Catty und Chili-Tagebuch einer Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Teneriffa Gata
  • Beginndatum Beginndatum
Versteh einer diese Katze! Jetzt steht sie an der Katzenklappe zu Chilis Bereich und will da unbedingt durch? Hat sie schon wieder vergessen, dass Chili da ist? Oder doch ne multible Persönlichkeit??
Habe übrigens mal die Decke, auf der Chili genächtigt hat gegen Cattys getauscht. Catty hat sie auch schon 30sec beschnüffelt und es dann vorgezogen nach draussen zu gehen!

A

Werbung

Also ich für meinen Teil bin ja auch der Meinung, das Katzen multible Persönlichkeiten sind 😀

Also ich für meinen Teil bin ja auch der Meinung, das Katzen multible Persönlichkeiten sind 😀

Kann man sich da denn eine aussuchen, die einem gefällt?😀

Man will seiner Fellnase ja nur was gutes, weil sie einem so alleine so leid tut! Aber dieses Mitgefühl kann bei einer Vergesellschaftung echt hinderlich sein! Mal tut einem die eine, mal die andere Leid....mal tut man sich selber leid:aetschbaetsch2:

Ganz erhlich?
Nimm dir ein Glas Wein, eine Decke und setz dich mit deinem Mann nach draußen.
Lass die zwei einfach machen.

Als ich hier vergesellschaftet habe hab ich die Tür aufgemacht, mir ne Flasche Wein geholt und mich raus gesetzt 😀

P.S.: Also ich such mir immer eine Persönlichkeit aus. Welche hängt davon ab welche Stimme in meinem Kopf zu mir spricht 😀

Ganz erhlich?
Nimm dir ein Glas Wein, eine Decke und setz dich mit deinem Mann nach draußen.

Ganz ehrlich??
1. Wir hassen Wein🙄
2. Draussen ist es saukalt!
3. Verunsicher mich nicht-ich zieh das jetzt durch!😎

Ganz ehrlich??
1. Wir hassen Wein🙄
2. Draussen ist es saukalt!
3. Verunsicher mich nicht-ich zieh das jetzt durch!😎

Zu 1.: Ok, dann eben kein Wein, sondern Latte 😛
Zu 2.: Stimmt, ich geh bei der Kälte auch nicht mehr raus 😛
Zu 3.: DAS ist sicher das letzte was ich wollte - sorry.

Werbung:
Zu 3.: DAS ist sicher das letzte was ich wollte - sorry.

Keine Sorge, schon OK! :smile:
Man macht es eh immer verkehrt!😉
Wobei abwarten mit Sicherheit nicht schaden kann! Jetzt kommt eh der Winter, da hat man ja eh nix besseres zu tun!😉

ei das freut mich das die gute Chili jetzt endlich umziehen konnte.

Ich wünsch dir alles gute für die Zusammenführung. Lass dich nicht Bange machen, das kann n Weilchen dauern.

Grüsse
neko

Guten Morgen Ina.

Ina, bist du da???

Was gibts neues *ganzneugierigfrag* :yeah:

Was gibts neues *ganzneugierigfrag* :yeah:

Was soll es schon geben?🙁
Ich sitze noch auf der Arbeit und habe ein schlechtes Gewissen! Die zwei eingesperrt.....
Chili würde sooo gerne zu Catty, Catty traut sich nicht ran, sitzt auf dem Kratzbaum, 5 m von der Gittertür und giftet Chili an.🙁
Als wir gestern ins Bett gegangen sind hat Catty den ganzen Weg hoch ins Schlafzimmer geknurrt, gebrummelt und gefaucht, obwohl Chili gar nicht da war!🙄

Was soll es schon geben?🙁
Ich sitze noch auf der Arbeit und habe ein schlechtes Gewissen! Die zwei eingesperrt.....
Chili würde sooo gerne zu Catty, Catty traut sich nicht ran, sitzt auf dem Kratzbaum, 5 m von der Gittertür und giftet Chili an.🙁
Als wir gestern ins Bett gegangen sind hat Catty den ganzen Weg hoch ins Schlafzimmer geknurrt, gebrummelt und gefaucht, obwohl Chili gar nicht da war!🙄

Deine Diva braucht eben ein bisschen, bis sie mit Chili warm wird.
Chili ist aber auch ne Liebe -die will spielen, schnuppern. Ist ja klar.

Aber ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht haben!

Hast du die Gittertüre drin?
So, dass sie sich sehen können, wenn du nicht da bist.

Ich mein das nicht böse, aber unsere Unsicherheit kann sich auch auf unsere Katzen übertragen. Die merken das, wenn wir uns nicht ganz sicher fühlen 😉

Werbung:
Catty findet es total doof, wenn sie Chili zu Gesicht bekommt!
Durch die Gittertür kann Catty ja nun auch nicht auf ihren Lieblingsplatz oben auf dem Bett im Schlafzimmer....DAS passt ihr nun wirklich nicht!

Klar merken die Katzen, wenn ich mich nicht wohl fühle.....wenn man das so einfach abstellen könnte! Ich will soooo sehr, dass es klappt!

Süße, setz dich nicht unter Druck.

Meine Oma hat immer gesagt: Alles wird gut!
Und ich bin wirklich sicher, das in eurem Fall alles gut wird 😉

Hast du mal über Feliway nachgedacht?
Aber das reicht ja auch noch nächste Woche 😉

So lange ich weiß, dass beide Katzen einigermaßen mit der Situation klarkommen, dass keiner da hin kann, wo er gerade hin will....😉
Also bei Catty wurde schon Felifriend getestet für zum TA-hat nix gebracht. Rescue Tropfen brachten auch nix. Also habe ich Befürchtung, dass es mit Feliway auch nicht besser aussehen wird. Chili würde wahrscheinlich vor lauter Entspannung einpennen und Catty könnte super weiter fauchen und sich aufregen!!😀

ich kann dir nur immer wieder sagen " ruhig" . deine aufregung projeziert sich auch auf catty.
wie lange hast du denn die rescue tropfen gegeben? oder soll ich dir die zlykene wieder zurück schicken? 😀 😀 😀

wie lange hast du denn die rescue tropfen gegeben? oder soll ich dir die zlykene wieder zurück schicken? 😀 😀 😀

Die Rescue ca. 1ne Woche! Zylkene habe ich noch 2 Monatsvorräte!😉

Hatte allerdings eben so ein klitzkleines Erfolgserlebnis:
Habe mit Catty gespielt und sie versucht Stück für Stück an die Gittertür zu locken. Naja, so ab 1 m Abstand wurde das Spielen sehr verhalten und sie war mehr damit beschäftigt nach Chili zu gucken-die gar nicht da war-als mit Spielen. Mit dem Hex-Bug habe ich es dann doch geschafft-großes Lob! Dann habe ich Chili gerufen. Wie das so ist, wenn se kommen sollen tun sie es nicht!🙄
Aber nach ein paar Minuten kam sie dann doch-zu merken an Cattys Fauchen, noch bevor man sie sah!🙄 Nun denne, ich schnell in die Küche gehechtet, ne Dose Thunfisch aufgerissen und mit einer Hand voll vor die Gittertür gesetzt. Caty tut alles für Thunfisch und so habe ich sie dazu bekommen direkt an der Gittertür zu fressen!😀 Diesmal hat sich Chili nicht rangetraut, weil Catty das Fauchen und knurren dann doch nicht lassen konnte! Klang zwar mehr wie ein Gemisch aus knurren und jamjam-das Mäulchen war schließlich voll mit Fisch, aber Chili hat es vorgezogen auch ein wenig zu fauchen und Abstand zu halten!
Allerdings habe ich danach auch festgestellt, dass Chili nicht wirklich Interesse an Thunfisch hat! (Sarah, gibt es etwas, wo Chili nicht wiederstehen kann???)

Nun ja, keine besonders freundliche Begegnung, aber es war zumindest schon mal eine!🙂

Werbung:
hast du pute da? das hat sie gern gefressen. leckerchen gehen auch immer

Pute und Leckerchen vorhanden!😀

OOOHHHHH, habe gerade alle guten Vorsätze über Bord geworfen!
Die zwei hatten gerade für 5 Minuten direkten Kontakt-ohne Gittertür!
Catty auf dem Kratzbaum, Chili hat Wohn- und Esszimmer erkundigt. Habe Catty gestreichelt und sie gelobt, wenn sie weder geknurrt noch gefaucht hat. Dann kam wieder mal der Thunfisch und Leckerchen ins Spiel. Da konnte keiner wiederstehen. Catty runter vom Kratzbaum, Cilli noch etwas verhalten im Flur mit meinem Mann und Leckerlis-ich mit Catty und Thunfisch 1m entfernt. OK, es gabe beiderseitiges Gefauche, aber die Schmeck-Lecker waren einfach wichtiger! Chili hat sich dann wieder nach oben verzogen und Catty auf ihren Stuhl im Eßzimmer. Ich glaube sie hat sich ein wenig vor ihrer eigenen Courage erschreckt!😀

Nun sind beide wieder getrennt durch Gittertür. Fürs erste war das lang genug! Alle sind ruhig und Ina ist beruhigt-alles gar nicht so tragisch! Das hat mir sehr viel Ruhe gegeben!