Quasy
Forenprofi
miss_kitty hat gesagt.:Mir wäre da noch was eingefallen, wende dich doch mal an die Tierhilfestellen bei dir vor Ort, vlt hast du Glück und Sie übernehmen die kastration, das wäre keine Seltenheit.
Ich sage rein gar nichts, wenn einer unverschuldet in eine Notlage gerät. Doch hier sehe ich das nicht. Die Katze ist da, obwohl man offenbar nicht gut für sie sorgen kann. Und da geht mir die Hutschnur hoch, wenn meine Spenden an solche unnützen Menschen fließen anstatt zu denjenigen gelangen, die Unterstützung wirklich verdient hätten. Denn wenn die TE sich die Katze nicht leisten kann, dann soll sie ihren Kopf und ihr Gewissen einschalten und sie in gute Hände vermitteln (selbstverständlich zumindest kastriert und als Schutzgebühr evtl. einen Teil der Kastrakosten wieder erstattet bekommen). Gerade, wenn einer nicht einmal in der Lage ist dafür zu sorgen, dass die Katze wenigstens eine Pille bekommt oder eben im Gegenzug keinen Freigang. Das ist für mich kein Versehen, das ist für mich schlicht eine Schlamperei und evtl. Dummheit. Und dafür spende ich nicht gerne. [...] Grüße
Mir ist echt unwohl bei dem Gedanken, dass bei solchen Sachen der TS angepumpt wird. Dann soll man vorher seine Glotze verkaufen und das Geld für die Kastra verwenden oder sich kein Tier halten. Hier geht es doch nicht um "nicht können", oder?
Liebe Grüße