cat-on Kratzmöbel: Habt ihr auch welche?

• Themenstarter Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    cat-on
Le Divan und die zwei kleinen Bretter sind da. 🙂 Die Katzis freuen sich, sowohl über die Verpackung als auch über den Inhalt.

A

Werbung

Hier mal eines. Ist aber eher schlecht, weil finster und mit dem Handy gemacht.

Lui auf einem kleinem Brett.
21986205tm.jpg

Wyomie am groooooßen Brett. Le Divan find ich toll, das ist auch schön breit. Ah und die Katzis findens auch toll. 😉
21986303ep.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Le Divan sieht schön aus. Ist euer Le Ver schon hinüber? 😱

@Miffy: ja.... das Le Ver war wirklich hinüber, da haben sie auch nicht mehr gerne gekratzt.

Oha, das hattest du doch noch gar nicht so lange, oder?
Ich hab unseres jetzt nach 1,5 Jahren gewendet 😀

Werbung:
Oha, das hattest du doch noch gar nicht so lange, oder?

Etwa 1 Jahr hat es jetzt überlebt. 😱 Ich denke, gerade Lui hat sich da große Mühe gegeben, es zu schreddern.

Naja, ist halt so und die Katzen mögen die Teile einfach so gerne, da kauft man doch gerne von Zeit zu Zeit neue.

Aber mit einem Jahr hattest du ja glaube am Anfang auch gerechnet in deiner Kalkulation, oder? Da hat Lui ja alles richtig gemacht 😀

Aber ich finde es zumindest hier bei uns immer wieder erstaunlich, wie oft ich die Katzen an den Cat-on's kratzen seh im Vergleich zu den Kratzbäumen. Die werden hier wesentlich lieber benutzt als die Kratzbäume.

Gerade auf FB entdeckt...

15% mit dem Code: PFINGSTEN15

Oh mit dem neuen Gutschein könnte ich doch schwach werden.
Denn unsere cat-on Teile haben zwar schon länger gehalten, als die billigen Kratzpappen. Aber nach einem dreiviertel Jahr sind sie kaum noch zum Kratzen geeignet weil sie sehr fleißig bearbeitet wurden.

La Olà sieht von beiden Seite mittlerweile so aus:

22009943ux.jpg

22009941yl.jpg

22009945my.jpg

Und das Féline hat vor allem an den "dünnen" gebogenen Stellen nicht gut gehalten:

22009942gp.jpg

22009944mq.jpg

Ui, da hast du aber fleißige Katzen 😱
Das schreit ja förmlich nach einem Neuen :aetschbaetsch1:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh, wow, ich glaube meine müssen mal bei deinen "Kratzunterricht" nehmen.:omg:

Oh mit dem neuen Gutschein könnte ich doch schwach werden.
Denn unsere cat-on Teile haben zwar schon länger gehalten, als die billigen Kratzpappen. Aber nach einem dreiviertel Jahr sind sie kaum noch zum Kratzen geeignet weil sie sehr fleißig bearbeitet wurden.

Und das Féline hat vor allem an den "dünnen" gebogenen Stellen nicht gut gehalten:

Danke für den Gutschein! 🙂

Nachdem ich ja von so vielen Seiten gehört hatte, dass die cat-on-Dinger sooooo toll sein sollen, habe ich mit dem Gutschein nun auch den Vergleich gewagt und mir insgesamt drei Kratzbretter der Billigheimer-Sorte aus der Cat-On-Kollektion bestellt. Einmal Féline und 2x Kabou.

Wir haben dann den direkten Vergleich zu den Z+/FN Billigheimern. 😀

Clevercat: Ich finde deine Fotos nicht schlimm dafür, dass die Teile etliche Monate lang bekratzt worden sind.
Unser Z+ Billigheimerteil (das mit den Spenden nach irgendwohin, Zoolove heißen die, glaube ich) für ca. 10 Euro, das aus einem Außenleben (= Karton steht im Flur) und einem Innenleben (= Karton stand im Kinderzimmer und ist aktuell ins Schlafzimmer umgezogen) besteht, sieht nach mehr als einem halben Jahr Kratzdienst ähnlich, aber nicht wirklich schlimmer aus *find*.
Nur das Plaste-und-Elaste-Seitenteil (= was bei Cat-on das mit dem Design ist) war von Anfang an verhunzt, weil man Außen- und Innenleben kaum trennen konnte (nicht sauber geschnitten vom Hersteller aus).

Wenn es tatsächlich mehr um die Optik geht, hat dein Féline (= mit dem angekauten Rand?) in der Tat schon ziemlich gelitten, aber kratztechnisch geht da noch vieles, denke ich.
Auch wenn die Dinger halt nicht mehr so hübsch aussehen....

Aber das ist genau das, warum ich ja insgesamt bei Pappmöbeln für Katzen so skeptisch bin, also der Preis bei Cat-On.
Wenn ich mir angucke, dass es da wirklich super schön designte Teile gibt, die man sich sofort in die Bude stellen würde, diese dann aber 100 Euro aufwärts kosten und letztlich innerhalb kürzerer oder längerer Zeit (naturgemäß, ist ja Sinn der Sache!) krallentechnisch den Tod erleiden, ist mir das einfach zu viel Geld.

Deswegen nun eben das Experiment, wobei ja der Löwenanteil an Geld auf Kabou entfällt, wo Katz wohl kaum wird durchkratzen können und wo man die Kratzfläche eben auch um 180 Grad drehen kann 😛, müssen die Cat-On-Teile aus meiner Sicht schon einige Jahre halten, bevor sie durch sind.

Ich sehe das weniger designbezogen; die Rollen, Wellen usw. von Cat-On sehen wunderschön aus, aber mich würde (wo mich nur wenig Staub der Welt je so sehr schreckt, dass ich freiwillig und nicht anerzogenermaßen den Lappen bzw. Staubsauger ergreife ^^) es total ank**tzen, alle 5 Minuten diese Pappflusen überall rumfliegen zu haben.
Daher müssten meine Herrschaften auch bei den schicksten und elegantesten Designs im Umkarton kratzen. Isso. 😀

Mitte kommender Woche soll geliefert werden; wir werden euch auf dem Laufenden halten.

LG

Genial der Gutschein .... das le Panier ist bestellt und bald unterwegs :grin:

@nicker: einige Jahre? 😱 Bei uns waren die Z+ Teile nach 1-2 Wochen hinüber und die zwei Cat Ons nach etwa 1 Jahr. Klar hätte ich sie stehen lassen können, geschlafen haben die drei ja noch drauf, aber nur mehr wenig gekratzt.

Bei unserem jetzigen Grattoir Slime Line denke ich, dass es nicht ewig halten wird, weil es so dünn ist. Mal gucken. Le Divan sollte schon wieder so 1 Jahr durchhalten. Das mit den Kartons drumherum find ich gerade bei größeren Cat Ons nicht so toll, meine schlafen da viel drauf, da würde ein Karton rundherum nur stören. Uuuuund.... die Cat Ons fuseln viel viel weniger als die Billigteile. Von dem her geht das eigentlich. 🙂

Ich denke auch, wenn man die cat ons in einen Karton steckt, dann kann man es auch gleich lassen. Staubsaugen muss man mit Katzen sowieso bzw sollte es tun.

Es gibt ja auch le ver und kabou und die, die denen ähnlich sind. Da ist der Preis minus 15% doch echt völlig ok. Ich hab noch molecular und la vague xl und die waren zwar teurer, aber auch total ihr Geld wert.
Le Divan hab ich zweimal, einmal zum schlafen im Flur und einmal zum spielen im Garten, die sind auch sehr gut angekommen hier.

Werbung:
Also ich hab wie gesagt keinen einzigen Pappschnipsel bei den Cat-Ons rumliegen. Bevor ich die hübschen Teile in hässliche Umkartons stecken würde, würde ich mir das Geld sparen. Denn natürlich geht es - zumindest mir- neben der Funktionalität auch um die sehr ansprechende Optik. 🙂

Ich hab mich gerade spontan für das Boisé Kratzbrett entschieden.😱😀

Also ich hab wie gesagt keinen einzigen Pappschnipsel befinden Cat-Ons rumliegen. Bevor ich die hübschen Teile in hässliche Umkartons stecken würde, würde ich mir das Geld sparen. Denn natürlich geht es - zumindest mir- neben der Funktionalität auch um die sehr ansprechende Optik. 🙂

Ich hab mich gerade spontan für das Boisé Kratzbrett entschieden.😱😀

Geil 😀 ! Welche Farbe?

Esche (, geölt in Nussbaum). An sich habe ich hier sowieso nichts aus Holz, außer eben Holzoptik beim Laminat -Buche - und die Kratzbäume, die meine ich auch aus Buche sind.
Deswegen hab ich erst überlegt, ob ich nicht doch Kirschholz nehme. Fand jetzt aber Esche am Ende doch den schönen Kontrast.

Blablablaaaaaaaa 😀😀 - bin Entscheidungsneurotiker und überlege bei sowas normalerweise Tage, man merkt es vielleicht leicht. :grin::grin:

Oh, wie lustig, habe gerade nochmal nach dem Namen geschaut und gesehen, dass Kirschholz 50% mehr kostet, das war mir im Bestellvorgang gar nicht aufgefallen (ist Kirschholz sowas Besonderes? Kenne mich da gar nicht aus).

Ja, das weiß ich auch nicht. Hatte ich aber auch schon mal gesehen.
Das was du ausgesucht hast gefällt mir am besten! Ich weiß nur nicht mehr wohin damit 😀

Ich hatte letztens einen Fliesenleger da, der konnte nicht fassen was hier alles steht und liegt und für die Katzen ist 😱 er hat mich sehr seltsam angesehen 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben