Catsan Hygienestreu

  • Themenstarter Themenstarter Jan&Tina
  • Beginndatum Beginndatum
Jan&Tina

Jan&Tina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2009
Beiträge
376
Ort
Grevenbroich
Hey zusammen,
hat jemand von euch Erfahrungen mit Catsan Hygienestreu? Meine Schwester nimmt das für ihre Katzen und das riecht gar nicht ... allerdings sind ihre Katzen auch meistens draussen... hat jemand von euch das? Wollten uns das auch holen, wenn es gut ist.
 
A

Werbung

also catsan ist eigentlich nicht wirklich in meinem sinn. es hat tierisch gestunken, und so musste ich es nach schon 2 tagen raus schmeisen. jetzt bin ich bei silikat streu angekommen. damit hab ich mit meiner sehr empfindlichen nase echt glück. hab es fast 3 wochen drin und da richt null. kann aber sagen, dass das nicht jede katze mag und ab und zu auch mal ein paar rocks in der wohnung rum fliegen, muss man halt aufsammeln....
 
Das hatte ich auch einige Zeit. War eigentlich ganz zufrieden damit, Katerchen irgendwann aber nicht mehr 🙄
Ein geruchliches Problem gab es damit nicht, trotzdem würde ich mittlerweilen immer wieder Klumpstreu verwenden - es ist wesentlich praktischer und ergiebiger, somit unter'm Strich auch preislich gesehen die bessere Alternative.
 
Hallo 🙂

Ich finde es gibt gaaanz viele Streus die viel günstiger und sparsamer sind.

Liebe Grüße
 
Aber das silikatstreu ist auch teuer oder? also das was ich eben bei Zooplus gesehen habe... Welches benutzt du?
 
Entweder Premiere excellence vom Fressnapf
oder Golden Grey von Zooplus.

Das kaufe ich immer jenachdem was grade im Angebot ist. Und DANN auf Vorrat 😀😀

Die Streus sind SEHR ergiebig und ich habe persönlich mit denen die besten Erfahrungen gemacht.
 
Werbung:
Das Prmiere hab ich auch, aber damit auch ein riesen Krümmelproblem in der Wohnung. Trotz allem ist dies das beste Streu das ich bis jetzt hatte... Habe schonmal gegoogelt ob es dieses Streu auch in ganz grob gibt, damit nicht alles herun liegt, aber.... Nö 🙁 Nun muß der Staubi halt mal öfters ran 😉
 
Das Prmiere hab ich auch, aber damit auch ein riesen Krümmelproblem in der Wohnung. Trotz allem ist dies das beste Streu das ich bis jetzt hatte... Habe schonmal gegoogelt ob es dieses Streu auch in ganz grob gibt, damit nicht alles herun liegt, aber.... Nö 🙁 Nun muß der Staubi halt mal öfters ran 😉

Dann leg einfach mal ein dickes Frotteehandtuch vor das Klo... Da bleiben alle Krümelchen drin liegen 😉😀

(Ich hab so ein "Duschvorlegerhandtuch" und eine Gumminoppenmatte. Wirkt beides perfekt 🙂 )
 
Die normale Matte aus dem Laden war schon zu klein für meine Großen, nun habe ich einen großen Türvorleger aus Gummi davor liegen. Ist schon besser geworden, aber immer noch einiges. Problem ist, das meine Bärchen Wuschel in den Pfoten haben, womit sie alles schön rum tragen können...
 
Vielleicht könntest Du dann eine "Gras-Fußmatte" davor legen.. Das massiert die Krümmelchen schön aus dem Fell herraus 😀
!BU6TyWgBGk~$(KGrHgoOKjUEjlLmTEG6BKP6en1gIQ~~_35.JPG
 
Sowas in der Art liegt davor. Mit Noppen und allem drum und dran. Der große geht gerade aus dem Klo heraus, aber der Kleine..... Er wurstet sich außen rum, bis er raus ist, möglichst mit nur einer Pfote die Matte berühren. Man bedenke, die Matte ist 50 x 70 cm groß!!! Schlimm ist das!
 
Werbung:
Was ist mit dem Streu von Lidl von Coshida?
 
DAs klumpt nicht genug, finde ich! Also dieses feine ist unschlagbar, stinkt nicht ujnd ist vergleichsweise günstig. Nur die Krümmel... Sonst nur zu empfehlen 🙂
 
wie heißt das denn? das gibts auch bei lidl?
 
Das heißt Premiere Excellence und das gibt es bei Freßnapf. Ich hole meins aber immer aus dem Raiffeisen, heißt nur anders. Das gibts aber auch bei Zoolpus online zu bestellen...

Das hab ich z.B.: Extreme Classic, ist das gleiche wie Premiere
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu
 
das Premiere bekommst Du (soweit ich weiß) nur beim Fressnapf.
Das Golden Grey von Zooplus bringt der Postbote zu Dir an die Haustüre 😀
 
Werbung:
hmmm nagut dann müssen wir mal schauen, was wir mal probieren ... am besten man macht mal eine Umfrage, wer welches gute nimmt, damit man direkt weiß welches man nehmen muss ... :aetschbaetsch2:
 
Nutz mal die Suchfunktion... da findest Du gaaaaanz viel über gute Katzenstreys 🙂
 
ja genau ... ganzzzz viele ... so das man sich nicht entscheiden kann welches man nehmen soll...
 
naja, schlussendlich werden Deine Katzen DIR sagen welchen sie haben wollen 😀😀

Was hilft das "beste" Streu wenn die Katzis es nicht wollen 😕
Ich wollte meiner immer das Cats Best andrehen, aber Bibi wollte es nicht.. 😛
Da konnte ich NOCH so überzeugt davon sein, daß das prima ist...
Probier mal einige aus. 🙂
 

Ähnliche Themen

Pery
Antworten
11
Aufrufe
8K
EM2613
EM2613
Kyara
Antworten
221
Aufrufe
131K
Anthyrion
A
sarina82
Antworten
2
Aufrufe
2K
sarina82
sarina82
K
Antworten
11
Aufrufe
3K
kleinemauZ
K
Leo&Leila
Antworten
99
Aufrufe
17K
Bud und Terence
Bud und Terence

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben