Cats Best Nature Gold - eingestellt?

• Themenstarter Themenstarter Yoda
  • Beginndatum Beginndatum
paßt nicht ganz, aber ich wollte keinen neuen faden eröffnen😉

habe eine versuchsreihe mit dem NG gestartet und bin angetan, aber immer diese 10l säcke zu kaufen, wird mir zu teuer🙁

bin ich wieder mal blöd😳, oder gibt es das wirklich nicht und nirgendwo in größeren gebinden😕

A

Werbung

Ich äußere mich mal kurz zu ein paar Themen und halt mich dann wieder raus, da ich als Mitarbeiter beim Hersteller parteiisch bin...😉

- Nature Gold wird es im Laufe des nächsten Jahres in einer 20 l Verpackung geben - genaues Timing ist jedoch noch unklar, aber ich würde auf Mai/Juni tippen

- CBÖP kommt ab Januar ebenfalls in 20 Liter, aber keine Sorge, der 40 Liter bleibt weiter im Sortiment

- Anwendung bei Kitten ist keinerlei Problem, selbst wenn die Tiere kleinere Mengen fressen passiert nichts; das Streu verhält sich wie Ballaststoff und wird ausgeschieden.

- Härte der Klumpen lässt sich aufgrund der Rohstoffgegebenheiten nicht verändern; kleiner Tipp aus eigener Erfahrung: einfach die Klumpen etwas länger auhärten lassen, dann krümelt auch nichts ab

Das nenne ich mal sichere Quelle ;-)

Na das nenn ich mal ne Ansage 😀. Da freu ich mich aber, Nature Gold ist m.E. wirklich das Beste was es derzeit gibt, nur eben schade dass ständig diese Lieferschwierigkeiten sind wie jetzt auch wieder bei Zooplus. Heute sollte es wieder geben und nichts is :grummel:.
CBÖP ist als Alternative wirklich alles andere als gleichwertig 😡.

na, dann hangele ich mich halt bis Mai/Juni so durch😉

Das könnte man ein Déja-vu nennen 😎.

Wollte eben mal wieder bei Zooplus schauen ob das CBNG nun wieder lieferbar ist und da sehe ich dass es komplett raus ist 😱.

Oh Schreck, wenn sie die Produktion einstellen muss ich glaube ich selber ein Streu kreiren...

Da meld ich mich doch kurz wieder zu Wort.

Es gibt derzeit einige Lieferengpässe die an der kalten Jahreszeit und der damit einhergehenden mangelnden Verfügbarkeit von geeignetem Holz liegen.

Erschwerend kommt die derzeitige große Nachfrage bei CBÖP hinzu. Seit dem "sehr gut" bei ÖkoTest bekommen wir die Türen eingerannt.

Wir haben aber für die kommende Woche eine größere Produktionskampagne geplant, so dass Nature Gold bald wieder verfügbar sein sollte.

Im Laufe des Jahres sollen auch die Produktionskapazitäten ausgeweitet werden, damit dürften Engpässe der Vergangenheit angehören.

FN plant übrigens im Moment die Einlistung von CBNG, dürfte nur noch eine Frage weniger Wochen sein.

Das Layout für CBNG 20 Liter ist auch soweit fertig, ich denke, dass wir die Verpackung auf der Interzoo im Mai vorstellen werden.

So, Ihr Lieben, ich halt mich dann wieder aus der Diskussion raus. 😉

Werbung:
Ich würde ja so gern CBÖP und / oder CBNG benutzen, aber meine Katzen boykottieren das damit bestückte Klo komplett! 🙁
Vorher, als noch anderes Streu drin war, wurde das Klo genutzt .... wirklich schade 🙁

Ich würde ja so gern CBÖP und / oder CBNG benutzen, aber meine Katzen boykottieren das damit bestückte Klo komplett! 🙁
Vorher, als noch anderes Streu drin war, wurde das Klo genutzt .... wirklich schade 🙁

Bei Katzen ist es eben wie bei Menschen - die Geschmäcker sind verschieden. 😉

Wir hatten vorher jahrelang das CBÖP in den Klo´s, es verteilte sich leider sehr in der Wohnung. Überall hatte man diese Krümel. Bei dem NG haben wir das nicht mehr. Rund um das Katzenklo, also im Bad, liegen Pellets, der Rest der Wohnung bleibt verschont. Das sind mir die Mehrkosten wert.

Genau so ist es bei mir auch. Ich habe neulich mal bei ZP einen Sack NG bestellt (CBÖP war gerade nicht lieferbar), obwohl ich Bedenken hatte, dass die großen Pellets vielleicht nicht angenommen werden. Merlin ist es GsD wurscht und das Zeug verteilt sich echt wesentlich weniger.

Da meld ich mich doch kurz wieder zu Wort.

Es gibt derzeit einige Lieferengpässe die an der kalten Jahreszeit und der damit einhergehenden mangelnden Verfügbarkeit von geeignetem Holz liegen.

Erschwerend kommt die derzeitige große Nachfrage bei CBÖP hinzu. Seit dem "sehr gut" bei ÖkoTest bekommen wir die Türen eingerannt.

Wir haben aber für die kommende Woche eine größere Produktionskampagne geplant, so dass Nature Gold bald wieder verfügbar sein sollte.

Im Laufe des Jahres sollen auch die Produktionskapazitäten ausgeweitet werden, damit dürften Engpässe der Vergangenheit angehören.

FN plant übrigens im Moment die Einlistung von CBNG, dürfte nur noch eine Frage weniger Wochen sein.

Das Layout für CBNG 20 Liter ist auch soweit fertig, ich denke, dass wir die Verpackung auf der Interzoo im Mai vorstellen werden.

So, Ihr Lieben, ich halt mich dann wieder aus der Diskussion raus. 😉

Danke für die Infos. 🙂 Ich kaufe schon längere Zeit am liebsten Cat's Best Nature Gold. Meine Katzen haben sich sehr gut dran gewöhnt, anfangs habe ich es mit ihrem alten Betonitstreu gemischt.

Da ich kein Betonit mehr kaufen möchte, freue ich mich natürlich, wenn es beim CBNG bald keine Lieferschwierigkeiten mehr gibt. Die Zeit überbrücke ich mit Maisstreu und Porta Pine aus Pinienholz.

Zuletzt bearbeitet:
Oh prima, dass es das CBNG bald auch im FN geben wird.

Ich denke, ich werde von CBÖP auf CBNG umsteigen, letzteres staubt weniger und verteilt sich nicht so arg ausserhalb des Klos. Wird auch von den Katzen minimal besser angenommen.

Vor allem 20 l, die kann ich auch noch tragen. Mich k**** diese Bentonit-Streu-Schlepperei einfach an. Ich bin zu Postauslieferungszeiten kaum mal da, die Nachbarn auch nicht. Und ständig von der Post abholen, quer über den Parkplatz hieven und dann in den 1. Stock hoch... bääääh!

Werbung:
Huhu,

also ich war vor einiger Zeit im FN und da hatten die das grad neu im Sortiment. Die junge Verkäuferin hat mir dann erzählt dass es das auch im grossen Pack gäbe, also dann wohl 40l, aber das sei grad nicht lieferbar 🙄.

Vlt. frägts du einfach mal bei FN, ich habe es nämlich bei Zooplus wo ich es immer bestelle auch noch nie im XL-Pack gesehen.

Viel Glück...

Es gibt seit Kurzem eine 20 Liter Verpackung; dauert aber noch ein bissi, bis die flächendeckend verfügbar ist.

Na dann... das hört sich doch schon mal vielversprechend an 😀!