cat-on Kratzmöbel: Habt ihr auch welche?

• Themenstarter Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    cat-on
Also ich zitiere mich mal selbst :

Für mich war das -bis ich hier die letzen Tage einige Bilder sah- "durch". 🙂D)😳

Jetzt überlege ich, ob ich es nicht doch noch lasse. Andererseits ist das neue schon bestellt und somit wird es blöd mit dem Stellplatz.

Nicker, wäre super, wenn du berichtest. Interessiert mich wirklich, wie schnell Deine die neuen "kleinkriegen". 😀

Also bevor es in die Tonne kommt, nehme ich es für die ruritanischen Kratzpappenmörder! ^^

Dp, ich bin hier mitten im Lernprozess, was kratztechnisch und anders akzeptabel ist, wie unterschiedlich die Katzinger rangehen an Kratzpappen und was letztlich auch Design und Optik im WZ darstellt. 🙂

Klar, zuerst hat mich beispielsweise Heiricos Antwort betreffend meine Bilder ziemlich irritiert, aber ich habe Kratzpappesachen auch nie unter dem reinen Design-Gesichtspunkt betrachtet, sondern in erster Linie auf das Material und seine Vergänglichkeit bezogen.
Ausschließlich auf das Design bezogen, würde ich das Kratzteil auf deinem Foto, dp, auch aussortieren, weil es eben nicht mehr "schön" ist. Und wäre mir, wie auch Heirico es so spontan geäußert hatte, nimmer das Z+ Außenleben ins Haus gekommen (es fristet ja auch ein schattenhaftes Dasein in seinem Karton 😉).

Insofern lerne ich durch den Austausch hier das kennen, was mir nimmer eingefallen wäre bezüglich Cat-On, was aber euch begeistert, und vielleicht stellt ihr dann die angekratzten Cat-On-Teile im Schlafzimmer oder Gästezimmer dahin, wo Katz sie noch bewohnen und bekratzen mag, bevor sie in die Tonne gehen, aber nachdem sie für das WZ nicht mehr präsentabel genug sind? *überleg*

Ich finde es total spannend, wie unterschiedlich die Sichtweisen sind, wie man selber lernt und auch merkt, dass sich die Gesprächspartner auch Gedanken über ihre bisherige Sichtweise machen ----- und vor allem auch ohne dieses zickige "meine Ansicht ist die alleinseligmachende", das ja bei anderen Themen durchaus mal aufkommt. Schon deswegen ein dickes Dankeschön an euch! 😉

LG

A

Werbung

Edit: kein Platz, aber eben noch feline für draußen und le canape Plus für ich weiß noch nicht wohin bestellt. Einmal in Gepard und einmal in antik braun.

Jetzt bin ich auch schwach geworden... Du bist schuld Heike 😉 und der 15% Gutschein 😀
Einmal Canapé plus in weiß mit Orchideen, damit es schön zur Kücheninsel passt... Wo anders ist leider kein Platz mehr, aber dem Gutschein ungenutzt lassen, wäre einfach zu schade. Ich bin gespannt, wehe es wird nicht geschätzt 😉

Doppelpack, das würde ich aber auch noch nehmen - unseres sieht ähnlich aus und ist etwa 3 Monate alt 😉

Dennoch bin ich wirklich überzeugt von den Dingern - ZP-Pappe sieht nach drei Tage so aus, dass man sie bei Besuch verstecken sollte 😀
Allerdings muss ich sagen, ich hätte keines gekauft, ohne es "live" gesehen zu haben - aber hier gibt es tatsächlich einen Laden, die Cat-Ons (ja, "echte" zum Internetpreis 😱) im Sortiment haben 🙂

22035134tw.jpg

... und jetzt gucke ich gleich mal, wie das hier mit den 15% läuft 😀

Nicker, die Idee mit dem Wandern gefällt mir gut. Das mach ich ab jetzt so. Zuerst WoZi oder Büro und dann ab ins Schlafzimmer. 🙂

(Bei mir ist ja ein Problem: ein Cat On steht ihm Flur, für die Katzen toll. Nur kotzen zwei von drei gerne da drauf. Nicht schön, wenn das Teil 45 Euro kostet. Deshalb steht da jetzt eines um 12 Euro. Zwei günstige hab ich gekauft, eines hat Lui schon "gekillt". 😳)

Jetzt bin ich auch schwach geworden... Du bist schuld Heike 😉 und der 15% Gutschein 😀
Einmal Canapé plus in weiß mit Orchideen, damit es schön zur Kücheninsel passt... Wo anders ist leider kein Platz mehr, aber dem Gutschein ungenutzt lassen, wäre einfach zu schade. Ich bin gespannt, wehe es wird nicht geschätzt 😉

Widerstand ist zwecklos 😉 wir sind schwach 🙂

Ich hab auch nochmal Vergleichsbilder gesucht. Hier war diese Zooplus-Couch, so sah sie nach 3 Monaten aus und wurde dann nicht mehr bekratzt.

La Vague sieht jetzt zumindest oben drauf ähnlich aus, ist 17 Monate alt. Also schon ramponierter wie das von doppelpack 😀

unten drin

21905390kv.jpg

oben

21905490vp.jpg

Le Ver, ebenfalls 17 Monate alt ist gut benutzt und jetzt wurde in dem Zustand nicht mehr dran gekratzt, hab es jetzt gewendet und Franz geht wieder dran.

21905380zk.jpg

La Maitresse ist mit 21 Monaten weit von dem Zustand entfernt 😉

Die Liegefläche unten

21905384at.jpg

oben

21905386yd.jpg

Aber draufkotzen ist ja echt bitter bei den teuren Teilen @echo 😳 Das ist hier zum Glück noch nicht passiert 😱 (Badematten und Teppiche und Kratzbaumbettchen sind da beliebter 😉).

Was die Optik betrifft: Da hab ich den größten Vorteil mit dem Maitresse. Da das in ca. 2 Meter Höhe an der Wand im Wohnzimmer hängt, sehe ich nur die Front und nicht, wie es oben drauf aussieht 😛
Die zerkratzte Optik der anderen beiden Teile stört mich auch nicht so, ich bin froh, dass sie die Beklebung heil lassen. Wenn das in Fetzen hängen würde, das würde mich glaube mehr stören.

Werbung:
Die zerkratzte Optik der anderen beiden Teile stört mich auch nicht so, ich bin froh, dass sie die Beklebung heil lassen. Wenn das in Fetzen hängen würde, das würde mich glaube mehr stören.

Mich auch, du hast unser "Schmuckstück" ja gesehen.😳😀

22038097vh.jpg

Eigentlich wollte ich das ja entsorgen, aber die Katzis haben es verteidigt, sie liegen da so gerne drauf. Not macht erfinderisch, da ich es nicht einsehe, nochmal so viel Geld für ein Neues auszugeben, was dann nach 1 Monat auch wieder total zerkratzt ist. Nun liegt ein Fell drauf und sie finden das klasse, da sie sich auch prima unten verstecken können. Innen ist die Kratzpappe auch noch ganz okay.

22038098rb.jpg

Ja, an deins hab ich bei dem Satz auch gedacht 😳😀

Ich finds jetzt mit dem Fell sehr ansehnlich und scheint ja auch sehr beliebt. Ist klar, dass sie dieses tolle Teil verteidigt haben :zufrieden:
Aber der Fisch... herrje, der sieht ja auch schon wieder gut benutzt aus 😱

Ja, an deins hab ich bei dem Satz auch gedacht 😳😀

Ich finds jetzt mit dem Fell sehr ansehnlich und scheint ja auch sehr beliebt. Ist klar, dass sie dieses tolle Teil verteidigt haben :zufrieden:
Aber der Fisch... herrje, der sieht ja auch schon wieder gut benutzt aus 😱

Das dacht ich mir!😉😀

Den Katzen ist es glaube ich auch ziemlich egal, wie das Teil aussieht, Hauptsache sie können drin/drauf liegen.:zufrieden: Mit dem Fell drauf geht es noch.

Ja, der Fisch sieht echt schon wieder ramponiert aus😱
Das ist Amy, die kratzt wie ne Blöde dran und vor allem auch vorne an der Folie. 🙁 Ich glaube ich geh schonmal ein 2. Fell kaufen.🙄😀

Zuletzt bearbeitet:
Neues Fell kaufen ist gut 😀 Aber ein paar Monate hat er doch noch, der Fisch.

Welches von den Cat-on's die du bisher hattest, hatte denn das beste Preis-/ Leistungsverhältnis? Also war nicht übermäßig teuer, hat aber trotzdem eine gute Weile gehalten?

Ganz eindeutig, das Le Ver:zufrieden:, das hat super gehalten und wir hatten es ja schon, als Kimba und Gizmo noch gelebt haben.
Den Preis für das Le Ver finde ich super, es ist schön groß, daher auch für auch Coonies geeignet und auch schwer, dass sie das Teil nicht so durch die Gegend schieben können.😉
Das würde ich immer wieder bestellen!

Edit:
Habe ich gerade noch gefunden, Beweisfoto, dass den Katzen das völlig egal ist, wie das Teil aussieht "grins"

22038580qj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh, meines ist gerade nicht lieferbar. Hab gerade eine super nette Mail bekommen, dass erst wieder in 2-3 Wochen welche verfügbar sein werden. 🙁 ich hasse doch warten.😀 Aber wirklich ein äußerst freundlicher Kundenkontakt dort.

Tolles Gruppenfoto :pink-heart: Da übersieht man doch glatt, wie das Teil aussieht.

So... Da guck ich heute nix Böses ahnend bei Facebook rein und was seh ich?! Eine neue Gutscheinaktion...

Der Fisch wird noch heute bestellt... Dann hat jeder bei uns sein eigenes Cat-On-Kratzmöbel! 😀

Ich habe jetzt noch den Wurm bestellt. *schuldbewusstguck*

Ich dachte iwie, dass für einen sinnvollen Test eben auch sinnvolle Probanden her müssen. Die Raupe von Z+ ist ja schließlich schon eine gewisse Herausforderung, jedenfalls verglichen mit den normalen Kratzpappen, die meist max. 5 cm Stärke haben. Oder sehe ich das falsch? *grübel*
Cat-on soll doch eine reelle Chance haben im Test *hüstel*.

Geistig verwirrte Grüße

Werbung:
Ich bin sehr gespannt auf deinen Vergleichstest, nicker 😀

Wir haben auch 2 LeVer. Eines habe ich breiter bzw. in der tiefe breiter bestellt. Also die Liegefläche ist gut 10 cm breiter, kam glaube ich ca. 42 EUR dann.

Bei uns geht es ja eher ums Kratzen als ums Liegen, frogga. Mindestens Moody und Nine sind Kratzkiller jeglicher Kratzmöglichkeit vor Ort. Und Moody legt mit der Raupe, die ja jetzt im KiZi untergebracht ist, schon fleißig vor. Ich mache unbedingt noch Bilder vom jeweiligen Ist-Zustand, bevor die Kratzeritis losgeht! Sonst kann es ja kein objektiver Test werden 😉.

Miffy, sobald die Cat-On-Bestellung da ist, geht es los. Bisher habe ich die Nachricht von dhl, dass sie die Versanddaten erhalten haben. Es wird insofern wohl Freitag werden (Kabou und Féline; der Wurm wird noch bis kommende Woche dauern). Ist schon witzig, wie lange der Versand von Berlin-Schöneberg (= Sitz des Unternehmens) bis nach Berlin-Zehlendorf (= Lieferort und ca. 8 km entfernt) dauern kann.....^^

LG

Ich hätte auch nochmal ein Frage an die "Profis" hier 🙂

Diese Cat Ons für die Wand (z.B. Le Rouleau oder Le Maître) - "wie" habt ihr die befestigt? Bzw. das "wie" ist mir schon klar 😉
Ich meine vielmehr, welchen Durchmesser sollten die Bohrlöcher / Dübel haben? Dazu finde ich leider keine Infos auf der Seite ...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben