Charlotte ist wieder schwanger :)

• Themenstarter Themenstarter Charlotte2010
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schwangerschaft
Danke, meine Rede!

gerne geschehen Anita,... normalerweise findest Du nicht viele solcher Post von mir hier, weil ich der Meinung bin, das man damit nicht auch noch hausieren gehen muss,..... aber manchmal * brummel*

@simpat:

Das passiert, wenn der Geldbeutel ungleich kleiner ist, als das Herz.
.... und auch hier sollte man versuchen zu helfen und Vorschläge machen, wie ja schon geschehen, anstatt nur zu schimpfen.
Ich kenne viele Stadtstreicher, die sich nicht mal die Butter auf ihrem Brot leisten können, aber die MAhlzeit für den Hund wird zusammengekratzt. Tiere sind wunderbare Lebensbegleiter und man braucht sie.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

@simpat:

Das passiert, wenn der Geldbeutel ungleich kleiner ist, als das Herz.
.... und auch hier sollte man versuchen zu helfen und Vorschläge machen, wie ja schon geschehen, anstatt nur zu schimpfen.
Ich kenne viele Stadtstreicher, die sich nicht mal die Butter auf ihrem Brot leisten können, aber die MAhlzeit für den Hund wird zusammengekratzt. Tiere sind wunderbare Lebensbegleiter und man braucht sie.

Da hast du sicher recht, aber wenn sie das Geld für die ersten 4 Kitten hatte und jetzt wieder welche haben wird, dann würde das Geld doch auch für die Kastra reichen oder wie hat sie dass bei den ersten Kitten gemacht???

Sicher bekommt man die irgendwie ernährt, aber wenn ich schon nicht genug für ein Tier habe, dann doch erst recht nicht auch noch für den Nachwuchs und die Pille bekommt sie doch auch nicht umsonst??? Da hätte ich schon längst jeden Monat was beiseite gelegt oder den Tierarzt um Ratenzahlung gebeten und der Nachwuchs muss doch auch tierärztlich versorgt werden oder nicht???

Ja, so sehe ich es auch. 🙂
Diesen Weg habe ich ja schon vorgeschlagen.
Aber,..... da sehe ich einfach auch wieder die TAs in Zugzwang. Wer wenn nicht diese Stelle, muss aufklären und informieren?

Es gibt durchaus TAs , die Ratenzahlung akzeptieren.

komisch, das ich nach all den Jahren immer noch freundlich bin🙄

sicher gibt es auch ruhige gemüter die immer den richtigen ton treffen,aber du musst auch verstehen das nicht jeder so ruhig bleiben kann.

Ja Pause machen und in KAuf nehmen, das dann kompetendere TSler den Job richtig machen.

ja klar,gibt ja auch heutzutage soo viele leute die ehrenamtlich was für tiere machen....
was heißt hier richtig machen?? weißt du überhaupt was und wie ich es mache?? wer greift hier bitte wen an?

schön das du den tieren hilfst und sie aufnimmst,gibt immer weniger leute die das machen.aber es ist nunmal schon ein unterschied ob man im verein mit vermittlung/schutzverträgen/finanzen usw zu tun hat und dauerhaft 20-25 katzen zu versorgen hat.und das nicht zuhause.
is ja auch egal,um so was gehts garnicht.

ich wohne in ner großstadt,wir haben hier und in den nachbargroßstädten viele tierheime und organisationen und alle restlos überfüllt.momentan ist so eine riesen welle von kitten los,wir haben inzwischen 15 kitten und bei unserem TA sitzen noch mehr.
und genau wegen so menschen wie charlotte wird das katzenelend nie enden!

Ich halte mich hier bisher zwar weitestgehend raus, weil es mich irgendwo auch nicht mehr interessiert hier noch weiter an eine Wand oder im Kreis zu diskutieren, aber solche Sprüche:
Finde ich nicht so.
Es kommen auch noch die vielen armen Viecherlein aus dem Ausland dazu, die hier Platz suchen.
🙁 Abgesehen, dass ich das Wort "Viech" (selbst wenn im Diminutiv stehend) sehr abwertend finde, hoffe ich, ich fasse die Aussage hier und jetzt schlicht und einfach falsch auf und Du möchtest damit eigentlich etwas anderes sagen als es sich mir gerade erschließt.
Gruß

Lass Dich nicht ärgern Anita..... eigentlich sollten die ganzen unnützen Leutchen ( so wie ich eins bin) aufhören.... mal sehen was passiert, wenn meine 30 Streuner plötzlich unversorgt sind und ich aufhöre, die Kitten hier gut zu vermitteln... muss gleich mal Conny Bescheid sagen, das wir das nun den " Vereinen " überlassen können, die machen das ja viiiiiiiiel besser.Ich würde gerne sehen was passiert, wenn wir hier aufhören würden.
Wir machen das hier aus eigener Tasche, dazu braucht´s kein Verein hinter dem ich mich verstecken kann.

Ach so , noch was. Ich muss gar nichts verstehen. Ich muss freundlich sein, damit ich die Tiere gut versorgt weiss. Das ist mein Job und den mach ich gut, da muss ich nicht ausfällig werden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach ja,.... vielleicht sollte ich ja für jedes Hasenköddelchen einen Thread eröffnen und für jedes Breichen, das ich anrühre ein rührigen Post verfassen, aber die Zeit investiere ich lieber in meine Tiere.

Ach, das stand vorhin noch nicht da. Richtig. Geht mir auch so. Vor allen Dingen darf man dabei die finanzielle Seite nicht vergessen. TS kostet nicht nur Zeit, sondern noch mehr Geld. Dir brauche ich das nicht erzählen, du weißt, was z. B. Kastrationen kosten. Das Geld sitzt leider bei vielen Leuten nicht locker, auch weil sie es schlichtweg nicht haben. Das fängt in den eigenen 4 Wänden an, siehe TE und endet in überfüllten Tierheimen.

🙁 Abgesehen, dass ich das Wort "Viech" (selbst wenn im Diminutiv stehend) sehr abwertend finde, hoffe ich, ich fasse die Aussage hier und jetzt schlicht und einfach falsch auf und Du möchtest damit eigentlich etwas anderes sagen als es sich mir gerade erschließt.
Gruß

Bei uns in Norddeutschland haben wir auch Viecher.
Und nicht mal so nett ausgedrückt wie bei den Ösis,Viecherlein, sonder nur Viecher.
Ich hab davon ne Menge und ich liebe sie

Bei uns sagt man viech zu rindern und schweinen. Oder klein viech zu meerschweinen usw. Ein Wort und überall ists was anderes.

Ja gut. Hier im Sprachgebrauch wird es weit abwertender verwendet, daher war ich verunsichert und dachte, nun startet wieder eine Hetzkampagne auf den Auslandtierschutz o.ä. Dem scheint ja nicht so 🙂
Hat auch nichts mit "Ärgern" zu tun, liebe Anna. Zumindest nicht von meiner Seite aus 😉.
Grüße

Werbung:
Wurden die nicht alle vergiftet? 🙁

Letzten Herbst, ja und glaub mir Du hörst mich deshalb immer noch knurren.😡 Es ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen, da hab ich ein Gedächntnis wie ein Elefant

Wir wollten auch eine Pause einlegen, aber das ist uns nicht wirklich gelungen. Angefangen haben wir wieder mit unvermittelbaren Katzen aus dem TH, allerdings war der Platz dann schnell wieder gefüllt. Laut Sandy sind es seit Anfang des Monats jetzt schon wieder 26 Stück.
NA egal, die Streunerhütten waren schnell wieder aufgestellt und die Erlaubnis des Weinbergbauerns galt ja noch immer.

Wären die aus unseren th hier in der Nähe nicht so.... Naja.... würde ich auch evtl noch eine aufnehmen. Die Oma von meinem Mann ist so einsam und freut sich immer wenn unsere Katze Sie besuchen kommt. Werde mal in das weiter entfernte th gehen und dort mal schauen. Die Oma ist total verrückt nach unserer Katze die würde sich freuen. Mal sehen... nächste Woche will meine Mutter sich einen hund holen von jmd der auch privat Tiere vermittelt. ich bin gespannt, er stammt aus Portugal hoffe, dass er gesund ist.

Aus welchem Postleitzahlenbereich kommst du denn?🙂

34... oberste ecke Hessen.

Hm, ein bißerl weit um Dir ne Katze rüberzuwerfen...... aber mach doch mal ne Anfrage im Forum. Hier gibt es viele leutchen aus Deinen ecke, eventuell gibt es ja was für Euch.

Werbung:
Joa mal schauen. Es darf ja für die Oma auch gern eine alte Katze sein. Vlt auch blind oder so. Werd das morgen nochmal mit meinem menne besprechen. Bei uns hier direkt im Ort gibts ja so gut wie garkeine Katzen, bis auf in unserer Straße. Ich frag mich immer wo die findel Kinder gefunden werden. Wir haben hier nur einen hund der streunt, aber der hat ein halsband also gehört der wem. Der tut mir schon immer leid... er humpelt und sein Fell sieht auch ganz böse aus. Ich glaube seine besies lassen ihn immer alleine gassi gehen. Und er rennt dann immer auf die Straße. Ich war mal auf dem Ordnungsamt... Kommentar... wenn er nen halsband hat dann hat er auch einen Besitzer... toll... ich liebe ja solche aussagen...

oh mann anna,
ich hatte in meinem post geschrieben das ich es toll finde das du das machst und das hatte ich ernst gemeint!
und mit meinem beitrag wollte ich nur erklären das manche leute nunmal so reagieren weil sie mit dem elend jeden tag konfrontiert sind.mehr nicht! es ging weder um vereine noch ums ausland.
ich glaube mittlerweile das das problem im forum, nicht am ton liegt sondern die leute sich viiiel zu schnell angegriffen fühlen und sich rechtfertigen wollen und damit endlos diskusionen entstehen
aber gut,wenn du meinst...dann bitte

so und nochmal zum ausland: wenn wir mal paar wochen gut vermittelt haben und platz haben,dann fahren wir nach frankreich in die tötungsstationen und retten ein paar die gut vermittelt werden können.ansonsten gehen deutsche pfötchen vor!

Ach, das stand vorhin noch nicht da. Richtig. Geht mir auch so. Vor allen Dingen darf man dabei die finanzielle Seite nicht vergessen. TS kostet nicht nur Zeit, sondern noch mehr Geld. Dir brauche ich das nicht erzählen, du weißt, was z. B. Kastrationen kosten. Das Geld sitzt leider bei vielen Leuten nicht locker, auch weil sie es schlichtweg nicht haben. Das fängt in den eigenen 4 Wänden an, siehe TE und endet in überfüllten Tierheimen.

Für Kastraaktionen konnten wir unseren TA gewinnen und zusammen mit dem BM, der dies auch schon ein paarmal bei den Versammlungen angesprochen hat, bekommen wir oft Hilfe von Leutchen aus der Gemeinde.Unter anderem unser Metzger, der bei mir inzwischen einen ganz dicken Stein hat🙂
Auf dem Wochenmarkt dürfen wir alle 4 Wochen einen Stand aufstellen( kostenfrei) um für unsere Streuner zu werben. An solchen Tagen erklären wir was wir machen und wie sie helfen können.
Das hier ist ein Dorf ,aber die Herzen der Leute schlagen trotzdem richtig🙂, man muss nur richtig anklopfen.
Klar haben viele kein Geld, aber zwei Hände zum anpacken sind auch schon eine Hilfe.
@ Felia, es geht darum, wie man es verabeitet. Klar kann man darüber jammern , wie schlecht es ist, aber irgendwann muss man einfach auch mal einhalten. Man kann nicht die schlechte Laune an Leuten auslassen, die es nicht mal wert sind. Das ist vergeudete Energie.

.... und auch hab ich nichts gegen Auslandsorgas, das hast du irgendwie auch missverstanden. Ich habe hier selbst zwei Spanier 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh echt nicht, dass ihr euch da aufregt🙄

Es ist doch schön wenn neues Leben entsteht! :pink-heart: Kleine süße Mietzekätzchen, hübsch in allen Farbvarianten- womöglich sogar noch passend zum Sofa....wunderschön 🙂
Davon kanns doch gar nicht genug geben! Und kosten für Kittenaufzucht? Welche denn ???...ich mein früher da sind die Katzen auch prima allein zurechtgekommen! Warum sollte das Kosten verursachen, ist doch alles Natur! Die Mama gibt Milch, fressen bekommt sie ja von uns reichlich. Und die 25 cent für ne leckere, gesunde Dose ausm untersten Regal haben wir schon.
Außerdem der Nette Onkel von der Wirtschaft um die Ecke hat als sooo viele Reste, das geht notfalls auch noch- ist ja gesund!

Nagut die Zeitungsanzeige, in der wir die Kitten für 4.99 Euro verschärppeln sobald sie die Augen auf haben- die kostet vielleicht. Aber dann soll die Mama halt eins mehr machen, dann sind da die kosten schon wieder drin🙂

Das ihr asuch immer alles so schwarzmalen müsst:grin: *unschuldigguck*