cat-on Kratzmöbel: Habt ihr auch welche?

• Themenstarter Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    cat-on
Ich habe jetzt noch den Wurm bestellt. *schuldbewusstguck*

Ich dachte iwie, dass für einen sinnvollen Test eben auch sinnvolle Probanden her müssen. Die Raupe von Z+ ist ja schließlich schon eine gewisse Herausforderung, jedenfalls verglichen mit den normalen Kratzpappen, die meist max. 5 cm Stärke haben. Oder sehe ich das falsch? *grübel*
Cat-on soll doch eine reelle Chance haben im Test *hüstel*.

Geistig verwirrte Grüße

Was ist denn der Wurm?

A

Werbung

Ist schon witzig, wie lange der Versand von Berlin-Schöneberg (= Sitz des Unternehmens) bis nach Berlin-Zehlendorf (= Lieferort und ca. 8 km entfernt) dauern kann.....^^

LG

Das hättest du ja fast persönlich abholen können 😀

Ich hätte auch nochmal ein Frage an die "Profis" hier 🙂

Diese Cat Ons für die Wand (z.B. Le Rouleau oder Le Maître) - "wie" habt ihr die befestigt? Bzw. das "wie" ist mir schon klar 😉
Ich meine vielmehr, welchen Durchmesser sollten die Bohrlöcher / Dübel haben? Dazu finde ich leider keine Infos auf der Seite ...

Wenn ich mich recht erinnere, hat Cat-on dazu keine Beschreibung und auch keinerlei Dübel / Schrauben beigelegt, weil es hieß "es kommt drauf an, was sie für Wände haben".
Somit haben wir beim La Maitresse einfach mal Dübel + Schrauben gekauft und an der Wand ausprobiert. Es ist zwar eine Ziegelwand, die aber doch viel bröckeligen Putz dazwischen hat, je nach Stelle, wo man bohrt. Kurzum, wir brauchten größere Schrauben + Dübel als die Erstgewählten, da die gebohrten Löcher doch noch recht groß wurden, weil noch ein bisschen Putz rausbröselte. Mit den Riesendübeln hälts jetzt aber Bombe.
Das heißt also ausprobieren 🙂

Danke, Miffy 🙂

Was mich dabei mal interessieren würde: wie wird denn die Pappe an den Schrauben/Dübeln festgemacht? Die muss ja schließlich nötigenfalls 20 und mehr kg Katzen aushalten, zzgl. Sprungmasse, wenn Katz auf dem Ding landet.

Sind in der Pappe einfach Löcher drin? Oder ist da iwie ein Gestänge angebracht, das man in die Dübel reinsteckt? *kopfkratz*

Ich bin technisch ja eh unbegabt, aber irgendwas muss ja da sein, damit die Pappe an die Wand kommt 😉.

Danke schon jetzt für deine Aufklärarbeit, Miffy! :*

Erleuchtet wurde ich indessen heute von DHL. Es stand im Sendungsverlauf, dass die Sendung heute zugestellt werden sollte (bisher ist kein gelber Postwagen an unserer Einfahrt aufgetaucht). Als ich die Einzelheiten des Sendungsverlaufs anklickte, wurde ich dahin informiert, dass das Postverteilzentrum, das den Eingang der Sendung bearbeitet, in Sachsen-Anhalt beheimatet ist. 😱
Heute morgen wurde die Sendung im Zielpostverarbeitungszentrum in Börnicke (muss iwie Richtung Berlin liegen, von Sa-An aus gesehen ^^) bearbeitet werde. Hartnäckig behauptet die Sendungsverfolgung auch gegenwärtig noch (also kurz vor 12, sic!), dass die Zustellung am Freitag, 29.5., erfolgen werde. Na dann Prost! 😀

Ich melde mich wieder, wenn die Sendung nicht nur virtuell, sondern auch analog in meiner Behausung kratzfertig eingegangen ist, denn von einem virtuellen Test haben meine Viecher nix. 🙂

Moody hat die Z+-Raupe weiterhin brutal attackiert. Er ist ein übler Verbrecher, ich sehe es ein.😳
Aber auch Mercy ist eine gnadenlose Person. Ist das das Rotgen, dass die beiden auch gute Katz-Zett-(Katzenzelt-😉) Wächter abgeben würden? *schäm*

Sry für´s o.t.:
@ Leela: Ich finde deine Sig iwie etwas kryptisch. Könnte es sein, dass dir da evtl. etwas Text abhanden gekommen ist? *wunder*

LG

Werbung:
). Als ich die Einzelheiten des Sendungsverlaufs anklickte, wurde ich dahin informiert, dass das Postverteilzentrum, das den Eingang der Sendung bearbeitet, in Sachsen-Anhalt beheimatet ist. 😱
Heute morgen wurde die Sendung im Zielpostverarbeitungszentrum in Börnicke (muss iwie Richtung Berlin liegen, von Sa-An aus gesehen ^^) bearbeitet werde. Hartnäckig behauptet die Sendungsverfolgung auch gegenwärtig noch (also kurz vor 12, sic!), dass die Zustellung am Freitag, 29.5., erfolgen werde. Na dann Prost! 😀

Ich melde mich wieder, wenn die Sendung nicht nur virtuell, sondern auch analog in meiner Behausung kratzfertig eingegangen ist, denn von einem virtuellen Test haben meine Viecher nix. 🙂

LG

Die Deut.Post , genau wie die Erzieher streiken derzeit 🙄. Nur die Beamten müssen zustellen. Vielleicht gehört ihr auch zu dem Bereich?

OT: Nicker, danke.
Wohin die "Zeit" verschwindet, wissen wir wohl alle manchmal nicht, aber jetzt sollte es wieder passen 😉

Zum Thema: Mehr Details zum Thema Wandaufhängung sauge ich auch gerne auf 🙂

Das Ganze wird auf ein Gestänge aufgesteckt. Kennt ihr die Ikea-Wandbretter? Ungefähr so kann man sich das vorstellen. Warum die da so ein Geheimnis draus machen und nicht auf den Produktbildern zeigen, keine Ahnung. So innovativ ist das nun wirklich nicht.^^

Pepefine und bernd&ina (von u.a rusalka 🙂) hatten soweit ich mich erinnere recht viele Posts dazu. Vlt mögen sie dazu ja nochmal was schreiben oder man läuft es mal mit ihren Nicks durch die Suchmaske laufen. 🙂

Meine Post ist da! Feline ist naja ein bisschen schmächtig (klar günstiger Preis, ich dachte trotzdem es kommt mehr). Aber Canapé plus in antik Braun ist so wunderschön und toll :pink-heart: wurde auch direkt probiert von beiden.

Werbung:
Ja, wie doppelpack schon sagte, ist ein Gestänge. Das war nach meiner Erinnerung ca. 15-20 cm lang bzw. breit und man brauchte 3 oder 4 Schrauben um es an die Wand zu tackern. 3 lange Stangen sind da dran und die entsprechenden Löcher im Maitresse. Das Maitresse hat man dann da drauf geschoben.
Aber man sollte das alles doch zügig machen 😀 Wir hatten das Maitresse 2 Wochen ausgepackt rumstehen, weil wir noch auf den Petfun-Wandbaum gewartet haben, der daneben montiert werden sollte. In der Zeit hat die Pappe sich scheinbar ausgedehnt durch die Luftfeuchtigkeit und passte nicht mehr aufs Gestänge 🙄 Somit standen wir dann mit Föhn und haben die Löcher erwärmt, dann hats wieder gepasst 😛
Danach hab ich auf dem Beipackzettel gelesen, dass man es genau deswegen erst auspacken soll, wenn man es montiert 😳

Meine Post ist da! Feline ist naja ein bisschen schmächtig (klar günstiger Preis, ich dachte trotzdem es kommt mehr). Aber Canapé plus in antik Braun ist so wunderschön und toll :pink-heart: wurde auch direkt probiert von beiden.

Um das Canape schleiche ich auch herum, bitte Fotos!!!

Meine Post ist jetzt auch da..... 😀

LG

Meine 3 Teile sind auch da, Le Cube ist wuchtiger als ich dachte... aber macht nix, mehr zu kratzen für die Mädels 😀

Ja, wie doppelpack schon sagte, ist ein Gestänge. Das war nach meiner Erinnerung ca. 15-20 cm lang bzw. breit und man brauchte 3 oder 4 Schrauben um es an die Wand zu tackern. 3 lange Stangen sind da dran und die entsprechenden Löcher im Maitresse. Das Maitresse hat man dann da drauf geschoben.

Danke für deine ausführliche Beschreibung, Miffy! Ich kann mir jetzt etwas darunter vorstellen - ähnlich wie die Regalbretter von Ikea, Lack, denke ich. ?

Unsere weiteren Erfahrungen mit La Féline und Kabou stehen nun im Cardboard-Thread. 🙂

La Féline ist bei uns mit dem weiß-braunen Rand ausgestattet, das ausgepackte Kabou mit einem rein weißen Rand. (Das noch nicht ausgepackte Kabou ist mit braunem Rand.)

La Féline finde ich an der Sollbruchstelle auch etwas dünnbrüstig, da beträgt die Stärke der Pappe gerade mal 3 cm. Aber vielleicht lebt es unterm Strich doch länger als das preislich letztlich gleiche Zooloveteil. Mal sehen! 🙂

LG

Werbung:
Le Ver ist da :zufrieden:

22081102do.jpg

Isabella macht sich sehr gut darauf. :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben