Oh mit dem neuen Gutschein könnte ich doch schwach werden.
Denn unsere cat-on Teile haben zwar schon länger gehalten, als die billigen Kratzpappen. Aber nach einem dreiviertel Jahr sind sie kaum noch zum Kratzen geeignet weil sie sehr fleißig bearbeitet wurden.
Und das Féline hat vor allem an den "dünnen" gebogenen Stellen nicht gut gehalten:
Danke für den Gutschein!
🙂
Nachdem ich ja von so vielen Seiten gehört hatte, dass die cat-on-Dinger sooooo toll sein sollen, habe ich mit dem Gutschein nun auch den Vergleich gewagt und mir insgesamt drei Kratzbretter der Billigheimer-Sorte aus der Cat-On-Kollektion bestellt. Einmal Féline und 2x Kabou.
Wir haben dann den direkten Vergleich zu den Z+/FN Billigheimern.
😀
Clevercat: Ich finde deine Fotos nicht schlimm dafür, dass die Teile etliche Monate lang bekratzt worden sind.
Unser Z+ Billigheimerteil (das mit den Spenden nach irgendwohin, Zoolove heißen die, glaube ich) für ca. 10 Euro, das aus einem Außenleben (= Karton steht im Flur) und einem Innenleben (= Karton stand im Kinderzimmer und ist aktuell ins Schlafzimmer umgezogen) besteht, sieht nach mehr als einem halben Jahr Kratzdienst ähnlich, aber nicht wirklich schlimmer aus *find*.
Nur das Plaste-und-Elaste-Seitenteil (= was bei Cat-on das mit dem Design ist) war von Anfang an verhunzt, weil man Außen- und Innenleben kaum trennen konnte (nicht sauber geschnitten vom Hersteller aus).
Wenn es tatsächlich mehr um die Optik geht, hat dein Féline (= mit dem angekauten Rand?) in der Tat schon ziemlich gelitten, aber kratztechnisch geht da noch vieles, denke ich.
Auch wenn die Dinger halt nicht mehr so hübsch aussehen....
Aber das ist genau das, warum ich ja insgesamt bei Pappmöbeln für Katzen so skeptisch bin, also der Preis bei Cat-On.
Wenn ich mir angucke, dass es da wirklich super schön designte Teile gibt, die man sich sofort in die Bude stellen würde, diese dann aber 100 Euro aufwärts kosten und letztlich innerhalb kürzerer oder längerer Zeit (naturgemäß, ist ja Sinn der Sache!) krallentechnisch den Tod erleiden, ist mir das einfach zu viel Geld.
Deswegen nun eben das Experiment, wobei ja der Löwenanteil an Geld auf Kabou entfällt, wo Katz wohl kaum wird durchkratzen können und wo man die Kratzfläche eben auch um 180 Grad drehen kann
😛, müssen die Cat-On-Teile aus meiner Sicht schon einige Jahre halten, bevor sie durch sind.
Ich sehe das weniger designbezogen; die Rollen, Wellen usw. von Cat-On sehen wunderschön aus, aber mich würde (wo mich nur wenig Staub der Welt je so sehr schreckt, dass ich freiwillig und nicht anerzogenermaßen den Lappen bzw. Staubsauger ergreife ^^) es total ank**tzen, alle 5 Minuten diese Pappflusen überall rumfliegen zu haben.
Daher müssten meine Herrschaften auch bei den schicksten und elegantesten Designs im Umkarton kratzen. Isso.
😀
Mitte kommender Woche soll geliefert werden; wir werden euch auf dem Laufenden halten.
LG