Catty und Chili-Tagebuch einer Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Teneriffa Gata
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

immerhin bist du beruhigt 😀 😀

mal gucken, wie lang es hält!🙄

Ina, so geht das aber nicht 😕

Seit zwei Tagen hast du hier nicht mehr berichtet...
Das ist doch ein Tagebuch 😀

Werbung:
Immer noch keine Infos?
Ina, wo bist du!?

Entschuldigt bitte, aber ich habe versucht mich so viel wie nur irgend möglich mit meinen Fellnasen zu beschäftigen, die gingen einfach vor!
So, dann mal zum aktuellen Bild, was sich hier gerade abspielt.
Catty liegt neben mir auf dem Sofa, döst und grummelt ab und zu, wenn Chili mal wieder zu wild mit ihrer Spielmaus vor Cattys Nase rumtobt!😀
Wenn wir da sind, sind die zwei zusammen und jetzt am Wochenende auch nachts-bin mal gespannt auf heute!😱
Es wird von beiden Seiten gefaucht und geknurrt! (So piepsig Chili maunzt, so tief kann sie knurren!!!) Eben habe ich im Wohnzimmer mit Catty gespielt und mein Mann 3m entfernt mit Chili, das hat ganz gut funktioniert. Ging fast ohne fauchen!😉

Bis jetzt kam es zu keinerlei Auseinndersetzung! Chili wird so langsam mutiger und ich bin echt gespannt, wie sich das Ganze hier weiter entwickeln wird!

So, nun wird es aber Zeit für einen kräftigen Applaus für die zwei!:aetschbaetsch2:

Zuletzt bearbeitet:
applaus.gif

Für mich hört sich das nach wie vor seeeeehr entspannt an.
Grummeln und fauchen müssen sie doch - sonst wär es doch langweilig 😉

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist bis jetzt keiner auf den anderen los gegangen.
Und das ist super!!!

Je nach dem wie es läuft und wie sicher du dir bist würde ich sie auch am Montag nicht mehr trennen.
Nach jedem trennen fängt man ja mit der Zusammenführung wieder von vorne an sagt man.

Und ehe, du lässt mich noch mal so lange warten... Das war nicht nett.

sau stark, ich bin ehrlich beeindruckt, wie gut das läuft.

gibts eigentlich auch mal bilder? 😉

Tag zusammen! Hier der aktuelle Stand der Dinge:
Die Nacht war entgegen aller Befürchtungen recht ruhig. Nachdem Catty fauend klar gestellt hat, dass der Platz im Bett erst mal nur ihr gehört und Chili es sich im Katzenzimmer auf dem Sofa bequem gemacht hat, war es still. Heute morgen um 5 fing Chili dann an mit ihrer Maus zu spielen, was den Rest weniger begeistert hat!🙄

Nun , nach dem Frühstück lag Catty auf dem Kratzbaum, Chili hat das Wohnzimmer erkundet und sich dann ebenfalls zu einem Nickerchen nach oben unters Bett zurückgezogen! Dort ist sie noch immer! Prima, da nimmt man sich vor, dass sie zwei das ganze Wochenende zusammen sind und dann ist einer oben und der andere hier unten!🙄
Die erste Woche wäre somit abgeschlossen! Immerhin scheint Catty keine Angst mehr zu haben, Chili wird langsam auch etwas mutiger, keine Klopperei und so ab und zu vergisst der ein oder andere auch schon mal das Fauchen!😀
Finde mich mal gar nicht so schlecht!

Allerdings die Fotos müssen noch ein wenig warten. Um die zwei auf ein Bild zu bekommen, bräuchte ich im Moment noch ein Weitwinkel-Objektiv! Aber ich hoffe, dass sich das auch bald bessert!

Meine Nerven haben sich beruhigt und ich sehe jetzt alles viiieel entspannter!😎😎😎

So kann es weiter gehen!

Werbung:
Catty döst mal wieder neben mir auf dem Sofa und Chili sitzt oben auf unserem Bett inmitten ihres Spielzeugs und besabbert alles!!😀

:grin: das ist einfach klasse. chili kam hier nie richtig aus sich raus. endlich kann sie bei dir einfach nur katze sein.

Wußtest Du, dass sie total super apportieren kann??:pink-heart:

So toll! Sie holt ihre Maus und lässt sie vor meinen Füßen fallen. Dann schmeiße ich sie weg und sie holt sie sofort, um sie wieder vor meine Füße zu legen. Das ist echt der Hammer und sie macht das bestimmt 30-40 mal hintereinander!

Ist zwar im Moment etwas schade, dass sie nicht runter kommt, vor allem, weil ich die Katzenklappe mit Klebeband hochgebunden habe und eine Leckerli-Spur dadurch gelegt habe, damit sie die Klappe mal kennenlernt. Jetzt kann ich die Spur stündlich erneuern, weil Catty das als willkommenes Zusatz-Essen sieht!🙄

Allerdings habe ich den Eindruck, dass sie umringt von ihrem Spielzeug völlig zufrieden mit sich und der Welt ist!😉

5442379.jpg

5442381.jpg

5442383.jpg

5442384.jpg

5442385.jpg

Hm, ich weiß wo du wohnst.
Bin dann morgen da und hol Chili ab 😉

Deine Katzenklappe find ich übrigens super!

Werbung:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart: ina, jetzt hab ich echt tränen in den augen. schön,dass es chili so super geht

So, hier nun der heutige Tagebucheintrag:

Viel passiert ist heute nicht. Irgendwie entwickeln sich hier zwei Paralell-Welten! Chili in der ersten Etage bewohnt die eine Welt und atty hier unten die andere! Ab und zu kommt Chili mal die untere Welt besuchen, lässt sich allerdings schnell wieder von einem bösen Blick von Catty in ihre obere Welt vertreiben!🙄
Chili fehlt es an Mut und da sie oben genug Platz und ihr Spielzeug hat, scheint sie nichts zu vermissen! Allerdings bekommt sie so nicht all zu viele Streicheleinheiten ab!😳

Aber es gab heute zumindest einmmal die Situation, dass die zwei Damen sich in 2 m Entfernung gegenüber saßen und sich zugeblinzelt haben! Ok, das ganze hielt nur so ungefähr 20 sec......

Ich hoffe, dass Chili noch ein wenig mutiger wird und Catty ihren bösen Grummel-Blick ein wenig ablegt!

Im Moment bin ich mir nur in einer Sache unsicher: Normalerweise wird Diva Catty nach oben ins Schlafzimmer getragen, wenn wir schlafen gehen. Allerdings wird da jetzt geknurrt und gefaucht, bis sie endlich auf dem Bett sitzt-dann ist Ruhe.🙄
Was also tun??? Eigentlich soll man ja alle Rituale so weiterführen, wie immer, andererseits scheint sie sich jetzt wehrlos in meinen Armen zu füheln und quengelt deshalb. 🙁
Habe aber die Befürchtung, wenn ich sie nicht hochtrage, dann bleibt sie vielleicht unten, was nun wieder dazu beiträgt, dass beide hier im Haus ihre eigenen Reviere haben.......

PS: Chili geht ohne Probleme durch meine Katzenklappen-Konstruktion!

Zuletzt bearbeitet:
Lass Catty das selbst entscheiden.
Wenn sie nicht getragen werden möchte, dann geht sie eben alleine 😀

Einen schönen Bericht hast du da abgeliefert - immer weiter so!

Was hast du morgen vor, wenn ihr arbeiten fahrt?
Gittertür auf oder zu?

Ich bin für: auf!