Catty und Chili-Tagebuch einer Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Teneriffa Gata
  • Beginndatum Beginndatum
Teneriffa Gata

Teneriffa Gata

Forenprofi
Heute war es soweit. Sarah und Bianca standen bei mir vor der Haustür. Aus dem Transportkorb kam ein zaghaftes "Miau"- aha, das mußte die kleine Chili sein.
Als erstes ging es hoch ins Katzenzimmer, damit Chili endlich aus ihrem Gefängnis konnte. Sofort fing sie mutig an das Zimmer zu inspizieren. Kratzbaum,Katzenklo, Wasserschälchen, Pappkarton-Höhle alles wurde in Augenschein genommen. Nach wenigen Minuten war das Willkommens-Futter verputzt!!:yeah:
Schweren Herzens haben wir sie dann erst mal alleine gelassen, damit sie nach der langen Autofahrt zur Ruhe kommen kann-wozu eigentlich?? Sie machte eher den Eindruck, als würde sie am liebsten schon sofort das ganze Haus inspizieren!:smile:

Als ich dann später noch mal gucken ging, hatte sie sich dann doch hinters Sofa verzogen-wohl doch ein wenig Ruhe gebraucht nach dem ganzen Stress!
Ich stellte ihr Futter hin und ging wieder, um dann 10 Minuten später wieder gucken zu gehen. Ja, ja, ich lass die Katze in Ruhe, sie muß sich erst mal erholen......:aetschbaetsch2:

Das Futter war ratz fatz leer geputzt! Prima, gut gemacht. Nach zwei mal rufen kam sie auch gleich hinter dem Sofa hervor und schnurrte, wie ein Weltmeister, gab Köpfchen, setzte sich auf meinen Schoß, drückte ihre Nase gegen meine und ließ sich mal ordentlich durchkraulen.
So viel Vertrauen hätte ich gar nicht erwartet. Auch mein Männe mußte sie mal ordenlich durchschmusen!

Bis morgen bleibt die Tür noch verschlossen und dann wird die Gittertür eingesetzt und die Spannung steigt, was meine Catty zu dem "Eindringling":aetschbaetsch2: sagt! Bis jetzt scheint sie noch nichts bemerkt zu haben. Jetzt ist sie gerade durch die Katzenklappe im Wohnzimmer nach oben gegangen...und schon wieder zurück.

Brauche jetzt gaaanz viele "Dauemendrücker" damit die zwei sich gut verstehen!

Morgen mehr!

A

Werbung

ich freue mich für chilli das sie endlich ein neues zh hat. ich habs mit allen 3 verfolgt.
ich drücke euch fest die daumen und wens nicht soo klappt.
gut ding will weile, vielleicht läuft es auch super !

Auch hier sind alle Daumen für Cilli und die Zusammenführung gedrückt, dass klappt schon mit der Zusammenführung und wenns ein wenig dauert ist es auch nicht schlimm.

Ich drück auch die Daumen das die Zusammenführung problemlos verläuft.

Und schön das die Süße jetzt bei dir ein Zuhause, ihr Zuhause, bekommen hat 🙂

Noch nichts neues? 😀

Ist die Tür noch zu? 😉

Knuddel die beiden mal von mir!

Also...eben wurde die Tür geöffnet und unten im Wohnzimmer die Gittertür angebracht. Catty schaute sich das Ganze skeptisch an. Chili brauchte 5 Minuten, um die Strecke vom Katzenzimmer bis runter in den Flur zu bewältigen. Da stand sie nun an der Gittertür und maunzte. Zum Dank dafür erntete sie von Catty kurren und fauchen. 🙄 Chili hat es dann vorgezogen sich wieder nach oben zu verdrücken. Ein paar mal kam sie noch nach unten aber Catty hat aus sicherem Abstand jedes Mal gefaucht und geknurrt. Im Moment sitzt Catty hier bei mir auf dem Sofa und Chili ist oben. Es ist schon schwer, die beiden getrennt zu lassen, aber den Mut für eine direkte Konfrontation habe ich auch noch nicht!

Werbung:
Chili hat gerade kontra gegeben und auch mal gefaucht!😀

Chili hat gerade kontra gegeben und auch mal gefaucht!😀

Hi hi.
Das hört sich doch gut an.
Fauchen dürfen sie beide!

Danke für's knuddeln!

Rah hat sich grad auf den Weg nach hause gemacht.
Ich sitze mit dne Netbook im Garten und verfolge das hier brav mit 😀

Ich sitze mit dne Netbook im Garten und verfolge das hier brav mit 😀

Mach genau das gleiche!:aetschbaetsch2:

Im Moment passiert nix aufregendes! Catty liegt hier draussen auf ihrem Lieblingssessel und hält ihr Mittagsschläfchen und Chili hält ihres oben auf der Treppe....

das klingt doch gar nicht mal so schlecht.
dass geknurrt wird ist auch normal.

lässt du die gittertür doch noch dran?

Werbung:
lässt du die gittertür doch noch dran?

Es fällt mir schwer, aber, ja sie bleibt dran!
Catty hat gerade mal ordentlich protestiert, indem sie mich in die Beine gebissen hat.🙁 Gott sei Dank ist sie nicht durch die Hose gekommen!
OK, es ist erst der erste Tag-also noch nichts verloren!
Lass uns optimistisch sein!

Es fällt mir schwer, aber, ja sie bleibt dran!
Catty hat gerade mal ordentlich protestiert, indem sie mich in die Beine gebissen hat.🙁 Gott sei Dank ist sie nicht durch die Hose gekommen!
OK, es ist erst der erste Tag-also noch nichts verloren!
Lass uns optimistisch sein!

die kleine zicke 😀 😀

lass dich nicht verunsichern. alles braucht seine zeit. die tür würd ich auch erst mal dran lassen. es bruhigt dich und die katzen dann auch 😉

Jetzt sitzt sie friedlich neben mir und döst!
Chili ist so lieb! Sie möchte soooo gerne Dauerkuscheln! Allerdings wird jeder Gang durch die Wohnzimmertür argwöhnisch von Catty beäugt! Sie geht sofort an die Katzenklappe und will hinter mir her! So was eifersüchtigs! Muß wohl meinen Mann dazu annimieren sich etwas mehr um Chili zu kümmern!

na, wie war die nacht?

na, wie war die nacht?

Die Nacht war ruhig! Chili im Katzenzimmer und Catty bei uns im Bett.

Catty hat Angst vor Chili. Jedes mal wenn Chili runter an die Gittertür kommt, faucht Catty und sucht das Weite! Chili tut gar nichts und trotzdem wird noch mit 5 m Abstand gefaucht. Ich kriege Catty auch nicht mit ihren Lieblingsleckerlis zur Gittertür gelockt, auch nicht, wenn Chili sich gar nicht unen befindet!🙁
Nun könnte man ja meinen, dass Catty allgemein Probleme hat, weil sie so gar nicht nah ran geht. Merkwürdiger Weise geht sie bei den Nachbarn schnurstraks ins Wohnzimmer und will zu deren Katze. Die ergreift allerdings inzwischen immer die Flucht. Da hat sie keine Angst, obwohl die sich alles andere als freundlich verhält?😕

Ach, wie sollen die zwei sich denn jemals kennen lernen???

Werbung:
Ina, gib ihnen Zeit.
Also vor allen Dingen deiner Catty.
Immerhin ist Chili ja in ihrem "Revier".
Bei der Nachbarskatze geht Catty ja ins Revier der anderen.

Gut Ding will Weile haben... 🙂

langsam ina, keine panik. sie hat chili erst den zweiten tag gesehen. das dauert.

Mein größtes Problem ist, dass ich mich einfach gedanklich davon verabschieden muss, dass die zwei nach 1ner Woche zusammen können! Ich muß mindestens so lange warten, bis sie es wenigstens schaffen, sich an der Gittertür zu begegnen! Das wird eine harte Geduldsprobe, vor allem, weil ich Chili soo gerne endlich ihr ganzes Reich eröffnen würde!🙁

besser langsam. catty ist eine kleine zicke 😉 und dann ist es vielleicht wirklich besser zu warten.
lieber etwas warten, auch bis du dich sicher fühlst