Charlotte ist wieder schwanger :)

• Themenstarter Themenstarter Charlotte2010
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schwangerschaft
miss_kitty hat gesagt.:
Mir wäre da noch was eingefallen, wende dich doch mal an die Tierhilfestellen bei dir vor Ort, vlt hast du Glück und Sie übernehmen die kastration, das wäre keine Seltenheit.

Ich sage rein gar nichts, wenn einer unverschuldet in eine Notlage gerät. Doch hier sehe ich das nicht. Die Katze ist da, obwohl man offenbar nicht gut für sie sorgen kann. Und da geht mir die Hutschnur hoch, wenn meine Spenden an solche unnützen Menschen fließen anstatt zu denjenigen gelangen, die Unterstützung wirklich verdient hätten. Denn wenn die TE sich die Katze nicht leisten kann, dann soll sie ihren Kopf und ihr Gewissen einschalten und sie in gute Hände vermitteln (selbstverständlich zumindest kastriert und als Schutzgebühr evtl. einen Teil der Kastrakosten wieder erstattet bekommen). Gerade, wenn einer nicht einmal in der Lage ist dafür zu sorgen, dass die Katze wenigstens eine Pille bekommt oder eben im Gegenzug keinen Freigang. Das ist für mich kein Versehen, das ist für mich schlicht eine Schlamperei und evtl. Dummheit. Und dafür spende ich nicht gerne. [...] Grüße

Mir ist echt unwohl bei dem Gedanken, dass bei solchen Sachen der TS angepumpt wird. Dann soll man vorher seine Glotze verkaufen und das Geld für die Kastra verwenden oder sich kein Tier halten. Hier geht es doch nicht um "nicht können", oder?

:stumm:
Liebe Grüße

A

Werbung

Tja ka ob sies nicht kann, aber für mich hört es sich danach an. Daher sagte ich ja auch schon, warum Sie die Katze nicht weiter vermitteln mag wenn es bei ihr halt, aus welchen gründen auch immer nicht funktioniert. Irgend eine bekannte wird sich da sicherlich auftreiben lassen. Die ersten kitten sind ja auch vermittelt wurden. Allerdings finde ich generell, dass es ein Fall für den ts ist. Denn die Katze kann ja so sich nicht nur unkontrolliert vermehren, sondern auch unkontrolliert Krankheiten verbreiten. Das finde ich schon mehr als nur bedenklich.

hm...offenbar kostet die katzenpille etwa 16 euro für einen zyklus( Perlutex)

vetpharm

naja, ist so teuer ja echt nicht (viel billiger als meine :grummel:)
ich finde die sollte teurer sein dass sich das nicht lohnt gegenüber dem kastrieren...wobei, lohnen tut sichs ja anscheinend eh nicht wie wir ja hier schön demonstriert gekriegt haben :dead:

Naja ich meinte ja nur, dass wenn man es nicht kann sich Hilfe suchen sollte. In welcher Form auch immer. Ich meine das ja nicht garstig oder so, aber vlt wäre es besser.

Leider lässt das Niveau zu wünschen übrig.

Nanny, du hättest das Niveau längst heben können.
Aber in deinem Beitrag ist jetzt von wertvollen, weiterbringenden Tipps auch nicht so ganz viel zu lesen.

Erst besser machen, dann schimpfen. 🙂

hm...offenbar kostet die katzenpille etwa 16 euro für einen zyklus( Perlutex)

vetpharm

naja, ist so teuer ja echt nicht (viel billiger als meine :grummel:)
ich finde die sollte teurer sein dass sich das nicht lohnt gegenüber dem kastrieren...wobei, lohnen tut sichs ja anscheinend eh nicht wie wir ja hier schön demonstriert gekriegt haben :dead:

Nunja, es bleibt ja nicht bei den 16 €😉 Da muss man dann schon am Ende zusammenrechnen und dabei wird man auf eine ungleich größere Geldsumme kommen, als bei einer Kastra....

Werbung:
Vlt gehts aber darum, dass das Geld für die kastration nicht auf einmal da ist und die 16 Euro für einen zygl eben schon. Ansonsten würde es ja bei einer Katze mit der mal nicht gezüchtet werden soll gar keinen Sinn machen. Ganz zu schweigen von dem höheren Risiko für Krankheiten

ja sicher, aber manchen fällts halt leichter jahrelang monatlich 16 euro zu zahlen als einmal 100...das scheint ja bei der (mutter der) TE so zu sein

Des meint ich .... so hab ich das auch verstanden

ich dachte halt das kostet pro monat drölf drillionen euro, wo doch schon so eine spritze mit was auch immer beim TA drölf drillionen kostet wenn miez mal krank ist :massaker:

ja sicher, aber manchen fällts halt leichter jahrelang monatlich 16 euro zu zahlen als einmal 100...das scheint ja bei der (mutter der) TE so zu sein
Da kann man ( meist) mit dem TA reden. Vielleicht wäre ja das ein Option?

Werbung:
Da kann man ( meist) mit dem TA reden. Vielleicht wäre ja das ein Option?

stimmt, meiner fragt sogar hinterher immer ob ichs gleich zahlen will oder per rechnung, ich glaub man kann bei vielen auch ne ratenzahlung machen

Tja ob das möglich ist werden wir wohl nie erfahren, ich glaube nicht, dass die te nochmal reinschaut, schade eig.

Ja gern; auf einem suerstoffgefüllten Planeten unterhät man sich auch mal Weiterführend. 😀

Ob Charlotte hier noch mitliest????

Werbung:
Das liegt eventuell daran, das gewisse User arbeiten müssen und nicht 24 /7 lang an dem PC sitzen können😉

Das liegt eventuell daran, das gewisse User arbeiten müssen und nicht 24 /7 lang an dem PC sitzen können😉

Muss ich auch - seit dem 01.08.1989.
Hat nicht wirklich was mit meinem Beitrag oben zu tun.
Da gehts nur um Verhalten, Charakter und so einen Mist.

Stimmt alles Wesenszüge, die einige hier überdenken sollten😉

Richtig .