Cetrizin und Lorano

• Themenstarter Themenstarter µs-Lee
  • Beginndatum Beginndatum
Μ

µs-Lee

Benutzer
Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Cetrizin und Lorano als Dauerlösung gegen knallrote, juckende Augen und unheimlich laufende Nase?
Im Gegensatz zu vielen rezeptpflichtigen Mitteln hätten die beiden o.g. Mittel ja keine zeitliche Einnahmebeschränkung, wie beispielsweise "Maximal Einnahmedauer: 6 Monate"...

A

Werbung

Ich nehm cetirizin seitdem es Xusal nicht mehr auf Kassenrezept gibt und bin da sehr zufrieden mit.

Ok, die ersten paar Tage bin ich davon immer ziemlich müde aber das ist nach 1 Woche auch wieder weg.

Edit: Lorano hilft bei mir nicht so gut wie die Cetririzin

Zuletzt bearbeitet:
Cetrizin gibts ja frei in der Apotheke, oder?
Nimmst du das dann einfach immerzu durchgehend das ganze Jahr? Jeden Tag ein Dragé, so wie es in der Beilage steht?

Seit Jahren nehme ich im Frühjahr für einige Wochen Cetirizin gegen meinen Heuschnupfen.
Außer, das es gut wirkt, habe ich nichts bemerkt 🙂
Keine Müdigkeit, nichts.
Ich nehme es aber auch nur so ca. 6 bis 8 Wochen und dann das ganze Jahr nicht mehr.

Sagt denn Google nichts über Langzeiteinnahmen ?

Cetrizin gibts ja frei in der Apotheke, oder?
Nimmst du das dann einfach immerzu durchgehend das ganze Jahr? Jeden Tag ein Dragé, so wie es in der Beilage steht?

Nein nur in der Pollen Saison bzw in der Zeit, wo ich doll reagiere-also so von ca April bis Ende August🙄

Ich hab mir jetzt grad 100 Tabl in der online Apotheke bestellt weils da einfach günstiger ist.

ich habe anfangs auch ceteizin gegen Heuschnupfen genommen und war davon immer tierisch müde.

jetzt nehme ich Lorana, habe aber nicht wirklich das Gefühl ,dass das wirkt.

Meine Nase läuft genauso viel, lediglich meine Augen wurden nicht rot.

Ich nehme die Tabletten jedoch auch nur ein paar Wochen.

Werbung:
Also google hat so direkt nichts ausgespuckt. Bei Netdoktor stehen ja auszugsweise die Packungsbeilagen und dort steht bei Cetrizin nichts zur Langzeiteinnahme wie zum Beispiel bei anderen rezeptpflichtigen Mitteln...

Danke für den Link!
Ist es egal ob von Ratiopharm, Hexal oder "Billigmarke"?
Ich werde mir zumindest morgen mal ne kleine Packung in der Apotheke holen, damit ich nicht noch die Lieferung abwarten muss...

Die günstigste Variante ist das Cetirizin von "ADGC", im 100er-Pack, erhältlich bei Doc Morris 😀

bei Interesse hätte ich auch ne Online Apotheke, da gibts nur 10€ Mindestbestellwert für versandkostenfreie Lieferung und man kann Kauf auf Rechnung auswhlen.

Die günstigste Variante ist das Cetirizin von "ADGC", im 100er-Pack, erhältlich bei Doc Morris 😀

Genau die hab ich gesehen, samt horrendem Preisunterschied und hab mich gefragt, ob diese dann genauso gut wirken...

Werbung:
Jupp, tun sie!!

Immer die Inhaltsangaben vergleichen..... in denen ist das Gleiche drin wie in allen anderen "Cetirizin" (das ist der Name des Wirkstoffes) - egal von welcher Firma 😉

Wenn Du über mich bestellst, krieg ich einen Gutschein (5 Euro glaub ich), bin schon länger Kundin bei Doc Morris u Du wärest meine "erste Werbung"

Würde mich freuen 🙂

Hey Katie, lösch doch mal ein paar PNs, ich kann dir keine mehr schicken 😉

Bitte bis morgen warten, muss jetzt ins Bettchen und habe noch nicht alle beantwortet 😳

Für/Gegen meinen Heuschnupfen hab ich daheim auch Cetirizin liegen. Da ich aber Gott sei Dank nur ein paar Wochen was nehmen muss, hol ich mir's in der Apotheke - ansonsten würde ich's mir auch im Internet bestellen.

Mir hilft es sehr gut, ich werde nicht müde und brauche keine 1000 Tempos am Tag.

Gesagt sollte noch sein: Frauen müssen mehr/öfter Antihistamine nehmen. Wir "verbrauchen" das irgendwie schneller als Männer. Drum kann es sein, dass die Tabletten nicht die vollen, versprochenen 24 Stunden wirken.
Ich merk es an mir - wenn ganz viel Pollen fliegt, dann muss ich am Tag 1 1/2 Tabletten nehmen, damit ich beschwerdefrei bleibe.

Genau die hab ich auch. 100 Tabletten bestellt bei mycare.de und ich hab 12,05 Eur gezahlt-versandkostenfrei😛

Werbung:
Hey, ich hab in der Apotheke sogar das Cetrizinvon ADGC bekommen und gerade meine erste davon geschluckt. Ich hoffe die wirken gut und nach Möglichkeit schnell 😳

so ich habe mir auch gerade nen 100er Pack Cetirizin aber von Ratiopharm.
Kostenpunkt knapp 11 € anstatt in der apo ca. 28 €

Die ADCG Tabletten kosten sogar nur 8,26€ ;-)

Also das billigste was ich für die 100er von ratiopharm gefunden hab sind 14,40EUR. Wo hast du sie denn für 11EUR gefunden?

Und kann mir nochmal jemand erklären warum die von ADGC soviel billiger sein können als von ratiopharm und Hexal? ô.O

Hallo,

hab lange Zeitz Lorano genommen, täglich, ende letzten Jahres merkte ich das die Wirkung nicht mehr ganz so optimal ist und hab dann Cetirizin versucht für einige Zeit auch hier dann wieder Verschlechterung, jetzt nehm ich wieder Lorano und es hilft, werde die beiden Präparate dann immer im Wechsel nehmen

habe auch gemerkt das wenn das Immunsystem heruntergefahren ist durch etwas anderes die Allergie schlimmer wird

beide Präparate waren bei mir von ADGC

Nebenwirkungen hatten ich bei beiden nicht, obwohl ich immer hier schreie normalerweise 😉