Hallo an alle,
hier gibt es soweit nichts neues zu berichten. Der Zustand ist weitestgehend unverändert. Wir sind natürlich superfroh, dass es nicht schlechter geworden ist, eine kleine Verbesserung wäre natürlich viel, viel schöner.
Er trinkt weiterhin ganz ordentlich, was die TÄ natürlich gut findet. Sie hat sich zwar gewundert, dass er das kalte Wasser von dem Terrassenbrunnen nimmt, aber sie meint es ist o.k..
Fressen dürfen wir ihm noch nicht geben. Am Donnerstag abend hatte er ja diese Nährlösung (oder heißt das Depotspritzen?) bekommen - seit Freitag müssen wir ihm Nutri-Cal Nährpaste zusammen mit einem Pulver für den Darm verabreichen. Das klappt mittlerweile ganz gut. Abgesehen davon zeigt er von selbst auch überhaupt keine Anzeichen von Hunger oder Appetit. Sein Trinkwasser im Haus haben wir jetzt zusätzlich mit Salz und Traubenzucker angereichert - das nimmt er glücklicherweise an.
Ansonsten hat er weiterhin ganz flüssigen braunen Stuhl mit kleinen Blutresten darin. Ist aber wirklich sehr wenig geworden und überhaupt nicht vergleichbar mit dem, was da Donnerstag abend rauskam. Der ausgewürgte Speichel ist gelblich, was von der braunen Nährpaste kommen dürfte.
Kann der dünne Stuhl eigentlich überhaupt aufhören, solange er nur Wasser und Nährpaste bekommt 😕 ?
Hauptsächlich liegt er in der Kratztonne, wandert aber manchmal etwas rastlos zwischen Tonne und Bad hin und her. 3 bis 4mal am Tag geht er ins Freigehege. Dort bleibt er etwa 10 min und geht dann meistens zurück in die Tonne.
Morgen um 17.15h haben wir den nächsten Termin bei der TÄ. Ich hoffe zwar einerseits, dass wir ihm bald etwas zu fressen anbieten dürfen, befürchte allerdings, dass er nicht von alleine wollen wird.
Abgesehen davon, sind wir superfroh, dass Tabita und Vader einander haben und sich miteinander beschäftigen. Sie lassen Charlie wirklich in Ruhe und nähern sich ihm nur ganz gelegentlich, um kurz zu schnuppern.
Liebe Silke, als wir im letzten Jahr überlegt haben, ob wir Charlie noch einen weiteren Jungspund zumuten können, war Dein Ratschlag genau der richtige, dass dies nicht nur ein Spielkamerad für Tabita sondern auch eine Entlastung für Charlie sein könnte. Wenn Tabita jetzt allein wäre, würde Charlie vermutlich nicht die jetzt so nötige Ruhe bekommen. Wir sind wirklich froh, dass wir uns so entschieden haben.
Ich bin, wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, ansonsten nicht so ein fleißiger Forumschreiber. Aber ich möchte Euch sagen, dass es wirklich gut tut, Euren Zuspruch hier zu erhalten. In unserem Bekannten- und Verwandschaftskreis gibt es nicht viele Katzen- oder Tierhalter und man findet dort oft wenig bis gar kein Verständnis. Es tut gut, wenn man sich hier ein wenig austauschen kann. Vielen Dank dafür.
LG und einen schönen Sonntag noch, Iris.