bluesue71
Forenprofi
Bei mir hilft Ceterizin ADGC überhaupt gar nicht und ich bekomme Nebenwirkungen zu spüren, Müdigkeit und zeitweise Erkältungsgefühle. Lora vom selben Hersteller hilft zwar auch nicht, ist bei mir aber zumindest nebenwirkungsfrei. Lorano von Hexal (gleicher Wirkstoff wie Lora von ADGC) dagegen hilft mir etwas, d. h. zumindest lindernd, und ich habe auch keinerlei Nebenwirkungen festgestellt.
Die einzelnen Medikamente können trotz gleicher Wirkstoffe schon unterschiedlich wirken, denn die bei den verschiedenen Herstellern oft unterschiedlich konzipierten Träger- bzw. Füllstoffe beeinflussen die Wirkungsweise, -dauer und Schnelligkeit der Wirkstoff-Freisetzung auch unterschiedlich. Mir wurde von zwei Allergologen und auch in der Apotheke dazu geraten, mich da einfach durchzuprobieren..
Die einzelnen Medikamente können trotz gleicher Wirkstoffe schon unterschiedlich wirken, denn die bei den verschiedenen Herstellern oft unterschiedlich konzipierten Träger- bzw. Füllstoffe beeinflussen die Wirkungsweise, -dauer und Schnelligkeit der Wirkstoff-Freisetzung auch unterschiedlich. Mir wurde von zwei Allergologen und auch in der Apotheke dazu geraten, mich da einfach durchzuprobieren..