Cetrizin und Lorano

• Themenstarter Themenstarter µs-Lee
  • Beginndatum Beginndatum
Das komische bei mir ist gerade, dass heute das Cetrizin null wirkt, obwohl ich nun sogar schon zwei Tabletten genommen habe; meine Augen und die Haut drumherum sind knallenrot und jucken wie Hölle... Total komisch 😕

A

Werbung

Hallo,

hab für 100 Cetirizin ADGC 10,38.- bezahlt, kein Porto

Omg, ich kann nur sagen, Hände weg von Cetrizin.
Das Zeug ist pures Gift und schlimme Nebenwirkungen sind nicht selten, sondern häufig!

Lorano ist hingegen bedenkenlos - wenn Müdigkeit auftritt, dann nur leicht und die Symptome verschwinden meist nach 2-3 Tagen.
_ganz wichtig_ bei Lorano ist aber, dass man die Einnahme schon ca 1 Woche VOR dem Auftreten der ersten Symptome beginnt, damit sich der Antihistaminspiegel aufbauen kann.

Ich bin jedesmal im Frühjahr dabei wenn die Bäume blühen - mit Lorano gibts ausser 1-2 mal am Tag tierische Niesattacken nix mehr. Naja dieses Jahr wars eh bei mir nebensächlich, ich hatte so gut wie keine Heuschnupfentage und ich war viel draussen.

Ach ja, ich nehme Lorano seit 12 Jahren!
Man kann auch Lisino nehmen, da ist der selbe Wirkstoff drin, jedoch in stärkerer Dosierung.

Was noch ausgezeichnet hilft:
Geht zum örtlichen Imker und besorgt Euch Blütenpollen der Blumen und Bäume der Region.
Das rührt in Honig ein und nehmt das im Winter (2-3 Wochen nach Abklingen Eurer Heuschnupfensymptome) jeden Morgen 1-2 Löffel voll ein.

Omg, ich kann nur sagen, Hände weg von Cetrizin.
Das Zeug ist pures Gift und schlimme Nebenwirkungen sind nicht selten, sondern häufig!

Also die Aussage, dass Cetrizin "pures Gift" sei, halte ich für eine von dir nicht belegbare und damit haltlose Aussage 🙄

Dass Lorano im Vergleich zu Cetrizin "bedenkenlos" ist wage ich auch stark zu bezweifeln. Nur weil Cetrizinbei dir vielleicht Nebenwirkungen auslöst und Lorano nicht, kann man das auf keinen Fall verallgemeinern.
Laut zweier konsultierter Medizinern (ein HNO und ein Allergologe) ist es statistisch gesehen genau andersherum, dass bei Lorano deutlich öfter stärkere Nebenwirkungen als nur Müdigkeit" auftreten als bei Cetrizin...

Kannst Du das irgendwie genauer belegen 😕

Catlady ich gehe von meinen 'Allergiekollegen' hier aus.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis etwa 15 Allergiker und ALLE haben mit Cetrizin massivst Probleme!

Mit Lisino oder Lorano hingegen gabs nie Probleme.

Cetrizin hat bei mir auch massivst NW gehabt - und ich habe bei den allermeisten Medis eigentlich sonst keine Probleme.

Vergleich nur mal die Beipackzettel .... au weia kann ich da nur sagen.

Zeigt schon das: Lorano kann bei Kindern und Kleinstkindern angewendet wewrden, bei Cetrizin tät man strikt davon ab.

Werbung:
Als Dauerallergikerin geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Bei mir wirkt Ceterizin deutlich besser als Lorano bzw. Loratadin.

Ich kann aber allen Allergikern nur raten die Antihystamine abzusetzen wenn sie erkältet sind!
Diese Medikamente können zu einer Herzmuskelentzündung führen, die tötlich ausgehen kann, wenn die Antihystamine während einer Erkältung weiter genommen werden!
Ich selber kenne 2 Fälle wo es dazu gekommen ist (haben unterschiedliche Antihystamine genommen) und einer davon ist auf Grund eines dadurch verursachten Herzinfarktes (mit 23 Jahren!) nun Schwerstmehrfachbehindert!
Er war einfach zu lang ohne Sauerstoff bis er gefunden und reanimiert wurde.

Ich sage nicht dass Ihr diese Medis nicht nehmen sollt. Ich nehme sie selber, weil ich sonst im Sommer mit meinem Asthma dermaßen zu kämpfen habe, dass mein Cortisongebrauch zu hoch werden würde.

Wenns zu schlimm wird, nehm ich Xusal.
Ich setze die Antihystamine aber ab sobald ich erkältet bin.
Die oben genannten Fälle kenn ich nicht vom Hören-sagen, sondern persönlich. Ist also kein dummes Bild-Gerücht oder sowas.

Wie wärs auch mit einer Hyposensibilisierung? Es gibt inzwichen Methoden bei denen man nicht gespritzt wird.
Da werden die 3 stärksten Allergene in Tropfenform mit nach Hause gegeben. Man muß die Tropfen dann in steigernder Dosis für eine Minute unter der Zunge behalten und dann schlucken.
Bei mir ist es leider sinnlos, weil ich einfach zuviele starke Allergien habe, aber ich gebs mal als Tip mit auf den Weg.

Bei vielen wirkt auch eine Eigenblutbehandlung, die soll es auch mit irgendwelchen Zusätzen geben. Weiß aber nicht, ob die Kassen das noch bezahlen.

Also meine diversen Allergien haben sich extrem verflüchtigt bzw. sind verschwunden durch folgende Maßnahmen:

- Besuch bei einer guten Heilpraktikerin u. Feststellung der Problematik
- strikte "Diät" zur Darmsanierung (muß 100%ig durchgehalten werden, wenn hoher Erfolg erzielt werden soll)
- Umzug in ein Gebiet, in welchem die Luft deutlich besser (also unbelasteter von diversen Umweltgiften wie Autobahn, Flughafen usw.) ist

Fazit: keine Lungen-Bronchienerkrankungen mehr (hatte ich vorher jahrelang am laufenden Band!!!)
Heuschnupfen so gut wie weg!!!
Allergien gegen die Tiere, die ich hier halte (waren vorher sehr stark ausgeprägt): gleich Null

Gegen Pferde war ich so höchst-allergisch, daß es im Bluttest nicht mehr meßbar war :sad: konnte nicht mal in einer Kutsche fahren, ohne dicke Augen und Luftnot zu kriegen!
Tja, habe nun seit 17 Jahren Pferde :pink-heart: und kann täglich meine Nase in ihr Fell stecken :grin: ohne jegliche Reaktion :grin:

Hunde?? sie haben mir einmal über die Hand oder den Arm geleckt, schon hatte ich tagelang Pusteln und Ausschlag 😱
Tja, habe nun seit 2003 wieder Hunde - allergische Reaktion gleich Null 😛

Katzen?
Angeblich schlimmst allergisch, nicht wirklich zu bekämpfen oder wegzubringen (laut SCHULmedizin) ---- hier leben 10 Katzen im Haus, einige davon schlafen täglich in meinem Bett.... :pink-heart:
Luftnot? Niesen? Juckende, geschwollene, rote Augen??
----> NADA :grin:

Natürlich sind Antihistaminika und Cortison (vor allem lokal begrenzt angewendet) sehr tolle Mittel zur Allergie-Reduktion bzw. -bekämpfung/minimierung.
Aber grundsätzlich kann ich nur JEDEM ALLERGIKER dringendst anraten, einen guten Heilpraktiker/Homöopathen aufzusuchen!!!
Sowie seine/ihre Lebensumstände zu optimieren!

Ich habe einige Zeit Cetirizin gegen meinen Heuschnupfen genommen.

Nachdem ich aber wo ich gestanden und gegangen bin einfach wegpennen konnte, habe ich die Dinger entsorgt und mir mit Cortisonspray und Aerius weiter geholfen.
Ich bin auf dem Sofa sitzend einfach zur Seite weggepennt, im Auto (Beifahrer 😉 ) eingeschlafen, obwohl ich nie im Auto schlafen kann usw.
Das hat mich mehr fertig gemacht als das Geschnupfe, gejucke und die tränenden Augen.🙄

Lorano habe ich noch nicht ausprobiert, mein Freund hatte die aber und da wars bei seinen Sympthomen erfolgreich.

Seit ich in Berlin wohne gehts mir auch viel viel besser und ich habe kaum noch Probleme...es lebe die Großstadt. 😉

Hallo,

ich nehme seid einigen Jahren im Frühjahr auch immer Cetrizin, Müdigkeit ist bei mir noch nie aufgetreten und anschlagen tun sie auch ganz schnell.

Liebe Grüße
Michaela

Aber grundsätzlich kann ich nur JEDEM ALLERGIKER dringendst anraten, einen guten Heilpraktiker/Homöopathen aufzusuchen!!!
Sowie seine/ihre Lebensumstände zu optimieren!
Genauso und nicht anders ist es.
Das mit den Pollen in Honig übern Winter ist vom HP.

Was hat der HP bei Dir denn angeraten, wenn ich fragen darf?

Werbung:
Hallo zusammen,

ich habe auch eine Allergie und habe Lorano und Cetrizin ausprobiert.
Lorano hat mir so gut wie gar nicht geholfen - Cetrizin schon eher. Müdigkeit oder andere Symptome sind bei mir nicht aufgetreten.
Allerdings muss man dazu sagen, dass Cetrizin die Allergie nicht komplett "beiseite" schiebt, sondern es nur ein bisschen lindert.
Ich bin aber zufrieden und teuer sind die Dinger auch nicht 🙂 - würde es eigentlich Jedem einfach mal empfehlen, bevor irgendetwas anderes gemacht wird. 🙂

Ich kann noch Ebastel oder Fenistil 24 empfehlen.

Ich habe zwar keine Katzenallergie mehr, aber als die Birkenpollen flogen, haben sie mir geholfen, nach dem Cetirizin keine Wirkung mehr zeigte.