monat.

Das Z+ Kratzding kostet derzeit 6 Euro, normalerweise 10, nach etwa 2 Wochen der Benutzung ist die eine Seite schon komplett zerfleddert, das ganze Kratzbrett hält also einen Monat. Ich müsste also jedes Monat eines Nachkaufen, das wären dann 2 bzw 6 Euro Mehrkosten. 😎

Von dieser Rechnung her also unbedingt eines Kaufen, dass die Fellnasen beidseitig nutzen können. (Obwohl so ein rundes zum Durchkraxeln... dafür hab ich zum Glück zu große Katzen 😳)

Lg.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben