Ach, das stand vorhin noch nicht da. Richtig. Geht mir auch so. Vor allen Dingen darf man dabei die finanzielle Seite nicht vergessen. TS kostet nicht nur Zeit, sondern noch mehr Geld. Dir brauche ich das nicht erzählen, du weißt, was z. B. Kastrationen kosten. Das Geld sitzt leider bei vielen Leuten nicht locker, auch weil sie es schlichtweg nicht haben. Das fängt in den eigenen 4 Wänden an, siehe TE und endet in überfüllten Tierheimen.
Für Kastraaktionen konnten wir unseren TA gewinnen und zusammen mit dem BM, der dies auch schon ein paarmal bei den Versammlungen angesprochen hat, bekommen wir oft Hilfe von Leutchen aus der Gemeinde.Unter anderem unser Metzger, der bei mir inzwischen einen ganz dicken Stein hat
🙂
Auf dem Wochenmarkt dürfen wir alle 4 Wochen einen Stand aufstellen( kostenfrei) um für unsere Streuner zu werben. An solchen Tagen erklären wir was wir machen und wie sie helfen können.
Das hier ist ein Dorf ,aber die Herzen der Leute schlagen trotzdem richtig
🙂, man muss nur richtig anklopfen.
Klar haben viele kein Geld, aber zwei Hände zum anpacken sind auch schon eine Hilfe.
@ Felia, es geht darum, wie man es verabeitet. Klar kann man darüber jammern , wie schlecht es ist, aber irgendwann muss man einfach auch mal einhalten. Man kann nicht die schlechte Laune an Leuten auslassen, die es nicht mal wert sind. Das ist vergeudete Energie.
.... und auch hab ich nichts gegen Auslandsorgas, das hast du irgendwie auch missverstanden. Ich habe hier selbst zwei Spanier
😉